[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches hast du jetzt drauf. Die test Firmware oder die danach raus ist? Also die aus meinem Post über deinem?
 
Kann man denn eigentlich mit Root die von Samsung mitgelieferten Apps runterschmeissen, oder geht das nur mit einer angepassten Firmware?
 
Sollte auch mit stock firmware mit Titanium Backup machbar sein.
 
gab im xda irgendwo so nen automatisches Bloatware uninstaller Kit, der dir die Sachern per Batch alle runterholt.
Ansonsten kannste mit Root einfach nen File Explorer mit Root installieren (root explorer, Es file Explorer) und dann unter /system/apps die Sachen löschen, wo du dir sicher bist.
Im zweifelsfall benennst du die app erst mal um, damit du siehst, obs auch ohne geht. Und wenn du sicher bist ganz löschen
Root Uninstaller zeigt dir alle Apps auf und du kannst dort auch nach System Apps filtern. Diese kann man dann auch einfrieren. Damit laufen die nicht mehr, sind aber nicht gelöscht, falls du noch was brauchst.
 
Ach, mehr ist das nicht?
Na dann alles klar, danke schonmal :)

Sichern werde ich die zu löschenden APPs auf jeden Fall, so hab ich es auch schon beim HX Camera-MOD gemacht - sicher ist sicher :)
 
Hab jetzt Wanams Fully Deodexed 4.1.1 druff. Hat echt lange gedauert, weil die Server echt lahm sind. Wenn ihr wollt, uppe ich die Rom auf Dropbox ;)
 
der zweite.
Es funktionieren trotz fullwipe einige Sachen nicht. Fängt mit der Galerie an, die immer schwarz bleibt und hört auf beim Browser der sich aufhängt. Dann stürtz die Tastatur ab....usw
Muss dazu sagen, das es über die zweite OTA Version mit der BL8 besser lief als über den Samsung Leak von letzter Nacht. Bin jetzt wieder auf CM10. Läuft alles so gut, das es gar kein Vergleich zur Samsung Beta ist. Einige User beschweren sich zwar über den Arbeitsspeicher der Voll laufen soll, hatte ich aber die letzten 2 1/2 Wochen keine Probleme mit.

Wer also mal testen will :[CM10][UNOFFICIAL] temasek's UNOFFICIAL BUILD V29 (18.08.) - Android-Hilfe.de aber bitte im klaren sein über die Konsequenzen, die ein Custom Rom verusachen kann (Spaß,Flashsucht,Extremer Akkuverbrauch.....ach ja, und Garantieverlust ;) )
 
der zweite.
Es funktionieren trotz fullwipe einige Sachen nicht. Fängt mit der Galerie an, die immer schwarz bleibt und hört auf beim Browser der sich aufhängt. Dann stürtz die Tastatur ab....usw
Muss dazu sagen, das es über die zweite OTA Version mit der BL8 besser lief als über den Samsung Leak von letzter Nacht. Bin jetzt wieder auf CM10. Läuft alles so gut, das es gar kein Vergleich zur Samsung Beta ist. Einige User beschweren sich zwar über den Arbeitsspeicher der Voll laufen soll, hatte ich aber die letzten 2 1/2 Wochen keine Probleme mit.

Wer also mal testen will :[CM10][UNOFFICIAL] temasek's UNOFFICIAL BUILD V29 (18.08.) - Android-Hilfe.de aber bitte im klaren sein über die Konsequenzen, die ein Custom Rom verusachen kann (Spaß,Flashsucht,Extremer Akkuverbrauch.....ach ja, und Garantieverlust ;) )

Ärgerlich sowas, bei mir hab ich eigentlich nur Probleme mit CM10 und dem Memory Leak. Wechsel bei nicht gefallen auch immer auf CM9 zurück. Aber bisher keine Probleme mit dem 2.JB Leak.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die CM10 muckt aktuell wieder rum mit ruckelnden Videos, sowohl Youtube als auch selbst aufgenommene......so langsam wirds kritisch.
Wird Zeit das ne Final kommt in Sachen JB ;)
 
Das sowieso ;)

Hier wie versprochen Wanams 4.1.1.
Lässt sich über das Recovery Menü installieren. Vorher Full Wipe machen ;)

Und wie immer daran denken, dass eure Garantie bei Custom Roms flöten geht.

Hier der Dropbox Link: http://db.tt/tsDVi1vO

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,

will mein Galaxy S3 komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen, also das Alle Apps weg sind. Meine Kontakte speichere ich mit dem Google Konto. Welche Methode ist am besten, um ein "neues" Handy zu haben, das wie am ersten Tag ist. (Ich hab viele Schrott Apps installiert/deinstalliert -> fühlt sich alles etwas langsamer an + weniger Akkuleistung). Ich habe eine App im Google Play gekauft. Wenn ich mein Handy wiederherstelle, ist die App ja weg. Muss ich diese dann erneut kaufen, oder kann die einfach nochmal laden?

Muss ich sonst noch was beachten?
 
Gekaufte Apps kannst du einfach wieder neu runter laden. Die sind ja an deinen Google Acc gebunden und wenn du dich mit dem wieder einlogst werden sie im Play Store auch wieder als gekauft angezeigt.
 
Auch im Energiesparmodus?
Bei 4.0.X merkt man nämlich schon einen Unterschied zwischen volle Power und Energiesparmodus beim hin und herscrollen der Seiten.
 
Eine Frage zur S3 Kamera: Wie kann ich die Funktion nutzen, dass er die besagten x Fotos aufnimmt und ich mir dann das beste aussuchen kann?
Serienfotos machen ist das ja nicht und im "normal" Modus kann ich immer nur ein Bild auslösen.
 
also wenn ich bei mir SERIENBILD einschalte erscheint ein button im Bild (BESTES BILD AN/AUS) und das wars auch schon.

ich habe jetzt die ersten Probleme mit dem Teil, das Telefon gibt mir ab und an die Meldung aus das die SD Karte nicht drin ist oder das die unerwartet entfernt wurde, bisher hatte mich das nicht so dolle gestört weil alles trotzdem funktioniert hatte aber nun hat das Gerät die Karte einfach mal komplett entleert was ich schon ziemlich störend finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache jetzt hab ich es gefunden, allerdings finde ich es ziemlich doof, dass dann der interne Speicher als Ort erzwungen wird obwohl ich eine schnelle SD Karte habe und ausschließlich dort Fotos speichern möchte..
 
ich denke das liegt daran das manche nur langsame alte Karten verbauen und um sicher zu gehen das es keine Probleme gibt, gibt Samsung dafür den Speicherort vor weil die langsamen kartenm das nicht verarbeiten können. Wenn du die beste Bild Funktion nutzt wird es aber glaube ich nur zwischengespeichert und das Bild was du dir dann aussuchst oder ausgesucht wird, wird dann auf der SD Karte gespeichert zumindest ist das bei mir so.
 
Tatsache jetzt hab ich es gefunden, allerdings finde ich es ziemlich doof, dass dann der interne Speicher als Ort erzwungen wird obwohl ich eine schnelle SD Karte habe und ausschließlich dort Fotos speichern möchte..

das lässt sich mit einer custom rom lösen.

edit: oder vlt. wie es Lman beschrieben hat.^^
 
Lman, ja schon - sicher wird das der Grund sein ... aber man hätte ja auch auf intern Cachen können und im Hintergrund das gewählte Bild dann auf die Karte transferieren. Das ist echt unschön gelöst.

SljnX, danke aber CustomRoms werde ich erst einsetzen, wenn das originalRom dürftig wird und/oder der Support wegbricht. :)
 
ich habe jetzt die ersten Probleme mit dem Teil, das Telefon gibt mir ab und an die Meldung aus das die SD Karte nicht drin ist oder das die unerwartet entfernt wurde, bisher hatte mich das nicht so dolle gestört weil alles trotzdem funktioniert hatte aber nun hat das Gerät die Karte einfach mal komplett entleert was ich schon ziemlich störend finde.

Wie wäre es, wenn du sagst, um welche SD-Karte es sich handelt?
Vllt. haben andere mit der selben Karte auch Probleme?

Ich benutze eine SanDisk microSDXC Ultra 64GB (Class 10) (Modellnummer: SDSDQU-064G-U46A) und hatte bisher keine Probleme.
 
Weiss wer wie es mit der Auslieferung von Jb steht? Wieder TMobile + Vodafone zuerst oder freie Geräte first?
 
Wie wäre es, wenn du sagst, um welche SD-Karte es sich handelt?
Vllt. haben andere mit der selben Karte auch Probleme?

Ich benutze eine SanDisk microSDXC Ultra 64GB (Class 10) (Modellnummer: SDSDQU-064G-U46A) und hatte bisher keine Probleme.

Es handelt sich dabei um eine Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte. Modellnummer: TS16GUSDC10.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh