[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

Ist versichert und mit Tracking - habe schon einige male Ram im Ausland bestellt - selbst von Privat - nie gab es ein Problem. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann gegen CaseKing nix sagen und ja wenn sie Gut eingepackt sind is es MIR schon viel Wert, sonst wartet man länger und kann es DANN evtl. zurück schicken -.- o_0
Ne dann doch in Berlin Bestellen.
 
Schließlich hat CaseKing mit anderen, in ihren Tests, auf das enorme Overclocking-Potenzial aufmerksam gemacht.
Deshalb finde ich das nicht verwerflich, die dann 10,-€ teurer zu machen.
 
Bekomme meine Samsung-Riegel nicht stabil mit 1200MHz... Hat jmd einen Tipp?



Die 1100MHz laufen bei 1.43V (Ram)

Eventuell ne andere CPU versuchen wegen IMC?
 
Hast Du schonmal versucht VCCSA auf 1,05V + VCCIO auf 1,15V ?
Die Timings hast Du ja schon sehr loose stehen.
 
So laufen meine:

2412MHz | 10-11-11-25-1T | 1.534v | 8GB | Z77 | LinX | IronAge | Screen

Damit es stable ist wirst Du VDimm erhöhen müssen. VCCSA reicht 0.95 - zumindest mit einem Kit. Und transmitter slew=3 receiver slew=4 im Bios einstellen.

Für Deine Settings mit CL11 dürftest Du etwa 1.48 @ Load brauchen damit es LinX Stable ist.

Würde im Bios mal 1.5 VDimm einstellen und das tras refresh interval auf 79-81 erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gut gegooglet - wer findet einen älteren Hinweis ?! ;)

Darum ging es mir eigentlich nicht. Wollte nur aufzeigen, dass so "Entdeckungen" zu 90% von irgendwelchen Endverbrauchern gemacht werden.
BTW: Googeln muss man garnicht, wenn man regelmäßig auf xs unterwegs ist. :hmm:
 
Naja als "normale" Endverbraucher kann man OC'ler auch nicht wirklich ansehen.

Ein Review auf Techpowerup.com hat ein bisserl mehr Reichweite als ein Thread auf xtremesystems.org.

Freuen wir uns einfach darüber dass uns Samsung schöne ICs spendiert.

Werde heute mal die 2600 angehen - wieder Lust auf Speicher-Spielereien bekommen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt! Dann viel Glück und zeig uns dein Ergebnis :)
 
Freuen wir uns einfach darüber dass uns Samsung schöne ICs spendiert.

Werde heute mal die 2600 angehen - wieder Lust auf Speicher-Spielereien bekommen. :d

Genau, bin gespannt wie sich die dann auf M5G machen.
Du schaffst das sicher IronAge :bigok:
Wenn man sich das anschaut: Ultra low profile 1.35v 30nm DDR3 capable of 2400MHz. Perfect for SFF builds.
hat er die VCCIO klein gehalten, aber die VCCSA ordentlich erhöht.
IronAge Du hastest mal geschrieben, dass Du die VCCIO bis 1.2V für weniger bedenklich hältst als eine hohe VCCSA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Lust meinen IMC zu grillen - mehr als 1.15 VCCSA würde ich noch nicht mal zum kurzfristigen Testen mit LinX geben. (Max VCCSA liegt laut Intel bei 0.971)
 
kann mir jemand paar tipps geben die sticks zu clocken? hab 16gig von. board ist das gigabyte z77x ud5h

getestet bisher vdimm 1.6v, imc 1.000 und vtt bis zu 1.100, dazu 11-11-11-28 timings und 2133, kein booten.
dann 2000 getestet, booted aber prime95 test 720k-896k error nach wenigen sekunden.

soll ich mit den spannungen hoeher gehen? was anderes aendern? (vccsa finde ich im bios nicht, anderer name?)
 
Auf den Gigabyte laufen die wohl nicht so gut.
VTT halt genau ausloten, zu hoch kann auch kontraproduktiv sein.
Die VCCSA heißt auch IMC auf manchen Boards und die kann mit Vollbestückung sicher etwas erhöht werden.
 
kann mir jemand paar tipps geben die sticks zu clocken? hab 16gig von. board ist das gigabyte z77x ud5h

getestet bisher vdimm 1.6v, imc 1.000 und vtt bis zu 1.100, dazu 11-11-11-28 timings und 2133, kein booten.
dann 2000 getestet, booted aber prime95 test 720k-896k error nach wenigen sekunden.

soll ich mit den spannungen hoeher gehen? was anderes aendern? (vccsa finde ich im bios nicht, anderer name?)

Dasselbe Spiel auf meinem UD5H.
1866 Mhz gehen easy, 1000Mhz mit 8GB auch noch.
2133Mhz kein Booten möglich.
 
1000Mhz 10-10-10-28 1 130 bei 1,5v konnte ich bis jetzt testen. 1100Mhz mag irgendwas nicht aber dafür habe ich das system noch zu kurz. also weiter testen.
 
Mein erster LinX Run mit Sammsung's!:wink:

1200MHz @ 10-11-11-25-1T @ 1,53V!



Gruß Vita
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh