Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den kleinen mal an meinen 24"er angeschlossen.
Das Bild ist trotz vga-out bei 1920x1200 ganz gut. Man kann arbeiten, kein Vergleich zum Matschebild schon bei 1280x1024 von meinem 701er. Habe den Samsung jetzt zu meiner Kommunikationszentrale befördert. Bin sehr zufrieden mit dem kleenen.

gruß MP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier --> http://www.expansys.de/p.aspx?i=175293&sbadd=175293

gibts Importgeräte....

Offiziell gibts noch keine anderen Farben in D..... es soll wohl auch eine Version mit 1024x 576 Display kommen. (laut eeepcnews) Dazu sind bei Samsung noch Versionsnummern definiert, zu denen aber nur auf der koreanischen Seite Infos verfügbar sind:
nc10-ka01 bis nc10-ka07 wobei -01 der aktuell in D erhältliche weisse ohen BT und 1024x600 ist.

MP
 
Hm...n Importgerät will ich nicht.
Und schade, dass der WLAN Adapter kein n-draft kann...

Ich werd mir das weisse mal life ansehen...ich finde das Samsung von allen Netbooks am ansprechendsten...wenns das nur schon in schwarz gäbe :rolleyes:
 
Ich hab mir heute nen 2GB Riegel Ram bestellt. :d

Und ich habe nen HD 720p Video Ruckelfrei zum laufen bekommen. Mit Hilfe von CoreAVC und dem Haali Media Splitter. :hail:

1080p werd ich mal antesten!
 
Ich hab mir heute nen 2GB Riegel Ram bestellt. :d

Und ich habe nen HD 720p Video Ruckelfrei zum laufen bekommen. Mit Hilfe von CoreAVC und dem Haali Media Splitter. :hail:

1080p werd ich mal antesten!

Was für einen genau?

Und bis zu welcher Geschwindigkeit macht das Netbook mit!?
 
jaja...ich weiß wie lahm der intel 950 ist aber trotzdem:

ist jemandem ne möglichkeit bekannt, aa zu aktivieren?
über gemoddete treiber evtl?
google mach einem dabei kein mut.
 
jaja...ich weiß wie lahm der intel 950 ist aber trotzdem:

ist jemandem ne möglichkeit bekannt, aa zu aktivieren?
über gemoddete treiber evtl?
google mach einem dabei kein mut.

geht nicht , macht auch absolut keinen sinn.
 
90% der käufer interessiert es nicht ob aa läuft oder ein Spiel. Es wird ja hauptsächlich damit gearbeitet.

Daher wird in google recht wenig zu finden sein.
 
hat jemand infos bezüglich umts und nc10?
kommt das in absehbarer zeit oder ist es möglich die aktuellen geräte später aufzurüsten?
 
Aufrüsten kannst du sie auch jetzt schon mit einem Lötkolben :fresse:

Wei stehts eigentlich um die Verarbeitung und Robustheit ? ich liebäugle nämlich auch sehr mit dem Teil ....
 
zum zocken is das teil aber auch nich gedacht ;)

von daher is das mit dem aa doch für n popo :)

aber mal wieder zum nc10, das gerät ist jetzt 1 woche hier und ich bin mehr als begeistert weil man damit sehr schnell tippen kann und es alles hat was ich brauch

auf bluetooth und wlan-n verzicht ich gern :)
 
Probier doch mal PowerStrip... wenn es damit nicht geht, Treiber von Samsung downloaden und die Treiberfiles an den notwendigen Stellen hacken. Sollte nicht so schwierig sein...

Powerstrip kann leider nichts ändern, das geht nur mit nvidia/ati.

Das mit dem Treiber direkt von Samsung werd ich probiere, habe aber wenig Hoffnung. Ungern werd ich nochmal den Support der Herrschaften aufsuchen, die scheinen dort nicht wirklich Ahnung von ihrer Materie zu haben.
 
Also ich hab es jetzt die 2te Woche und bin ebenfalls noch völlig zufrieden und bereue den kauf nicht. Hatte auch gleich einen Bluetooth Dongle gekauft weil ich dachte ist sicher gut und toll und sinnvoll. Aber hab es nach dem erstenmal installieren und ausprobieren nicht wieder gebraucht. Ob es dann doch mal vorkommt vermag ich nicht abzuschätzen.
 
Hallo!

Ich hab mir gestern das teil bei MM gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Netbook!

Was ich bisher noch nicht fand sind informationen bezüglich akku ladung. wie lange brauch der akku für eine vollständige ladung und wenn die ladung beendet ist, seh ich dieses anhand einer lampe?
 
Naja ist net gerade ein Akkuladegerät wie für ne Bohrmaschine oder nen Fotoapperat. Du hast die möglichkeit wenn das Netbook gestartet ist, anhand der Akkuanzeige zu sehen wie voll der akku ist. Von aussen erkennt man das nicht.
 
doch klar...
eine der led's vorne leuchtet während der ladung rot und wenns fertig ist grün.
 
ah super danke euch! und jemand schonmal die zeit gemessen bis er voll ist? :d
 
nicht mehr als 180 min. :-)

Mal eine andere Frage. Bei mir läßt sich der TFT sehr leicht zuklappen. Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter leicht. Ist es bei dir so, dass er einfach zu fällt wenn er noch zur hälfte geöffnet sein sollte oder wie muss mann das jetzt verstehen?
 
nein....nicht leicht, genau richtig.

ebenfalls genau richtig:
die ladezeit des akkus :)
 
N ja es könnte ein bischen strammer sein.
Fällt nicht von alleine zu.
Nur mit einem kleinem bischen Schwung bekommt man das Display bewegt.
Damit meine ich das ich das "Unterteil" in der Hand habe und dann einmal eine ruckartige Bewegung mache vom Körper weg. Dann klappt das Display bis zum Anschlag nach hinten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh