[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

Na ich warte auf Caseking Lieferung ... kommt vermutlich nicht ... DHL Tracking down.

Die Samsungs waren schon mal günstiger zu haben ... haben in USA 8GB lange Zeit nur 40$ gekostet.

Seit dem IVY Bridge Release ist der Preis um 20-30% gestiegen ... komisch wa. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit dem IVY Bridge Release ist der Preis um 20-30% gestiegen ... komisch wa. ;)

-Öl wird weniger
-Rohstoffe sind teurer geworden
-Speicherpreise sind gestiegen, weil, ja weil.
-Die Selbstmordrate bei Foxconn ist gestiegen
-der gerichtliche Streit mit Apple muss bezahlt werden
 
Gestiegen sind die Preise vor allem in EU ... in USA sind die derzeit ab ~45$ zu haben ... eigentlich dürften die bei uns nur ~45€ kosten.

33% Aufschlag - eine Gewinn-Marge die sich sehen lassen kann. Da könnte man schon mal über eine Sammelbestellung nachdenken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
33% Aufschlag, minus Versand, Zoll, noch mal Versand... Rentiert sich leider nicht, 60€ für den Speicher ist dennoch ein guter Preis, obwohl einer rotzfrechen Preispolitik.
 
Bei einer 1:1 Umrechnung des Preises von Dollar zu € sind Einfuhr-Umsatzsteuer und Zoll hinreichend berücksichtigt.

Das kommt so hin ich habe schon öfter Speicher in USA gekauft ... Versand ist nicht so teuer bei Kleinteilen mit geringem Gewicht.

Lohnen tut es sich freilich erst ab einer gewissen Menge - daher Sammelbestellung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine beiden KITs sind eben gekommen - direkt verbaut und erstmal 1866 CL9-9-9-24 CR1 @1,35V reingehauen... nun suche ich meine Memtest-CD :wall:

Edit: memtest läuft jetzt mit vollbestückung - jetzt gehts erstmal in die city - werde heute abend mal berichten ob er es geschafft hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rams sind auch da. Laufen auf AM3+ System ohne Probleme.

Erster Test auf 1000MHz CL9-9-9 war bei 1.32v stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch nicht wieder zuhause :fresse: - die nacht werden die Babys noch bissel getestet :cool:

Hoffe das ich die Ergebnisse dann nächste woche auch auf den 3570 anwenden kann...

Edit: haben es nicht geschafft - 21 Fehler in 35 runs...

Könnte natürlich auch an der CPU liegen...

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperPi sagt ehrlich gesagt gar nichts ... ich habe hier mehrere Settings mit verschiedener VCCIO/SA VDIMM ... sind alle SuperPi stable ... mit LinX noch nicht mal annähernd ... musste Spannungen um mehrere Stufen erhöhen.

HyperPi scheint mir schon besser geeignet weils schneller aussteigt und alle Cores/Threads belastet.

Kann ich bestätigen, die Super PI stablen Runs, ranzen mit Linx nach kurzer Zeit ab.
 
Um einen run mit LinX über eine Stunde durch zu bekommen habe ich satte 0,06 mehr VDimm benötigt mit meinen HxniX @ DDR3-2400 CL10.

Für SuperPI 1.543 für LinX 1.606 ... und NUR VDimm hat geholfen ...VCCIO/SA Spielereien und 2nd subs bearbeiten alles für den Allerwertesten.

SuperPI hätte ich mir also komplett sparen können denn stable ist was anderes.
 
Sehe ich genau so, nützt nicht viel wenn man die Settings im Alltag nicht gebrauchen kann.
 
Welches LinX ist den atm überhaupt aktuell? hab hier noch die 0.6.4 :fresse2:
 
Ob jetzt "stabil" oder nicht. Für mich reicht spi völlig aus.
DDR2000:

9-9-9 1.32v


8-9-9 1.48v
 
Ich habe übrigens das neueste LinX, also keine veraltete Version. Ich habe auch nur berichtet, wie es bei mir war. Mir ist schon klar, dass SuperPi nichts über alltägliche Stabilität aussagt. Aber dennoch hat es mit vorgaukeln nichts zutun. Mein Rechner läuft mit meinen SuperPi-Settings im Alltag stabil und es gab noch keinen Absturz - auch nicht bei BF3 oder so. Ich kann sie also im Alltag brauchen.... ;)
Jeder kann ja testen, wie er mag, die einen halt mit SuperPi oder die anderen mit LinX. Aber man sollte jeden auch einfach so testen lassen und die Ergebnisse nicht madig reden...
 
Eben bei mir läuft beim 24/7 Rechner auch alles stabil :)

Möchte aber trotzdem Linx mal antesten. Muss man da was spezielles einstellen oder reicht es bei Ram auf "all" zu klicken und dann starten?
 
Ram auf "All" und dann ca. 20 - 25 Runs.
 
Na wenn es ohne Abstürze läuft, ist es ja gut.
Meine Super PI Runs haben bis jetzt auch noch keine Probleme gemacht, aber ich hab auch noch nichts anspruchsvolles gemacht.

@ Reous

Du hast da scheinbar auch ein sehr gutes Kit erwischt.
 
Na ich hasse es wenn ich nach einer 3H WE Session ausm BF3 fliege weil die Kiste nicht wirklich stabil ist.

Dir wird es definitiv nicht gelingen mich davon zu überzeugen dass SuperPi ausreichend ist um Stabilität zu belegen da LinX mitunter schon nach 2-3 Minuten absemmelt mit den selben Settings.
 
Ich will dich auch nicht davon überzeugen, da ich weiß, dass SuperPi keine 100% Stabilität garantiert. Das tut LinX oder Prime im Endeffekt aber auch nicht, aber damit ist es schon gesicherter, dass der Rechner stabil ist. Wie gesagt, ich will niemanden überzeugen. Jeder kann natürlich testen, wie er mag. Ich sage ja nur, dass es für mich reicht. :)
 
@ Reous

Du hast da scheinbar auch ein sehr gutes Kit erwischt.

Jop ist ein gutes Kit. 1866 9-9-9 ist mit 1.25v durchgegangen.
Jetzt kommen noch die höheren Taktraten. Eventuell auch noch ein paar Tests mit mehr Spannung
 
@ Werner
und wir dachten wir hätten schon ein Mega gutes Kit erwischt :fresse:

Hab mal einen Ivy auf's Gene-Z geschnallt und bisher macht sich der Ram auch dort ganz gut.
Muss mal die Tage testen was dort so geht.
Der Vorteil bei Ivy,hier hat man viel mehr Ramtakt zur Auswahl im Bios :drool:

 
Nichts desto trotz sind das richtig gute Kits :)
Bin mal gespannt was noch kommen wird wenn die konkurenz solche 30nm Chips anbietet ;)
 
Wenn ich mir die Ivy´s anschaue schwitz oich aber SOFORT :(
Das is doch Mies.....
 
@ Werner
und wir dachten wir hätten schon ein Mega gutes Kit erwischt :fresse:

Hab mal einen Ivy auf's Gene-Z geschnallt und bisher macht sich der Ram auch dort ganz gut.
Muss mal die Tage testen was dort so geht.
Der Vorteil bei Ivy,hier hat man viel mehr Ramtakt zur Auswahl im Bios :drool:


Wie ich sehe hast ne IMC Spannung von knapp 1v anliegen... ist das alltagstauglich? Trau mich die nicht so recht zu erhöhen.. genauso wie VTT D:
 
Hier mal ein memtweakit 1.01.6 portable .... das lässt sich sogar auf meinem GA-Z68X-UD3H starten. ^^

memtweakit.zip


Und die Veränderungen der Subs werden auch übernommen per Apply - habe ich eben mit CPU-Z überprüft ... das muss jemand gepatcht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh