Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg

Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.

weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!

Zuletzt bearbeitet:
Logitech V220 Maus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen bei euch 720p-Filme auf dem NC10?

Hat sich erledigt, läuft jetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte immer Probleme mit EMails abrufen über Thunderbird. Dauert ewig lange. Heute hab ich den Schuldigen gefunden. McAffee-Müll scannt erst die Mails.
Hab ich gleich mal gelöscht.

Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden.
Tastatur ist einfach gut. Leistung voll OK für Surfen und Office.
Bildschirm sehr hell. Und die Akkuleistung ist vom Feinsten.
Der Asus 900 (hatte ich für 3 Tage) ist gegen den NC10 einfach Schrott.
Touchpad war größer aber lange nicht so gut. Display war dunkler. Desweiteren hakte der Asus beim scrollen übers Touchpad.
Samsung hat Qualität.

Ich hab' die Helligkeit von 8 auf 3 runtergestellt, sonst bekomm' ich Kopfweh.

Total verstrahlt :O

@ Neikie und Customstyler, danke für die Tipps, werd das mal ausprobieren.

Gruß MDKMDK

Hab noch ne Frage :)

Es soll ja noch eine schwarze und eine blaue Version nach D kommen, nun wollte ich wissen ob die dann beide diesen glossy (klavierlack) Look haben? Sonst würde ich den weißen nehmen.

Hi!

Ich möchte mir auch gegen Weihnachten ein Netbook für die Uni zulegen. Folien drucken nervt :d.

Ich schwanke derzeit zwischen dem eee 1000 und dem Samsung. Außerdem habe ich mir den Lenovo S10 noch ins Blickfeld gerückt.

Das fehlende Bluetooth des Samsung ist zwar ärgerlich, allerdings für mich persönlich auch nicht mehr als irgendwelchen Quatsch ans Handy zu senden, von daher verkraftbar.

Das Asus konnte ich schon bei einigen Händlern sehen. Hat mir im Großen und Ganzen schon recht gut gefallen, mit Ausnahme der rechten Shift Taste. Da muss man sich schon umstellen. Verarbeitung, Display etc sind ist alles ganz löblich, besonders Multitouch ist toll. Vom Design her muss man allerdings schon Abstriche machen, wie ich finde.

Da kam mir das Samsung gerade recht. Aber ich kann es bei uns nirgendswo finden. Heißt: ich konnte mir es noch nicht live ansehen. Das nervt. Wie ist denn im Allgemeinen die Verarbeitung im Vergleich zum Asus? Hat das Samsung auch Multitouch? Wie ist die Tastatur, das Gehäuse? Wenn ich hier lese, das Akkulaufzeit und Display besser sein sollen, dann sind das ja schon zwei große Kriterien, allerdings brauche ich ein gutes Touchpad, dann ich bin kein Feinmotoriker;)

Wie ist der Support der beiden im Vergleich, wenn mal etwas kaputt gehen sollte?

Und was mich noch interessiert: kann ich eine beliebige XP-CD nehmen die mitgelieferte Serial benutzen, oder muss ich die vollgemüllte Recovery-Version benutzen? Ist so eine Installation auch über USB-Stick möglich, oder brauche ich zwingend ein externes LW?

Hoffe, ich bin hier im Thread richtig und ihr könnt mir weiterhelfen.

win installation über stick ist kein problem...

was den support betrifft, ich würds im mm kaufen und bei problemen dorthin gehen.

Hab mir das NC10 auch grad geholt :)

Wie mach ich das denn nun am besten mit dem Akku? Also wie habt ihr es am anfang geladen/benutzt.

MFG Heili

nein ich meine beim ersten betrieb da soll man doch den akku irgendwie ganz leer machen und dann wieder komplett laden und das ein paar mal machen

Seh ich das richtig?

Überlege gerade ob ich das Ding wegen der kleinen Schramme wieder zurückschicken soll.
Man sieht sie nur, wenn das Display aus ist.
Was würdet ihr tun?

Bis ich das Teil wieder zu diesem scheiss Elektronikhai-Onlineshop zurückgeschickt habe und ein Neues bekomme dauerts wahrscheinlich ewig.
Wenn ich überhaupt wieder was zurückbekomme, denen traue ich alles zu.
Nie geht jemand ans Telefon, erst ist belegt, dann klingelt es 2 Minuten durch und dann ist wieder belegt... ALLES KLAR, kotzt mich echt tierisch an.

Überlege gerade ob ich das Ding wegen der kleinen Schramme wieder zurückschicken soll.
Man sieht sie nur, wenn das Display aus ist.
Was würdet ihr tun?

Bis ich das Teil wieder zu diesem scheiss Elektronikhai-Onlineshop zurückgeschickt habe und ein Neues bekomme dauerts wahrscheinlich ewig.
Wenn ich überhaupt wieder was zurückbekomme, denen traue ich alles zu.
Nie geht jemand ans Telefon, erst ist belegt, dann klingelt es 2 Minuten durch und dann ist wieder belegt... ALLES KLAR, kotzt mich echt tierisch an.

darum kauft man den sammy ja auch im MM vor ort :)

Ja, bei so 'nem unseriösen Shop werde ich auch nicht wieder bestellen.
Nur ist das jetzt leider zu spät :-/
Wahrscheinlich heißt es dann noch, ich wäre schuld an der Schramme.
Muss mich echt zusammenreißen, sonst bekomme ich einen Wutanfall.

Zuletzt bearbeitet:
Laufen bei euch 720p-Filme auf dem NC10?

Hat sich erledigt, läuft jetzt ;)

MENNO... was für ein überflüssiges Posting... Gib dem Posting einen Sinnn und verklicker der Netbook-Community doch auch, WIE ES GEHT!

Mein 720p-File ruckelt jedenfalls noch wie Hölle... und ich glaube erst, dass sich das Material abspielen lässt, wenn Du mir sagst, wie.... also erzähl mal!!!

MENNO... was für ein überflüssiges Posting... Gib dem Posting einen Sinnn und verklicker der Netbook-Community doch auch, WIE ES GEHT!

Mein 720p-File ruckelt jedenfalls noch wie Hölle... und ich glaube erst, dass sich das Material abspielen lässt, wenn Du mir sagst, wie.... also erzähl mal!!!

Ich hab die Lösung nicht geposted, da ich sonst meine Blödheit geouted hätte :p
Ich hatte das Video über WLAN auf meinem Desktop gestartet, nach lokalem Kopieren auf das Netbook lief es einwandfrei.
Mit Combined Community Codec Pack und ZoomPlayer.

Ja, bei so 'nem unseriösen Shop werde ich auch nicht wieder bestellen.
Nur ist das jetzt leider zu spät :-/
Wahrscheinlich heißt es dann noch, ich wäre schuld an der Schramme.
Muss mich echt zusammenreißen, sonst bekomme ich einen Wutanfall.

kannst doch 14tage lang zurück schicken.
ich würds zurück schicken und paralell im mm mir eine neues holen und von dem onlineshop das geld zurück überweisen lassen.

kannst doch 14tage lang zurück schicken.
ich würds zurück schicken und paralell im mm mir eine neues holen und von dem onlineshop das geld zurück überweisen lassen.

Und wenn sie es aus welchem Grund auch immer nicht zurücknehmen hab ich zwei hier rumliegen :/

Zurücknehmen werden die gerne. Welcher seriöse Shop ist es denn?

Aber das dumme bei Notebooks ist, dass der Shop nutzungsgebühren erheben kann für solche die bereits gestartet waren. Also kann es sein dass du nicht alles bekommst.

Zurücknehmen werden die gerne. Welcher seriöse Shop ist es denn?

elektronikhai.de
Auf E-Mails antwortet auch keiner.

Wundere mich sowieso, dass ich auf so 'ner Webseite was bestellt habe, ich Depp.
Ich traue mich nicht, das Ding wieder hinzuschicken.

Habe gerade bei Samsung angerufen, Schramme im Display zählt nicht als Garantiefall.
Man kann jedoch eine eidestaatliche Erklärung schreiben, dass der Kratzer schon drin war beim Auspacken.
Was 'ne Scheisse, wieso passiert so was mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

muß da nochmals wegen der Helligkeit des Displays nachfragen, bei mir speichert das Netbook die Helligkeitseinstellung nicht und ich muß sie jedes Mal neu einstellen, da wurde mir auch schon zu geantwortet, finde es aber nicht mehr, glaube der user hat es gelöscht.

Gruß MDKMDK

Riesengeschichte, komme heim und denke mir: "Scheisse nochmal, kann doch nicht wahr sein mit dem Display".
Nehme ein feines Tuch und etwas Wasser und der Scheiss lässt sich tatsächlich abwischen.
Man musste zwar etwas drücken aber es ging ab, argh :d

Andere Frage:

Habt ihr den großen Aufkleber links unten abgemacht?
Geht der ohne Rückstände ab?

Bei mir funzt der Enhanced Digital Sound irgendwie nicht mehr.
Beim Umstellen ändert sich nix, gestern gings noch, hmm...

Hallo zusammen habe noch eine Frage zum Batteriemanager von Samsung, kann zwar auf den Manager zugreifen, jedoch nicht die Einstellungen ändern, kweiß jemand wie man die die Bildschirmhelligkeit im Netzbetrieb und Akkubetrieb einstellen kann und das dies egespeichert bleiben?

Danke und Gruß
MDKMDK

Habt ihr den großen Aufkleber links unten abgemacht?
Geht der ohne Rückstände ab?
ja gehn alle ohne rückstände ab.
notfalls mit ein bissl purem wasser.

Hallo zusammen habe noch eine Frage zum Batteriemanager von Samsung, kann zwar auf den Manager zugreifen, jedoch nicht die Einstellungen ändern, kweiß jemand wie man die die Bildschirmhelligkeit im Netzbetrieb und Akkubetrieb einstellen kann und das dies egespeichert bleiben?

Danke und Gruß
MDKMDK
du musst den reiter "angepasst" wählen.
nur den kannst du verändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh