[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Also ich habe mit der app überhaupt keine probleme, sie ist schnell und problemlos zu bedienen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe mir gestern das S3 im saturn gekauft ;) war echt nen hammer preis :) jetzt gleich mal ein paar fragen:

● ich suche nen widget für schnelleinstellungen wie wlan,bluetooth usw.,konnte aber leider keins finden. beim S2 gab es so etwas ... ja ich weiß das man das im menü machen kann was man runterzieht...aber ich hätte gernen einen widget

● wenn ich eine custom rom (cyanogenmod) einspiele, sind dann so sachen wie s notes usw vorhanden oder kann ich das auswählen?

danke und euch allen nen frohes neues jahr ;)

---------- Post added at 15:40 ---------- Previous post was at 13:51 ----------

edit:

vom htc war ich es gewöhnt mit dem lautstärkeregler vibrieren und lautlos einzustellen. beim s3 geht nur vibration oder kann man das iwo einstellen das auch lautlos geht?
 
Kennt jemand eine gute und preiswertere Alternative zum Samsung EPL-3FHU HDMI-Adapterkabel?
 
So habe mir gestern das S3 im saturn gekauft ;) war echt nen hammer preis :) jetzt gleich mal ein paar fragen:

● ich suche nen widget für schnelleinstellungen wie wlan,bluetooth usw.,konnte aber leider keins finden. beim S2 gab es so etwas ... ja ich weiß das man das im menü machen kann was man runterzieht...aber ich hätte gernen einen widget

● wenn ich eine custom rom (cyanogenmod) einspiele, sind dann so sachen wie s notes usw vorhanden oder kann ich das auswählen?

danke und euch allen nen frohes neues jahr ;)

---------- Post added at 15:40 ---------- Previous post was at 13:51 ----------

edit:

vom htc war ich es gewöhnt mit dem lautstärkeregler vibrieren und lautlos einzustellen. beim s3 geht nur vibration oder kann man das iwo einstellen das auch lautlos geht?


Bezgl. Widget: so etwas gibts millionenfach im Play Store...
https://play.google.com/store/apps/...rch_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5qaW0yIl0.

Und nein, bei CM hast du keine SNotes etc mehr. Um solche Apps weiter zu nutzen, musst du dir eine CustomROM suchen, die auf Samsungs Stock-ROM aufbaut (zB. Omega oder WanamLite). Da dürften die Apps drin sein.
 
Servus,

hab auf meinem nun a das neue Update (4.1.2) und seitdem ist dieser komische kleine hellblaue balken da, den man "ausklappen" kann und darin sind nochmal Anwendungen zum starten. Mich nervt diese "Lasche" total, da sie bei fast jedem Programm im Vordergrund ist und teils auch die Menüfunktionen überdeckt!

Glaub das hat auch mit dem Multi Window zu tun? Da versteh ich jetzt scho den Sinn nicht! Das Samsung kann doch eh Multitasken und ich kann zwischen den Anwendungen hin und her wechseln? Wozu dann wieder einen neuen Balken?

Weiß jmd wie ich den löschen kann? Habe bisher unter Einstellungen nichts gefunden und auch der Anwendungsmanager gibt nix her!

Danke!!
 
Hi mikee85
Einfach die Zurück-Taste lange gedrückt halten (auch zum Wiederherstellen der Multiwindowfunktion)
 
guten abend,

ich hätte noch ein paar fragen zum s3:

● die akkuanzeige wird ned gelb oder rot wenn der akku kritisch ist oder?

● gibts eine möglichkeit im kalender widget vom s planner nur die google termine anzeigen zu lassen,nicht facebook usw.

● jedes mal wenn ich etwas schreibe habe ich dieses tastatursymbol in der statusleiste. wenn ich dann draufklicke kann ich den eingabemodus ändern. ich hab jetzt schon mehrmals google sprachbefehle ausgestellt,sodass nur die samsung tastatur ausgewählt ist,aber jedesmal aktivieren sich wieder die google sprachbefehle. kann man das dauerhafr ausstellen?

danke und gute nacht

edit:

hab gerade instagram geladen aber jedes mal wenn ich ein foto mit blitz mache,stürzt die app ab :( ohne blitz gehts...akku hatte noch 7%
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob ich das galaxy s3 über nacht aufladen kann, oder ist das nicht gut für das Aku?

Gesendet vom Galaxy S3
 
Jetzt wo ich urlaub habe kann es vorkommen das ich 8/9 Stunden schlafe und solange wäre das s3 am aufladen

Gesendet vom Galaxy S3
 
Da das Handy automatisch abschaltet wenn es voll ist, brauchst du dir da keinerlei Gedanken zur machen.
 
Bin seit gestern Besitzer eines S3. Es wurde hier sicher schon gesagt, aber hat hier jemand einen Tip für eine SD Card, die sich gut mit dem S3 verträgt? Google Suche ergab nur Treffer mit Forumsbeiträgen, wo der SD Card Slot Mängel hatte bzw. SD Cards im laufenden Betrieb plötzlich nicht mehr erkannt wurden.
 
Bin seit gestern Besitzer eines S3. Es wurde hier sicher schon gesagt, aber hat hier jemand einen Tip für eine SD Card, die sich gut mit dem S3 verträgt? Google Suche ergab nur Treffer mit Forumsbeiträgen, wo der SD Card Slot Mängel hatte bzw. SD Cards im laufenden Betrieb plötzlich nicht mehr erkannt wurden.

Micro SD Cards from SanDisk for Business and Consumer

Ich verwende diese Speicherkarte (San Disk Ultra 64Gb) mit dem S3 (und TF201) und kann sie eigentlich nur empfehlen. Hatte noch nie Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit gestern Besitzer eines S3. Es wurde hier sicher schon gesagt, aber hat hier jemand einen Tip für eine SD Card, die sich gut mit dem S3 verträgt? Google Suche ergab nur Treffer mit Forumsbeiträgen, wo der SD Card Slot Mängel hatte bzw. SD Cards im laufenden Betrieb plötzlich nicht mehr erkannt wurden.

Prinzipiell sind alle Class10 Micro-SDHC-Karten bis 32GB zu empfehlen, wobei ich Samsung und SanDisk bevorzugen würde. Bei 64GB laufen die von SanDisk am unproblematischsten.
 
was ich nicht verstehe ist folgendes:

mein display timeout ist auf 1 minute eingestellt. Das funktioniert auch soweit ganz gut. wenn ich das display ausschalte und wieder einschalte bin ich ja im lockscreen. wenn ich dann nix mache dauert es ca. 15 sec. bis das display wieder aus geht. schliesse ich das ladekabel jedoch an,dann geht ja das display an und ich sehe den lockscreen. jetzt geht aber das display nicht nach 15 sec aus,sondern erst nach einer gefühlten minute. genau das gleiche wenn ich das ladekabel abziehe...wieso geht das display dann nicht auch nach ca. 15 sec aus sondern bleibt länger an?!
 
Solange das Gerät nur den Lockscreen anzeigt, ist es eben noch gesperrt. Deshalb geht der Bildschirm eher aus, denn ein unbeabsichtigtes Aufwachen (beispielsweise wenn man das Handy in der Hosentasche hat und den Home-Button auslöst) soll es eben nicht den "Akku leersaugen", wenn es jedes Mal eine Minute lang leuchten würde. ;)

Am Ladegerät ist es ja egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange das Gerät nur den Lockscreen anzeigt, ist es eben noch gesperrt. Deshalb geht der Bildschirm eher aus, denn ein unbeabsichtigtes Aufwachen (beispielsweise wenn man das Handy in der Hosentasche hat und den Home-Button auslöst) soll es eben nicht den "Akku leersaugen", wenn es jedes Mal eine Minute lang leuchten würde. ;)

Am Ladegerät ist es ja egal.


jaja weiß schon was du meinst...aber bei meinem htc war das ned so...wenn ich das ladekabel angeschlossen habe,ging das display auch nur solange an als wenn ich ohne ladekabel kurz den lockscreen angemacht habe.

wenn ich den displatimeout auf 15sec stelle und das ladekabel anschliesse geht das display nach 15 sec aus,stell ich 1 minute ein,dann dauert es eben 1 min...ohne ladekabel geht der lockscreen immer früher aus egal welchen displaytimeout ich einstelle...

des Weiteren ist es des gleiche wenn ich das ladekabel abziehe,dass das display dann im lockscreen ca. ne minute an bleibt. versteh die logik da ned so ganz.

andere frage:
geht bei euch mit dee 4.1.2 instagram?immer wenn ich ein foto mit blitz mache stürzt die app ab. ein bild ohne blitz funktioniert.

danke und gruß

edit:

Wo ist denn seit 4.1.2 der blaue Halbkreis (Sidebar) hin? Vorher konnte ich immer die Zurücktaste halten und dann kam dieser Halbkreis. Aber irgendwie geht das nicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Instgram ging bei mir mit 4.1.2 ohne Einschränkungen problemlos!gleiches gilt für die sidebar. Funktioniert auch bei dem Gerät was neben mir liegt!
 
also bei mir kommt die sidebar ned mehr wenn ich die zurücktaste halte. genausowenig funktioniert instagram :( soll ich das s3 mal zurücksetzen!? habs doch erst seit ein paar tagen :( oder muss man des mit der sidebar iwo einstellen?

edit:

haa,sidebar geht nur wenn multi window an ist,also geht wieder...aber instagram ned bei bildern mit blitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die ein oder andere Frage.

Ich habe vor 3 Tagen mein S3 komplett zurückgesetzt, da es mir vorkam das seit dem letzten Update mein Smartphone sehr langsam gearbeitet hat.

Leider ist es nach dem zurücksetzen nicht besser geworden. Wenn mich jemand anruft, höre ich den Ton sofort aber leider kommt das Bild mit der Nummer/Name erst ein paar Sekunden später.

Ausserdem ist mir heute aufgefallen, dass der Benachrichtungston sehr abgehackt ertönt. Es kann ja nicht sein, dass ein Quad Core Smartphone derartige Probleme hat ?!?

Hat jemand eventuell auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell verraten, was man da machen kann.

Habe schon mit Apps versucht den Ram zu leeren und Hintergrund Prozesse gelöscht. Kaum Besserung.

Laut Ram Stats, habe ich 713/833 frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann durchaus sein und meist ist der schwachsinnige Energiesparmodus schuld derzeit aus der Potenten Hardware eine absolute ruckelnde Krücke macht.

Deaktiviere den Energiesparmodus und staune :-)
 
Hab keine Probleme mit dem energiesparmodus der ist bei mit immer eingeschaltet seitdem ich das Gerät habe... Auch in spielen etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh