[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Der PC sagte beim ersten einschieben ich müsse sie formatieren. Wieder im Handy konnte ich sie auslesen - backup - und formatieren. Momentan funktioniert sie wieder einwandfrei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okaaay. Komisch. Na ja. Immerhin läuft sie nun wieder :)
 
schaun wir mal wie lang - da sind meine ganze Musik und die Hörbücher für unterwegs drauf - ohne bin ich aufgeschmissen
 
Der PC sagte beim ersten einschieben ich müsse sie formatieren. Wieder im Handy konnte ich sie auslesen - backup - und formatieren. Momentan funktioniert sie wieder einwandfrei

Mein Cousin hatte beim S3 auch schon mal dieses Problem, dass die Karte entweder nicht erkannt wurde oder formatiert werden sollte. Irgendwann lief das Ganze dann aber wieder normal...sehr suspekt. :hmm:
 
War bei meinem S3 auch einmal so.
Da hatte ich eine neue Version vom boeffla Kernel geflashed und danach war die Karte nicht mehr lesbar.
Das komische war, dass es da anscheinend das komplette Dateisystem zerschossen haben muss, weil die Karte, selbst am PC, auch nur noch formatiert werden konnte :hmm:
Hatte ich aber auch nur einmal, davor und danach lief die Karte einwandfrei :hmm:
 
War bei meinem S3 auch einmal so.
Da hatte ich eine neue Version vom boeffla Kernel geflashed und danach war die Karte nicht mehr lesbar.
Das komische war, dass es da anscheinend das komplette Dateisystem zerschossen haben muss, weil die Karte, selbst am PC, auch nur noch formatiert werden konnte :hmm:
Hatte ich aber auch nur einmal, davor und danach lief die Karte einwandfrei :hmm:

Also weis nicht ob es bei Samsung noch da steht aber man soll die SD beim FW update und Flashen rausnehmen :wink:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Also weis nicht ob es bei Samsung noch da steht aber man soll die SD beim FW update und Flashen rausnehmen :wink:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

die SD war beim flashen draussen - sicher ist sicher



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also weis nicht ob es bei Samsung noch da steht aber man soll die SD beim FW update und Flashen rausnehmen :wink:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Keine Ahnung, danach hab ich nie gekuckt und zig andere wahrscheinlich auch nicht :hmm:
Bei nem Fullflash würde es sogar Sinn machen, oder evtl. bei nem Flash per Kies, einem einfachen Kernelflash sollte die SD recht egal sein ;)
War ja auch nicht schlimm, das Zeug von der SD hatte ich auch am Rechner gespeichert, nur war ich halt sehr verwundert in dem Moment :fresse2:
 
Darf normal aber nicht sein sehr ärgerlich das ganze.
Aber wie sooft werden wir nie erfahren warum das so ist.

Vll haben sie gedacht das die nicht so versierten User sich dann eine neue SD kaufen...

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Also bei meinem Cousin war das Ganze meines Wissens nach auch ohne Flash der Fall. Müsste ihn nochmal fragen, ob er vorher ein offizielles Update gemacht hatte, aber ein andere Rom hat er garantiert nicht augespielt...
 
Also langsam trollt mich mein SIII extrem in Sachen W-Lan. Hab jetzt schon 3 Roms getestet und alle wechseln beim Zugriff aufs Internet, Luxx App usw, ins mobile Internet, das W-Lan ist dann in den Einstellungen da als gespeichert, helfen tut dann nur manuelles verbinden bis der Spaß wieder irgendwann von vorne los geht.
 
Mal nen anderen Kernel getestet? Wlan ist Kernel Sache und nicht Rom abhängig.
 
Jo hab von JKay auf Siyah gewechselt hat nix geholfen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
ist das eigentlich normal das die Apps beim beenden nicht richtig beendet werden ? Wenn ich vorm Standbymodus per Taskmanager den Speicher lösche hält der Akku mehr als doppelt solang bis ich wieder laden muß :( Android 4.1.2
 
ist das eigentlich normal das die Apps beim beenden nicht richtig beendet werden ? Wenn ich vorm Standbymodus per Taskmanager den Speicher lösche hält der Akku mehr als doppelt solang bis ich wieder laden muß :( Android 4.1.2
Irgendwie verstehe ich nicht, was Deine Frage mit der Feststellung danach zu tun hat.

Da Android meines Wissens echtes Multitasking beherrscht, werden die Apps im Hintergrund weiter ausgeführt, sofern Du die Programme über den Task-Manager nicht schließt. Hier kann es natürlich dazu kommen, dass Programme die CPU und den Speicher oder auch die Funkverbindung ein wenig mehr ausreizen als andere und somit mehr Saft aus dem Akku gezogen wird. Deswegen solltest Du vor dem Wechsel in den Stand-by-Modus immer alle Programme komplett schließen, es sei denn, dass Du das Handy in einer Minute wieder in der Hand haben und meinetwegen im Chat irgendwas antworten möchtest.

BG, Sub-Zero
 
Also ich schmeiß eigentlich nur äußerst selten was aus meinem Multitasking, Whatsapp, Luxx etc sind da immer drin.
Ich komm mit dem Akku locker über den Tag, in der Arbeit wirds kaum genutzt da hab ich abends um 6 teilweise noch über 75%,
wenn ich Berufsschule hab komm ich mit ca 20-30% heim.
 
Eigentlich sollte eine App wenn ich sie schließe/beende aber aus sein, keinen Speicher mehr belegen und auch nicht mehr am Akku nuckeln.
 
Wie update ich denn die Firmware des S3? Über das Handy funktioniert es nicht, und über Kies hängt sich Kies auf -.- . Da wundert man sich doch echt nicht, warum so viele nen iPhone haben, bei der Software. SD- Karte ist zum Updaten draußen so wie es sein soll. Software mäßig wurde nie was am Handy verändert, alles stock.
 
Wird das S3 in nächster Zeit noch günstiger werden da ja jetzt das S4 erschienen ist oder wird sich da nicht mehr viel tun beim Preis?
 
Wird auf jeden Fall nochmal nen Fuffi rungergehen.
 
@KingKill meinst du die 16er Version ? oder eine andere ?
will mir nämlich ein S3 zum Purzeltag holen und finde das S4 ein wenig teuer ;)
welche Version würdet ihr mir empfehlen 16er oder 32er ?
(eine 64er MicroSD Karte hab ich schon) :)
 
Wenn du schon nachfragen musst welche Version du holen sollst, sollte die 16er mit SD Karte locker reichen :fresse:
(Vor allem bei einer 64Gb Karte solltest du genügend Speicherreserven haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als iPhone-User muss jetzt mal ein großes Lob an das S3 aussprechen:

Meiner Freundin ist vorhin ihr S3 bei ca. 40 km/h in einer scharfen Linkskurve aus dem Auto geflogen (es lag auf einer Ablage über dem Handschuhfach und das Beifahrerfenster war ganz unten :fresse: ).
Es ist mit der Rückseite auf dem Asphalt gelandet und noch ca. 2m weiter gerutscht.
Einziger Schaden: Der Akkudeckel sieht ziemlich übel aus, verkratzt und Farbe abgeplatzt. Aber weder Display, Rahmen oder Kamera haben etwas abbekommen!
Eben einen neuen originalen Akkudeckel für 25€ bestellt und gut ist.

Ich denke mein iPhone wäre nach so einem Abflug reif für den Müll gewesen :fresse:
 
Wann kommt das Video dazu? :d
Das war dann wohl Glück im Unglück. Sie hatte also nicht mal 'ne Hülle am S3 und das ist so glimpflich ausgegangen?
 
Ich als iPhone-User muss jetzt mal ein großes Lob an das S3 aussprechen:

Meiner Freundin ist vorhin ihr S3 bei ca. 40 km/h in einer scharfen Linkskurve aus dem Auto geflogen (es lag auf einer Ablage über dem Handschuhfach und das Beifahrerfenster war ganz unten :fresse: ).
Es ist mit der Rückseite auf dem Asphalt gelandet und noch ca. 2m weiter gerutscht.
Einziger Schaden: Der Akkudeckel sieht ziemlich übel aus, verkratzt und Farbe abgeplatzt. Aber weder Display, Rahmen oder Kamera haben etwas abbekommen!
Eben einen neuen originalen Akkudeckel für 25€ bestellt und gut ist.

Ich denke mein iPhone wäre nach so einem Abflug reif für den Müll gewesen :fresse:

Akkudeckel holt man sich kostenlos bei Samsung.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh