[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Schau es gibt immer 2 Seiten - ich bin vom 4er aufs S2, und damals fande ich den Vorpsrung von Android schon erschreckend. Jetzt gegen das SIII oder Kaliber wie HOX ganz zu schweigen.

Welchen Vorsprung meinst du? Android 4.0.4 hat auf dem S3 auch hin und wieder gelagt oder der erneute Aufbau des Homescreens... ganz zu schweigen, dass das OS manchmal neustartete oder das in heller Umgebung nicht ablesbare Display. Wo ist da der Fortschritt? Wo ist die Hardwareperformance geblieben?
Wenn ich ein sicheres und stabiles Smartphone haben möchte, wähle ich ganz gewiß iOS oder WP.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit 4.0.4 auf dem S3 keinerlei Probleme, genau so wenig wie damals noch mit GB auf dem S2. Den frisch aufbauenden Homescreen hatte ich ganz am Anfnag 1-2 mal, muss durch irgend eins der letzten 3 Updates gefixt worden sien.
Neugestartet ist mein Handy noch nie weder S2,3 noch eins meiner Iphones.

Das mit der hellen Umgebung ist korrekt, aber für ne SMS antworten reichts meistens noch ganz gut.

Mit Vorsprung meine ich sachen die für mich wichtig sind: 3,5" sind zum lesen, surfen, tippen etc eine reine Katastrophe und für mich schränkt das die effizienz brutal ein. IOs ist bis heute nicht in der Lage ein vernünftigen Kalender mit mehreren Terminen direkt auf dem Homescreen anzuzeigen (ohne JB) - Katastrophe. Durch Tastaturen wie Swiftkey kann ich Texte locker mehr als doppelt so schnell erfassen wie auf einem Iphone.
Schnelles Drag & Drop, über Kabel oder Airdroid.

Es geht unendlich weiter. Wie gesgat ich weiß nicht was viele Leute machen (Ok ich weiß es doch wenn ich teils total zugemüllte Android Systeme sehe) aber wenn man das Gerät vernünftig nutzt, läuft das mehr als Smooth und es stürzt nichts ab.

Aber ganz klar, egal ob Android oder spezielle einzelne Geräte, da gibt es überall Luft nach oben, und zwar überall an anderen Stellen.

Wie gesagt ich hatte selber 2 Jahre IOs und für MICH ist Android das deutlich überlegene System. Damit wollte ich nur auf dein Beispiel eingehen - jeder findet für sich das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber teilweise auch Geräte bedingt. Als ich letztens gearbeitet habe, haben sich von 3 bekannten die Iphones einfach ausgeschaltet, während des telefonierens, und sie sind nicht mehr angegangen. Bei Gravis wurde ihnen dann geholfen. Was ich damit sagen will, es gibt durchaus immer mal Personen die Probleme haben, aber die gibts eben immer. Mein S3 hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht, und ich habs seit Release. Mein Iphone 4S ebenfalls null. N Neustart hatte ich selbst mit dem Galaxy S I9000 seit Ewigkeiten nicht mehr.

Helligkeit vom Display ist durchaus ein Manko.. Kann man nix gegen sagen.

Im übrigen kann man sowohl bei den Iphones, als auch bei den HTC´s oder bei Samsung´s alles zerrupfen. Man kann sich jegliches Argument drehen wie man will(siehe zb fester/wechselbarer Akku , oder Speicherkarten Slot). Man sollte sich mal klar machen, das die eigene Meinung nicht die Ultimative ist..
 
So ist es - jeder muss für sich herausfinden was das beste für einen ist.

Werde mir jetzt dann vielleicht auch mal WP8 näher anschauen, vielleicht kann es mich ja überzeugen wie damals Android.
 
Ich hab mit 4.0.4 auf dem S3 keinerlei Probleme, genau so wenig wie damals noch mit GB auf dem S2. Den frisch aufbauenden Homescreen hatte ich ganz am Anfnag 1-2 mal, muss durch irgend eins der letzten 3 Updates gefixt worden sien.
Neugestartet ist mein Handy noch nie weder S2,3 noch eins meiner Iphones.

Das mit dem neustarten, hatte ich auch nicht nur mit dem S3. Beim Xperia S, war es genauso... Habe sonst nicht das OS zugemüllt oder sonstiges. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso es neustartet.

Mit Vorsprung meine ich sachen die für mich wichtig sind: 3,5" sind zum lesen, surfen, tippen etc eine reine Katastrophe und für mich schränkt das die effizienz brutal ein. IOs ist bis heute nicht in der Lage ein vernünftigen Kalender mit mehreren Terminen direkt auf dem Homescreen anzuzeigen (ohne JB) - Katastrophe. Durch Tastaturen wie Swiftkey kann ich Texte locker mehr als doppelt so schnell erfassen wie auf einem Iphone.
Schnelles Drag & Drop, über Kabel oder Airdroid.

Ok, das mit dem 3,5" kann ich durchaus nachvollziehen. Nur zum tippen finde ich momentan 3,5" vom iPhone am idealsten. Keine Ahnung was mit Android los ist, aber sowohl mit dem S3 oder auch Xperia S hatte ich deutlich mehr Fehler im Text und musste mehr korrigieren als mit dem iPhone. Kann es selber nicht ganz nachvollziehen. Weil ja die Displays deutlich größer und dementsprechend besser, für die Tippgenauigkeit sein müsste.

Es geht unendlich weiter. Wie gesgat ich weiß nicht was viele Leute machen (Ok ich weiß es doch wenn ich teils total zugemüllte Android Systeme sehe) aber wenn man das Gerät vernünftig nutzt, läuft das mehr als Smooth und es stürzt nichts ab.

Nun ja, ich z.B. hab nur 3 Homescreens auf dem S3 gehabt und das OS war nicht zugemüllt mit Widgets oder so. Trotzdem die Probleme mit Lags usw. wie bereits erwähnt.

Aber ganz klar, egal ob Android oder spezielle einzelne Geräte, da gibt es überall Luft nach oben, und zwar überall an anderen Stellen.

Wie gesagt ich hatte selber 2 Jahre IOs und für MICH ist Android das deutlich überlegene System. Damit wollte ich nur auf dein Beispiel eingehen - jeder findet für sich das richtige.

Ich finde, jedes System hat so seine schwächen oder stärken, jedoch sollte es wenigstens stabil sein.

Ist aber teilweise auch Geräte bedingt. Als ich letztens gearbeitet habe, haben sich von 3 bekannten die Iphones einfach ausgeschaltet, während des telefonierens, und sie sind nicht mehr angegangen. Bei Gravis wurde ihnen dann geholfen. Was ich damit sagen will, es gibt durchaus immer mal Personen die Probleme haben, aber die gibts eben immer. Mein S3 hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht, und ich habs seit Release. Mein Iphone 4S ebenfalls null. N Neustart hatte ich selbst mit dem Galaxy S I9000 seit Ewigkeiten nicht mehr.

Ganz klar, überall gibt es Ausreißer. Ich finde nur dass es bei Android öfters passiert. Hatte 3 Xperia S und jedes davon hat Probleme gehabt. Wenn ich die Quote vergleiche, zwischen Android und iOS mit fehlerhaften Geräten. Dann schneidet bei mir iOS deutlich besser ab. Und ich hatte schon einige Geräte.

Im übrigen kann man sowohl bei den Iphones, als auch bei den HTC´s oder bei Samsung´s alles zerrupfen. Man kann sich jegliches Argument drehen wie man will(siehe zb fester/wechselbarer Akku , oder Speicherkarten Slot). Man sollte sich mal klar machen, das die eigene Meinung nicht die Ultimative ist..

Natürlich kann man das und in der Hinsicht gebe ich dir vollkommen recht. Es ist jedoch schön, wenn man trotzdem sachlich darüber diskutieren kann, wie hier jetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Tippverhalten angeht, sag ich nur eins: Absolute Gewohnheitssache.

Ich hätte mich auch, als ich das S3 hatte, an die Stock Tastatur gewöhnen können, fand ich aber genauso bescheide wie die vom 4S -> Swiftkey und bin damit recht glücklich. Mit ein wenig Übung kommt es aber so oder so aufs gleiche.

Der große Vorteil von IOS ist einfach, es gibt nur eine Handy und eine Tablet Reihe wofür es optimiert wird. Dadurch das Hinz und Kunz seine Handys und Tablets mit Android ausstatten hat man mehr Geräte die damit ggf ausfallen können ,mehr Idiotenfirmen die ihre Scheiss Qualität bringen, nhr Hardware die jeweils drauf abgestimmt werden muss etc. Was natürlich bei den jeweiligen Qualitätsschwankungen einfach keine Ausrede sein kann.

Dennoch gibts immer mal Dinge die wirklich gut laufen. Ich hatte mir beispielsweise im Mai, glaube ich, ein Archos G9 Turbo(als die neue Version kam) gekauft und das Teil läuft butterweich und macht absolut null Probleme. Selbst mit der ersten Firmware kein Wlan Problem gehabt, keine Ghosting Eingaben etc.. Andere haben aber wiederrum genug Probleme.

Wenn man aber mal genau drüber nach denkt ist es einfach purer Irrsinn worüber gemeckert wird. Wir reden hier von Smartphones, bzw Handys... wenn man mal drüber nachdenkt wofür das Zeug ursprünglich gedacht war oder ist.. Heute müsste es am besten mobil noch kochen etc können.
 
Nein, es muss nicht kochen können, es muss einfach funktionieren. So wie früher jedes Nokia Handy funktioniert hat und auch die Verarbeitungsqualität sehr gut war.
Nur wenn ich ein Xperia S mit Spaltmaßen sehe und es dann auch nicht recht funktioneren mag. Dann weiß ich nicht warum so einfach banale Dinge wie Verarbeitungsqualität, bei so einem teurem Smartphone auf der Strecke bleiben...
 
Huch, nicht das du mich falsch verstehst, das war nicht auf dich bezogen. Du kennst aber sicher selbst die Erwartungshaltung bei neuen Handys (beim Galaxy S3 wars ja teils noch perverser - beim IP5 gings weil Bauteile geleaked wurden). Die Leute sind teilweise da ziemlich am ausrasten.

Ich kam selbst vorm S3 Release ziemlich ins Grübeln: Wofür nutze ich mein Handy überhaupt? Hauptsächlich SMS, Internet, Musik hören, Telefonieren und hin und wieder mal n Gimmick.. Wozu brauch ich dann nen Quadcore? Garnicht, es war ne lustige Spielerei, und das rumspielen die ersten Wochen nachdem man solch ein Stück Hardware hat, erledigt sich auch irgendwann und es wird fürs wesentliche genutzt. Zumindest beim Großteil der Leute die ich kenne.
 
Was sagt ihr denn zu den angeblichen Details des S4? OLED 5"

Ich finds klasse das es noch grösser wird, dann kann ich mir das Note 2 "sparen" :)
 
Um die Problematik der Aufbewahrung nochmal aufzugreifen: Kann nur jedem ne Otterbox ans Herz legen :) Man muss das Gerät zwar komplett "verpacken" aber optisch stehen die Hüllen dem Teil in nichts nach.
Handy bei Release gekauft, optische Zustand unverändert. Aber ist sicher pure Geschmackssache mit der Aufbewahrung. Zumal von der Handhabung das Teil schon "dicker" in der Hand liegt. Ohne fand ich es fast schon zu filigran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir nächstes Jahr das S4 hole dann definitiv mit mindestens 32gb! 16gb sind einfach viel zu wenig :( hab nur noch 1gb frei wegen den ganzen apps und games :/
 
Bei mir steht demnächst ne VertragsVerlängerung an und ich kann mich nicht zwischen nem S3, nem one X oder iPhone 5 entscheiden -.-

Das gab es noch nie - ist das eigentlich Standard wie bei nem Kumpel dass das S3 an sms so ne werbezeile unten anfügt? Das nervt mal total...

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
nein, das ist nicht normal.. er wird denke ich ne andere app zum Versenden der SMS nutzen
 
Um die Problematik der Aufbewahrung nochmal aufzugreifen: Kann nur jedem ne Otterbox ans Herz legen :) Man muss das Gerät zwar komplett "verpacken" aber optisch stehen die Hüllen dem Teil in nichts nach.
Handy bei Release gekauft, optische Zustand unverändert. Aber ist sicher pure Geschmackssache mit der Aufbewahrung. Zumal von der Handhabung das Teil schon "dicker" in der Hand liegt. Ohne fand ich es fast schon zu filigran.

Diese Lösungen sind ja alle schön und gut, zerstören aber in meinen Augen die konstruierte Leichtigkeit des Gerätes und was viel schlimmer ist: Man hat ständig ärger bei einer 100% passenden KFZ Halterung oder einer Oberarmtasche, wenn man joggen gehen will.. Schade auch..
 
Bei mir steht demnächst ne VertragsVerlängerung an und ich kann mich nicht zwischen nem S3, nem one X oder iPhone 5 entscheiden -.-

Das gab es noch nie - ist das eigentlich Standard wie bei nem Kumpel dass das S3 an sms so ne werbezeile unten anfügt? Das nervt mal total...

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Geht mir ganz genau so!!! Schlimm...
 
@ darkmaster & spike: ich habe keine Ahnung was er verwendet aber es wird die Standardapp sein weil er eigentlich nicht so viel Ahnung davon hat(te).

Steht dann sowas in der Art da wie "diese Nachricht wurde von meinem neuen Galaxy S3 versendet, schaue es dir doch mal an"

Oder so ähnlich - wenn das bei jeder sms dran hängt... -.-

Das S3 ist auf jeden Fall echt schön, nur bin ich bei meinem Galaxy Y irgendwie mit der Software unzufrieden (die kriegen es nicht hin das beide simkarten einfach ordentlich funktionieren - man hat immer mal keinen empfang und das Handy zeigt einem das nicht)

Die Hardware ist hingegen wieder beim S3 richtig nett.

Der Tecra 3 vom one X ist aber auch nicht von schlechten Eltern...

Beim iPhone weiß ich echt nicht was ich von halten soll. Meine letzten waren nen 2 und nen 3gs - also ne Weile her.

Vermutlich würde ich bei letzteren das basteln vermissen XD

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
weiß einer wo ich mein galaxy s3 am besten verkaufen kann? bin hier noch ganz neu im forum und für den mp gesperrt! ebay hasse ich :/ wohne in bremen. mir reichen 400 euro
 
Hier gibts endlich einen Fix für den Shadow Bug der 3rd Party Launcher.
 
Farbe? Wieso verkaufst du? Sonst ebay Kleinanzeigen

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Moin Leute,

mein S3 habe ich seid Gestern. Gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich Probleme mit Inetempfang! Jede halbe Stunde ist auf einmal das Internet weg. Es sind nur noch Empfangsbalken da, aber kein Internet (3g,HSDPA, etc). Wenn ich das Handy dann neustarte ist es wieder da.
Problem besteht auch erst seid ein paar Stunden. Gestern war es noch nicht so! Habe eigentlich bis jetzt nur Updates gemacht und sonst noch keine Spielereien!
Hatte irgendwer auch das Problem?

Grüße

Edit: Nichtmal Tel. geht. Scheint also gar kein Kontakt zum Netz des rosa Riesen zu haben! Wie kann das sein? Alle Anderen um mich herum haben vollen Empfang!

Edit2: Dann ist auf einmal alles wieder da!

Edit: Gerade wieder passiert: Oben der kleine Runde Kreis mit dem Strich durch und dann nach nen paar Minuten alles wieder da! Er verliert also komplett das Netz. Sehr komisch oder? Kann es eventuell an meiner Simkarte liegen? Die ist aus meinem alten Iphone?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mit Verwunderung auch einen Kratzer (3cm lang) auf meiner Displayschutzfolie festgestellt.
Keine Ahnung, wie der dahin gekommen ist und ob das Glas dem standgehalten hätte aber glücklicherweise war sie drauf..

Was das iPhone 5 angeht finde ich diesen Beitrag hier auf heise sehr lesenswert!
Auch für die Android Liebhaber ^^

heise online - Kommentar: Das neue iPhone ist Modellpflege ohne Visionen

"kritisch und auf den Punkt gebracht!
So geschrieben, das auch beim härtesten Fan der Marke ein Denkprozess in Gang kommen sollte." ^^


Sorry, aber so ganz objektiv ist der Text auch nicht.

- Was soll denn bitte an den Kabellosen laden so revolutionär sein? Es ist doch wurscht ob ich das Handy auf die Oberfläche legen muss oder ein Kabel dran stecke, bei letzterer Methode kann ich das Smartphone noch in die Hand nehmen ohne das es mit dem laden aufhört.
- LTE ist immer noch kein Standard und bis es soweit ist gehen noch Jahre ins Land, also uninteressant.
- Kamera kann jetzt Dinge die Android Geräte auch können, warum die Iphone da immer eines drauflegen sollen / müssen, muss mir heise mal erklären.
- Warum sollte Apple beim Iphone unterschiedliche Größen beim Display anbieten?

Den Vorwurf der Modellpflege der berechtigt ist kann man den Android Herstellern auch vorwerfen. Und nein ich bin kein Apple Fan und ja ich habe selbst ein Galaxy S3. Zum Lumia 920, das Gerät muss erst beweisen dass der Bildstabilisator was taugt. Zudem hat sich Nokia erst damit lächerlich gemacht, mit dem schlechten Werbe Video wo den Wagen samt Stativ gesehen hat.
Alles in allem ist der Verfasser des Textes nicht ganz objektiv.
 
Gibt es schon Root für das offizielle JB Release?
 
Klar, das wird mit Odin + CFRoot gehen, ging bei den JB Leaks auch immer.
Ich warte aber noch bis es OTA kommt, hab mir mein ICS grad so schön komfortabel eingerichtet ^_^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh