[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Mir gehts genauso. Hab schon ein Ersatz handy da kommt aber keine micro sim rein. Überlege das S3 jetzt schnellst möglich noch zu verkaufen und das note 2 zu holen weiß aber noch nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vodafone hat mein neues Handy noch am selben Tag verschickt und nach 2 Werktagen war es bei mir ;)
 
Naja sogesehen halb so schlimm. Mache regelmäßig (Eig. immer, wenn neue Fotos/Videos gemacht hab usw.) Back Ups vom Handy und wenns mal kaputt ist, habe ich ersatz und dank Garantie wohl bis zum Release vom S5 eine Versicherung gegen Defekt. Und sowieso hohle ich mir das S4 bei Release, von daher wenns bis dahin hält, passt alles.
Zwar trotzdem blöd solche Defekte, aber naja... Wenn man ein verlässliches Handy braucht, sollte man sowieso mit nem alten Nokia und co. rumlaufen^^

PS: Hat keiner ne Antwort auf meinen vorherhigen Post Nr. 2?
 
Meine Mutter hat sich das S3 auf meine Empfehlung hin zugelegt.

Nun ist sie wegen zwei Problemen frustriert : die interne Widget für Fav. Kontakt ist total lahm und hängt oft. Ist das normal?

Außerdem werden außer bei zwei Kontakten keine Kontaktbilder angezeigt, obwohl sie zugewiesen sind. Es handelt sich dabei nicht um SIM Kontakte da ich das schon vorher ihr so eingestellt hab. Ich hab auch gedacht, dass sei ein Problem von GoSMS, aber im normalen SMS Programm werden auch keine Kontaktbilder (außer zwei) angezeigt.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Naja sogesehen halb so schlimm. Mache regelmäßig (Eig. immer, wenn neue Fotos/Videos gemacht hab usw.) Back Ups vom Handy und wenns mal kaputt ist, habe ich ersatz und dank Garantie wohl bis zum Release vom S5 eine Versicherung gegen Defekt. Und sowieso hohle ich mir das S4 bei Release, von daher wenns bis dahin hält, passt alles.
Zwar trotzdem blöd solche Defekte, aber naja... Wenn man ein verlässliches Handy braucht, sollte man sowieso mit nem alten Nokia und co. rumlaufen^^

PS: Hat keiner ne Antwort auf meinen vorherhigen Post Nr. 2?

Naja, ich habe mir das galaxy s3 gestern über Amazon bestellt in der 32Gb variante und wenn das teure ding nach kurzer zeit kaputt gehen sollte, finde ich das alles andere als halb so wild. Ich lege für das teil 550€ auf dem tisch und da erwarte ich qualität!

Ps: mein altes sony c902 funktioniert heute noch ohne probleme und das erwarte ich vom samsung in der preisklasse auch
Gesendet mit Android 4.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es, dass Android 4.1.2 endlich auch in DE rausgekommen ist? Hab grad ne Internetseite gefunden, wo steht, dass nur ohne Branding bzw. von Vodafone verkaufte Geräte das Update ziehen können. Meins hat kein Branding/Simlock und laut Vorbesitzer bei Vodafone gekauft (Habe T-Com Karte) und wenn ich jetzt in Einstellungen Software Updaten will (Seit 3 Tagen versuche ich es...) kommt JEDESMAL die Meldung nach "Verbindung zum Server wird hergestellt" "Den Benutzern wird in der Reihenfolge Ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Versuchen Sie es später erneut."
Weiß da jemand was?


Außerdem noch meine letzte Frage offen:
...
2.
Ich suche so einen Micro USB auf HDMI Adapter (MHL...) um mein S3 endlich mal an den Fernseher anzuschließen (Teils auch wegen den Filmen was geladen hab im Video Hub :fresse:)
Kann mir wer da gute und günstige Adapter empfehlen?
Micro USB auf HDMI Adapter MHL für für Samsung Galaxy Note 2 N7100 S3 i9300 | eBay
Wäre das ausreichend? Ist halt irgendwie so lala beschrieben... Außerdem verstehe ich das mit der Kompatibilität nicht wegen 5 und 11 poligen und was_weiß_ich USB Dingern. Gibt auch nur so einen micro USB auf micro USB mit 5 auf 11 oder umgekehrt Adapter, um die S2 HDMI Adapter anzuschließen. Total verwirrt... Help? :d
 
Update dauert... Hat bei mir bis heute gedauert bis ich endlich das teil laden konnte. Geduld.
 
Wenn Kies geht, und das tut es ja nie ;D
 
Hab meiner Freundin das s3 Mini heute zu Weihnachten geschenkt... Sie voller Freude packt es aus steckt sim rein und startet es. Auf dem ersten Blick alles gut dann kurz darauf die ersten Probleme. Texten war unmöglich man hat die tasten einfach nicht richtig getroffen. Dann Bei Spielen haben die figuren in den Spielen gemacht was sie wollten. Handy dann auf den Tisch liegen lassen und Display ging an und es sah aus als ob ne unsichtbare Hand das Handy berührt. Denke mal der Touchscreen ist defekt hoffentlich tauscht Media Markt das direkt 1:1 um aus Kulanz am Donnerstag. Wäre schade wenn sie jetzt ne Woche auf 2 warten muss wenn es repariert wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bleib hartnäckig, das ist ein defektes Produkt und die sollten das innerhalb von 14 Tagen ohne aufstand zurücknehmen/austauschen

Wenn die sich dagegen wehren, direkt den Filialleiter verlangen oder bei einem anderen Media Markt versuchen
 
Kurze Frage:

Wenn man aufs S3 ne Custom Rom aufspielt (also ohne Samsung Touch Wizz) gibt es dann trotzdem die Schnellzugrifftasten auf dem Lockscreen?

Edit:
Wie ist es mit der Status LED. Geht diese auch noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Wenn man aufs S3 ne Custom Rom aufspielt (also ohne Samsung Touch Wizz) gibt es dann trotzdem die Schnellzugrifftasten auf dem Lockscreen?

Edit:
Wie ist es mit der Status LED. Geht diese auch noch?

Lockscreen ist Rom-Abhängig, die Status-LED hat bis jetzt bei jeder von mir getesteten Rom funktioniert.
 
Meine persönliche Empfehlung im Bereich aosp fürs i9300 wäre liquidsmooth rc9 und dazu der yank555 Kernel... Siehe Signatur ;-) noch nichts vergleichbares gefunden!
 
Liquidsmooth kann ich auch nur weiterempfehlen :wink:
 
Das mit dem Update dauert aber...

Mir wurde es gestern angeboten, vorher hätte ich nur über Kies updaten können, nur kommt mir Kies nie wieder auf den PC :-D

Hab zuviel über Sudden Death beim s3 gelesen, hoffe ich oacke nicht wieder bei sowas in die kacke!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ist das aufspielen einer Custom Rom zeitaufwendig und kompliziert? Möchte mir das S3 gerne zulegen,aber das Samsung Touch Wizz finde ich einfach nur grausam. Gehen durch die Custom Rom irgendwelche Funktionen verloren,die sonst nur Touch Wizz bietet?

Ne völlig andere Frage: Wie bewertet ihr die Lautsprecher vom S3?
 
Ist das aufspielen einer Custom Rom zeitaufwendig und kompliziert? Möchte mir das S3 gerne zulegen,aber das Samsung Touch Wizz finde ich einfach nur grausam. Gehen durch die Custom Rom irgendwelche Funktionen verloren,die sonst nur Touch Wizz bietet?

Zeitaufwendig ist der Vorgang an sich nicht, man sollte trotzdem in etwa wissen was man da macht^^ How To's gibts genug. Funktionen die Touch Wizz bietet verlierst du nicht wenn du auf eine Custom ROM gehst, die das beinhaltet, wie OMEGA.
 
Mir würde spontan nichts einfallen was ich an dem hässlichen touch wizz vermisse. Alternativ könntest du einen anderen launcher verwenden.
 
Oki doki ;)

Dann werde ich mir mal paar tutorials durchlesen und dann entscheiden welche Rom ich einspielen werde;)

Wie siehts mit den Lautsprechern aus?

---------- Post added at 13:15 ---------- Previous post was at 12:48 ----------

Da gibts ja 1000 verschiedene Roms. Ich würde gerne eine Rom haben,in der alle Funktionen vom S3 enthalten sind,jedoch die neutrale Optik bietet,sowie bei Cyanogen.

Die Omega Rom scheint ja das gleiche Design wie TouchWizz zu haben...
 
Du kannst dir auch passende Themes über die Rom´s flashen.

Ist am Anfang etwas aufwändiger, aber wenn du alles zusammen hast, läufts.
 
Ich erzähle hier mal meine Geschichte über den kauf eines S3 LTE.

Ich hatte eigentlich immer ein iPhone. Dies ging von Generation 3 bis hin zum iPhone 5.
Als ich mal was neues haben wollte, habe ich mein iPhone 5 verkauft und mir das S3 LTE genommen.
Das iPhone wurde nach der Zeit langweilig.
Nachdem ich mein iPhone 5 verkauft habe und mir das S3 LTE in weiß gekauft habe, war ich erst mal froh, dass das Paket heile mit dem Handy angekommen ist.

Dann habe ich angefangen zu testen.
Nach den ersten 10 min war ich schon mal richtig enttäuscht.
Das Handy ist gegenüber dem iPhone 5 schweine LANGSAM.
Die Apps sind überhaupt nicht abgestimmt.
Das schlimmste war, dass man kein Spaß hatte zu schreiben. Die Reaktionsrate war so schlecht, dass das Wort, dass eingetippt wurde, erst eine Sekunde später im Display erschien.
Dies habe ich allerdings ein wenig beschleunigen können, durch eine Softwareoptimierung.
Es kam noch dazu, dass ich fast nirgends NETZ hatte. (Telekom) also T-Mobile.
An Orten, wo ich mit dem iPhone Supter Netz hatte, enttäuschte mich das S3 um so mehr. Mehr als mieserabel war die Empfangsqualität.


Dennoch war ich sehr enttäuscht und hatte auch absolut kein Bock mehr gehabt, dass Handy weiter zu testen.
Aus diesem Grund habe ich das S3 LTE wieder verkauft und mir wieder das iPhone 5 genommen.
 
Ich kann keines(!) deiner Probleme bestätigen, läuft super flott und perfekt.
Wohnst du in einer ländlichen Gegend? Empfangsprobleme hatte ich noch nie.
 
Kommt auch auf die Rom.
Ich bin aus dem Saarland. Aus dem Land. Allerdings hatte ich mit dem iPhone hier absolut keine Probleme.
Evtl bin ich einfach nur gewöhnt gewesen, dass bei Apple alles super läuft und einfach schnell ist.
Aber das mit dem verzögertem Tippen habe ich mir nicht eingebildet. Das iPhone 5 ist meiner Meinung definitiv das schnellere Gerät.
 
Das S3 gönnt sich immer ne gedenksekunde im vergleich zum iphone...das ist richtig. Deshalb bin ich auch am überlegen ob S3 oder iphone5...meiner meinung nach,bietet aber das S3 einfach mehr,vor allen Dingen Gestaltungsmöglichkeiten widgets,etc.
 
Hmm ist mir noch nie aufgefallen...vlt weil ich jetzt schon etwas länger Swiftkey nutze.
 
Aus diesem Grund habe ich mir auch das S3 LTE genommen.
Mir is aber wie gesagt, der Spaß vergangen, als ich sah, dass es immer eine Sekunde lang dauerte, bis sich etwas öffnet.
Ich will da auf die Geschwindigkeit des iPhones nicht verzichten und habe mir deswegen wieder das iPhone 5 genommen.
Man kann mit dem iPhone 5 nicht allzuviel machen, als mit einem Android Gerät.
Allerdings hat ein Handy bei mir vollen Empfang zu haben, schnell zu reagieren und einen lang haltenden Akku haben.
Der Akku bei dem S3 LTE ist eine Katastrophe !
Das habe ich noch gar nicht erwähnt.
Beim iPhone 5 hällt der Akku Wesentlich länger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh