[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Erinnerung ist es keine, die würde ja dann aufploppen als Benachrichtigung...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsche Zeitzone oder so?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zeitzone passt alles. Das Gerät hat die eingerichtete Zeitzone auch nie verlassen...
 
Strange... da gehen mir die Ideen aus.
 
Hallo,

nachdem ich nun relativ lang das Galaxy S2 beruflich (nahezu null Internet - bis auf Firmenmails) genutzt habe - nebenher iPhone 4S als Privatgerät - bin ich Dienstag auf das S3 umgestiegen und möchte dies privat nutzen.
Das S3 finde ich Klasse, obwohl die Haptik und die Wertanmutung erstmal nicht so toll aussehen wie beim iPhone.
Das Display finde ich sehr gut, die Geschwindigkeit (auch beim Surfen) ist grandios. Der größte Schwachpunkt beim S2 war für mich das etwas unscharfe und zu dunkle Display. Das ist jetzt behoben. Die Größe stört mich entgegen erster Befürchtungen doch nicht so.

Einzige Wehrmutstropfen:
- Ich nutze privat für Medien eigentlich itunes Match (sowohl Macbook als auch Windows PC), sowie iPhoto (nur MacBook)
Dafür habe ich schon Double Twist gekauft, um eine vernünftige Synchronisierung der Inhalte zu haben, zumindest was Musik angeht. Iphoto Sync (besonders was spezifische Alben angeht) lässt zu wünschen übrig. Weiß da wer wie das besser geht ?

- Google Music ist bisher noch nicht für Deutschland freigegeben und auch die Workarounds per Proxy scheinen nicht mehr zu funktionieren. Ich finde den Dienst als Match Nutzer jedoch sehr praktisch. Gibt es eine Möglichkeit Match auf dem Android zu nutzen? Wie sieht die Prognose (Verfügbarkeit) für Google Music aus ?

- Firmen W-Lan hat Proxy. Wenn ich die Einstellungen in Proxy Droid vornehme bekomme ich trotz korrekter Konfigurierung und Root keine Verbindung. Ist Proxy mit dem Android vielleicht gar nicht so toll verwurzelt ? Wer kennt vielleicht eine bessere App ? Wobei Proxy Droid mit der Funktion, nur Proxy zu nutzen wenn man in einem bestimmten W-Lan ist natürlich absolute Sahne ist.

- Da ich auch geschäftliche Mails auf dem Privathandy habe wäre es praktisch eine App zu haben, bei der ich einstellen kann welche E-Mails bei welcher Konnektivität abgerufen werden. Sprich: nur geschäftlich wenn mit W-Lan verbunden.
Vielleicht denke ich auch zu kompliziert, aber hat da jemand einen Tipp ?

Grüße & Dank
 
So bin jetzt von iPhone 4 süffisant das s3 lte gewechselt und bin schwer begeistert :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Kann man eigentlich auch irgendwie Ordner mit Bildern von der Galerie ausschließen?
Ich habe nämlich in meinen Musik Ordnern immer die Cover der Alben mit drin und die brauch ich nicht wirklich in der Galerie :)
 
Ja zb mit der app vaulty

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Geht das nicht auch wenn man eine Datei mit ".nomedia" oder so ähnlich in dem Ordner erstellt in dem die Bilder liegen?

Edit: http://alexborisov.org/hide-media-files-from-android-media-scanners/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war ich auch. Nach einer Weile hat sich dann die Ernüchterung breit gemacht. :d

In wie fern? Also die detail Arbeit ist So klasse das es in ein paar Ecken ios überbietet.und ich fand ios super.

Und es ist klasse schnell!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Also IOS ist Altbacken das weiß jedes Kind.

Ich hatte selbst für 2 Wochen das IPhone 4S daher kann ich gut Vergleichen.
Hab ja jetzt mein S3 wieder ;)

Wenn IOS so bleibt wie es jetzt ist werden immer mehr IOS Nutzer zu Android übergehen.
Ich hatte mir auch das IPhone 5 vorbestellt aber wieder zum Glück Storniert.
Was da für das Geld geboten wird ist ja eigentlich Lachhaft.
Und das als Super Neuheit zuverkaufen. TZTZ ;)

Aber Jedem das Seine. Ich bin Froh das ich es wieder Storniert habe.

Jetzt hab ich wieder ein S3 mit 32GB in Pebble Blue ;)

Und wer sagt das IOS Smoother Läuft als JB 4.1 der redet nur IOS Schön ;P

mfg
 
Ich persönlich konnte iOS und Siri auch etwas ausprobieren auf einem 4S.
Auf den ersten Blick HUI aber dann PFUI...
Ich könnte mir einfach nicht vorstellen dauerhaft damit arbeiten zu müssen. Es macht schlicht nicht so viel Spaß wie Andriod.
Die Vorteile brauche ich jetzt nicht aufzuzählen...

Siri: Auch wenn die Technik an sich eine gute Idee ist und es in 4-6 Jahren vermutlich anders aussieht..
Siri selbst ist totaler Müll: 4/5 mal "Ich habe Sie nicht verstanden" und das haben wir mit 3 verschiedenen Leuten ausprobiert .. ernüchternd!
 
In wie fern? Also die detail Arbeit ist So klasse das es in ein paar Ecken ios überbietet.und ich fand ios super.

Und es ist klasse schnell!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

- Angepriesene Funktionen wie Smart Stay, funktionieren nicht unbedingt sehr gut. Dass der Bildschirm trotzdem abdunkelt obwohl man in einem gut erleuchtetem Raum sich befindet...

- Draussen wenn die Sonne scheint, erkennst rein gar nichts am Bildschirm, dabei Helligkeit volle Pulle aufgedreht. Somit Smartphone nicht nutzbar und sinnlos.

- Energiesparoptionen, zwar schön und gut. Hab aber keine Lust ständig zwischen beiden Modis um zu switchen, weil der Browser im Eco Modus anfängt zu stocken. Bzw. ständig an den Schiebereglern hin und her zu schieben um mal wieder was sehen zu können, weil man im Eco Modus ist. Da bin ich ja ständig am Regeln, statt einfach das OS zu benutzen.

- Redraws des Homescreens und hin und wieder auch stocken und das bei nur 3! Homescreens und 3 Widgets. Selbst bei Standardkonfiguration gibt es diese Redraws und stocken.

- Obwohl der Bildschirm größer ist, mehr Vertipper mit der Tastatur als unter iOS.

- Die Inhalte der E-Mails werden nicht dynamisch dargestellt. Ständiges hin und herscrollen wenn man was lesen möchte. Nein danke.

- Die Qualität der Apps kommen nicht an iOS Apps ran.

- Vorinstallierte Bloatware bzw. im Hintergrund laufende Dienste die man nicht abstellen kann.

- Deutlich erhöhter Trafficverbrauch gegenüber iOS


Also IOS ist Altbacken das weiß jedes Kind.

Ich hatte selbst für 2 Wochen das IPhone 4S daher kann ich gut Vergleichen.
Hab ja jetzt mein S3 wieder ;)

Wenn IOS so bleibt wie es jetzt ist werden immer mehr IOS Nutzer zu Android übergehen.
Ich hatte mir auch das IPhone 5 vorbestellt aber wieder zum Glück Storniert.
Was da für das Geld geboten wird ist ja eigentlich Lachhaft.
Und das als Super Neuheit zuverkaufen. TZTZ ;)

Aber Jedem das Seine. Ich bin Froh das ich es wieder Storniert habe.

Jetzt hab ich wieder ein S3 mit 32GB in Pebble Blue ;)

Und wer sagt das IOS Smoother Läuft als JB 4.1 der redet nur IOS Schön ;P

mfg

Altbackenes Design, mag sein. Hier muß ich dann jedoch sagen... mir ist ein altbackenes Design lieber, wie die oben genannten Punkte. iOS läuft einfach stabiler und out of the Box kann man das Phone einfach nutzen ohne sich ständig mit dem OS beschäftigen zu müssen oder immer wieder haufenweise Einstellungen ändern, nur um mal wieder besser sehen zu können weil der Eco Modus den Bildschirm zu sehr abdunkelt, usw.
 
Constantine wie kannst du beim S3 negative Punkte aufzählen das Gerät ist doch die Perfektion im Namen. Zumindestens kommt mir das so laut den kommentaren in Apple News so vor.
 
Ist doch völlig unnötig, jetzt könnte man die nächste gigantische Liste mit IOs Nachteilen aufzählen, und dann kommt die nächste Anti Android Liste - alles völlig subjektiv, und völlig sinnlos zu diskutieren.
 
Viele Punkte kann man (wenn man das möchte) auch durch benutzen einer Custom Rom ausbessern.
 
Ruckler in Android ? Da biste aber mit dem Falschen fus aufgestanden und wenn ich nocheinmal "smooth" hoeren muss kotze ich. Wer behauptet, Android laeuft nicht fluessig , der ist doch Apple fan. Wann bitte laeuft Android nicht fluessig ?
 
Lass gut sein. Jeder empfindet und sieht das so wie er will. Viele würden sich nie ein Android kaufen und suchen Gründe dafür und umgekehrt genauso

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ich weis, gibt eh nur streit. Trotzdem finde ich , dass Ruckler bei High End Androids nur einbildung sind :rolleyes:
BTT :
Hat das S3 eigentlich einen dedizierten Kamera button ?
 
Android läuft des öfteren nicht "smooth". Liegt aber oft auch an den Apps die nicht richtig angepasst sind (whatsapp, tapatalk, diverse Nachrichten Apps)
Nein das S3 hat keinen Camera Button.
 
Wenn ich schreibe dass ich mit dem S3 stocken aufm Homescreen hatte, ging es mir bei dem Punkt nicht um die Apps und wenn einer meint dieses stocken oder die Redraws schön zu reden, nur zu. Ich tue es nicht... Es ist nun mal Fakt und dieses Problem haben auch andere S3 Nutzer.

Und nein, Custom Rom ist keine Option. Wieso soll man als User versuchen Fehler auszubessern, wenn der Hersteller bockmist baut? Das Phone soll out of the Box ordentlich funktionieren. Da kann ich auch verstehen, wenn es User gibt die das OS als Frickel-OS bezeichnen. Man muss immer irgendwas dafür tun, das gewisse Dinge ordentlich funktionieren. Das ist nicht der Sinn der Sache.
 
Ja nur die entscheidende Sache ist, dass es so gut wie immer nicht an Android (kein Frickel-OS) liegt, sondern an den Anpassungen die Samsung, HTC und co. da rein frickeln!!!
Pures Android hat diese Probleme nicht, also nichts mit Frickel-OS, sondern Frickel-3rdParty-Software.
 
Ok, mag sein. Ich gebe hier meine Erfahrung mit dem S3 und dem Google OS wieder. Nur dann sollte Google den Herstellern mal auf die Finger hauen.
 
Ja wäre wünschenswert, wird aber vermutlich leider nicht passieren :(
 
Ich find Sense zwar haesslich, aber des laeuft wirklich sauber. Mit 4.1 haben die ja die fps hochgeschraubt :d Wobei Touchwiz user anscheinend nicht viel davon haben ... Samsung halt (ich kann Samsung sowie Apple nicht leiden :d )
 
Und nein, Custom Rom ist keine Option. Wieso soll man als User versuchen Fehler auszubessern, wenn der Hersteller bockmist baut? Das Phone soll out of the Box ordentlich funktionieren. Da kann ich auch verstehen, wenn es User gibt die das OS als Frickel-OS bezeichnen. Man muss immer irgendwas dafür tun, das gewisse Dinge ordentlich funktionieren. Das ist nicht der Sinn der Sache.

Stimmt z.b. so katastrophale Fehler das es nicht möglich ist eine vernünftige Terminansicht auf Lockscreen/Homescreen anzuzeigen ohne JB. Das konnten sogar die Ur-Symbians. Das sind wirklich wichtige alltagsfunktionen die Apple einfach wohl für unwichtig hält.
 
Stimmt es ist echt eine Zumutung,dass man beim iOS ein Tastendruck durchführen muss. Ich mein wir leben im 21. Jahrhundert so eine Katastrophe kann man nicht einfach so hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil man diesen regelmäßig nicht durchführen will. Es sind eben kleinlichkeiten die das System zunehmend veraltet aussehen lassen. Apps wie Swiftkey, lassen dann schon gigantische vorteile aufkommen, aber bei euch beiden kann man eh reden was man will, ihr nutzt nur Apple Hadware und findet auch alles super - egal wie schlecht es umgesetzt ist.
Leider ein immer stärker werdendes Phänomen, Handy, Notebook, Tablet - alles Apple - diskussionen sinnlos. Es gibt aber zum Glück auch im Apple bereich durchaus Leute die trotz affinität zu Apple noch realistisch bleiben und auch fehler und probleme sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh