[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt 2133MHz am laufen mit 10-10-10-25 1T bei 1,45v Vdimm. Muss linx mal noch 20 Runs drüber laufen lassen und gamen. Aber bisher scheint es ein gute Oc Ram zu sein.
 
Moin Sven!

Ist ne gute Frage, die werden schon laufen allerdings, hat das E7 keine vorgefertigte Speicherprofile und die Sammsung sind nicht in der Liste drin.
Andrerseits, kannst Du bei dem Preis nichts falsch machen!

Gruß Vita
 
Hallo Vita!
naja die Samsungs sind mein Plan B. Erstmal werde ich es mit den alten Redlines versuchen.
Die sind allerdings in der Liste auch nicht drin.

Gruß Sven
 
Die Hyper laufen aber drauf Sven!
Allerdings musst Du ein bisschen was einstellen für, wenn Du magst, kann ich Dir dabei helfen.

Gruß Vita
 
Die BBSE laufen noch besser drauf.;)
Wenn soweit ist, kurz ne PN und die Dinge laufen.:wink:

Gruß Vita
 
irgendwie liest aida falsch aus, im bios ist 1.3 eingestellt ¬¬

1800MHz | 8-8-8-28-1T | 1.300v | Z77 | 16GB | SPI32M| dante`afk| Screen
 
Ich hab gestern auch mein erstes Kit bekommen. :bigok:

2200MHz | 10-11-11-25-1T | 1.415V | 8GB | Z77 | LinX | eyedexe | Screen
 
Mit dem Maximus geht was:

 
Mal eine Frage zum Ram Oc der Samsungs auf dem V Gene. Wenn ich die Vccio erhöhe muss ich dann die sogenannte 2nd Vccio auch mitziehen? Also immer dieselbe Spannung auf beiden? Im Handbuch steht nix explizit zum 2nd Vccio.

Dachte das passt hier besser wie im Mainboard thread.
 
Danke. Aber was ist dann dieses 2nd Vccio? Was Vccio ist ja klar aber warum braucht man ein zweites VTT?
 
Ahhh :)
Ich schau jetzt echt nochmals richtig ins Handbuch. Wird ja langsam peinlich für mich :fresse:
 
Fein.
Aber nur 95 Gflops ?
CPU nicht geocced ?

Hab ich mir vorher auch gedacht. Wenn man aber mal seine Vcore ansieht, dann sieht es so aus wie wenn er auf 4Ghz im Moment ist. Dann sollte das eigentlich passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 4 ghz sollten es aber auch 99-102 Gflops sein.
Meine Samsungs laufen nur mit 11-12-12-30 mit der Cpu auf 4,4 Ghz habe ich 104.8xx Gflops.

Mein Ripjaw X schaffen die 1200 nicht, erreichen aber mit 2133 @ 9-10-9-28 deutlich mehr Durchsatz. Sind in der Latenz aber etwas langsamer, was ich der 4x2 Gb Vollbestückung zuschreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich auch nicht was es sein kann. Außer unstabiles Settings (dann läuft Linx nicht rund) oder einfach kein OC. Warten wir mal was er dazu sagt.

Hier mein RUN mit 1200MHz.
Muss noch an den Timings ein wenig feilen. Jemand eine Ahnung warum dieses OREFNI bei mir nicht ausgelesen wird?

 
Die Gfops sehe ich jetzt erst mal, als nicht so wichtig an. Mit der iGPU ist das ok, denke ich.
Über 40000 Efficniecy Score sieht fürs erste ganz gut aus......kommt auch gefühlt gleich besser :fresse:
 
;) stimmt natürlich. Deswegen lass ich gerade nen Run laufen um die 40000 zu knacken. Welchen Takt hast denn nun laufen mit der Cpu? Bist drin Problem jetzt los mit dem Board oder immer noch geplagt?
 
Den Boot-Bug hab ich immer noch. Danke, dass ich ein völlig funktionierendes Board in RMA geschickt habe!!!!
Bis jetzt habe ich nur 4GHz laufen lassen.

@ gt3

es sieht so aus, dass Du ein gutes Kit was die Vdimm angeht erwischt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse das ist ja wirklich Mist. Hast mal wie die anderen gesagt haben auf dieses 0078 gedowngradet oder das 08er. Ist wirklich seltsam bei dir. Wenns nicht das Board ist muss es ja ne andere Komponente sein.
 
Echt völlig unklar......
 
Hat schon wer diesen Speicher mit einem Asus P8Z77-V am laufen? Frage deswegen, weil es keine Möglichkeit gibt die VCCIO Spannung anzuheben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh