Samsung Odyssey G7/G9 240hz VA Panel 1MS

ich habe gelesen, dass 32 für Shooter bisschen zu groß sei. Oder gewähnt man sich dran?
das hatte ich schon anno dazumal bei den 19 Zöllern gelesen, dann 22, 24 usw. kommt wohl drauf an, ob die Nase übers Display schmiert :sneaky:
beim G9 schaut man sich ganz schön um, sieht dafür aber auch deutlich mehr (fast schon cheating)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G9 finde ich schon bisschen zu viel des guten. Von der Größe wie zwei 27" aber falls mal was sein sollte hat man kein Monitor mehr. Bei zwei mal 27" hast du noch ein auf "Reserve"
 
Hast du schon jemals einen Monitor gefunden, bei dem es keine Probleme gab (bezogen auf Forenthreads) und alle mit dem Bild glücklich waren? Ich nicht.

Da ist etwas Wahres dran. Hier sind halt viele Enthusiasten unterwegs und einige suchen bestimmt nach Fehlern.
Bin eher jemand der nicht aktiv auf Fehlersuche geht. Nach dem Motto, wenn es mir nicht auffällt, ist es kein Fehler.

Das mit den Scanlines etc. Will ich gar nicht abstreiten. Und ist bei dem aufgerufenen Preis richtet ärgerlich.
Aber für mich scheint es so als würden die Vorteile überwiegen und als hätten sich viele hier damit abgefunden, teils aus Mangel von Alternativen.
Zumindest liest sich der Thread so, als hätten sich viele den Monitor dann doch behalten.

Mein G7 32" wurde heute verschickt und ich bin gespannt wie sehr mich die Scanlines stören werden.
 
Die Vorteile überwiegen absolut beim G7 - darum habe ich meinen ja auch behalten :)

Wünsche viel Spaß damit, der geilste Monitor den ich bisher hatte (y)
 
Selbst bei meinem OLED gibt es
Da ist etwas Wahres dran. Hier sind halt viele Enthusiasten unterwegs und einige suchen bestimmt nach Fehlern.
Bin eher jemand der nicht aktiv auf Fehlersuche geht. Nach dem Motto, wenn es mir nicht auffällt, ist es kein Fehler.

Das mit den Scanlines etc. Will ich gar nicht abstreiten. Und ist bei dem aufgerufenen Preis richtet ärgerlich.
Aber für mich scheint es so als würden die Vorteile überwiegen und als hätten sich viele hier damit abgefunden, teils aus Mangel von Alternativen.
Zumindest liest sich der Thread so, als hätten sich viele den Monitor dann doch behalten.

Mein G7 32" wurde heute verschickt und ich bin gespannt wie sehr mich die Scanlines stören werden.

Naja die Auswahl an 32" WQHD Displays ist aktuell auch nicht so groß, zuerst testete ich den ASUS weil ich keinen 16:9 als Curved haben möchte, der war aber bei der Farbeinstellung dermaßen beschränkt (allein, dass man im RGB Modus die Helligkeit nicht mehr regeln kann ist dermaßen dämlich), dass ich doch beim Samsung gelandet bin.
 
Ich habe nochmal gegoogelt und festgestellt, dass ich ein 28" UHD und kein 4K habe :ROFLMAO:. Hab damals 460€ gezahlt (schon Jahre her) und dachte immer, dass es ein 4K ist :ROFLMAO:. Es handelt sich um den "Samsung U28E590D" Hab mich NIE über irgendwelche Fehler interessiert. Okay hab nur geguckt, dass keine Pixel tot waren und das wars.

WhatsApp Image 2021-02-26 at 23.38.29.jpeg


Sobald die ASUS ROG Strix GeForce RTX 3090 OC ankommt, werde ich mir den 32" G7 gönnen. Denke hier wird der Unterschied schon bemerkbar sein wenn die nebeneinander stehen/hängen werden. (157ppi und 93ppi)
 
Gestern kam mein G7 in 32".
Leider mit einem Pixelfehler, ganz oben an der Kante leuchtet ein Pixel blau. Das sieht man zwar nur in dunkeln Szenen, dennoch für mich ein Retour-Grund.

Flackern hatte ich anfangs auch aber das hat sich nach dem Firmware Update erledigt.
Keine Scanlines auch wenn ich mit der Lupe danach suche.

Da mir das Bild sehr gefallen hat, wage ich einen 2. Versuch und hoffe auf ein Panel ohne Pixelfehler.
 
war früher nicht eine % Zahl an Pixelfehlern die ein Monitor haben konnte und der Verkäufer den Austausch verweigerte? Oder ist es dank des Fernabsatzes egal?
 
Soweit ich weiß sind keine Gründe für den Widerruf anzugeben. Ist nicht der erste Moni den ich zurück schicke und bei Caseking erwarte ich keine Probleme.
Gott sei Dank habe ich nicht bei extreme digital bestellt obwohl es 100 Euro weniger wären.

Ich werde mein Glück bei einem anderen Anbieter versuchen. Also erwarte keinen Austausch.
 
Ich habe nochmal gegoogelt und festgestellt, dass ich ein 28" UHD und kein 4K habe :ROFLMAO:. Hab damals 460€ gezahlt (schon Jahre her) und dachte immer, dass es ein 4K ist :ROFLMAO:. Es handelt sich um den "Samsung U28E590D" Hab mich NIE über irgendwelche Fehler interessiert. Okay hab nur geguckt, dass keine Pixel tot waren und das wars.

Was ist denn für dich der Unterschied zwischen UHD und 4K? Für mich ist das das gleiche. (Auflösung von 3840*2160)

Soweit ich weiß sind keine Gründe für den Widerruf anzugeben. Ist nicht der erste Moni den ich zurück schicke und bei Caseking erwarte ich keine Probleme.
Gott sei Dank habe ich nicht bei extreme digital bestellt obwohl es 100 Euro weniger wären.

Hatte auch einen von Caseking und meiner war Top und hatte keine Fehler. Habe ihn dann aber trotzdem zurückgeschickt, weil ich mich doch für den G9 entschieden habe.
 
Ich frage mich, wer die ganzen B-Ware Monitore kauft. Die sind doch "alle" mit Pixelfehlern. Ich will auch ein kaufen ABER meine Finanzministerin sagt NEIN! :cautious: Naja muss noch warten bis die 3090 kommt.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist denn für dich der Unterschied zwischen UHD und 4K? Für mich ist das das gleiche. (Auflösung von 3840*2160)
4K hat 4096 × 2160 Pixel und UHD "nur" 3.840 x 2.160 oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch ein kaufen ABER meine Finanzministerin sagt NEIN! :cautious: Naja muss noch warten bis die 3090 kommt.....
Naja aber die ASUS ROG Strix GeForce RTX 3090 OC hat sie genehmigt. :)
Meine Frau meinte immer wieso ich auf so kleinen Monitoren zocke :d. Hatte damals den 35 " Zoll Ultrawide von AOC.
Daraufhin habe ich mir den 48 CX geholt aber wenn man ehrlich ist, ist das auch keine eierlegende Wollmilchsau.
Der G7 ist ein Top Monitor. Nur will ich einen ohne Fehler.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

weil ich mich doch für den G9 entschieden habe.

Der G9 ist bestimmt auch fein. Nur fehlt mir bei dem etwas an der Höhe und ich habe das Gefühl als würde ich in einen Schlitz schauen.
Kann es nicht anders beschreiben.
 
Wenn das nur die GraKa wäre. Ich baue ja komplett neu auf. Sind jetzt schon 3K die weg sind plus noch die Graka :unsure:
Ich glaube nicht, dass ich mit einem 28" und einem 32" Monitor und der "Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core" viel Spaß haben werde.
Da habe ich schon eine Strategie für die Frau sobald die Karte kommt :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Ic
Ich glaube nicht, dass ich mit einem 28" und einem 32" Monitor und der "Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core" viel Spaß haben werde.
Da habe ich schon eine Strategie für die Frau sobald die Karte kommt :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Ich habe ihr davor ein iPad gekauft und ihr so bisschen den Wind aus den Segeln genommen:d
 
Allen Unkenrufen zum Trotz: Ich bin mit WQHD auf 32" sehr glücklich. Ich hatte auch schon einen UHD 32", dort war mir alles zu klein und ich musste auf 150% skalieren. Natürlich war es ansonsten schärfer, aber ich empfinde es mit ca. 80-100cm Sitzabstand noch sehr angenehm und selbst hier skaliere ich viele Webseiten auf 125% weil mir die Schrift sonst zu klein ist.

Leider gibt es auch keine Grafikkarten, die für UHD annähernd schnell genug wären. Im Grunde ja nichtmal für WQHD (ich zocke gerne in max. Settings mit hoher Bildrate).
Ich bin mit dem G7 soweit zufrieden, Scanlines vorhanden - sind mir im Alltag aber noch nicht begegnet. Leichte Netzteilgeräusche bei hellem Bildinhalt sind eher schäbig für die Preisklasse, aber zum Glück nicht super aufdringlich.

Ich warte dann mal weiter auf 32" OLED Monitore mit min. 120Hz Panel und ohne Kurve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist natürlich nicht übel, aber:

- der Preis wird sicher nochmal um einige Stufen ansteigen
- die Auflösung ist (wie beim aktuellen G9 auch schon) so hoch, dass es einfach keine Hardware gibt, um den Bildschirm ordentlich anzutreiben
- man sollte vielleicht die Probleme der alten Modelle erstmal lösen bevor man neue bringt.
 
So 2. G7 in 32" ist angekommen. Mein erster hatte ja einen Pixelfehler und Flackern, was sich nach Firmware Update behoben wurde.

Der 2. hat dieses Flackern out of the Box nicht, auch ohne Update. Frag mich ob ich überhaupt die Firmware updaten soll, wo doch alles passt soweit.
Keine Scanlines, kein Fiepen oder sonstige Späße.

Bin rundum zufrieden :)
 
Ja, der 32er g7 ist schon ein super Teil.
Spielst Du auch etwas wo Du die 240 fps bringst, ich finde das ist das i-Tüpfelchen an fun in 3d.
 
Hey Leute.
Hab mir ein G7 für 251€ gekauft (NEU) nun weiß ich nicht was geliefert wird!

In der Beschreibung steht folgendes!

Energieverbrauchskennzeichnung für Samsung Odyssey Gaming Monitor C27G74TQSR
Energieeffizienzklasse (Spektrum A bis G) bei der Wiedergabe von SDR-Inhalten: G
Energieverbrauch im Ein-Zustand in kWh pro 1 000 h bei der Wiedergabe von SDR-Inhalten: 32 kWh
Energieeffizienzklasse (Spektrum A bis G) bei der Wiedergabe von HDR-Inhalten: G
Energieverbrauch im Ein-Zustand in kWh pro 1 000 h bei der Wiedergabe von HDR-Inhalten: 66 kWh
Sichtbare Bildschirmdiagonale: 81.3 cm (32")
Auflösung in Pixel: 2560 x 1440 (WQHD)
..........
  • 81.3 cm (32") 16:9 Curved, VA-Panel
  • 2560 x 1440 (WQHD), Reaktionszeit 1 ms, DisplayHDR 600
  • max. 240 Hz, FreeSync Premium, G-SYNC® kompatibel
  • 2x DisplayPort, 1x HDMI, USB-Hub (2x USB3.1 Gen 1)
  • Höhenverstellbar, Schwenkbar, Neigbar, Pivot, VESA 100 x 100mm
  • Bild in Bild-Modus


VGA EingangNein
Energieeffizienzklasse bei HDR-Inhalten nach (EU) 2019/2013G
Thunderbolt EingangNein
DVI EingangNein
CurvedJa
schwenkbar (Swivel)Ja
USB Typ C EingangNein
EnergieeffizienzklasseG
neigbar (Tilt)Ja
PaneltypVA-Panel
Farbeschwarz
miniDisplayPort EingangNein
90º drehbar (Pivot)Ja
USB-Hub (Out)2x USB3.1 Gen 1
Energieverbrauch in kWh bei SDR-Inhalten nach (EU) 2019/201332 kWh
DisplayPort Eingang2x DisplayPort
HDRDisplayHDR 600
Kontrastverhältnis2500:1
Energieverbrauch in kWh bei HDR-Inhalten nach (EU) 2019/201366 kWh
Auflösung2560 x 1440 (WQHD)
Adaptive SyncronisationFreeSync Premium
Helligkeit (cd/m²)350 cd/m²
Adaptive SyncronisationG-SYNC® kompatibel
BesonderheitenBild in Bild-Modus
Seitenverhältnis16:9
Betrachtungswinkelh/v: 178º / 178º
Reaktionszeit1 ms
höhenverstellbarJa
Wandmontage möglichVESA 100 x 100mm
3DNein
TouchscreenNein
HDMI Eingang1x HDMI
Bilddiagonale81.3 cm (32")
Maximale Refresh-Rate240 Hz
LED HintergrundbeleuchtungJa
Garantie2 Jahre Garantie


Da ich nun nicht weiß ob es sich um ein 27" oder um ein 32" geht, gehe ich davon aus dass die "Beschreibung" richtig sei da die "Technische Daten" auch sagen, dass es sich um ein 32" Monitor handelt. Was ist eure Meinung? Um welches Modell handelt es sich? Falls ein 27 Zoll Monitor geliefert wird, kann ich drauf bestehen, dass ein 32 Zoll geliefert werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
puh schwierig. Erstmal abwarten, ob überhaupt geliefert wird oder ob der Händler die Bestellung unter Berufung auf einen Irrtum storniert.

Aber wie gesagt schwierig, da ja auch "C27G74TQSR" angegeben wird und es oftmals einen Hinweis gibt, dass für die technischen Spezifikationen keine Gewähr übernommen wird.
 
puh schwierig. Erstmal abwarten, ob überhaupt geliefert wird oder ob der Händler die Bestellung unter Berufung auf einen Irrtum storniert.

Aber wie gesagt schwierig, da ja auch "C27G74TQSR" angegeben wird und es oftmals einen Hinweis gibt, dass für die technischen Spezifikationen keine Gewähr übernommen wird.

Ich als "Leier" hab natürlich nur "Samsung G7" eingegeben und bekam dann diesen Monitor. Außerdem steht da auch sowas

Samsung Odyssey Gaming Monitor C27G74TQSR
Art-Nr.: 90826467 Hst-Nr.: LC27G74TQSRXZG

Jetzt ist der Monitor nicht mehr verfügbar. Link zum Monitor. Aber unter dem Versandstatur steht "Versand veranlasst".

Screenshot 2021-03-06 141603.jpg


also schon mal ein gutes Zeichen.
 
Jop, aber es ist klar zu erkennen, dass es um den 27er geht. Ich sehe da Null Chance für dich, irgendwie den 32er zu bekommen.
 
Mag sein, dass es für dich klar ersichtlich ist. Ich z.B. "kenne" mich damit nicht aus :unsure:
 
einfach mal "google" einschalten bevor man etwas käuft, hilft oft ungemein, "wenn man sich nicht auskennt" zumindest einwenig.
dann kann man hier im Forum auch jederzeit die Kollegen fragen und bekommt zumeist recht schnell Gewissheit und Hilfe.
 
Nichtsdestotrotz extrem guter Preis für den 27er. Gibst sonst eigentlich nicht für unter 500€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh