[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Heute Nacht habe ich nochmals einen Wipe gemacht und siehe da, mein Ram ging von 713 auf 371 runter.

Komisch das ganze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

De facto werden nur die installierten Apps und sonstige benutzerspezifischen Daten gelöscht. Musik, Bilder usw. bleiben unberührt.

@RAM-Diskussion: Die Angabe, wie viel man frei hat, kann man höchstens als Indikator bei Problemen ansehen, mehr aber auch nicht, denn freier RAM bringt absolut null. Androids Speicherverwaltung schmeißt ungenutzte Apps ohnehin aus dem RAM, wenn andere Anwendungen mehr Arbeitsspeicher benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Root glaube ich gar nicht, da kannst du nur das Handy komplett zurücksetzen. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
 
Du müsstest zumindest eine custom recovery flashen, ich meine das geht auch ohne root. Aber root direkt mit zu flashen bietet sich ja an.
 
Mal neu Frage.
Hab ein s3 mit t-Mobile branding und immer noch 4.0.4 wollte eigentlich nicht auf JB. Aber der sudden death wurde ja wohl ein update benötigen.
Muss ich dann erst auf 4.1.1 und dann auf 4.1.2 oder wird einem dann per OTA oder kies das komplette Paket angeboten. (Dementsprechend größer dann)????
DANKE
 
Ich hoffe 4.1.2 ist bald auch für mich verfügbar.

Hoffentlich beseitigt es die WLAN-Aufhänger...

Hab übrigens das S3 LTE, davor normale S3.
 
Ich habe 4.1.2 mittlerweile auf meinem s3. Paar Designveränderungen sind vorhanden aber nichts weltbewegendes das ich jedem das Update empfehlen würde.

Ich kenne mich aber auch nicht sonderlich gut mit der Materie aus, gut möglich das dass S3 dadurch schneller ist

Gesendet vom Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das Siyah Kernel auf Stock-ROM zu flashen und bekommt man dann trotzdem noch OTA-Updates von Samsung?

Custom-ROM's gefallen mir irgendwie nicht :/
 
Nein keine ota mehr. Lohnt es sich? Denke ja! Würde aber eher denn boeffla Kernel empfehlen! ;-)
 
Danke das Boeffla-Kernel 2.6 soll sogar Sudden Death-Fix schon beinhalten

Werde mich dann mal an die Arbeit machen :-)
 
Du musst dann aber auch noch eine Recovery flashen die den Fix beinhaltet.
Ich habe übrigens mit der Wanam Rom und Siyah Kernel noch Ota Updates.
 
Muss man nicht geht auch mit Odin, die Recoverys haben sogar noch garkein Fix für Sudden Death und man kann damit sein S3 zerschießen

Stimmt nicht ;)
Philz Touch Recovery (oder wie auch immer er sich schreibt :d) hat heute Nacht eine neue Version released, die den Fix beinhaltet ;)
 
Ok gut zu wissen :) mit Odin geht es aber auch wunderbar :)
 
Der Menupunkt ist auf jedenfall da, findet allerdings keine Updates da ich eh immer die aktuellste Firmware auf dem Gerät habe.
Ob du die Recovery per Cwm oder Odin flasht ist doch total egal.
 
Naja Sony ist aber auf dem richtigen weg

Das Xperia Z sieht sehr schick aus und der launcher auch
 
Somal das Sony noch in den Kinderschuhen steckt und es ganz sicherlich zum Release besser abschneiden wird

Aber sind wir doch mal ehrlich, wer brauch schon Full Hd auf einem Smartphone. Solch eine Auflösung lohnt sich erst ab 32"

Gesendet vom Galaxy S3
 
so gestern abend ist mir aufgefallen das meine status led manchmal nur schwach leuchtet und dann wieder kräftiger :/ werde mal später zum saturn schauen da ich auch noch innerhalb der 2 wochen frist liege,hoffe ich auf ein neues gerät!!

---------- Post added at 06:59 ---------- Previous post was at 06:43 ----------

edit:

das tritt iwie nur sporadisch auf wenn ich das handy lade,das die led rot nur schwach leuchtet,dann wieder kräftiger...der hardwaretest funktioniert und da ist sie kräftig am leuchten.

---------- Post added at 07:43 ---------- Previous post was at 06:59 ----------

Muss mich korrigieren,tritt auch ohne ladekabel bei notifications auf,dass das blau schwach leuchtet. aber iwie nur sporadisch...jetzt am rechner leuchtet die rote und grüne led wieder kräftig. was denn das für nen scheiss?

Pulsiert bei euch auch die blaue status led beim starten des handys?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Intensität?

Boa das kann ich aber nicht nachvollziehen, weil heute morgen wars dunkel im Zimmer und die LED hat auch nicht gerade so hell geleuchtet. Das gleiche vorhin und jetzt liegt das Handy auf dem Tisch wo ne Lampe drüber ist und die LED ist hell...

Also keine Ahnung was da los ist
 
Das ist normal :rolleyes:
Je heller es ist, desto heller muss auch das Display sein, sonst würdest Du ja nicht mehr erkennen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh