[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

Hm die AMDs scheinen echt geile IMCs zu haben :-)

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant wäre mal der Datendurchsatz der neuen AMDs.
 
Mal auf die Spannung geschaut?

@wernersen: Joa das wäre wirklich mal interessant - die Bullys hatten ja teilweise nicht mal annähernd so hohen Durchsatz... (FX 4XXX und FX 6XXX)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, das ist aber auch bei dem Takt und Latency, kein Wunder!
 
Natürlich, das ist aber auch bei dem Takt und Latency, kein Wunder!

Dir ist aber schon bewusst dass das ausm Stand eines der besten 2133er Ergebnisse ist die vorne in der Liste sind? Es geht nicht nur um Maxtakt - auch um die Spannung und um die Latenzen... aber warum erzähle ich dir das überhaupt.

Da geht sicher noch mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch mal mein 24/7 mit den Samsungs durch Linx laufen lassen.

 
Mal bisserl rumgespielt :) wollte mal wissen ob ich Crazys Takt(2133 MHz) auch erreiche bei der spannung, geht auch mit weniger (1,33V, grob eingestellt). Aber schon nich schlecht was die AMD'S so erreichen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe meinen RAM soeben verbaut und habe leider einige Probleme ihn stabil zum laufen zu bekommen. Meine Vermutung ist, dass ich eine Option die ich zum Übertakten vom RAM ist nicht finde, daher meine Frage:

In eurer Liste mit den Taktraten habt ihr bei Spannung folgendes z.B. stehen: 9-9-9-28-1T
Was ist dieses 1T und wie heißt der Eintrag, bei dem ich das setzen kann? Ich habe ein Asrock Mainboard, kann aber nichts davon in den DRAM Settings finden.
 
Hallo,

Mainboard: Asrock Z77 Extreme4
Prozessor: i5 3570k (4,5GHz)
RAM: DDR3 Samsung Green Series 1600MHz (ist denk ich klar :P)
Grafik: GTX670 DC II


CR (Command Rate) ist bei mir immer auf "Auto", vorne dran steht noch 2N. Sobald ich beim Eintrag "Auto" 1T hineinschreiben will, wird es wieder auf "Auto" gesetzt.

Ich hab versucht einige Taktergebnisse aus dem ersten Thread (die mit 2000 und 2133MHz) hin zu bekommen, leider erfolglos. Die Command Rate war bei mir aber, glaube ich, nie auf 1T gesetzt.
Wie kann ich das einstellen? :/

Danke soweit schon mal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 1T einstelle, springt er wieder auf "Auto". Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dann bei 2N bleibt. Yep. :(

Edit: Einen Wert kann ich dort eingeben, 1 z.B.
Sobald ich aber das T, also 1T, dahinter setze, wird es wieder zu "Auto".

Bei mir sieht die Zeile folgendermaßen aus:
Command Rate (CR) 2N Auto

Das Auto lässt sich, wie gesagt, mit einem Wert ersetzen. 2N steht dann trotzdem davor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal ne 1 dort eingetragen und neugestartet, dann stand dort statt 2N (dieser Eintrag steht dort, wenn "Auto" dahinter steht) 1N. Aber das 1T krieg ich trotzdem nicht rein, da sich nur Ziffern dort eintragen lassen...

Hab das aktuellste Asrock BIOS für mein Z77 Extreme4, v2.50 vom 14.11.12.
 
könnte auch gut sein, dass das Extreme 4 die Samsungs net so mag.
 
hat denn noch wer die Greens auf nem Extreme4 zu laufen?
 
ASRock scheint bei einigen Modellen Probleme zu haben, die Samgreens ordentlich zum Laufen zu bekommen. So richtig verstehe ich es allerdings nicht, da sie ja beim Formula gezeigt haben, dass sie es durchaus hinbekommen können, wenn sie wollen...

Hoffentlich benutzen sie das nicht, um die Modelle künstlich voneinander abzugrenzen :fresse2:
 
Na da mache ich mir für mein FM2 itx ja gleich Hoffnungen... Zum Glück habe ich mir vorsichtshalber gleich noch 2x4Gb von Corsair dazubestellt...

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Bisher habe ich von allen FM2 Modellen, nur auf dem großen Gigabyte mal etwas über DDR3-2133 in Aktion gesehen. Deathmetal hatte bei seinem FM2A75 Pro4-M sogar ab DDR3-1866 Probleme, mit einem Kit das bis DDR3-2500 pretested war auf FM1/Z77 :fresse:
 
Oje... Naja um so interessanter wird es für uns, oder? :fresse2:

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
ASRock scheint bei einigen Modellen Probleme zu haben, die Samgreens ordentlich zum Laufen zu bekommen. So richtig verstehe ich es allerdings nicht, da sie ja beim Formula gezeigt haben, dass sie es durchaus hinbekommen können, wenn sie wollen...

Hoffentlich benutzen sie das nicht, um die Modelle künstlich voneinander abzugrenzen :fresse2:

das wäre schlimm, denn ich wäre durchaus geneigt, mir noch mal so ein Kit zu holen. Um es dann mit eurer Hilfe zu testen, wieviel Mhz das Kit bis 1.5V packt. 24/7 stable natürlich.
 
ASRock scheint bei einigen Modellen Probleme zu haben, die Samgreens ordentlich zum Laufen zu bekommen. So richtig verstehe ich es allerdings nicht, da sie ja beim Formula gezeigt haben, dass sie es durchaus hinbekommen können, wenn sie wollen...

Hoffentlich benutzen sie das nicht, um die Modelle künstlich voneinander abzugrenzen :fresse2:

Genau darauf läuft es hinaus ... ist doch nix neues und gibt es praktisch bei allen Herstellern.
 
wenn dem wirklich so sein sollte, dann bleib ich bei meinen Drachen, die laufen wenigstens mit 2133 Mhz und 1.5V.
 
Naja ich habe die Samsungs gerade auf meinem asrock am Laufen und installiere erstmal Windows... Ihre 1600 cl9 bei 1,25V scheinen sie aber nicht auf dem Board zu schaffen -.-

Naja erstmal Windows drauf und dann testen. Wenigstens hat der shuriken 2 rev B gepasst... Habe noch knapp nen cm zum Netzteil :fresse2:

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Kleiner Test mit Vishera

2133MHz | 9-10-10-28 1T | 1.442v | 16GB | 990FX | SPI32M | Reous | Screen
2133MHz | 10-10-10-28 1T | 1.316v | 16GB | 990FX | SPI32M | Reous | Screen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh