BlackFireHawk
Profi
AMD oder Nvidia?
HDMI oder Display Port?
HDMI oder Display Port?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sorry das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.AMD oder Nvidia?
HDMI oder Display Port?
Aktiviere in den Radeon Einstellungen 10bit
Und im globalen Grafikprofil 10bit rendering
5Jahre Garantie etc wären gut bei teuren GerätenDa der Monitor inzwischen natürlich knapp über 2 Jahre alt ist, ist das mit der Garantie wahrscheinlich hinfällig. Ich bin gespannt, ob eine Reparatur möglich ist / angeboten wird oder ob ich halt darauf sitzen bleibe.
Edit:
Super, der Support kann mir nicht wirklich weiterhelfen, außer: "Schon einen Werksresett am Monitor versucht?" Hat mich dann an einen Wiener Reparatur Shop verwiesen (1,5 Stunden Anfahrt), der für einen unverbindlichen Kostenvoranschlag 45€ nehmen will.
5Jahre Garantie etc wären gut bei teuren Geräten
G-Sync-Modell vs. FreeSync-PremiumPro-Modell inkl. G-Sync kompatibel?Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Modellen erklären?
Technisch so gravierende Unterschiede konnte ich da nicht finden. Offensichtlich ist der Unterschied: Bei einem sind HDMI + DP Kabel dabei, beim anderen nicht.G-Sync-Modell vs. FreeSync-PremiumPro-Modell inkl. G-Sync kompatibel?
Der Langzeittest vom G9 ist bei mir zwiegespalten. Habe vorhin den Samsung Support kontaktiert, da einige Probleme aufgetreten sind:
- Der Monitor verliert das Signal und das Bild bleibt schwarz. Er lässt sich dann weder ein- noch ausschalten. Erst nach ca. 10 Minuten ist das Menü wieder ansprechbar. Passiert ausschließlich beim Starten des PCs bzw. beim Neustart. Im laufenden Betrieb: Kein Problem.
- Der Kleber in der linken oberen Ecke löst sich.
- Das Bild hat im linken Viertel eine hellere Verfärbung bekommen, als ob ein Teil des Bildschirms defekt ist. Es ist nur bei hellen Farben sichtbar, vor allem bei weißem Hintergrund.
Da der Monitor inzwischen natürlich knapp über 2 Jahre alt ist, ist das mit der Garantie wahrscheinlich hinfällig. Ich bin gespannt, ob eine Reparatur möglich ist / angeboten wird oder ob ich halt darauf sitzen bleibe.
Edit:
Super, der Support kann mir nicht wirklich weiterhelfen, außer: "Schon einen Werksresett am Monitor versucht?" Hat mich dann an einen Wiener Reparatur Shop verwiesen (1,5 Stunden Anfahrt), der für einen unverbindlichen Kostenvoranschlag 45€ nehmen will.
Hallo,
das Stottern könnte an "VRR Control" liegen. Falls es die Option im Monitor Menü zum deaktivieren gibt kannst du es mal ausschalten. Es kann aber sein dass dadurch in Spielen ein "Flackern" auf manchen Flächen entsteht.
Das einzige was ich nicht gemacht habe, sind die 220 FPS Begrenzung. Aber im Spiel habe ich ne richtig glatte Frametime Linie per MSI Afterburner. Daher weiß ich echt nicht mehr so wirklich weiter. Jemand hier, der evtl. mal Horizon Zero Dawn starten kann und einfach mal schaut, ob der Kompass im Hud bei Bewegung auch stuttert, also die Icons. Oder in einem größeren Ort gehen wo viele Gebäude sind und dort etwas rumlaufen. Dann tritt das stuttern an den Gebäuden sehr stark auf.Nur um sicher zu gehen, Adaptiv-Sync hast du noch an im Monitor Menü?
Am Monitor:
- Adaptiv-Sync an
- VRR Control aus
Im Nvidia Control Panel:
- FPS auf ~220 begrenzen
- Vsync an
- Gsync aktivieren
An meinem alten G7 liefen die Spiele damit ohne Ruckler (außer es lag am Spiel selbst). Zum Testen würde ich Division 2 im DX12 Modus empfehlen, das lief wirklich Butterweich.
Verwendest du 2 PCs bzw. Laptop + PC gleichzeitig?Boar ich bin echt geneigt mir den neo G9 zu holen um meine zwei 27 zöller in Rente zu schicken.
Wie klappt es denn mit Picture by Picture?