[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann liegt es also scheinbar nicht am Energiesparmodus.
Besten Dank für die Infos :)

Den Energiesparmodus könnt ihr euch sparen. Hab es mal getestet und es macht praktisch 0 Unterschied für die Akkulaufzeit. Zugegeben, die maximale CPU Power ist praktisch nie notwendig und der Energiesparmodus ist absolut schnell genug, aber da der Unterschied für die Akkulaufzeit absolut vernachlässigbar ist, sollte man sich die zusätzliche Power, die ab und zu nötig sein kann, nicht sparen. :)

Habe gerade die 4.3 Google Edition drauf... bin nicht sehr angetan. Man kann im Launcher keine Apps verstecken, in der Symbolleiste nichts auswählen oder verändern. Na ja, flashe gleich wieder die 4.2.2 GA drauf und mal schauen, was noch so kommen wird.

Habe gerade die 4.3 Google Edition drauf... bin nicht sehr angetan. Man kann im Launcher keine Apps verstecken, in der Symbolleiste nichts auswählen oder verändern. Na ja, flashe gleich wieder die 4.2.2 GA drauf und mal schauen, was noch so kommen wird.

also den lancher kann man ja tauschen denke ich

von wo hattest du das image?

Kann da nur zustimmen.
Das man die Statusleiste nicht verändern kann, war für mich das Umflashkriterium.

Ich hab bisjetzt noch keine Rom mit der "Schnelles Entsperren"-Funktion gefunden. -.-

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich denke, dass mich nur wieder ein CM wieder überzeugen wird, ist einfach und durchdacht.
Die ersten Nightlies vom 10.2 (Android 4.3) gibt es ja auch schon.

Ich hatte gestern zwei Roms aus dem XDA FOrum und habe letztendlich bis heute Nacht um 1 Uhr an meinem Handy gesessen, weil nach der 4.3 ROM nichts mehr ging.... städnig Bootloops, selbst über ODIN flashen klappte nicht mehr auf anhieb.

Beleibe jetzt erstmal bei einer Original "SlimRom"... die läuft und lief vorher super... aber ich musste ja wieder spielen.

GEnutzt: ►►[AOSP] Official 4.3 - S4 Google Edition - Finaly - Feel the Experience of Nexus◄◄ <- Sim konnte nicht entsperrt werden, konnte man aber umgehen. Weiterhin gefiel es mir nicht, da gar keine EInstellmöglichkeiten

Dann noch eine vergleichbare Version, also ebenfals Googleedition mit 4.2.2, da konnte ich die Simkarte gar nicht mehr entsperren und halt zwischendruch massive Probleme mit Bootloops etc. Ich habe das TWRP anstatt des CWM genommen. Kann auch daran gelegen haben. Jedenfalls kommt mir 4.3 und TWRP nicht mehr so schnell aufs Handy.

Jetzt habe ich die hier und die lüppt super.

Ich hatte gestern zwei Roms aus dem XDA FOrum und habe letztendlich bis heute Nacht um 1 Uhr an meinem Handy gesessen, weil nach der 4.3 ROM nichts mehr ging.... städnig Bootloops, selbst über ODIN flashen klappte nicht mehr auf anhieb.

Beleibe jetzt erstmal bei einer Original "SlimRom"... die läuft und lief vorher super... aber ich musste ja wieder spielen.

GEnutzt: ►►[AOSP] Official 4.3 - S4 Google Edition - Finaly - Feel the Experience of Nexus◄◄ <- Sim konnte nicht entsperrt werden, konnte man aber umgehen. Weiterhin gefiel es mir nicht, da gar keine EInstellmöglichkeiten

Dann noch eine vergleichbare Version, also ebenfals Googleedition mit 4.2.2, da konnte ich die Simkarte gar nicht mehr entsperren und halt zwischendruch massive Probleme mit Bootloops etc. Ich habe das TWRP anstatt des CWM genommen. Kann auch daran gelegen haben. Jedenfalls kommt mir 4.3 und TWRP nicht mehr so schnell aufs Handy.

Jetzt habe ich die hier und die lüppt super.

AOSP ist ja auch so eine Sache, ist halt wirklich Stock Android ohne irgendwelche Spielereien oder Schnickschnack, daher gefällt mir persönlich das CM immer sehr gut, AOSP-Basis mit ein paar, nicht zu vielen, Einstellmöglichkeiten und Spielereien.

Momentan hab ich noch ein Stock Samsung ROM mit Root, werde aber wohl bald wieder anfangen zu spielen, CM oder ein nettes AOKP wirds dann wohl werden.

Schon richtig. Nur das es so wenig Inhalt ist, hat mich gewundert.
Und das bootloop gedöns... Na ja, mal schauen was noch so kommt.

Hast du vorm Flashen das Gerät ordentlich "sauber" gemacht, System Wipe usw.?

Ein "Dirty-Flash" ist in den seltensten Fällen erfolgreich, davon ab ist 4.3 noch nicht wirklich stabil, selbst die Nexus User beschweren sich noch über massive Bugs.

Alle Wipes durchgeführt, Factory Reset etc.

Na ja, Gerät lüppt wieder und dieses TWRP Ding werde ich meiden. Damit komme ich nicht zurecht. Vllt habe ich da irgendeinen der gefühlten 1000 Haken vergessen.

Hattet ihr heute auch ein Update bekommen? Habe heute Abend ein offizielles Update erhalten und seit dem ist das Gerät im WLAN arschlahm. Ne Katastrophe, was haben die da bloß wieder gemacht... bis zu dem Update lief es perfekt. Ist ein freies Gerät ohne Branding.

Hallo, mich nervt es schon die ganze Zeit seit ich mein Samsung Galaxy S4 habe. Oft geht das Mobile netz nicht, immer leuchtet es nur der grüne pfeil trotz H+. Man muss immer warten bis wiedee beide pfeile blinken um in internet surfen zu können. Empfang ist auch oft schlecht. Mal verschwindet das ganze netzt kurz. Dieses D2 problem kann doch nicht so lange andauern. Was ist da nur los mit Vodafone? Das ist doch nicht mehr auszuhalten. Warum gibt keine verbesserung bzw Update die das Problem beheben? Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Kann einer die Wlan Probleme nach dem Update bestätigen dann werde ich es meiden! ATM läuft mein S4 super und das soll so bleiben. Nur mit dem Empfang habe ich bei Eplus auch manchmal Probleme ist auch immer sehr gering leider

Kann einer die Wlan Probleme nach dem Update bestätigen dann werde ich es meiden! ATM läuft mein S4 super und das soll so bleiben. Nur mit dem Empfang habe ich bei Eplus auch manchmal Probleme ist auch immer sehr gering leider

Vor dem Update liefs perfekt. Jetzt wenn ich WLAN an habe geht es ne weile und auf einmal lädt nichts mehr. Wenn ich WLAN dann aus und wieder an mache geht's wieder ne Weile. Sehr komisch das Ganze.

Ich kann das nicht bestätigen, Update kam die Tage rein und WLAN geht ohne Probleme, war auch nur ein ganz kleines ~1MB?

Ich kann das nicht bestätigen, Update kam die Tage rein und WLAN geht ohne Probleme, war auch nur ein ganz kleines ~1MB?

Das von gestern hatte um die 120 MB.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376676218382.jpg
    uploadfromtaptalk1376676218382.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 91
hab meins eh gerootet und frage mich ob ein update überhaupt lohnt. die changelogs wären ma gut zu sehen um dann zu entscheiden. denke wenn ich das update mache ist root erstma wieder weg

So nach über nem Monat meine Frage nochmal :d Gibt es inzwischen eine "original" 4.3 Rom welche dann auch später OTA Updates bekommt? Also das S4 zu einer "echten" GE macht?

Gibt es für das S4 Mini mittlerweile eine stabile CM Version? Liebäugel schon arg damit :)

Nur ein paar Nightlies von 10.1, aber keine direkte stable. Gibt ja eigentlich die CM 10.1.2 stable für fast alle Geräte. Wie stabil die Nightlies laufen, kannst du ja im XDA Forum nachlesen. Ansonsten ist ja momentan CM 10.2 (basierend auf Android 4.3) aktuell. Gibt da für diverse Geräte schon Nightlies (z.B. fürs normale S4). Nutze ich z.B. gerade auf dem Nexus und läuft bereits sehr stabil.

Welche (offiziellen) Versionen es gibt, kannst du bei get.cm sehen. Siehe hier fürs S4 Mini.

Zuletzt bearbeitet:
Eine frage an euch zur Kamera, am Samstag hat mich die echt total enttäuscht, im Sportmodus wurden alle Bilder komplett unscharf und auch Serienbildaufnahmen waren nicht zu gebrauchen. Fotografiert wurde ein Radfahrer, das One vom Kumpel hatte da keine Probleme, mein S4 hingegen brachte gar nix zu stande.

Auch das klassische Bild, eine Person hüpft vor der Kamer in die Luft und soll dann in der Luft fotografiert werden, wurde mit dem One scharf, mein S4 hingegen schaffte es nicht.

Meine Frage nun, ist das bei euch auch der Fall? Bilder von Personen in der Luft gibt es ja einige im Netz und die sind auch alle scharf, bin echt am grübeln wieso meins das nicht schafft...

Danke tzyn! Dann warte ich wohl noch auf eine stable version, hoffentlich gleich von 10.2 :)

Ich nutze derzeit die CM 10.2 und empfinde diese als stable und durchaus für den Alltagsgebrauch tauglich.
Bisher keine FCs, Restarts oder Ruckler. Zwar ist der battery drain höher, verglichen zur Omega Rom, dies sollte aber demnächst behoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh