[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Hat wer schon einen Original Samsung Akku (mit NFC) irgendwo gefunden, außer bei Samsung selbst?
Bei ebay und Amazon sind leider nur Akkus ohne NFC zu erwerben.
Denke mal es sind auch Fakes da NFC auf dem Akku steht aber es einfach nicht funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir auch schon gedanken dazu gemacht, wonach die ihre Länder auswählen...
Einwohnerzahl wohl eher weniger, da gestern mit Frankreich und Spanien relativ viele User angesprochen worden sind, im gegensatz zu heute.
zumindest scheint es so, als würden sie zunächst einmal Europa abarbeiten :d

---------- Post added at 10:00 ---------- Previous post was at 09:56 ----------

italien ist jetzt auch dabei

lol, ja so isses :)

---------- Post added at 10:18 ---------- Previous post was at 10:09 ----------

Dann können wir ja "cross-posten"..! HEHE! :)

bist du da etwa auch aktiv unterwegs? ^^

EDIT:
ah ok. wie klein das internet doch ist... lol ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja eine Akku Ladung , da kommt man bei normal Gebrauch schon locker 2 Tage hin . Wenn ich da an mein One X denke , das musste jeden Tag am Strom.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wiewenig nutzt ihr euer smartphone? Ich würde mit dem s3 grade so einen tag auskommen und mein p920 wird 2x am tag geladen... habe mir jetzt nen mobilen usb lader bestellt, anders geht es nicht.

Wiewenig nutzt ihr euer smartphone? Ich würde mit dem s3 grade so einen tag auskommen und mein p920 wird 2x am tag geladen... habe mir jetzt nen mobilen usb lader bestellt, anders geht es nicht.

Wie WENIG ist da wohl das falsche Wort, gell? Wie VIEL wäre bei einem Gebrauch, bei welchem ein Handy 2-mal (!!) am Tag an die Ladestation muß, weitaus eher angebracht.

Ich nutze das handy rel viel, spiele aber nicht damit, facebook, hwluxx, whatsapp, bisle surfen usw.
Eine akkuladung hält 3h (realistisch) bzw 3,5h max. D.h. der akku ist immer platt wenn ich zuhause bin, ich bräuchte etwa 170-180% der kapazität meines akkus.
Daher muss das ding tagsüber nachgeladen werden.

Ich nutze das handy zwar nicht wenig, aber dennoch finde ich es immer recht amüsamt wie einige behaupten akkulaufzeit sei bei heutigen smartphones kein kriterium mehr da man es eh nachts laden müsste.

Muss ein defekt sein. Facebook, Lux und WhatsApp ist ja völlig normal, nichtmal Videos/Youtube. Das muss locker den Tag reichen.

Oder hast du die 3h wirklich ununterbrochen das Display an und spielst rum ?

Bei einem smartphone ist die standby zeit nicht wirklich (für mich) von interesse, ich rede natürlich von nutzung!
2012-10-18 14.52.24.png

Akkuwechsel bringt da nicht wirklich was, di ekapazität ist einfach zu gering.
Andere handys mit ausnahme des s3 bieten kaum/keine mehrlaufzeit, und 400Euro + nur damit ich grade so über den tag komme...

habe mir jetzt aus china nen mobilen lader geholt (hoffentlich kommt der auch an :fresse: ), damit muss ich mein problem etwas in den griff bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
wtf :eek:

Meins reist mit mir durch quer Deutschland jeden Tag und hält fast zwei Tage bei HWluxx, Emailabrufen, permanentem WhatsApp und SMS gebrauch + einiger (weniger) Telefonate.

Es handelt sich um ein P920, kein S3, das S3 hält ne ecke länger (denke mal 4-5h nutzung?). Dennoch würde das S3 auch nur grade so den tag bei mir überstehen.

Hat wer schon einen Original Samsung Akku (mit NFC) irgendwo gefunden, außer bei Samsung selbst?
Bei ebay und Amazon sind leider nur Akkus ohne NFC zu erwerben.
Denke mal es sind auch Fakes da NFC auf dem Akku steht aber es einfach nicht funktioniert.

Ja, bei Saturn und MM in der Filiale für 30 Euronas :d.

HiHi das ist auch eine begründung.

Ich verkaufe mein S3 - habe 4 Tage versucht mich an die Größe zu gewöhnen... Keine Chance :(

So ein Geiles Teil und dann sind meine Hände zu klein...

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Ja an die Größe muss ich mich auch noch gewöhnen, zum Spielen und Videos schauen genial, aber wenn ich telefoniere oder einhändig etwas schreiben will dann wirds irgendwie merkwürdig...
Aber ich wunder mich immernoch wie es trotz Fitbag in meine Hosentasche passt und das selbst beim Sitzen :d

;) in der Hosentasche sitzt es perfekt das stimmt. Da ich aber weder Videos schaue noch Spiele spiele ist es einfach nix für mich... Was denkt ihr, sind 400 inkl zu viel? Samsung flipcase ist auch nen ganz neues dabei (kostet alleine um die 20€)

ich habe statt nen fitbag eine ledertasche von tom tailor. der vorteil beim leder ist, das die hülle erheblich steifer ist und das handy erheblich leichter rein und raus gleitet. ich habe auch mit fitbag probiert, fand es aber zu mühsam das handy da rauszuholen. das rote handy hat auf jeden fall richtig style. würd ich mir wiederkaufen. nur über die qualität der apps bin ich noch nicht so richtig überzeugt. vielleicht sollte ich doch mal meine kreditkarte dazu aktivieren und nicht nur den gratismüll nutzen :)

Ich komm mit den ledertaschen bzw diesen harten aufklappbaren Taschen nicht klar, ich brauch es ganz locker, locker rein und locker raus halt :P

400,- kommt natürlich auf Alter, Zustand etc an, es gibt die letzten Tage diverse Angebote neu für ca 420,-...

Mal ne andere Frage, wenn ich Apps im Andoirpit appstore kaufe, krieg ich die im google play store dann garnicht in die Liste? Habe mir vorhin Tapatalk und SwiftKey 3 gekauft aber im Play STore steht immer noch "Kaufen" bzw unter Meine Apps sind sie dort nicht gelistet.

Das ist neu. Gerade mal 4 Tage alt und bestzustand...

Mal ne andere Frage, wenn ich Apps im Andoirpit appstore kaufe, krieg ich die im google play store dann garnicht in die Liste? Habe mir vorhin Tapatalk und SwiftKey 3 gekauft aber im Play STore steht immer noch "Kaufen" bzw unter Meine Apps sind sie dort nicht gelistet.

Natürlich nicht, die Stores sind unabhängig von einander. Quasi 3rd Party Stores. Gibt ja mittlerweile auch einen Amazon App-Store oder den Samsung Store.
Ich kauf alle meine Apps im PlayStore, außer es gibt bei einem anderen eine Rabattaktion oder gar kostenlos Aktionen (falls ich das mitbekomme).

Hm ok gut zu wissen, das waren jetzt meine ersten Appkäufe und ich hab sie im Androidpit Store gekauft wegen der PayPal Bezahlmöglichkeit...

Kann man 4.1.1 per Wlan runterladen wenn es hier in D erhältlich ist? Oder muss ich Kies installieren und per USB Kabel downloaden?

Mein S3 LTE hält leider nicht so lange :( glaube habe den Standby akkudrain bug...

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir mal BatteryMix und BetterBatteryStats (gibts bei XDA kostenlos).
Damit kannste dir ne Kurve anzeigen lassen und auch anzeigen lassen, zusätzlich zeigt es an welche Apps am meisten Akku ziehen.
BatterBatteryStats zeigt auch noch an, welche Apps/Dienste Wakelocks erzeugen (das Handy aus dem DeepSleep holen).

Gott ich habe gerade mein galaxy gesucht wie sonst was, dabei hatte ich es in der innenTasche meiner Jacke - unglaublich bei der Größe :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Um die Problematik der Aufbewahrung nochmal aufzugreifen: Kann nur jedem ne Otterbox ans Herz legen :) Man muss das Gerät zwar komplett "verpacken" aber optisch stehen die Hüllen dem Teil in nichts nach.
Handy bei Release gekauft, optische Zustand unverändert. Aber ist sicher pure Geschmackssache mit der Aufbewahrung. Zumal von der Handhabung das Teil schon "dicker" in der Hand liegt. Ohne fand ich es fast schon zu filigran.
Hab auch meine Erfahrung mit der Otterbox....allerdings ist mir die dann doch zu klobig;-)(eher was für Naturgänger)....Dienstag kommt das S3..und hab dazu das Rock Quicksand Case dazubestellt:Rock Quicksand Cover for Samsung Galaxy S III - YouTube die schützt das Phon schon echt gut...vorallem wenn man es auf die Displayseite legt durch den leicht überstehenden Rand.
http://www.amazon.de/Rock-Quicksand-Backcover-Schutzhülle-Polycarhonate/dp/B0089E44OM

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh