[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

2200MHz sind sicher mit default VCCIO drin, ob es mehr wird ist fraglich. Hab auf dem Maximus auch noch nicht mit weniger getestet.
Für 2400MHz ist allerdings nur eine VCCIO von 1.0625V im Bios nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ohne VCCIO hats bei mir noch nicht geklappt :(

@Wernersen
Hab dich :xmas:

1200MHz etwas schärfer...

 
Na geht doch mit dir.....
The Battle goes on



Nöö, kannste default fixen.
 
Also ohne VCCIO hats bei mir noch nicht geklappt :(@
WernersenHab dich :xmas:1200MHz etwas schärfer...

Na sieh mal einer an, noch einer der keine 0,95v VCCIO und 1,150V VTT für 1200MHz braucht!
Also, geht doch!
Transmitter eingestellt?

Edit:

Moin Werner!:wink:
Hab gestern noch ein bisschen am Ram-Setting gefeilt!
Siehe Ram Efficiency!;)



Gruß Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Vita?! :what:
Hast du mit Absicht die Timings geschwärzt?

Edit:
Transmitter sind gesetzt. Sonst bräuchte ich deutlich mehr Spannung! Danke für den Tipp Vita!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Werner!:wink:
Hab gestern noch ein bisschen am Ram-Setting gefeilt!
Siehe Ram Efficiency!;)



Gruß Vita

Wow Vita :eek:

Das sieht ja sehr gut aus. :bigok:

Man muss herausfinden welche Rädchen es bringen. Stramme Alpha-Timings bringt nicht viel.

DRAM Refresh Interval bringt sicher richtig was.
 
Zuletzt bearbeitet:
gt3 schrieb:
Hast du mit Absicht die Timings geschwärzt?

Jeep!:teufel:
Ihr sollt ja nicht alles, auf dem Silbertablett serviert bekommen!;)



@Wernersen

Moin Werner!:wink:

Secondary Timing!:)

Gruß Vita
 
Da steht doch Dual-Channel. Nur um den Max-Takt zu ermitteln testet man die dann einzeln.
 
Schande über mein Haupt. Auf dem Handy muss man zu oft scrollen. Da übersieht man schnell was. Spiel ja gerade mit den Timings rum. Bisher gabs nen BS oder freeze wenn was nicht gepasst hat. Nun hab ich am refresh rumgedreht und in Memtweak auf Apply gedrückt, zack Rechner aus. Kein BS oder so einfach komplett aus. Gut geb zu das war sehr niedrig. Hattet ihr das auch schon?
 
Ja das stimmt schon. Ich komm auch nicht mehr arg viel höher. Will erstmal mein 24/7 max Setting finden. Das die Kiste auch einfach aus ging und dann neugestartet hat ist ja auch ein Anzeichen, dass da schon viel am Maximum ist.
 
@IronAge
Genau, mir sind die Gflops wichtiger, da sie die effektive Rechenleistung widerspiegeln.
Allerdings merkt man dann, daass es nicht viel bringt, den RAM so hochzuprügeln.
 
Ja ist schon richtig. Aber wie du schon sagst es ist halt OC ;)

Nochmal die 1200MHz bisschen gestrafft. Bin jetzt aber wirklich fast am Maximum mit vDimm 1,55. Die Secondary bringen auch nichts großartiges mehr. Denke nur wenn ich mehr vDimm drauf haue.


 
Falls hier jemand noch ein ungeöffnetes Set (mit Rechnung von CK) sucht --> PN
 
Ich hab mir diesen RAM auch vor paar Monaten für meinen Media PC gekauft und eigentlich steht ja auf der Verpackung 1600Mhz, nur bei mir läuft der Ram mit 1066Mhz. Liegt das irgendwie am CPU(Celeron G530), denn wenn ich das im BIOS umstelle ändert sich nichts...

Danke schonmal

imoelwin
 
Es liegt auch am Board bzw. Bios
Mit dem kleinen Celeron geht generell nicht viel, aber ich hab gelesen, dass manche ihren Ram auf 1600MHz mit dieser CPU fahren.
 
Hab das Asus P8H77-I allerdings nicht mit dem aktuellsten Bios, vielleicht sollte ich mich mal an nem Update wagen...
Sonst noch einer ne Idee?
 
Hab die CPU auf ein Asrock H67 verbaut und konnte den Speicher auch nicht mit dem aktuellen Bios anheben.
Ein Versuch ist es aber wert.
 
Spätestens beim CPU-Wechsel sollte sich hoffentlich was verändern, ist ja jetzt nicht so das irgendwas nicht läuft.
 
Hab heute mein Kit bei caseking abgeholt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden (siehe Sig.). Die Spannung lässt sich sicher noch etwas senken.
Die alten 1600er LoVo GSkill Sniper ließen sich mit dem P8Z77-V/i7-3770K Gespann garnicht OCen.
 
Hab heute mein Kit bei caseking abgeholt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden (siehe Sig.). Die Spannung lässt sich sicher noch etwas senken.
Die alten 1600er LoVo GSkill Sniper ließen sich mit dem P8Z77-V/i7-3770K Gespann garnicht OCen.

Die TRCD sowie die TRAS gehen auf die Vdimm. Etwas entspannter 10-11-10-28 kannst Du sicher ein gutes Stück sparen.

Einfach klasse die Samsung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege gerade meinen 1600er Vengeance gegen was besseres einzutauschen. Hat nur Nanya Chips die sich wohl kaum ocen lassen. Will auch keine Rekorde fahren, einfach nur bisschen schnelleren RAM.

Da wären die Samsungs schon nicht schlecht, aber wenn ich so schaue, 4x 4GB kosten 140,- Euro. Da kann ich mir doch, wenn ich eh "nur" ca. 2133 erreichen will, gleich ein (optisch zudem mir deutlich besser gefallendes) Corsair Kit zulegen. Das liegt zudem nur bei 110,- rum.

Oder wie ist das? :confused:
 
Sind dann aber nur 8GB 2133mhz ram bei den Corsair.
 
Sorry, hast recht, dachte du meinst die platinium

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Nicht schlimm, aber verstehe ich hier etwas nicht, oder ist meine Denkweise soweit korrekt?
 
Naja, mit den Samsungs erreichst du eventuell die 2133 mit weniger, als 1,5V Vdimm, aber du mußt es individuell austesten. Mit deinen angegebenen Vengeance stellst du eben die 1,5V und die entsprechenden Timings ein und bist fertig.

Ich persönlich lese hier ja auch schon ein Weile mit, aber mir ist der Testaufwand zu hoch. Und wenn man Pech hat, erreicht man eben nicht seinen Wunschtakt. Weiterhin bin ich der Meinung, dass auf dem s2011 höherer RAM-Takt, als 1600MHz, eh nicht viel bringt (24/7). Und meine 1600er GSkills haben mich keine 70€ gekostet, da kann ich mich noch entspannt zurück lehnen, bis ich etwas Ähnliches vom Preis/Leistung-Verhältnis finde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh