[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Hat jemand den aktuellen cm10.1 drauf ? Funktioniert dort alles was bei stock auch funzt ? Wie schaut es mit dem Akku und dem Empfang aus?
Hab die cm 10.1 auf dem Tab installiert und bisher nix gefunden was mich stört, nur leider kann man darauf nicht unbedingt aufs s 3 schließen.

Jans wischitsch !
Ist der aktuelle Snapdragon Bug damit behoben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte mal ne Frage und zwar würde ich mein S3 LTE gerne gegen ein S2 tauschen, die Frage is wieviel Zuzahlung ich ungefähr verlangen könnte?

Mein S3 LTE:

- 4 Monate alt
- D1 Branding / kein Simlock
- wie NEU
- Rechnung und OVP liegen bei

Jemand nen Vorschlag?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
S3 is mir zu groß.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Hätte mal ne Frage und zwar würde ich mein S3 LTE gerne gegen ein S2 tauschen, die Frage is wieviel Zuzahlung ich ungefähr verlangen könnte?

Mein S3 LTE:

- 4 Monate alt
- D1 Branding / kein Simlock
- wie NEU
- Rechnung und OVP liegen bei

Jemand nen Vorschlag?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Dafür gibt es einen eigenen Bereich für Wertanfragen.
Desweiteren sind Handelsanfragen außerhalb des Marktplatzes verboten...falls hier jemand auf die Idee kommen sollte...
 
Es ist ja eigtl. keine direkt Wertanfrage, deshalb direkt hier im Thread.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
kannst auch ein One S nehmen wenn dir das S3 zu unhandlich ist, schön handlich und fühlt sich durch den Alubody und Form sehr gut in der Hand an.
 
na im vergleich zum standart s3. es hat halt lte und 2gb ram, ansonsten wohl gleich. soll aber wohl doch von der leistung nich so abschneiden, daher bin ich hier am fragen ob ihr nich vllt schon erfahrungen gesammelt habt :) bzw ob es zu empfehlen is, da ich gerad ein neues handy suche
 
Prozessor ist etwas langsamer (S4 Dual Core statt Exynos), GPU ebenfalls (Adreno 225 statt Mali400), aber immernoch sehr flott. Dafür hat es eben mehr RAM. Ansonsten identisch.

Wenn du unbedingt LTE willst hols dir - oooooooder warte auf die neuen Geräte die in den nächsten Wochen kommen. Zum Beispiel das Xperia Z (5" FullHD, 2GB, S4 Pro Quadcore, LTE, microSD Slot)
 
das EU model hat wohl den selben quadcore wie das normal s3. in USA hats wohl nur den dualcore. was kommt noch ausser dem xperia z? das sieht ja nett aus aber 1. zu teuer 2. mag ich die sony phones nich so
 
Naja ATM nur das HTC m7 aber wann und so ka. Dann halt das s4 und danach irgendwann das note 3 und dann ein neues nexus
 
das EU model hat wohl den selben quadcore wie das normal s3. in USA hats wohl nur den dualcore. was kommt noch ausser dem xperia z? das sieht ja nett aus aber 1. zu teuer 2. mag ich die sony phones nich so

Na dann kannst du dir das S3 LTE doch holen, wenns in der EU den Quadcore hat.

Und soviel teurer wie das S3 LTE wird das Sony nicht, der Preis wird wohl unter 600€ sein - und das S3 LTE liegt bei 515€. Dafür ist es flotter, stabiler sowie wasserdicht und hat eine höhere Auflösung bei Display als auch Kamera.

Was sonst noch kommt kann ich dir nicht genau sagen, das Galaxy S4 soll im März vorgestellt werden, das HTC M7 soll auch in naher Zukunft kommen, ebenso das ZTE Grand S (mit leider nur kleinem Akku).
Die dürften alle mit Full HD Display und sehr flotten CPU/GPU's kommen, auch alle mit LTE.
Aber genaue Daten sind da bisher nur vom ZTE genannt (5", Full HD, S4 Pro, 2GB Ram, 13MP Kamera, 1780mAh Akku)
 
Ich hab das S3 Lte ist ein nettes Gerät Akkuaufzeit ist ok wenn auch nicht so gut wie bei meinem s2 mit stärkerem Samsung Akku.
Blöd ist nur das ich hier kein LTE habe atm allerdings kann ich nur LTE und HSDPA abschalten statt das ich einen gsm/hsdpa Modus habe :/


Akkulaufzeit bei häufiger nutzung kommt man um den Tag also so 12-13h.
Nicht so intensive Nutzung nur 1x am tag abruf meiner 2 Email Konten und en bissel Hwluxx und FB 24h-36h mein aktueller Rekord.


Energiesparen ist ein und Display Helligkeit auf auto allerdings auf 50% begrenzt.


Ist ein solides Gerät nur leider ist O2 noch nicht soweit mit den Netz ausbau und tmobile hat hier auch nur HSDPA+.

Spiele laufen auch alle bis jetzt und ich habe mittlerweile auch meine 48GB gratis Dropbox Speicher bekommen :)

Werde mir aber noch einen stärkeren Akku holen sobald verfügbar.

Kamera ist auch ok und was mich überrascht hat schneller bereit und im auslösen als die meines Xperia s wo die Akkulaufzeit leider grottig war.
Beide Handies haben aber Schöne Displays.

Das s3 reagiert schnell und präzise.
Aber wenn du nicht direkt ein neues brauchst würde ich bis März oder April warten.
Ja nachdem wann das S4 verfügbar ist würde ich dann das nehmen oder das dann günstigere S3.
Das S4 wird bestimmt auch schon "echtes" LTE haben.


Aber was ich im Vergleich zum S2 positiv fand , auch wenn es den Datenträger Modus nicht mehr gibt das es doch sehr schnell Dateien überträgt.


Hatte auch noch keine freezes oder Abstürzte.

Liegt auch recht gut in der Hand auch wenn es mMn etwas dicker sein könnte bis zu 2mm wenn es dafür einen stärkeren Akku hätte.

Dieses mal werde ich das Handy auf jedenfall behalten bis es kaputt geht xD


Beim Xperia ist es bequemer , zu machen xD deswegen nutze ich die mit der samsung Tastatur gar nicht mehr :shot:



Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Freundin und ich haben seit einiger Zeit Aufladeprobleme mit dem Gallaxy S3! Teilweise lädt der AKKU des S3 extrem langsam, dass nach 3h grad mal 30% geladen sind. Das ist ja nicht normal und teilweise lädt es wieder normal!
Ladegeräte haben wir auch schon umgetauscht aber das selbe wie vorher auch!

Gibts da irgendwelche Probleme mit dem Laden des AKKUs die bekannt sind? Weil es nervt langsam echt..da steht man morgens auf und nur 60% Akku geladen..! Bin soweit bestens zufrieden mit dem S3, aber langsam nervt es mich nur noch.

Gibts dort Informationen, dass das Problem bei mehreren auftritt?

Wäre cool wenn ihr mal feedback geben könntet ;)

Müsste ich ja eigentlich bei Vodafone normal umtauschen können, oder?

mFG
 
Das ist (meist) kein Problem des S3, sondern des Ladegeräts und/oder des Kabels.
Hast du irgendwelche anderen Kabel an das Ladegerät vom S3 angesteckt? Das Teil ist wohl recht zickig, was die Kabelwahl angeht ;)
 
Meine Freundin hat grad bei Vodafone angerufen und das Problem ist bekannt..Sie erhält ein neuwertiges Austauschgerät! Ich werd auch gleich anrufen!
 
Meine Freundin hat grad bei Vodafone angerufen und das Problem ist bekannt..Sie erhält ein neuwertiges Austauschgerät! Ich werd auch gleich anrufen!

"neuwertiges" Austauschgerät würde mich ein wenig skeptisch machen.
Nicht dass das ein gebrauchtes Gerät ist, das nur generalüberholt wurde.
 
Macht doch Apple genau so :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab seit heute das Problem das die SD Karte neu initialisiert wird wenn ich aus dem Lock Screen gehe.
Ist eine 32GB Sandisk.
Ist das erwiesen das es an der Karte bzw. am Hersteller Sandisk liegt ?
 
Seit gestern bin ich auch Besitzer eines S3, ich woillte mal fragen, welche Hülle ihr habt? Die Auswahl bei amazon ist ja unendlich, ich wollte eine die das Handy nicht so dick macht. So etwas in Richtung Bumper? Hat jemand sowas und hält der Bumper am S3? Es hat ja nur Runde Kanten. Habt ihr ne Folie auf dem Display? Welche ist da am Besten?
 
Also mit ner Samsung sd tritt der Fehler nicht auf, wohl erledigt....

Zu den hüllen : ich hab eine Quicksand. Schön leicht griffig und macht den Eindruck das sie was aushält.
 
Hi.
Habe ein S3 ohne LTE und oft Sprachaussetzer direkt am Anfang eines Gespräches. Netz ist T-Mobile. Hatte am Anfang T-Mobile Branding FW drauf und mittlerweile eine andere FW aufgespielt. Das Problem besteht aber immernoch.
UMTS WB ist auf ON, die anderen beiden Einstellungen sind auf OFF. Weiss einer was ich noch machen kann? FW ist aktuellste JellyBean 4.1.2.
 
Habe keine Probleme mit ner sandisk 32gb sd karte. Sprachaussetzer auch nicht, alles gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh