[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Typischer fall von nicht mit dem Gerät beschäftigt oder nie besessen. Der Akku vom S3 ist einer der besten ich komme immer gut auf 2 Tage.

Apps öffnen ist langsamer, findet man auch genug test - und da ist es meist 0,9Sek vs 1,1sek etc.

Und beim Tippen habe ich auch keine verzögerung - allein duch die Wortvorhersage wie z.b. mit Swiftkey ist man dem IP teils meilenweit überlegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ist mir noch nie aufgefallen...vlt weil ich jetzt schon etwas länger Swiftkey nutze.

das mag sein.
Nimm dir mal im Geschäft ein iPhone 5 in die Hand, bediene es und Tipp mal eine Nachricht, dir wird auffallen, dass das wesentlich flotter geht, als beim S3.

Mit 4 Prozessorkernen habe ich zumindest erwartet, es is leicht schneller als das iOS gerät, aber Hardware ist nicht alles und da hat Apple eindeutig die Nase vorn.
Wenn bei Apple etwas nicht stimmt, kommt umgehend ein Update und der Fehler ist behoben.
Zb. als Vergleich.
Die Facebook App für Android.
Ich habe immer gesagt, die iOS App. is echt nicht der HIT.
Aber als ich dann die Facebook App. für Android gestartet habe, viel mir fast das Handy aus der Hand.
Richtig krasses Stottern beim Scrollen. Sehr Langsam. Dann kam halt noch das mit dem Netzproblemen dazu und da war das Handy für Unterwegs unbrauchbar. Obwohl ich dem selben Provider genutzt habe. Das iPhone 5 ist mein derzeitiger Favorit.
 
Jeder muss halt für sich entscheiden welches Gerät zu einem passt ;) Finde das S3 super,in manchen Dingen das iPhone besser...
 
Wenn man von einem schnelleren zu einem etwas langsameren System wechselt fällt es extrem auf. Obwohl ich mein HTC HD2 mit Android nie als langsam empfand, dachte ich omg is das lahm, nachdem ich ein Galaxy Nexus hatte und das HD2 eines Kollegen flashen sollte. Warscheinlich würde ich jetzt auch ein Nexus als lahm empfinden. Umgekehr hatte ich nicht so sehr diesen Eindruck, zwar merkt man kurz, aufs schnellere gewechselt zu haben, aber das vergeht in den ersten Minuten^^
Möglicherweise ist ein iPhone5 tatsächlich etwas schneller beim tippen, allgemein schneller ist es aber sicher nicht. Wenn der Empfang so krass schlechter ist, denke ich eher, es ist ein Defekt.
 
Ja so ist es. Aber das liest sich alles null objektiv, fast so als hätte er es ohne JB Update genutzt. Und ja das IP hat vorteile, aber eben nur ein paar, und viele Nachteile. Und kostet dabei 200€ mehr. Das P/L ist eine echte Katastrophe.
 
Es ist doch bekannt, dass die Facebook App bei iOS nativ ist und bei Android nicht. Zudem ist die die Facebook App in der Tat Mist.
Aber deshalb kauft man sich ja auch nicht so ein Smartphone...

Ich glaube wir haben jetzt verstanden, dass du beim iPhone besser aufgehoben bist, jetzt weißt du was ich dir in der PM mitteilen wollte...
 
Typischer fall von nicht mit dem Gerät beschäftigt oder nie besessen. Der Akku vom S3 ist einer der besten ich komme immer gut auf 2 Tage.

Apps öffnen ist langsamer, findet man auch genug test - und da ist es meist 0,9Sek vs 1,1sek etc.

Und beim Tippen habe ich auch keine verzögerung - allein duch die Wortvorhersage wie z.b. mit Swiftkey ist man dem IP teils meilenweit überlegen.

Wenn man immer diese Argumente liest... Nie besessen oder sonnstwas..

Ich zieh mir sowas nicht aus den Fingern.
Ich beurteile nur das Handy und wiedergebe hier meine Erfahrung über dieses angebliche Top S3 LTE.

Ich will hier niemanden angreifen, aber wenn das S3 LTE schon nicht mit ner Originalen Rom ordentlich läuft, dann bin ich der Meinung man kanns gleich lassen.
Bei einem neuen Handy, dass über 500€ kostet, erwartet man Leistung und keine Optimierungen durch Custom Roms oder ähnliches.

@Mod, Ja ich weiß, was du meinst. Ich lasse es nun auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Typischer fall von nicht mit dem Gerät beschäftigt oder nie besessen. Der Akku vom S3 ist einer der besten ich komme immer gut auf 2 Tage.

Apps öffnen ist langsamer, findet man auch genug test - und da ist es meist 0,9Sek vs 1,1sek etc.

Und beim Tippen habe ich auch keine verzögerung - allein duch die Wortvorhersage wie z.b. mit Swiftkey ist man dem IP teils meilenweit überlegen.


Ja, oder ein Iphone 5 besitzer der nicht klar kommt.
Man kann sich ja viel einreden, aber muss es im S3 Thread sein?
 
Es ist doch bekannt, dass die Facebook App bei iOS nativ ist und bei Android nicht. Zudem ist die die Facebook App in der Tat Mist.
Aber deshalb kauft man sich ja auch nicht so ein Smartphone...

Ich glaube wir haben jetzt verstanden, dass du beim iPhone besser aufgehoben bist, jetzt weißt du was ich dir in der PM mitteilen wollte...
Wollte mich ja nicht einmischen, aber auch die Android-App von Facebook ist nativ mittlerweile und sorgt weiterhin nur für Probleme laut meiner Mitbewohner.

Zum tippen mit Tastaturen: habe schon mehrere S2 9100, ein Ace und ein S3 in der Hand gehabt. Auf keinem konnte man so schön tippen wie auf meinem iPhone 4S. Auf iOS ist die Tastatur einfach präziser und man verschreibt sich trotz 3,5/4" deutlich seltener. Alle hatten SwiftKey installiert. Eines sogar eine Custom-Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst der umstieg von meinem iphone 3gs aufs htc desire s war davon geprägt,dass man sich vertippt ;)
 
Das hat aber nichts mit besser und schlechter zu tun - wenn ich mal was auf dem iphone meiner Mutter schreibe vertippe ich mich auch zu hauf - ist halt gewöhnungsbedürftig bzw. -sache.
 
wie funktioniert das eigentlich mit dem ota update? seit 4.1.2 release sagt mir mein gerät immernoch "Den Benutzern wird in der Reihenfolge Ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Versuchen Sie es später erneut". und des ist doch schon 10 tage her.
 
Die Facebook Android App ist nun zwar nativ und etwas schneller als vorher, lädt bei mir aber immer noch sehr oft überhaupt nicht....
 
Die facebook app ist ein krampf :banghead::banghead:

Aktualisierung geht nicht , Statusmeldungen auch nicht :what:
 
Die facebook app ist ein krampf :banghead::banghead:

Aktualisierung geht nicht , Statusmeldungen auch nicht :what:

Mein Reden :bigok:

Da muss unbedingt ein Patch kommen. Ist echt peinlich, da die Mitarbeiter von Facebook nun auch mit Android Smatphones ausgestattet werden oder bereits ausgestattet worden sind.
 
Stimmt die neuste Version von Facebook soll nativ sein. Ist meiner Meinung nach auch etwas besser als zuvor. Aber immer noch sehr schlecht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zum Thema facebook ... Eine echte alternative ist touch.facebook.com als Direkt link zu nutzen. Geht flott, braucht deutlich weniger Bandbreite und hängt nie. Zum Thema s3 ... Custom Roms bringen sehr wohl viel gegenüber Stock, habe ich vor einem Jahr bestens bei meinem Désirée gemerkt. Und wenn man das nicht haben will bleibt einem quasi nur das nexus.
 
Also auf meinem Nexus habe ich keine Probleme mit der Facebook App, liegt vielleicht an Touchwizz weil da vielleicht noch eine seperate Sync mit drin ist.
 
Also facebook läuft auf meinem desire S seit dem update wesentlich besser...sollte doch dann beim S3 auch so sein oder? Wieso kommt android denn da ned ans iphone ran? Check ich ned
 
Ich habe heute mein S3 in der 32GB Version bekommen und bin begeistert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356801533571.jpg
    uploadfromtaptalk1356801533571.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 166
Also facebook läuft auf meinem desire S seit dem update wesentlich besser...sollte doch dann beim S3 auch so sein oder? Wieso kommt android denn da ned ans iphone ran? Check ich ned

Ist ganz einfach: bei Android muss die App auf gefühlten Zehntausend verschiedenen Smartphones und Auflösungen laufen. Bei Apple muss die App mit 5 Auflösungen(480*320,960*640,1024*768,2048*1536 und 1136*640) laufen und zum iPhone (3GS/)4/4S/5 und/oder iPad kompatibel sein. Dazu hast du bei Apple immer dieselbe Hardware innerhalb der entsprechenden Generation -> mehr Spielraum zum optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar mit der facebook app und den anderen apps...aber dann muss es eben auch apps für jedes einzelne android phone geben
 
Dann müsste auch die neue kamerafunktion dabei sein. Weiß aber gerade nicht wie die heißt :-P

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab nur eine im Sommer drauf damit es nicht so Spiegelt aber sonst hab ich nie eine drauf. Wobei ich auch keine mehr drauf mache, weil die heben bei mir nicht lange :banghead:
 
Zum Thema facebook ... Eine echte alternative ist touch.facebook.com als Direkt link zu nutzen. Geht flott, braucht deutlich weniger Bandbreite und hängt nie. Zum Thema s3 ... Custom Roms bringen sehr wohl viel gegenüber Stock, habe ich vor einem Jahr bestens bei meinem Désirée gemerkt. Und wenn man das nicht haben will bleibt einem quasi nur das nexus.

kann ich nur zustimmen. hab die app deinstalliert nachdem nach dem letzten update auch was schief lief und sie ständig im hintergrund lief.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh