[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist immer lustig, einfach einen satz ohne Begründung schreiben :lol:
 
Zumindest die letzten 4 Beiträge haben Aufmerksamkeit auf sein Posting erregt. :cool:
So ein Einzeiler lässt sich doch auch viel schneller dahin knallen als eine fundierte konstruktive Begründung der Kritik. :rolleyes:

BTT:
Ich selber habe ein Galaxy Nexus und hatte letztens Gelegenheit das S3 mal in der Hand zu halten.
Fühlt sich gut an und auch die Gehäuseabmessungen unterscheiden sich nur marginal von meinem GN.

Steige zwar nicht um, aber ich bin der festen Überzeugung, dass sich das S3 wie geschnitten Brot verkaufen wird (und schon hat).
 
Glaub ich als besteller auch, hab es am Sontag antesten dürfen, hatte ein Freund. Sogar 2 davon :drool:. Hat mir rund um eigentlich gefallen und ein umstieg bei mir war einfach fällig. samsung wave 8500 ist einfach schon alt und bada ist einfach schon am anfang stecken geblieben.
 
Ja mit dem einen Satz..sieht stark nach einem Apfelbenutzer aus. ;)

Aber ansich sag ich nichts dagegen, denn ich will ja wissen wer welche probleme damit hatte. Kritik ist erlaubt und sogar erwuenschT! Wir sind hier schliesslich nicht bei Apfel..


Weiss jemand noch wie hoch der Preis beim S2 damals war ein paar Tage nach Erscheinen? Das S2 war glaube gut 50 Euro billiger als das S3, oder?

Wuerd mich sonst aergern, wenn das S3 in zwei Wochen 520 zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gahmuret

Das wird ja (in allen Bereichen; Display, Größe, OS, Apps, Performance...) ein Quantensprung von einem (Bada) Wave8500 zu einem S3 werden. ;)
Dann mal viel Spaß mit deinem neuem Smartphone.
Google Adresse hast du dir bestimmt schon eingerichtet, oder!?
 
ja google mail nutz ich schon länger.
Ich muss zugeben ich kann kaum warten und denk die ganze zeit nach, auf das weiße umzusteigen. Hoffe ja das es in der nächsten Woche kommt.
Bin ein alle 2 Jahre neues Handy Besitzer (eben immer zum vertrag verlängern, damit ich es billiger bekomme (zahle durch das verlängern auch nur 300euro für das s3).
 
Zumindest die letzten 4 Beiträge haben Aufmerksamkeit auf sein Posting erregt. :cool:
So ein Einzeiler lässt sich doch auch viel schneller dahin knallen als eine fundierte konstruktive Begründung der Kritik. :rolleyes:

BTT:
Ich selber habe ein Galaxy Nexus und hatte letztens Gelegenheit das S3 mal in der Hand zu halten.
Fühlt sich gut an und auch die Gehäuseabmessungen unterscheiden sich nur marginal von meinem GN.

Steige zwar nicht um, aber ich bin der festen Überzeugung, dass sich das S3 wie geschnitten Brot verkaufen wird (und schon hat).

Lange war ich am überlegen mir das GN zu holen. Ich finde es ist ein schönes Smartphone mit allem was man braucht. Doch mich störten die Softbuttons.

Wenn die nicht wären, hätte ich es schon längst.
 
@madjim
Ich finde es ist ein schönes Smartphone mit allem was man braucht. Doch mich störten die Softbuttons.
Hatte vorher ein HTC Desire mit Hardwaretasten.
Nach 1,5 Jahren der Nutzung haben sich ätzende Verschleißerscheinungen eingestellt (nur nach mehrfachen drücken funktionierte die Hometaste).

Jetzt mit Softbuttons gibt es das Problem nicht mehr; darüber hinaus kann man sogar dank Root die Icons austauschen oder erweitern --> Genial!
Persönlich kann ich mir nach 6 Monaten GN Nutzung keine Hardwaretasten mehr vorstellen. Ein absolutes Pro-Argument für das GN. ;)

BTT:
Ich muss zugeben ich kann kaum warten und denk die ganze zeit nach, auf das weiße umzusteigen.
Hattest du initial das "Pebble-Blue" bestellt gehabt, welches z.Zt. mit Lieferschwierigkeiten kämpft und du daher auf das Verfügare weiße Modell wechseln willst?
 
Hab das pebble blue immer noch bestellt und bin einer der auf es warten :d. Bei den Blauen, gefallen mir bisher alle vorgestellten arten, eigentlich besser als weiß (mag nicht so gerne weiße Handys). Aber meine Ungeduld wird, langsam so groß das mir die Farbe egal wird :fresse2:
 
@madjim

Hatte vorher ein HTC Desire mit Hardwaretasten.
Nach 1,5 Jahren der Nutzung haben sich ätzende Verschleißerscheinungen eingestellt (nur nach mehrfachen drücken funktionierte die Hometaste).

Jetzt mit Softbuttons gibt es das Problem nicht mehr; darüber hinaus kann man sogar dank Root die Icons austauschen oder erweitern --> Genial!
Persönlich kann ich mir nach 6 Monaten GN Nutzung keine Hardwaretasten mehr vorstellen. Ein absolutes Pro-Argument für das GN. ;)

BTT:

Hattest du initial das "Pebble-Blue" bestellt gehabt, welches z.Zt. mit Lieferschwierigkeiten kämpft und du daher auf das Verfügare weiße Modell wechseln willst?

Hmmm...... das macht mich nachdenklich. Vielleicht sollte ich mir das GN nochmal ansehen.... Immerhin ist es erheblich günstiger als das S3. *Grübel*
 
Beim HTC one x verliert man Bildschirm durch die 3 Pkt die, die home taste ersetzen :fresse2:.
 
Beim HTC one x verliert man Bildschirm durch die 3 Pkt die, die home taste ersetzen
Das schöne der virtuellen Softbuttons in Kombination mit Root beim GN ist, dass man durch Anpassung der Höhe und Breite der Buttons den Bildschirmverlust signifikant reduzieren kann (bei mir belegen die Softbuttons 50% weniger der ursprünglichen Größe). Man macht sie so klein, wie man selber noch tippen und gucken kann. ;)
Diese Funktion ist in meinem CustomRom hinterlegt.

Das Problem an Hardwaretasten (und das war auch bei mir die Ursache; nach der Zeit sammelt sich unweigerlich Dreck (Staub whatever) unter den Hardwaretasten an, welches dann zwangsweise zu sporadischen Aussetzern dieser führt.

@Gahmuret
Du meinst mit den 3 Punkten wahrscheinlich die Menü bzw. Einstellungstaste, oder hat HTC ein anderes Home-Symbol für die Hometaste?
 
Das schöne der virtuellen Softbuttons in Kombination mit Root beim GN ist, dass man durch Anpassung der Höhe und Breite der Buttons den Bildschirmverlust signifikant reduzieren kann (bei mir belegen die Softbuttons 50% weniger der ursprünglichen Größe). Man macht sie so klein, wie man selber noch tippen und gucken kann. ;)
Diese Funktion ist in meinem CustomRom hinterlegt.

Das Problem an Hardwaretasten (und das war auch bei mir die Ursache; nach der Zeit sammelt sich unweigerlich Dreck (Staub whatever) unter den Hardwaretasten an, welches dann zwangsweise zu sporadischen Aussetzern dieser führt.

@Gahmuret
Du meinst mit den 3 Punkten wahrscheinlich die Menü bzw. Einstellungstaste, oder hat HTC ein anderes Home-Symbol für die Hometaste?

Genau das finde ich auch sehr angenehm!
Ich finde es an sich schon schön, dass man die Icons beliebig ändern kann.
Ich bin der Meinung, dass man langsam generell mal von Hardwarebuttons Abstand nehmen sollte...das ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung, kenne auch einige Kollegen, die auf Hardkeys setzen.
 
Mich stören Hardwaretasten weniger, würde mich sogar über einen mehr freuen (einen Auslöser Butten für Fotos).
 
Ich habe nicht vor das S3 ueber viele Jahre zu betreiben (mal schaun was das S4 bringt ;)). Und ich lauf mit dem Handy auch nicht auf Baustellen rum, daher ist Verschmutzung nicht das Problem. Was mir bei Samsung besonders gut gefaellt, ist dass die keinen extra Suchbutton haben wie die meisten anderen. Menue - Home - Zurueck: perfekt!

Ein richtiger Button hat (bei MIUI) den Vorteil, dass ich aus dem Lockscreen aus die Taschenlampe griffbereit habe - einfach die Taste gedrueckt halten. Finde ich SEHR nuetzlich.

Ein Shutter Button brauch ich nicht wirklich. Fuer das ein oder andere Bild zwischendurch reicht es mir wie es ist. Ein winziger, flimsiger Knopf waere da sicherlich noch schlechter zu bedienen.
 
Ich bin nun wieder am überlegen vlt doch aufs HOX umzusteigen :d Hauptsächlich wegen dem Display und der Verarbeitung. Bei mir knarzt nach knapp na Woche doch schon einiges. :/
 
Das klingt ja nicht so toll. Das ist etwas, das ich ueberhaupt nicht mag.

Nimm mal den Akkudeckel runter und putz die Auflageflaechen.
 
Mich würde ein shutter button gefallen, beim wave haben die ihn recht gut hinbekommen, aber zum glück hab ich meine dslr für die Tage, wenn ich lust auf Foto schießen habe
 
Ist sauber, liegt trotzdem oben rechts nicht richtig auf.
 
Das war auch meine Sorge als ich den gewölbten Deckel gesehn hab. Aber vielleicht ist es ja nicht bei allen so.

Ein dünner, gerader Deckel wie beim S2 wäre mir lieber gewesen.

Aber ich werds am Samstag sehen, wenn meins kommt.
 
Ich hatte seit gestern das Problem das Klingeltöne kurz kommen, aber mittendrin abbrechen.. Hab ich richtig mitbekommen, das es am ausgeschalteten Stromsparmodus liegt?
 
Habe nun mal Ersatz bei Amazon angefordert und schaue wie das neue Gerät aussieht. Wenn das genau so ist kann ich immer noch ein HOX kaufen.
 
Ein HTC oder sowas kommt für mich gar nicht in Frage.

Das schreibt einer bei Amazon über das blaue:
Komisch, dass die Kommentatoren die Farbe ganz anders wahrnehmen. Entweder, es gibt zwei blaue Versionen oder ...... Es hat nämlich ganz eindeutig einen Stich ins Lila. Manchmal wirkt es auch grau oder blau, abhängig vom Lichteinfall. Der Home-Button allerdings ist immer Lila.


Mein weisses ist vorhin rausgegangen. :d
 
Ich bin nun wieder am überlegen vlt doch aufs HOX umzusteigen :d Hauptsächlich wegen dem Display und der Verarbeitung. Bei mir knarzt nach knapp na Woche doch schon einiges. :/

Was meinst du damit genau?
 
Welche sd Karte ist für das S3 zu empfehlen?
Kann ich die dann Ei fach auswählen (am pc) wenn ich meine Musik draufmachen will? Erkennt das S3 dann dieses Musik im Player oder muss ich noch irgendwas verknüpfen?
Danke
 
Ja egal welche. Die von Samsung und Sandisk sind relativ günstig und performant. Von Vorteil ist natürlich Class10, sonst wird es echt zäh Daten zu transferieren.

Wenn das SIII am Pc hängt erscheint das IGT9300 mit zwei Ordnern: Card und Phone. Dreimal raten......

Der hauseigen Player scanned alle Ordner nach mp3. Ich ziehe es vor (Power Amp pro) vorzugeben im welchem Verzeichnis er schauen soll. (Das dauernde scannen verzögert den Start und frißt Strom. Ansich kein thema, aber in der Summe........)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh