[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab seit heute auch wieder(mal^^) die Samsungs im Rechner. Teste grad 2200Mhz mit Cl 10-11-11-28 CR1 und 1.5V.

Mehr wie 1.5V will ich dem Speicher aber net geben.

ich korrigiere, nachdem ich mir die Liste noch mal angeschaut hab^^

2200Mhz mit Cl 10-10-10-28-CR1T und 1.4V

wenn das läuft, kann ich durchaus damit zufrieden sein

nee, will wohl doch net so recht^^. Mal schauen...

so, 2200 Mhz Cl10-11-10-28 CR1 mit 1.45V scheinen wohl zu laufen... Denk, damit kann ich auch zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein sehr gutes Samsung Kit.
Man beachte die strammen secondery- und sub-timings.



Leider auf dem Z77 Extrem6 nicht mit 1200MHz stabil zu bekommen. Jetzt habe ich zwei Kits die 1200MHz auf dem richtigen Board schaffen.
Vollbestückung möchte ich nicht, deshalb werde ich ein Kit wieder abgeben. Sind übrigens beide Kits aus Woche 14.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein definitiv nicht!
Das erste Kit lief ja schon mal auf dem M5G mit 1200MHz.
Die brauchen etwas mehr Vdimm als das zweite Kit, aber die schaffen definitiv auch 1200MHz.
Das zweite Kit ist pretestet und läuft verdammt gut, von dieser Güte gibt es nur sehr wenige Samsung Kit's.
Das Extreme6 ist ja kein schlechtes Board, aber mit den Samsungs @ 1200MHz wird das wohl nichts.
Mit den Corsair Platinum stimmte ja leider was nicht.
Ist ja kein Grund zum heulen, schließlich ist so ein strammes 1100er Setting auch nicht schlecht und ich weiß was ich habe.
Die Samsungs sind wohl mit die besten 24/7 Ram z.Z. am Markt.
 
Seltsam ich konnte auf dem E6 2400+ ohne Probs laufen lassen:), die Samis sind schon TOPfür 24/7 keine FRAGE zumindest bei den 4 GB Riegeln :)
 
Ich spreche hier von stabil und nicht nur ins Windows zu kommen.
Einen Screen hat davon niemand gesehen. Ich glaube auch nicht, das dieser Hynix-Schrott auf dem Board besser läuft.
Auch mit dem angeblich so tollen Nick Shih Mod-Bios geht es nicht, auch nicht mit entschärften Timings, Subs, T2, anderer VTT/Vdimm ect.
2400MHz 800K no go, linx erst recht nicht.
 
wie haste denn den TRFC Wert eingestellt?

da hab ich gar nix eingestellt. Hab so eher die Vermutung, dass das Board net mit den niedrigen Spannungen des Rams klarkommt. Ist nur ne Vermutung.

Aktuell laufen recht gut 2200Mhz Cl 10-11-10-28-CR1T mit 1.5V

2400Mhz will aber nichtmal booten, egal welche Spannung und Timings. Und mehr wie 1.5V will ich dem Speicher ja net geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ matti30

zeigt mal die Bios-reiter mit den Ram-timings.
Interessiert mich auch was man beim Ex4 da einstellen kann.
 
gott, muss ich die da abfotografieren? :p

man kann jedenfalls ne Menge einstellen schau mal hier. Vielleicht reicht das ja schon ;)

hab dann doch mal die Knipse angeschmissen. Hoffe, die Quali ist ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Sick ans Backpanel und mit F12 werden die geöffneten Fenster als Bilddatei auf den Stick gespeichert.

Die Pics sind alle bescheiden schöne shice.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier irgendwer noch ein paar goldenen Tipps hat, wie ich meine auf mehr als 1600 MHz bringe, immer her damit. Hauptproblem scheint das Board (AsRock Fm2A75 Pro4-M).

Sobald ich mehr als die per XMP hinterlegten 1600 MHz einstelle, bootet die Kiste mit Black Screen und nix geht mehr. Timings hab ich schon derart lasch - selbst mit 1866 MHz keine Chance.
 
USB-Sick ans Backpanel und mit F12 werden die geöffneten Fenster als Bilddatei auf den Stick gespeichert.

Die Pics sind alle bescheiden schöne shice.....

du machst einem aber auch Arbeit :p







Ist die Dame jetzt zufrieden? :p
 
USB-Sick mit F12 (evtl. an der Tastur umschalten auf DRUCK) und dann speichern.

@Wernersen

Da gehe ich von aus, nur Dauerprimel ich nicht wie manch anderer,EInstellen laufen lassen max 2H und gut is!
 
trotzdem kapier ich des nich :d
 
z.Z. ein Eisbärliner, heute Nacht waren es hier zweistellige Minus-Grade.
Aus manchen kann man prima ne Lady machen, aus mir eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
och, wir hatten die Nacht auch 2stellige Minusgrade. Ist dann beim Lüften frühs immer schön -.-

um wieder zum Thema zu kommen, für Optimierungstipps bin ich gern offen ;)
 
THX @ Wernersen
Hab die >Timings mal direkt übernommen, laufen super :)

Ja die lüppen super....
Auf welchem Board laufen deine Samies?

---------- Post added at 13:28 ---------- Previous post was at 13:23 ----------

für Optimierungstipps bin ich gern offen ;)

Probiere mal die Timings, aus Post 904.
Die sollten auf dem Ex4 auch sehr gut performen.....
Von den Einstellungsmöglichkeiten ist es wohl genau mit dem Ex6 oben auf.
 
Ich glaube ich weiß, warum es auf den Asrock-Boards außer auf dem OCF hapert.
Die IO-L auf CHA und CHB werden sobald man auf 1200MHz geht auf 3-4 gesetzt und das mögen die Samsungs nicht.
Mit 3-3 läuft es erste Sahne, aber 3-4 no go.
Auch die TREFI auf Auto oder 10300 ändert nichts, man bekommt es ab 1200MHz nicht hin das dort 3-3 angezeigt wird.

@ Matti30

probiere mal ob du mit 10-11-11-21-1T-10-128-5-5-5-8 @ 1200MHz ins Windows kommst.
Dazu wirst Du sicher um die 1.55-1.575Vdimm brauchen, denn selbst die sehr guten Kits brauchen 1.535Vdimm um 1200MHz mit diesen Timings stabil zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
10-11-11-21-1T-10-128-5-5-5-8

der Reihenfolge nach eingeben? Was wäre denn mit maximal 1.5V möglich? Sonst bin ich nämlich auch mit meinen aktuellen Settings recht zufrieden. Sollen ja auch 24/7 Settings sein

1200=2400Mhz?

das will nicht. Kann sein, dass da meine Cpu streikt und des net mitmacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh