[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Das letzte Update ging am letzten Wochenende von 4.12 auf 4.12 (bleibt also) aber mit folgenden Eckdaten:
(Branding: Vodafone)

Vorher:
vf_vorherkhem8.png


Nachher:
vf_nachherracy6.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja dann halt 4.1.2 ist doch scheiss egal. das non branding modell bekam nen update mit einigen änderungen aufgezwungen. man konnte wählen zwischen jetzt oder in 1std... und nun geht die scheiss tastatur nicht mehr
 
Also die Orginale Googeltastatur lässt sich doch nachinstallieren. Verstehe nicht was an der Samsungtastatur ander sein sollte....

Die nötige apk findest du zum Installieren bei xda

Das hier ist die aktuellste nonbranding Version
tyhada6y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Tagen Stock bin ich wieder bei CM10.1 gelandet ^_^
Wollte eigentlich Paranoid Android drauf hauen, aber irgendwie hatte ich dauernd Sleep Of Death (SOD). Auch nochmals wipen & flashen half nix - hab dann einfach CM10.1 geflasht und es läuft super. Keine FC's, flüssig & stabil! Bisher zumindest ;)

Lediglich Bluetooth scheint etwas schwach zu sein. Hatte öfters mal kurzer Aussetzer (<1 sec.), ist aber glaube ich sogar bekannt bei den Dev's.
 
Also ich kann immer wieder jedem die App "Swiftkey3" empfehlen!
Das war meine allererste und eine von sehr wenigen Apps für die ich Geld ausgegeben habe.
Ich möchte sie nicht mehr missen!

swiftkey 3 ist wirklich grandios!

Ich hoffe ja dass es für die Käufer von Swiftkey3 das update auf Swiftkey Flow kostenlos geben wird - 3,99€ für ne App ist schon recht happig, aber es hat sich in der tat gelohnt
 
swiftkey 3 ist wirklich grandios!

Ich hoffe ja dass es für die Käufer von Swiftkey3 das update auf Swiftkey Flow kostenlos geben wird - 3,99€ für ne App ist schon recht happig, aber es hat sich in der tat gelohnt

bezweifle ich stark...immerhin gibts auch ne version für smartphone und eine für tablet, die beide kostenpflichtig sind...
 
bezweifle ich stark...immerhin gibts auch ne version für smartphone und eine für tablet, die beide kostenpflichtig sind...

Ich mein irgendwo wurde gesagt, dass Flow für SwiftKey Besitzer kostenlos wird. Wenns nicht so wird, würde ich mich echt ärgern. Denn 4€ sind wirklich nicht wenig, und wenn die bei jedem Major-Update dann nochmal zahlen lassen, mach ich da nicht mit :) Stell dir mal vor, dass würde jeder Dev so handhaben.
 
Nach ein paar Tagen Stock bin ich wieder bei CM10.1 gelandet ^_^
Wollte eigentlich Paranoid Android drauf hauen, aber irgendwie hatte ich dauernd Sleep Of Death (SOD). Auch nochmals wipen & flashen half nix - hab dann einfach CM10.1 geflasht und es läuft super. Keine FC's, flüssig & stabil! Bisher zumindest ;)

Hast du auf dem Stock ROM mal den Boeffla Kernel getestet? Dieser läuft absolut Perfekt auf dem S3. Dieser Kernel läuft auch nur mit den Stock ROM´s. Es läßt sich vieles über die eigene App Einstellen und verbessert das S3 so um einige Punkte. Hinzu kommt das dieser sehr sparsam mit dem Akku umgeht und sehr Stabil läuft.
 
Der Boeffla-Kernel ist der bisher stabilste und sparsamste, den ich auf meinem S3 hatte (und habe) und das waren schon ne ganze Menge :d
Aber ich nutze auch nur ausschliesslich stock Rom.
 
Hast du auf dem Stock ROM mal den Boeffla Kernel getestet? Dieser läuft absolut Perfekt auf dem S3. Dieser Kernel läuft auch nur mit den Stock ROM´s. Es läßt sich vieles über die eigene App Einstellen und verbessert das S3 so um einige Punkte. Hinzu kommt das dieser sehr sparsam mit dem Akku umgeht und sehr Stabil läuft.

Die Stock ROM war auch so schnell genug, aber nach einer Weile geht mir diese grützige TouchWiz Oberfläche immer auf die Nerven.
Dieses Blau-Grün sieht einfach nur bekloppt aus, wie kommen die auf so was :d Zudem geht WidgetLocker mit der Stock Rom immer noch nicht so recht - nur über den HomeHelper Workaround, der aber auch buggy ist.
Deshalb bleib ich lieber bei CM10.1, läuft aktuell bestens. Akkulaufzeit ist ebenfalls toll, wobei ich eh immer nen Ersatz-Akku in der Tasche habe (Polarcell 2400mAh - hält tatsächlich länger als der Samsung Original und bietet ebenfalls NFC)
 
Stock ist beim S3 echt ganz ok. Beim s2 hatte ich immer ne andere ROM drauf. Momentan hab ich irgent ne alte Stock mit Siyah aufm S3. Muss mal schauen was ich mir jetzt mal drauf tue ;D
 
Also ich hatte vor dem S3 viele Androiten. HTC , Sony,LG und Motorola. Auf allen anderen Handys hatte ich immer ein coustem Rom geflasht. Ich finde nun nach 3 Wochen mit dem S3 ist hier keine änderung notwendig.

Inzwischen ist das S3 nicht einmal gerootet
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben denke ich auch. Ich flash immer wieder die neueste FW. Momentan hab ich die I9300XXEMA1 drauf davor hatte ich die I9300XXELLC drauf. Mit beiden super zufrieden. Top Performance und klasse Akkulaufzeit
 
Mich nervt nur,das mit der stock rom beim S3 instagram ned gescheid funktioniert. Kann keim Bild mit Blitz machen,weil sonst die app abschmiert...
 
@Sljnx: Hast du immer noch Probleme mit Lightflow?
Falls ja, probier mal Light Manager aus, ist nur für das S3* und kommt ursprünglich von XDA: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koo.lightmanager
Funktionierte bei mir wesentlich besser als Lightflow. Mittlerweile benutze ich weder noch, da CM10.1 (bzw. der Build von Temasek) die Funktion schon eingebaut hat.

MfG

Edit: War anscheind nur früher exklusiv für das S3, scheint nun auch für andere zu sein.
 
Nun ja. Ich hatte vor dem S3 auch schon einige Android-Smartphones, aber wirklich zufrieden bin ich mit dem S3 nicht. Da gefiel mit das HTC One X besser, auch wenn der Akku etwas weniger lang hielt.

Derzeit nutze ich eine Custom-ROM, die auf der Stock-ROM basiert ohne den ganzen Samsung-App-Ballast und vom Theme her sich am reinen Android orientiert. Vor allem nervt mich die Kontakte-App beim S3, die im Gegensatz zu der von Android Vanilla einfach hässlich wirkt.
 
Ich habe meins auch gerootet und habe über Titanium Backup alles entfernt was sich ständig im Speicher breit macht. Dadurch werden die Hintergrundprozesse gering gehalten. Dazu den Boeffla-Kernel. Damit habe ich ein recht schlankes Stock ROM, welches recht ansehnlich aussieht, stabil und schnell ist. Es gibt bei TouchWiz gewisse Anwendungen die ich wiederum sehr gut finde, wie z.B. den S Planner und die Kamera App.

Ich hatte auch mal das Nexus Stock ROM ein paar Tage drauf gemacht, aber das war mir an ein paar Stellen zu Spartanisch. Einzig was mir da auch gefallen hat ist die Kontakte App, die ist bei Samsung wirklich schlecht.
 
Ich hab mal ne frage....
Muss man sein Handy erst rooten und dann eine custom Rom aufspielen oder geht das in einem?
Welche custom Rom ist da zu empfehlen?
Meine Erwartungen.: Akku Verbrauch niedriger als Stock, optische Änderungen möglich wie sie mir passen, alles sollte funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Stock Roms sind einfach zu überladen. Bin aber auch kein Freund von Vanilla Android da mir doch einige Sachen von Samsung ganz nützlich erscheinen. Zum Glück habe ich eine Custom Rom gefunden, die sehr schlank ist und die Vorteile von Samsung noch implementiert hat. Falls mir etwas fehlt, installiere ich es einfach nach.
Bin wirklich begeistert von der Rom. Falls jeman Interesse hat, guckt Sie euch an.

[ROM - JB - EMA1 - 24/01/13] hell(s)fire 1.9.0 (277mb) [Team Flash Freaks] - Android-Hilfe.de

Nein ich habe nix damit zu tun. ;)
 
Omega Rom ist auch sehr gut mit Boeffla Kernel

Richtig smooth und gute Batterielaufzeit
 
Die Omega ist leider auch mit ca. 750 Mb so gross wie die anderen Roms, also noch viel Platz für Bloatware. Die Rom ist gut, aber leider auch so vollgestopft.
 
Du kannst während der Installation der Omega Boatware usw abwählen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Die Omega ist leider auch mit ca. 750 Mb so gross wie die anderen Roms, also noch viel Platz für Bloatware. Die Rom ist gut, aber leider auch so vollgestopft.

Beim Omega-ROM kannst selber auswählen was du alles installieren möchtest

Das ist also für jeden Geschmack
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Samsung Galaxy S3 bei Vodafone kauft hat es automatisch den Vodafone Branding?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man ein Samsung Galaxy S3 bei Vodafone kauft hat es automatisch den Vodafone Branding?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

im Prinzip ja aber nur sichtbar durch die 3-4 VF Apps, die sich entweder deinstallieren oder ausblenden lassen. VF ist super schnell was Updates angeht bisher beim S3, das kann ich wirklich nur loben im Augenblick.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh