[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeite dich erstmal in die Android Welt ein, dann wirst du schnell feststellen, dass du hier und da für diverse apps/aktionen Rootrechte benötigst(quasi vollen Zugriff auf alles). Wenn man der Typ normalo user (Surfen, telefonieren, sms schreiben und mal ne app ausprobieren) ist, braucht man es in der Regel nicht. Aber wie gesagt leb dich ersteinmal in die android welt ein :)

Danke Reaver. :)

Hatte bis Dato ein iPhone 4, daher ist mir Andoid noch ziemlich fremd. Bin aber bisher sehr zufrieden mit dem S3.

OT: Da bekommst du ein neues Handy, freust dich auf das einrichten und probieren und plötzlich schiebt ein Transporter 3 Autos ineinander...meins war das mittlere...
 
Dann viel Spaß mit dem Gerät.
Hoffentlich ist dir nichts passiert? Material kann ersetzt werden...
 
Freitag kommt meins mit 32GB :love:. Einfach nen geiles Handy. Das Display bereitet mir jedesmal aufs Neue eine große Freude :).
 
Sodala, Sprung gewagt:

Vom HTC Desire aufs Galaxy S3 - erste Reaktion:

Mein Gott, das Display ist so groß wie das gesamte Desire :fresse:


Obwohl das Desire auch ein AMOLED Display hat, ist der Unterschied schon der Wahnsinn - auch von der Größe her!! Hatte bislang immer geglaubt, dass 4,3 Zoll die absolute Obergrenze für mich persönlich darstellen, aber dat Teil, mann mann mann, ich würd das Ding gern abschlecken so geil sieht das aus :shot:

Beim Desire lief immer eine Custom Rom, werde nun mal versuchen mit der originalen Firmware klar zu kommen (am Galaxy Tab 10.1 hab ich Touchwiz gehasst (!!) ) - aber man liest viel Gutes über Touchwiz und SGS3 ... nur leider ist noch die Version 4.0.4 drauf, dachte eigentlich dass es JB schon für das Phone gibt :(


(Was mir jetzt schon ein bisschen auf den Sack geht sind die ganzen Tipps zur Bedienung- die haben das Teil ja mit Gesten/Schüttlereien/Wischereien/was-weiss-ich noch vollgepflastert - wer soll sich denn bitte das alles merken o_O )

Hab hier auch immer fleissig mitgelesen und von den Oxygen-Roms gehört - sollte man so eines sofort installieren oder ein bisschen warten, bis die sich die offizielle Firmware (JB) von Samsung vorgenommen haben? Grund warum ich an Custom-Rom denke: Wie kriege ich sonst die ganzen Apps weg, die auf dem Gerät schon installiert sind? Ich brauche da so einiges nicht und dann nervt es mich nur, wenn die Dinger am Phone vor sich hinschimmeln ^^
 
Warte noch bisschen bis JB kommt, sollte sich ja nur noch um Tage handeln?
Und wenns dir dann nach ner Zeit nicht gefällt kannste immer noch flashen ;)
 
...und ein erstes Problem:


Ich möchte die mitgelieferte Email-App nutzen - Gmail klappt ohne Probleme. Nur die Emailadresse der Arbeit will nicht so recht.... das Phone ladet 3 - 10 Emails, dann kommt "Verbindungsfehler" und nix geht mehr...

Also die Login-Daten sind korrekt (sonst würde ja gar nix kommen), Gmail geht, aber die eine Adresse nicht... hab jetzt mal gegoogelt und das Problem haben mehrere Leute, alle ohne eine Lösung zu haben :wall:

Kennt das hier jemand? Irgendwelche Sync-Probleme mit der Mail-App?

(Mit dem Desire, natürlich alles gleich eingestellt, läuft es ohne Probleme)
 
Ich benutz K9-Mail, hat auch Push-Service. Keine Probleme damit bei gmail & gmx.com und man kann von seinen Mail-Konten-Einstellungen backups machen (praktisch, wenn man öfters mal ne CustomROM testet).
 
Ich nutze Kaiten (K10) Mail, was ich deutlich besser finde als K9 auf dem es basiert.
Mit dem Push und der Status LED bisher nie Problemchen gehabt.
Kann ich nur empfehlen!
 
Hm, also nur Empfehlungen zu alternativen Apps? Dachte, dass ich das irgendwie hinkriege - schon nervig, wenn die Standardapp nicht mal das tut, wofür sie eigentlich da ist... oder soll ich sagen peinlich? ^^

P.s.: Bezüglich der Größe: Ehrlich gesagt hat mich das Desire in der Hosentasche mehr gestört - das S3 bemerke ich gar nicht. Ausser beim Rausholen, bin derzeit wohl noch zu übervorsichtig :d Größer dürfen die Dinger aber bitte nicht mehr werden, einfach mit einer Hand bedienen ist nicht drinnen bei mir....
 
Hat wer Erfahrungen mit datrepair gemacht?
 
Nein, aber mit w-support. Ging alles sehr schnell und die haben das getauscht was ich wollte ;) --> Display und Knöpfe (wegen Staubrand)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hat hier jemand sein S3 gerootet und kann mir die msm_charger zur Verfügung stellen? Müsste in /drivers/power/ liegen. Danke
 
Hab gestern mein S3 32Gb im vodafone Vertrag bekommen und irgendwie nen grausamen Bug mit dem Handy :-@. Alles fing damit an, das ich das Ding normal aus dem Sperrbildschirm entsperren wollte. Dies war nicht möglich, der Homebutton hat kaum reagiert und wenn hab ich kurz ein Bild gesehen und sofort wurde der Bildschirm wieder schwarz. Es half nur den Akku zu entfernen. Jetzt hab ich grade bissel rumgetestet und gemerkt, dass das Problem noch immer da ist, nur in andere Form. Immer wenn ich jemanden auf dem Handy anrufe, wird der Bildschirm auch direkt schwarz. Die Auflegentaste kann ich trotzdem bedienen, nur ich seh nix??? Sobald ich auflege wird der Bildschirm wieder sichtbar.

Was soll die verdammte Scheiße?? Bin stinkesauer, kauf mir nen "super tolles" Handy und sofort ist das Ding im Arsch oder was? Hab immer die aktuellste Firmware geladen.

Brauche dringend Hilfe.

---------- Post added at 16:33 ---------- Previous post was at 15:50 ----------

Ihr werdets net glauben -.-. Nachdem ich erst bei meinem Vertragsanbieter und danach bei Samsung angerufen habe kam raus, dass die Schutzgolie vor den Sensoren beim Telefonieren war :lol:. Man ich bin echt doof. Aber wer ahnt denn, dass die Teile so empfindlich sind^^. Naja bin heilfroh das es kein Defekt war. Denn ich find das Handy echt top.

Sry für die Aufregung.
 
Geile Story und schön, dass es sowas einfaches war ;)
 
Das S3 zieht sogar 2,5A, nutze ich zum schnell laden, ist zwar nicht so prickelnd für den Akku, aber bevor der davon kaputt geht stirbt er an Altersschwäche.
welches ladegerät hast du denn dass das S3 2,5A ziehen kann?
Mein Optimus 3D läd laut gewisser apps mit bis zu 850, war mal angeblich nen peak von 2,5h dabei, aber das war wohl eher ein auslesefehler.
2,5A durch den micro usb stecker zu schießen halte ich auch für gewagt.

Sicher dass es bei di rnciht auch ein auslesefehler war mit den 2,5Ah?
 
http://www.androidnext.de/schwerpunkt/codeworkx-interview-galaxy-s3/


Der Typ scheint gerade echt nicht so gut auf Samsung zu sprechen zu sein - der flucht über das S3 wie sonst was (Tipp: Blog oder Google+, da wird teils ziemlich heftig diskutiert)

Kann ich ihm größtenteils zustimmen.
Das S3 war auch ziemlich sicher mein letztes Samsung Gerät wenn Samsung nicht bald die Sources released.

Bin an einem Xperia T am überlegen oder warte noch aufs neue Nexus welches dieses Jahr noch kommen sollte.
 
---------- Post added at 16:33 ---------- Previous post was at 15:50 ----------

[/COLOR]Ihr werdets net glauben -.-. Nachdem ich erst bei meinem Vertragsanbieter und danach bei Samsung angerufen habe kam raus, dass die Schutzgolie vor den Sensoren beim Telefonieren war :lol:. Man ich bin echt doof. Aber wer ahnt denn, dass die Teile so empfindlich sind^^. Naja bin heilfroh das es kein Defekt war. Denn ich find das Handy echt top.

Sry für die Aufregung.


ich kenne wem die wollte ihr iphone 4s schon wieder zurückbringen weil sie beim telefonieren den gegenüber nicht anständig verstehen konnte. resultat war dann das die originalfolie noch drauf war und diese keinen ausschnitt hat für den lautsprecher(warum sollte es auch)
häufig sitzt der fehler direkt vorm handy...
 
Kann ich ihm größtenteils zustimmen.
Das S3 war auch ziemlich sicher mein letztes Samsung Gerät wenn Samsung nicht bald die Sources released.

Bin an einem Xperia T am überlegen oder warte noch aufs neue Nexus welches dieses Jahr noch kommen sollte.

Jetzt erklär mir mal, warum man unbedingt eine CustomROM benötigt?
Und es ist ja nichtmal so, dass es keine gibt - es gibt Massenhaft gute. Es gibt Jelly Bean. Außerdem gibt es doch den Source-Code, nur die Dokumentation vom Exynos fehlt.
Der Typ übertreibt extrem.
 
Wenn Samsung da was überarbeiten würde, würde es sicher Wochen bzw. Monate dauern.
By the Way, ich hatte heute die Final drauf (Over the Air gezogen) und die ist totaler Crap. Wie man sowas auf Kunden loslassen kann, ist mir rätselhaft.

Scheint aber so zu sein das der Osten nur ein kleiner Massentest war, oder gibts andere infos?
 
Hab heute mein SIII Lte in betrieb genommen und ja im Gegensatz zum Desire HD welten :)
 
Jetzt erklär mir mal, warum man unbedingt eine CustomROM benötigt?
Und es ist ja nichtmal so, dass es keine gibt - es gibt Massenhaft gute. Es gibt Jelly Bean. Außerdem gibt es doch den Source-Code, nur die Dokumentation vom Exynos fehlt.
Der Typ übertreibt extrem.

Ich war bis zu Android 4.1 mit der Touchwiz Version ja noch recht zufrieden, aber mit 4.1 läuft es irgendwie überhaupt nicht mehr rund.

Ja es gibt massenhaft gute CustomRoms mit jelly Bean, aber leider keine die so rund läuft wie das Vanilla Jb auf dem Galaxy Nexus. Die Hardware wird vlt zu 50% ausgenutzt, da es wie du bereits sagtest an der Doku für den Exynos fehlt und die Devs somit viele Lücken nicht füllen können.
Zudem bietet CM10 einige nützliche Features, und der TabletMode der ParanoidRom ist auch alles andere als verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum Galaxy S III:

Wir haben hier in der Firma 2 Stück bekommen, welche sich mit unserem Exchange synchronisieren.
Nun ist es so, dass bei allen Kontakten der Geburtstag 1 Tag zu früh im Kalender erscheint.

Ist das gewollt, oder ist das ein Bug?
 
Der Geburtstag oder die Erinnerung an den Geburtstag?
 
Also kurzen Test gemacht:

- Im Outlook sind die Geburtstage richtig (z.B. 2.2.2000)
- Auf dem Galaxy sind sie falsch (z.B. 1.2.2000)
- Die Kontakte bleiben aber unverändert, sprich im Outlook ist es nach der Synchronisierung immer noch der 2.2.2000

- Wird ein Kontakt im Outook angelegt und aufs Galaxy synchronisiert, ist das genau das selbe Spiel
- Wird ein Kontakt auf dem Galaxy erstellt und synchronisiert, bleibt das Datum (z.B. 1.1.2000 bleibt 1.1.2000, und wird nicht der 2.1.2000)

Ich verstehe das nicht. :confused:
 
Ist die frage als was es gesynct wird als datum oder als erinnerung, vllt.wird das falsch beim sync mitgenommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh