[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

Aida64 -> Motherboard -> Chipset -> Northbridge (IMC)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


2000MHz | 9-9-9-24-1T | 1.40v | 8GB | Z77 | SPI32M | Speederxx | Screen


///€dit:
@Hums - Könntest du bitte, sofern möglich, bitte einen Screen mit 2400MHz + FullTimings uploaden?
Vorzugsweise mit deinem 1,5Volt Setting aus dem ersten Post - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir vielmals ;)
1,5Volt aus dem Grund, da mein Board nicht so super mitspielt wie das MVG.

Hoffe das ich evtl deine Daten als Referenz bei mir zum laufen bekomme :P
 
Hi,

richtig - bei ramexperts. Vielen Dank noch mal für die Info bzgl. den Zollgebühren. Übergangsweise habe ich ja noch die G.Skill Speicher. Die müssen erst einmal reichen. Vielleicht schaffen die 1866? Wenn dann endlich die Samsung eingetroffen sind bin ich schon auf die Ergebnisse auf der FM2 Plattform gespannt! Mal sehen, was das Asusboard rausholen kann?

2,5 Wochen bei genau 49,21 € incl. Paypal-Umrechnungsaufschlag (3 %) - damit kann ich wunderbar leben

Kleines update meinerseits. Heute einmal nachgefragt, wie der Stand der Bearbeitung ist? Antwort: Ware wurde bisher nicht einmal versandt.

Und was lernen wir daraus? Spart nicht ein paar Euro´s und kauft direkt bei den Partnern im Preisvergleich. In diesem Sinne...
 
Bei dem AsRock Board gab es nu ein neues BIOS, dass die Speicherkompatibilität erhöhen soll. Leider nix geändert. Alles über 1600 bootet nicht. Egal, was für lasche Timings und Spannungen ...
 
Wird auch mit weniger Vdimm gehen ;) (grob eingestellt)
Bild: 2000_8-9-9-211t_169dksp.jpg - abload.de
Danke für den Screen. Das hat mich direkt inspiriert, mir auch endlich mal die Secondaries vorzuknöpfen.

e42samsung2000cl8tweak.png
Sieht schon viel besser aus =))

Packen deine MV-3V4G3D diese Timings (CL8-9-9-X) mit annehmbaren Subs auch noch bei DDR3-2133?
 
An Deine Werte "siehe Screen" würd ich wohl auch rankommen ( nich mitdem Vd), aber was die 2133 Mhz betrifft denke er nicht da brauchen die schon ordentlich Saft .
 
Schickes Ergebnis, auch in den Subs! Bei welcher Vdimm war das?

Ein Screen für die Liste mit CPUz(CPU+Mainboard+Memory+SPD Tab) und einem Monitoring Tool für die Vdimm wäre :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1,65V, konnte leider kein AFD starten, da meine Win.XP auf Leistung eingestellt ist und keine Dienste on sind!
Hier ist übrigens noch mein 1350MHz Screen,



der andere geht net.

Gruß Vita
 
Funktionieren auf dem OC Formula keine generischen Tools wie Open Hardware Monitor / HWMon64 usw?

Wenigstens der SPD Tab wäre aber schon cool, weil man ja sonst alle x-beliebigen Samsung basierten Module verwenden könnte.
 
2400MHz | 9-11-11-18-1T | 1.635v | 8GB | Z77 | SPI32M | nfszocker



Gruß Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank des neuen BIOS für mein Board, der erste Start mit 2400MHz @ 1,5Volt.
Noch nicht SPI32M-Stable - aber ich denke da fehlt noch feintuning.

Tips?

 
Welches Bios hast du drauf ?
Wollte mir eventuell auch ein Paar Samsungs zu legen für mein Sabertooth Z77 bin gespannt ob du 1T eingestellt bekommst viel Glück.
 
Version 1708 (auch auf dem Screen zusehen).

Diese Settings sind grad mal Bootbar, fürs surfen und Arbeiten i.O..
Aber auf Last schmierts ab :)
 
Transmitter Slew(CHA) 4
Transmitter Slew(CHB) 4
Receiver Slew(CHA) 3
Receiver Slew(CHB) 3
Glaube so soll es eingetragen werden.

Es scheint auf jeden Fall so zu sein das wir auf dem Sabertooth mehr fummel müssen.
Den schon mit meinem ersten Bios liefen meine Gskill flair mit 2133 cl 9 10 9 24 2T.
Suche gerade nach einem Post von Iron Age ich finde es aber gerade nicht mit meinem smartphonne.


@speederexx
Im Cpu forum hatte sich die Aussage versteckt.
www.hardwareluxx.de/community/f139/...l-1155-ivy-bridge-laberthread-885830-256.html
Ist zwar nicht unser Board aber vielleicht sind es ähnliche einstellungen die man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Lektüre.
Muss ich mich die Tage mal mit beschäftigen = durchlesen ;)
 
DeathMetal hatte mit einem Kit von mir auf dem ASRock Pro4-M nicht so viel Glück. ASRock versucht wohl, das mit einem neuen BIOS zu beheben... aber nach meinem letzten Stand, ist das noch in Arbeit.
 
Vielleicht liegt das auch mit am Hersteller. Ich konnte mit den Samsung auf einem Gigabyte Z77M-D3h nicht die 2133Mhz erreichen wie auf meinem MSI Z77MA-G45, das war praktisch unmöglich. Vielleicht sollte ich es auf FM2 mit einem MSI versuchen?
 
Ich habe auch auf dem FM2-A85XA-G65 bisher nur DDR3-2133 gesehen, aber zeig ruhig mal, ob da noch mehr geht ;)
 
Dasselbe Board wollte ich mir auch gönnen. Wurde ja endlich mal ein IR VRM verbaut. Vielleicht kannst du mir per PN ein paar Details zukommen lassen (Bugs, Performance etc.), bevor das hier zu OT wird.
 
Würde ich gern, kann ich aber nicht. Ich hatte es noch nicht hier. Bei mir wird es, nachdem ich mit meinem A75-UD4H (DDR3-2600+) mehr als zufrieden war, auch eher ein UP4 :)
 
Ach so, dann habe ich dich falsch verstanden. Das Gigabyte wäre auch interessant, aber damit hatte ich ja Probleme mit den Samsung. Oder hast du da andere Erfahrungen gemacht? :)
 
So hier mal meine frisch geernteten Samsungs.

2133MHz | 10-10-10-28 1T | 1,363V | 8GB| 990FX | 2h+ Prime Blendstable | CrazyCookie | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh