Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg

Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.

weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute nen Bios Update auf Version 03CA gemacht. Bisher keine Veränderung! Drauf ist drauf...:d

Im Thread wurden schon viele Aspekte angesprochen, aber wie sieht es mit der Soundqualität des NC10 aus?

Ein Netbook ist bestimmt nicht zum Musik hören gedacht, ich weiss, aber zumindest mit Kopfhörern sollte der Sound doch akzeptabel sein.

Könnte dazu vielleicht jemand was genaueres sagen?

also mp3s kann man anhören damit

zwar kein hammer sound aber hören kann man es trotzdem ohne ohrenschmerzen zu kriegen

nur zu laut sollte man net machen weil dann kratzt es :)

Ist deine Antwort auf Kopfhörer oder Lautsprecher bezogen? oder Beides? :hmm:

Denn es wär mir schon wichtig, das man zumindest mit Kopfhörern akzeptabel mp3s hören kann.

also die internen speaker sind die hölle, aber der klinke-ausgang ist gut.

Also der Sammy ist ja auch kein MP3 Player!
Aber der Kopfhörer-Ausgang ist wirklich gut, nutzt meine Holde immer zum Filmeschauen ;-)

Bei meinem NC10 läuft ja der dauernd der Lüfter selbst bei geringer Belastung. Habe jetzt rausgefunden, dass das Problem nur bei angeschlossenen Netzteil existiert. Im Akkubetrieb bleibt die CPU über 10°C kühler! :eek:

Einstellungen sind exakt gleich und auch der Prozessortakt und die VCore sind im Akku- und Netzbetrieb gleich. Woran könnte das liegen oder ist das bei euch auch so?

weiß man net warum bei manchen mit netzteil der lüfter dauernd läuft, meiner tut es nicht

zumindest im silent mode sehr selten und im normal mode geht er ab und an mal an

Gibts denn wohl verschiedene Bios Versionen?

Habe folgendes laut Everest:
BIOS Typ Phoenix
BIOS Version 02CA.MP00.20081015.KTW
Datum System BIOS 10/15/08
Datum Video BIOS 08/23/08

Kann ja irgendwie nicht sein, das mit der viel höheren Temperatur. Könnte ja sein, dass nur eine geringere VCore angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wie stellt man beim Samsung ist das automatische Herunterladen von Samsung Firmware Updates ab? Ich habe bei meinem Notebook R560 Aura Maloz gemerkt, dass ich hin und wieder dasselbe Update innerhalb weniger Tagen nochmals machen musste, zumindest wurde ich aufgefordert, dies zu tun, obwohl ich stark befürchtete, dass es dasselbe Update ist. Deshalb habe ich Angst, dass durch das automatische Samsung Update man Viren und Trojaner eine Pforte öffnet.

Welche Schutzhülle für Euren NC10 habt Ihr mitbestellt?

NC10 - gleichzeitig arbeiten + fernsehen?

Hallo zusammen,

ich habe es zwar schon bei google versucht, aber anscheinend finde ich nicht die richtigen Kombinationen für die Suchwörter, also hier mal posten:

Ist kompliziert ausgedrückt, aber eigentlich einfach, d.h. ich will einen DVB-T Stick ins NC10 stecken und installieren und dann Fernsehen am externen Monitor und gleichzeitig am NC10 Display arbeiten. Weiß nicht ob das funzt, ich würde gerne einen 22" Monitor für zuhuase mit dem NC10 nutzen und dann mal gelegentlich Fußball oder Frauentausch :banana:gucken und gleichzeitig am NC10 unsinnige Kommentare ins forumdeluxx posten :lol:

Geht das und wie?

Vielen Dank für die Info,

schöne Eiertage

gruß hennerlingsen

Da das NC10 sowohl einen VGA out als auch ne usb buchse hat, stellt das wohl kein Problem dar, ausser selbiges sitzt vor dem Gerät ;)

Desktop auf den externen 22er erweitern, TV App auf den 22er ziehen und da maximieren, fertig.

Hallo Kollegen,

bin ebenfalls bald Besitzer eines NC10. Frage an euch. Bekomme das Teil durch meine Lufthansa Meilen. Hat jemand Lust von euch das Teil in Weiß zu haben (365€).

Ich möchte es gerne in schwarz haben. Wäre auch bereit das Teil gegen ein gleichwertiges schwarzes zu tauschen,also ebenfalls neu und OVP.

Das NC10 in Weiß ist noch auf dem Weg zu mir..also neu und OVP mit voller Garantie von T-Home.

Gruß

Hallo Kollegen,

bin ebenfalls bald Besitzer eines NC10. Frage an euch. Bekomme das Teil durch meine Lufthansa Meilen. Hat jemand Lust von euch das Teil in Weiß zu haben (365€).

Ich möchte es gerne in schwarz haben. Wäre auch bereit das Teil gegen ein gleichwertiges schwarzes zu tauschen,also ebenfalls neu und OVP.

Das NC10 in Weiß ist noch auf dem Weg zu mir..also neu und OVP mit voller Garantie von T-Home.

Gruß

das frag mal lieber im marktplatz nach ;)

Kann man eigentlich die Festplatte von dem Gerät austauschen? 250 GB solltens schon sein.

Falls es nicht funktioniert würde ich zum Asus N10J greifen -.-

Hi Leute,

es gibt schon wieder eine neue Firmware für das Samsung NC10. Und zwar die Version 04CA!
Neuerungen stelle ich jedoch keine Fest.....

BIOS 04CA

Super, dann gehöre ich, sobald das Dezembergehalt auf den Konto ist zu den NC10 Usern (soll nicht bald eine Version mit Bluetooth und Draft-N auf den Markt kommen :drool:).

-aber in schwarz! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie stellt man beim Samsung ist das automatische Herunterladen von Samsung Firmware Updates ab? Ich habe bei meinem Notebook R560 Aura Maloz gemerkt, dass ich hin und wieder dasselbe Update innerhalb weniger Tagen nochmals machen musste, zumindest wurde ich aufgefordert, dies zu tun, obwohl ich stark befürchtete, dass es dasselbe Update ist. Deshalb habe ich Angst, dass durch das automatische Samsung Update man Viren und Trojaner eine Pforte öffnet.

Welche sehr modische Schutzhülle für Euren NC10 habt Ihr mitbestellt?

mach doch mal deine augen auf

langsam nervt das mit dem 1000mal das selbe fragen

bist du zu faul zu lesen oder was?

wurde doch schon beantwortet was du mitbestellen kannst

amazon.de und dann cool bananas

Seas muss wohl auch mal hier was schreiben weil ich seit freitag besitzer eines nc 10 in schwarz bin hehe ich steh evtl auf der leitung aber was meint ihr als im silent mode normal usw. meint ihr die einstellung im battery manager von samsaung max gebrauchsdauer max leistung oder wos? wenn nit bitte mal das prog nennen vll hab ichs unbeabsichtigt runter geschmissen gruß vom sammi

das stellt man mit FN + diese Taste mit dem "Sprinter" ein

glaub F8 ist das wenn ich mich net täusche ;)

sammy grad net dabei :lol:

Zuletzt bearbeitet:
guten abend/ morgen,

wollte nur mal mitteilen das mein sammy auch da ist,..

jedesmal wenn ich sammy lese denk ich ihr redet über mich weil das mein name ist! :lol::lol::lol::lol::lol:

naja wie dem auch sei, das teil ist der burner! nie wieder her gib.

Hoi Zusammen!

Habe jetzt auch ein NC10 in Black :) Habe eins am Samstag bei MediaMarkt entdeckt für 299€ statt 399€ :d War wohl falsch ausgezeichnet^^ Direkt zugeschlagen ;) Habe bisschen rumgetestet und muss sagen, AFFENGEIL! Habe das Display auf Helligkeit 2 (2Balken) und WLAN off, der akku macht ECHTE 6 Stunden im powerpoint, word etc! Mit aktiven WLAN, icq und FireFox echte 5 Stunden! HAMMER!!! Morgen kommen noch Bilder, jetzt erstmal schlafen :d

da hat aber einer ein glückslos gezogen wenn der falsch ausgeschrieben war für n 100er weniger

echt geil, dafür kann man den immer wieder kaufen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh