[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Grad auch JB geflasht, alles einwandfrei. Läuft sehr flüssig und der Transparenz-Bug ist mit dem neusten Nova Launcher auch nicht mehr vorhanden. Hab keine Daten verloren.
Hab auch gemerkt, dass der WLAN Empfang definitiv verbessert wurde, hab nun besseren Empfang am Schreibtisch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber das ist scheinbar so gewollt. Das war nämlich in den Beta-Leaks auch immer so und wurde seit Anfang an von Usern bemängelt. Mir wäre das ehrlich gesagt nie aufgefallen, wenn ich es nicht im Forum gelesen hätte.

Mal was anderes:

hat noch jemand Probleme mit Widget Locker seit Jelly Bean? Meistens lande ich direkt auf dem Homescreen (wenn ich den Homebutton drücke), statt im WidgetLocker.
 
Kurze Frage: Ist bei euch seit dem Updateauch die Statusleiste grau ?

Musst du dir wohl ne deodoxed stock ROM laden und die Leiste ändern oder (was ich empfehlen würde) gleich ne Custom ROM a la Omega oder WanamLite flashen.

Ich bin übrigens wieder back to Paranoid Android. Wifi Tethering funktioniert nun problemlos und die Camera macht auch keine Probleme mehr.
Das einzige was fehlt ist der MHL Support und die Möglichkeit exFAT Karten zu benutzen.
Da das Nexus bald released wird kann ich so lange aber noch damit leben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche seit 3 Stunden das S3 meiner Freundin upzudaten, aber es erscheint nur diese Meldung, dass der Zugang zum Updateserver nach Eingang der Anfrage gewährt wird (oder so ähnlich ;) ).
Kann man was dagegen tun? Oder einfach weiter stupide alle 10 Minuten auf "aktualisieren" drücken?
 
Ja, aber das ist scheinbar so gewollt. Das war nämlich in den Beta-Leaks auch immer so und wurde seit Anfang an von Usern bemängelt. Mir wäre das ehrlich gesagt nie aufgefallen, wenn ich es nicht im Forum gelesen hätte.

Mal was anderes:

hat noch jemand Probleme mit Widget Locker seit Jelly Bean? Meistens lande ich direkt auf dem Homescreen (wenn ich den Homebutton drücke), statt im WidgetLocker.

Hab die selben probleme mit WL.
 
Ich versuche seit 3 Stunden das S3 meiner Freundin upzudaten, aber es erscheint nur diese Meldung, dass der Zugang zum Updateserver nach Eingang der Anfrage gewährt wird (oder so ähnlich ;) ).
Kann man was dagegen tun? Oder einfach weiter stupide alle 10 Minuten auf "aktualisieren" drücken?

Die Meldung kam bei mir auch. Über Kies hingegen wurde mir das Update sofort angeboten und installiert.
 
Hatte ich auch. Mach das ganze über KIES (Samsung Software). Damit gehts!

---------- Post added at 20:18 ---------- Previous post was at 20:17 ----------

Hab die selben probleme mit WL.

ok dann kommt bestimmt bald ein Update von TeslaCoil. Beim Nova Launcher haben die ja auch schon ein paar SGS3 JB Sachen gefixt.
 
Mit Samsung Kies hat das Update sofort geklappt.
Danke für den Tipp :bigok:
 
hi leute

habe das problem wenn ich bei mir einstellungen mache und dann FW update zeigt er mir an das es keine neue gibt an was kann das liegen möchte auch das update
 
Warte auch auf nen verdammten Slot, hab atm über PC ne scheiß Verbindung in einer Stunde 18% download...Bei OTA sind es ja weniger MB..
Morgen mal hoffen.
 
hallo

das problem ist das es bei mir garnet geht. zeigt mir immer an kein update vorhanden
 
hallo habe ein T-mobile branding drauf. deswegen geht das noch net so ein schei..... verstehe das net was das soll
 
Dann musst du wahrscheinlich noch ne woche oder so warten...regen sich mehrere drüber auf.
 
Horray, Update dank VF heute bekommen.
Läuft gut und fluffig.

2 Sachen sind zu beachten:
Falls Handy ruckelt -> Energiesparmodus ist an gegangen, ausmachen.
Bei eingehenden SMS könnte Handy nicht mehr vibrieren, da es dafür einen Schalter gibt in den Einstellungen und er wohl per default aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat man seit den letzten Leaks doch noch bisschen was daran gefeilt?
Hab ja immer wieder von Hänger und anderen Bugs gelesen (Shadow Bug, ...) - ist das nun alles gefixt?
 
Nova Launcher hat den Shadow Bug selbst behoben und ein Bugfix wurde hier im Thread mal gepostet. Bin momentan auch noch mit einem Leak unterwegs. Habe noch keinen Grund gefunden auf eine offizielle Version zu wechseln
 
Der aktuelle Nova hat keinen Shadow Bug, Apex schon. Bin daher gestern von Apex zu Nova gewechselt, und total begeistert.
 
Hey,
ist das bei euch zufällig auch so das seit dem Update auf 4.1.1 das S3 irgendwie Langsamer lädt?
Hab es sogar schon zurückgesetzt aber nichts :/
 
Bei mir läufts spürbar flotter - aber der Akkuverbrauch scheint gestiegen zu sein... kann aber auch sein, dass dies an Google Now liegt.

Normalerweise, also bei stressigen Tagen habe ich kaum Zeit aufs Handy zu gucken und da hatte ich am Abend, so gegen 17.00 Uhr noch über 70% - heute steht die Anzeige schon bei 60 % ... in der Früh hab ich 5 Minuten Facebook geguckt und der Akku ging von 100% runter auf 97% - vor dem Update machten 5 Minuten Facebook nicht mal ein Prozent aus...


Werde das mal genauer beobachten, sind keine Apps oder Widgets dazugekommen, also kann es eigentlich nur an Google Now liegen, ist die einzige neue "App"...
 
Gut möglich, dass es an Google Now liegt, war in den Beta Leaks auch schon so, dass es mehr Verbraucht. In Deutschland kann man das aktuell eh ruhig ausstellen, mehr als das Wetter wird glaub ich nicht angezeigt.
 
So Handy um 14 uhr rein gesteckt zum laden und jetzt habe ich 45% Akku das gibt es doch nicht vor dem update wars in dieser Zeit Voll geladen -.-

Wenn ich das hier alles so lese, werde ich mich hüten das Update zu installieren.
Gerade den Energiesparmodus will ich nicht deaktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ich das hier alles so lese, werde ich mich hüten das Update zu installieren.
Gerade den Energiesparmodus will ich nicht deaktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wie immer im I-Net wird auch hier stark übertrieben. Die FW ist Top und läuft bei mir super. Akkuverbrauch ist auch nur leicht gestiegen, was ich aber auf Google Now und dem ständig aktivieren WLAN zurück führe :d.
 
Mein S3 hat jetzt 4 Stunden gebraucht um von 1% auf 50% zu kommen und aufeinmal lädt es wieder normal d.h ca alle 2-3 mins 1%.
Muss man nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit der Akkuladezeit nach dem Update haben mehrere, ich habs vorhin geladen und es ging gewohnt schnell...

Hast du nach dem Update ein Wipe durchgeführt? Kann bei solchen Sachen helfen.

//Edit:

Wenn ich das hier alles so lese, werde ich mich hüten das Update zu installieren.
Gerade den Energiesparmodus will ich nicht deaktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich hab 0 Probleme.
 
ich geh mal davon aus dass der akku erst wieder neu angelernt wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh