Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer den schwarzen sichtet bitte posten wo. Wäre sehr nett.
Auch jegliche Verfügbarkeit relevante Information würde mir weiterhelfen.
Daaankeee :d
 
so hab mich mal schlau gemacht, könnte das mit handyverträgen für ca 220 kriegen und das bei einen seriösen, hab schon öfters dort gehandelt, aber leider kann er es nur in weiß liefern :-(
deswegen an die besitzer in weiß, wie ist ne das mit dreck flecken? oder habt ihr da keine probs mit?

gruß Plenti
 
Hab heute (unser zweites kam übrigens an :) ) mal was andres getestet aus Spaß: Max Payne 2 scheint durchaus brauchbar darauf zu laufen, hätte ich nie gedacht!
TM Nations läuft auch, ist aber für die Speed doch etwas zu ruckelig denke ich.
Aber dass es überhaupt geht, Respekt. :fresse:
 
@hi-tech: Sind die schwarzen irgendwie knapp oder so? Also ich hab meins genau vor einer Woche im Mediamarkt im Bremer Weserpark gekauft und da gabs noch zwei Paletten voll...
 
In der Mega Company soll es für 369€ verfügbar sein!
 
Wer den schwarzen sichtet bitte posten wo. Wäre sehr nett.
Auch jegliche Verfügbarkeit relevante Information würde mir weiterhelfen.
Daaankeee :d
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a389406.html
(Achtung: auf dem Bild ist ein weisses abgebildert vom HWLuxx-Preisvergleich)

Und im Mediamarkt hab ich ihn auch gesehen in Schwarz, da standen 20 Stück rum oder so, für 399€ -.-

Ich werde wohl noch bis Anfang Januar warten (so ca. 02.01-03.01) und mir es dann in schwarz bestellen beim günstigsten Händler im Inet ;)
 
http://www.heise.de/newsticker/HSDPA-Netbook-bei-Vodafone--/meldung/120680

Vodafone bietet neben dem LG X110 ab sofort auch das weiße Samsung-Netbook NC10 mit integriertem HSDPA-Modul an. Es kostet einmalig 50 Euro, während der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit werden jeden Monat weitere 40 Euro in Rechnung gestellt. Darin sind monatlich fünf GByte Transfervolumen mit bis zu 7,2 MBit/s Downstream enthalten, danach drosselt Vodafone den Durchsatz auf ISDN-Geschwindigkeit (64 KBit/s).

Das NC10 wiegt knapp 1,3 kg und ist mit einem matten 10-Zoll-Display ausgestattet, das 1024 × 600 Bildpunkte anzeigt. Neben einer Intel-Atom-CPU (N270, 1,6 GHz) und 1 GByte Arbeitsspeicher verfügt es über eine 160 GByte große Festplatte, auf der Windows XP vorinstalliert ist. Da Samsung das Gerät mit einem großzügig bemessenen 6-Zellen-Akku ausliefert, erreicht es beachtliche Laufzeiten von bis zu sieben Stunden – länger als jedes andere Netbook. Auf Bluetooth muss der Kunde verzichten, WLAN 802.11 b/g beherrscht das NC10 jedoch. Auch eine 1,3-Megapixel-Webcam ist mit an Bord.
 
Hab bei Mediamarkt in meiner Umgebung angerufen, war aber schon überall ausverkauft und eine Nachbestellung ist nicht vorgesehen.
Das Problem hat sich aber grade gelöst, denn in Düsseldorf gibt es wohl noch welche und ein seeeeeeehr guter Kollege holt es für mich ab, weil ich hier in der Uni festsitze.
Ich lass mich mal überaschen welche Festplatte eingebaut ist. Guck aber nur aus interesse rein, denn ändern werd ich nix dran, außer sie ist wirklich kaputt oder so.

Habt ihr eigentlich alles neu aufgespielt oder so gelassen nach dem Neukauf?
Gibt es noch irgendwelche Tricks, Kniffe, Einstellungen, Bugs/Bugfixes oder Wissenswertes bei dem Netbook?
Hat der eigentlich ein Samsung-Panel?
Welche Netbooktaschen sind zu empfehlen? Bevorzugen würde ich welche die ausreichend gepolstert sind zum Beispiel.

Danke für die Infos Jungs
*vorfreuuuu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute :)

habe seit 2 tagen auch einen schönen schwaren NC10.
Nur leider habe ich XP ziemlich satt ;)

sprich, ich möchte am liebsten wieder mein geliebtes Win 7 installieren.
Daher eine Frage an die Leute die Vista benutzen..
gibt es Vista Treiber für das NC10?!
Weil ich auf der Samsung seite nur XP Treiber finde :(

Gruß Dragon
 
Toll, war grad mein Netbook zurückgeben. Hatte einen Bruch im Display. Tja Pech gehabt. Ich glaub ich kauf mir jetzt ein kleines Notebook stattdessen, kein Bock zu warten.
 
Wie siehts jetzt aus?
Laufen die Treiber/Software unter Vista (und damit hoftl unter Win7) ??

Ansonsten muss ich es wohl aufm Versuch ankommen lassen..

Gruß
Dragon
 
Wie siehts jetzt aus?
Laufen die Treiber/Software unter Vista (und damit hoftl unter Win7) ??

Ansonsten muss ich es wohl aufm Versuch ankommen lassen..

Gruß
Dragon

Werd bei mir auch bald mal 7 draufmachen denke ich, zum Testen aufm NC10 wieso nicht? :)
Manche XP-Treiber gehen nicht unter XP, aber viele Samsungtools wie Battery Manager oÄ sind identisch mit denen anderer Samsung-Notebooks, einfach mal schauen und probieren. ;)
 
guten abend,

wollte nur mal fragen wie lange dauert es bis gls das päckchen liefert? hab heute eine mail vom verkäufer bekommen dass das päckchen an gls übergeben worden ist. in der mail war auch ein link zur päckchenüberwachung nur steht da nirgends voraussichtlicher liefertermin.

danke.
 
guten abend,

wollte nur mal fragen wie lange dauert es bis gls das päckchen liefert? hab heute eine mail vom verkäufer bekommen dass das päckchen an gls übergeben worden ist. in der mail war auch ein link zur päckchenüberwachung nur steht da nirgends voraussichtlicher liefertermin.

danke.

In der Regel 1-3 Werktage.
 
hmm okay, wenn es gut läuft dann morgen!:hail::hail: im schlimmsten fall am montag oder dienstag! :wall::wall:
 
Werd bei mir auch bald mal 7 draufmachen denke ich, zum Testen aufm NC10 wieso nicht? :)
Manche XP-Treiber gehen nicht unter XP, aber viele Samsungtools wie Battery Manager oÄ sind identisch mit denen anderer Samsung-Notebooks, einfach mal schauen und probieren. ;)

Windows 7 :confused:
Woher habt ihr denn das?
 
@MaiThai
Da gibts glaube ich ziemlich viele Quellen, bei denen ich nicht sicher bin ob man die hier nennen darf ;-) Ich könnte dir aber die Suchmaschine collectr.net ans herz legen!

@btt

Habe Win 7 (Build 6956) inzwischen installiert! (Vom USB Stick aus)
Keinerlei Probleme bei der Installation, nach geschätzen 20Min war er fertig. Treiber wurden ALLE (bis auf Ethernet) erfolgreich erkannt, und laufen (auch webcam).
Installiert habe ich noch den Samsung Battery Manager, da man leider nur über diesen die Display Helligkeit regeln kann.
Der Aero Effekt ist @default aktivert, Ram Auslastung (mit Avast Antivir, Skype, FF + die üblichen Prozesse) so um die 65% (1GB verbaut).
Hier würden sich die 2GB die man nachrüsten kann, durchaus lohnen.

Nichtsdestotrotz: Win7 läuft erstaunlich stabil, flüssig, und durchaus ressourcensparend auf dem NC10. Ich würde mir nur eine bessere Treiberunterstützung seitens Samsung wünschen, die Funktionstasten vermiss ich schon!!

Falls hier jmd mehr Treiber/Software zum laufen bekommt.. bitte melden! ;-)

Schönen Samstag noch,
Gruß, Dragon :)


EDIT:

Die Funktionstasten gehen doch!!! DAs is ja geil ;-) Ich nehme alles zurück..
Also Helligkeit/Sound/Displayauswahl,Standby Funktionstasten funktionieren. WAs komischerweise nicht geht, ist der WLAN Schalter, und diese Speedeinstellung.
Beim Wlan Schalter kommt zwar "Wlan off/on", aber das scheint Windows 7 nicht weiter zu jucken. Da muss ich wohl noch etwas rumprobieren ;-)

Ps: Habe jetzt also nur den Samsung Battery Manager und den Easy Display Manager installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich recht in der Annahme, das die Beta auf Englisch ist?
 
Neue “Sammies” im Januar und April


Neue NC10 Modelle und die 2. Generation des Samsung Netbooks wurden nun fuers naechste Jahr angekuendigt. Den Anfang machte ein Eintrag im Cyberbloc, in dem Sven Kaulfuss eine Bluetooth Variante ankuendigt, die dann in allen 3 Farben (blau, schwarz, weiss) fuer 429 Euro verfuegbar sein soll. Das sind immerhin 40 Euro Aufpreis zum “bluetoothlosen” Samsung NC10 bei Amazon und in meinen Augen eine preispolitische Katastrophe. Es sei denn, das UMTS Modem ist eingebaut. Dann drehen sich die beiden (nach unten zeigenden) “Preistipp Daumen” sofort nach oben! Ab Januar soll der Blauzahn Sammy dann bei Cyberport verfuegbar sein. » Weiterlesen

http://www.eeepcnews.de/2008/12/20/neue-sammies-im-januar-und-april/#more-4157
 
Die Vodafone NC10 mit UMTS Modem sind übrigens SIMLOCK frei.
Habe es mit der Vodafone und einer Mobiair (T-Mobile) Karte ausprobiert.
 
Achja eins noch: Würde daheim gerne den Akku rausnehmen (is ne Glaubenssache), hat einer von euch da schon alternative Beinchen rangebastelt und kann mir sagen was für welche sich eignen oder sogar ein Bild zeigen?

so, hier das Bild: (hab jetzt noch die dünneren Füße gefunden)
 

Anhänge

  • DSC_3361.JPG
    DSC_3361.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 95
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh