Samsung Odyssey G7/G9 240hz VA Panel 1MS

Update von mir: den dritten G9 hier. Scanlines weiterhin da! Leider waren alle 3 aus N9
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überlege auch den G7 in 32 Zoll zu kaufen. Was spricht für den G7? Welche Vorteile bietet er? Was ist eher nicht so gut? In welchen Anwendungen ist er gut zu gebrauchen ?

Ps:
Lässt sich ein MacBook Pro und ein Lenovo Laptop am G7 betreiben ? Das MacBook ist von 2020 das Lenovo ist das Thinkpad380yoga.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast Du entweder ein defektes Gerät oder mit Deiner Grafikkarte oder dem verwendeten Kabel ein Problem.
 
Hat der G7 irgendwo Schwachstellen? Ist er eurer Meinung nach eine uneingeschränkte Empfehlung wert?
Worauf sollte man denn da achten?
 
Ursprünglich wollte ich mir auch den G9 zu meiner 3080 gönnen, aber vermutlich ist diese doch viel zu schwach für die Auflösung?

Und mit PIP sind es ja dann auch keine 240hz mehr.

Vielleicht dann doch lieber zwei G7?
 
Selbst die 3090 ist nicht in der lage 5120x1440 mit 240Hz auszulasten.
Bei der Auflösung, sind meines persönlichen Empfindens nach auch keine Ultra Details mehr nötig, mir sind da hohe FPS mehr Wert.

Und die nächste Grafikkarten Generation kommt bestimmt.
Des weiteren, so ein Monitor kauft man nicht nur für 2 Jahre, sondern eher für 5-10 Jahre.

Denke aber schon daß die 3080 eine gute Figur macht am G9.
 
Ich muss leider umtauschen wegen diesem Problem:
Welches Produktionsdatum wird denn momentan ausgeliefert? Hat jemand kürzlich bei Amazon bestellt und schon geliefert bekommen?

Irgendwas an Fehlern bekannt?

Nochmal eine kurze Frage.

Kann man diesen Fehler irgendwie reproduzieren?

Jetzt plötzlich tritt der Fehler nicht auf. Habe sogar auf dem Desktop alles so aufgemacht wie vor ein paar Tagen, also Epic Launcher und das Video bei Youtube.

Aber diesmal über Stunden kein geflacker zu sehen. Verstehe ich nicht.
 
Tritt auch bei mir sporadisch auf, schwer nachtzustellen. Ist aber täglich da der Fehler
 
Ich kann den Fehler recht gut reproduzieren. Es reicht bei mir, wenn ich in Assetto Corsa Competizione in der Cockpitansicht fahre (insbesondere beim Ferrari 488 GT3), dann treten die vertikalen Linien immer im Bereich der A-Säule des Fahrzeugs auf und sind stark wahrnehmbar. Insbesondere im HDR Modus. Ich habe jetzt den Kontrast leicht reduziert und die HDR Helligkeit im Spiel erhöht und nun tritt er nicht mehr dauerhaft auf. Es scheint, als würde ein besonders kontraststarkes Bild mit gewissen Schwarzanteilen besonders häufig diese Glitches erzeugen. Bei meist hellen Spielen im HDR Modus treten diese Linien viel seltener auf. Scheint in gewisser Weise ein Software-/Firmwareproblem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde gesagt dass es sich um einen Hardware Defekt handelt... Keine Ahnung was ich nun glauben soll
 
Ich habe viel auf reddit gelesen und selbst bei Usern die das Panel repariert bekommen haben, haben dieses Problem (Hier zum Beispiel).
 
Danke für die Antworten.

Ich habe das Gefühl, dass es erst mit der 1008 bei mir aufkam. Vorher hab ich es nie wahrgenommen obwohl versucht drauf zu achten, da ich von dem Fehler gelesen habe. Dachte mir damals noch, Glück gehabt.

Überlege meinen nun doch bis Ende des Monats zurück zu senden und mir einen neuen zuschicken zu lassen.
Leider gibt es keine Alternativen. An sich ist der Monitor schon recht geil.
 
Habe mir den G7 auf Amazon.de geordert mit Amazon als Verkäufer. Nun versendet Amazon laut UPS Sendungsverfolgung aus Italien. Ich bin etwas verwirrt. Hat jemand sowas schonmal erlebt ?
 
wenn es sich wirklich nur um einen softwarefehler bzw Firmware Fehler handelt würde ich den Monitor momentan nicht zurückschicken und noch behalten und hoffen dass das gefixt wird. Ich muss zugeben ich habe ebenfalls auf reddit gelesen dass es nicht mit Firmware-Update behebbar sein wird und es sich um einen Hardware Defekt handeln soll. Darum bin ich so verunsichert was ich nun glauben soll
 
Ich hab dieses Phänomen mit den Streifen mit dem Black Equalizer wegbekommen steht bei mir nun auf 7.
Dafür halt vorher HDR ausschalten um den Menüpunkt freizuschalten, dann ändern und HDR wieder aktivieren...
 
Ich hab dieses Phänomen mit den Streifen mit dem Black Equalizer wegbekommen steht bei mir nun auf 7.
Dafür halt vorher HDR ausschalten um den Menüpunkt freizuschalten, dann ändern und HDR wieder aktivieren...
meinst du die scanlines? wenn ja, wie hast du es reproduzieren können? ich bin mir sicher dass das Problem noch weiter besteht nur mit geänderter BE bekommt man es nicht zu 100% weg
 
Betreibt ihr euren Monitor mit 240 Hz Einstellung? Ich nutze nämlich die Einstellung am Monitor aber dann am PC nur 120 Hertz aber dafür 10 bit. diese Infos sollten alle hier immer dazu schreiben um es vergleichbar zu machen. Kann mir nicht vorstellen dass es mit dem black equalizer zu beheben ist werde es aber probieren
 
Klar,

am Gaming PC -> 5120x1440 @240Hz sowie 10Bit Farbtiefe (im Monitor Menu 240Hz aktivieren, der rest passiert über den Nvidia Treiber/ Windows PC)
am Macbook -> 5120x1440 @60Hz
 
Hi, vllt kann mir hier jemand die Frage beantworten, kann man mit den 49 Zoll Kisten auch das Bild teilen?

8:9/16:9/8:9 zB?
Das wenn man zockt das mittig stattfindet und ich rechts und links noch mit anderen Content/Browser/Chats füllen kann?

Oder können die nur stumpf links/rechts 16:9?
 
im Fenstermodus
 
Ich suche für den G7, 32 Zoll eine Tischhalterung. Kann jemand eine empfehlen ?
 
Betreibt ihr euren Monitor mit 240 Hz Einstellung? Ich nutze nämlich die Einstellung am Monitor aber dann am PC nur 120 Hertz aber dafür 10 bit. diese Infos sollten alle hier immer dazu schreiben um es vergleichbar zu machen. Kann mir nicht vorstellen dass es mit dem black equalizer zu beheben ist werde es aber probieren
meinen G9 betreibe ich mit 240hz und auch 10 bit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh