[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Hab alle JB Ports getestet und der RAM Bug nervt. Bin seit gestern wieder mit CM9 unterwegs bis ein CM10 RC erscheint ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vodafone hat es endlich geschafft das Update zu veröffentlichen . Hat ja lang genug gedauert :-(

Das O2 Netz scheint in der Niederlande wesentlich besser zu sein kann das? Hatte dort heute non stop h+ unglaublich :-) habe ich hier nur ab und zu mal in Köln gehabt... In Düsseldorf auch kein h+... Hm

Das O2 Netz scheint in der Niederlande wesentlich besser zu sein kann das? Hatte dort heute non stop h+ unglaublich :-) habe ich hier nur ab und zu mal in Köln gehabt... In Düsseldorf auch kein h+... Hm

Hab hier in meinem 16k Einwohner Kaff immer H+.
War vor 2 Monaten in Köln und Düsseldorf und konnte mich auch nicht wirklich über Netzgeschwindigkeiten beklagen...
kann aber am Mittwoch, wenn ich wieder in Köln bin, nochmal drauf achten.

Höchstens bei Samsung wenns ein Garantiefall ist...kann mir nicht vorstellen, dass O2 dein S3 kostenlos reparieren wird^^

Edit: Warum lässt du es nicht bei Vodafone reparieren?

Ich habe es noch nicht, kommt diese Woche.
Nein ich frage, weil VF ja Avarto auch nutzt um Gerätereparaturen durchzuführen aber einige hier über w-support und co. als Alternative gesprochen haben.

Zum Vergleich aus eigener Erfahrung:
Bei VF bekommt man binnen spät. 48h ein neuwertiges Austauschgerät. (Bei >600 Euro Umsatz/Jahr sogar UPS Austausch an der Haustüre)
Bei O2 dauerte die Reparatur meines Orbit2 damals 2 Wochen und die haben es echt zerlegt und wieder zusammengebaut.

Beides wurde von Avarto durchgeführt. Ich vermute VF hat mit denen sowas wie eine Premiumvereinbarung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal den MHL Hdmi Adapter geholt für satte 35 euros. Funktioniert wirklich gut in Verbindung mit meinem Avr . Ist selbst der Sound super , ganz anders als bei der dockingstation mit klinken Eingang. Wer wert auf guten Sound legt ist dies sich die bessere Variante. Einen negativ Punkt ist aber das ich an den MHL Adapter .noch das stromkabel anschliessen muss. Und wie kurz das standart Kabel von Samsung ist weiss ja selbst jeder s3 User. Von daher nicht ganz perfekt gelöst das ganze.

Toll...das hab ich vor lauter Begeisterung überlesen :(
Wenn es auch nur 1x "langsam" wird, wird das Backup wieder eingespielt^^

Also wenn es NUR um Klang also Musik geht, kann man auch per MP3-Player App zum Gerät streamen :)
Voraussetzung ist natürlich, dass der AV-Receiver Netzwerkfähig ist, oder man hat einen netzwerkfähigen TV mit HDMI 1.4 (und entsprechend mit ARC (Audio Return Channel)) - dann schickt der TV den Ton an AV-Receiver.

Habe beides probiert und funktioniert wunderbar - und das ganz ohne Kabel :)

Also wenn es NUR um Klang also Musik geht, kann man auch per MP3-Player App zum Gerät streamen :)
Voraussetzung ist natürlich, dass der AV-Receiver Netzwerkfähig ist, oder man hat einen netzwerkfähigen TV mit HDMI 1.4 (und entsprechend mit ARC (Audio Return Channel)) - dann schickt der TV den Ton an AV-Receiver.

Habe beides probiert und funktioniert wunderbar - und das ganz ohne Kabel :)

Ja dank all share play geht das auch wunderbar.

Die Firmware kannst schon flashen ^^ ist aber soweit ich gelesen habe eine frühe Testversion

Leider funktionieren noch keine paid Apps aus dem Play Store...

...so lange bis dich das Memory-Leak so sehr nervt dass du wieder zu einer 4.0.4 wechselst :P

Habs gestern wieder rutnergeschmissen bzw. auf omega zurück gegangen...
Konnte einfach die Kamera nicht mehr benutzen und das war auf der Gamescom natürlich sehr ärgerlich, deshalb hab ich dort auch sofort nen restore durchgeführt.

Was habt ihr eigentlich so für Custom ROMs und Kernels drauf?
Wie seid ihr damit zu frieden, wo seht ihr ihre stärken und schwächen?

Ich hab momentan das DragonICS in der neuesten Version drauf. War das erste, welche ich aufs s3 geflashed habe.
Die Icons sind hübsch und stabil läufts eigentlich auch.
Kernel hab ich den Franco drauf. Einzig mit der Akkulaufzeit bin ich nicht so ganz zu frieden. Ich komme mit dem Handy gut durch den Tag und dann über Nacht irgendwann ist fertig. Ich hätte schon gerne saft für zwei Tage bei moderater Nutzung. Ich kann aber nicht sagen, ob dies am ROM liegt, oder ob das generell das S3 ist, da dieses ja durch die höhere Leistung und das grosse Display schon ziemlich saft braucht. Beim S2 kam ich auf knapp drei Tage, wenn ich das Handy nur selten genutzt habe.
Der Standby Verbrauch vom S3 ist imo imenst. Ich hatte 30% Akku gehabt, als ich das Handy gegen 23:30 weggelegt hatte. Daten waren aktiviert, Sync und WLAN waren aus. Keine Anrufe oder so gehabt und am morgen (gegen 07:30 geschaut) war leer. Finde ich zu viel. Aber nun gut.

Omega v13 und siyah v.1.5rc1.
Keine Probleme und ne gute Akkulaufzeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh