[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Bin nun mal wieder zu Omega v27.2 zurück, da mir bei Paranoid Android (CM10) das Tethering, der MHL-Support und der exFAT-Support fehlt.
Zudem funktioniert bei mir weder WIFI-Direct, noch NFC und die Kamera hat des öfteren Mal Aussetzer.
Desweiteren ist die Akkulaufzeit wirklich ziemlich schlecht im Vergleich zu den Samsung ROMs.

Obwohl mir die Paranoid ROM sehr gut gefällt sind die aufgezählten Sachen doch ziemlich nervig.
Bin froh, wenn hoffentlich bald das neue Nexus kommt und ich das S3 endlich in Rente schicken kann...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt hast es ja auch schon mehrere Jahrzehnte in Gebrauch :d
 
Gibt es schon 4.1.1 langsam in Deutschland schon? Weil mein kumpel, wohnt in Fürstenwalde bei Berlin, er hat schon 920 MB runtergeladen bei 65 Prozent per Kies. Weil er so langsames internet hat dauert es leider noch um zu schauen ob es wirklich schon 4.1.1 ist. Nur leider zeig Kies bei mir kein neues Update an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist euch das Galaxy nicht nen Tick zu groß? Habe meines heute bekommen und ... woah... bequem ist was anderes :eek:
 
Hm, naja - das sagt sich so leicht.

Habe ja atm das Samsung Galaxy Y (S-6102) - das ist wesentlich Handlicher... aber kommt von den Features nicht mal im Ansatz ran.

Hatte es mal kurz ausgepackt und direkt wieder verstaut nach kurzem beäugen und funktionstest + Rücksetzen auf Werkszustand via Bootloader...


Geiles Teil auf jeden Fall, aber ob es den Alltag ohne Blessuren übersteht? Ich mein, das Glas soll ja Gorilla-Glas sein ... quasi Panzerglas wie es beim Defy zum Einsatz kommt.


Aber irgendwie fühlt sich das Glas nicht so an wie beim Defy (es ist nicht Kalt - kommt eher wie Plast daher)... weiß einer genaueres darüber bzw hat es auch so im "Außerbürolichen" Einsatz?


Ich schwanke atm zwischen Verkaufen (wie man in der Signatur sieht) oder Chance geben...

lg

Marti
 
Das SIII hat das Corning Gorrilla Glas II keine Ahnung ob es sich deswegen anders anfühlt :d
@Größe
War zuerst n heftiger Unterschied vom 4" Nexus zu den 4.8", wollte die aber nach ein paar Stunden nicht mehr missen und könnte mir mittlerweile kein anderes Smartphone mehr vorstellen. Ist einfach perfekt, surfen macht viel mehr Spaß, eBooks lesen sowieso. Besonders da waren mir die 4" schon wieder zu klein. Serien in HD sind mit dem Display natürlich sowieso der Hammer :d
 
Also meinst du ich soll ihm ne Chance geben ... da es nun mittlerweile 6 Leute inkl. meiner Frau sind werde ich mich dann jetzt mal ins Bett begeben und das Galaxy S3 nochmal bestücken... der Rechner ist eh am Steam-Downloaden (mit ner 2k Leitung alles andere als Spaßig o_O) von daher habe ich die Zeit dazu :fresse2:

Ich nehme das S3 erstmal aus dem Verkauf raus und schaue es mir mal paar Tage an - hoffe es ist nicht zu empfindlich...

lg

Marti

P.S: Vielen Dank für eure Meinungen, ist echt nicht einfach heutzutage...
 
Also meinst du ich soll ihm ne Chance geben

Technisch sicher das beste Gerät am Markt derzeit , haptik und Optik sind immer Geschmacks Sache.

Aber vor allem gibt es keine grossen bzw. schwerwiegenden Bugs.

Es läuft so wie es sein soll.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So, bin auch wieder am Hantieren damit. Mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann.

LG Marti

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
was soll denn das neue 4.1.1 so tolles bringen das man alles stehen und liegen lässt, irgendwelche eventuellen pre alpha updates aufs handy zieht und seine miese dsl leitung nen halben tag rauchen lässt nur um der erste zu sein dessen update dann doch nicht klappt oder sein gerät kaputt flashed ?!
kann man nicht einfach warten bis das teil draussen ist und man per kies ne meldung bekommt. was verpasst man im leben wenn man erst 2 tage später sein update zieht ?!
 
Sagt mal ist euch das Galaxy nicht nen Tick zu groß? Habe meines heute bekommen und ... woah... bequem ist was anderes :eek:

Wir hatten davor beide ein Xperia Arc und empfinden den Unterschied nicht als sooo groß. Ich mochte es von der ersten Sekunde an... hab es bei meiner kleinen Schwester gesehen und kurz damit rumgespielt - schon war ich verliebt :fresse:
Noch größer sollte es aber wirklich nicht mehr sein.
 
was soll denn das neue 4.1.1 so tolles bringen das man alles stehen und liegen lässt, irgendwelche eventuellen pre alpha updates aufs handy zieht und seine miese dsl leitung nen halben tag rauchen lässt nur um der erste zu sein dessen update dann doch nicht klappt oder sein gerät kaputt flashed ?!
kann man nicht einfach warten bis das teil draussen ist und man per kies ne meldung bekommt. was verpasst man im leben wenn man erst 2 tage später sein update zieht ?!

Als Ex-Nexus User kann ich nur sagen - das Update 2 Tage früher :d Konnte damals gar nicht warten :d
 
Wir hatten davor beide ein Xperia Arc und empfinden den Unterschied nicht als sooo groß. Ich mochte es von der ersten Sekunde an... hab es bei meiner kleinen Schwester gesehen und kurz damit rumgespielt - schon war ich verliebt :fresse:
Noch größer sollte es aber wirklich nicht mehr sein.

Naja meine Vorläufer waren Milestone 2, Defy und jetzt bis gestern nen Galaxy Y S-6102 Duos.

Und da ist das S3 echt ne neue Hausnummer. Vor allem ist das Schreiben komplizierter weil meine Hände nicht die längsten sind...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja das Schreiben damit ist etwas merkwürdig, bislang habe ich bei vielen meiner Handys wenn ich sie in einer Hand hatte mit dem Daumen getippt, es geht zwar mit dem SGS3 auch noch, aber z.B. das a mit dem rechten Daumen zu tippen wenn das Handy in der rechten Hand ist, ist schon etwas anders. Aber ich hab ziemlich große Hände deswegen geht das noch :d.

Und ich wunder mich echt dass das SGS3 inkl. Fitbag gut in die Hosentasche passt, selbst beim sitzen keine Probleme damit.
 
beim s3 gibts aktuell auch hoffnung auf die multi window funktion vom note 2. in japan wurde zumindest ein s3 mit multi window funktion vorgestellt.:banana:
 
Das fänd ich echt cool, wusste garnicht was das ist, hab mir dann mal das Video angeguckt.
Echt cool wenn das fürs S3 kommen würde
 
So, Tag 3 mit dem galaxy s3 - habe mal wieder smart keyboard pro installiert.

Damit schreibt es sich wesentlich angenehmer. :)

Die AkkuLeistung ist der Hammer - bisher 47h ohne laden bei gelegentlichen SMS schreiben und dem üblichen email abrufen und Hardwareluxx app benutzen... Akku bei 38% :love:

Dabei habe ich nicht mal den StromsparModus an :)

Echt krass bei dem Display.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja eine Akku Ladung , da kommt man bei normal Gebrauch schon locker 2 Tage hin . Wenn ich da an mein One X denke , das musste jeden Tag am Strom.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
auch grad gesehen! Dann kann es bei uns ja auch nicht mehr lange dauern

---------- Post added at 11:16 ---------- Previous post was at 10:21 ----------

Samsung-Updates.com Live Stream Beta laut dieser seite haben auch bereits Spanien und Frankreich das Update erhalten. Kann man derzeit von einem EU rollout ausgehen?
 
ich gehe auch davon aus, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird - höchst seltsam, dass es sich allerdings bisher noch nicht um freie geräte gehandelt hat

---------- Post added at 12:02 ---------- Previous post was at 11:23 ----------

Korrektur: Anscheinend werden in Spanien auch freie geräte bedient
 
Ich halt das warten nicht mehr aus :P
Gibts das Update eigentlich über die SOftware-Aktualisierung am Handy, oder muss man immer bei Kies nachschauen?
 
Was ist denn so besonders an dem Update das du das unbedingt brauchst?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Weiß nicht, bin mit dem Android hier drauf voll zufrieden... läuft 1A

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh