LaVendetta
Neuling
- Mitglied seit
- 08.08.2006
- Beiträge
- 272
7074 3DMarks 06 @ 705 / 955 - keine Artefakte, GPU 72 Grad maximal bei warmer Umgebung und Holztisch. Bin überaus zufrieden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zu den Modi habe ich hier mal etwas geschrieben.Du hast geschrieben, dass Speed Mode nur im Akkubetrieb sinnvoll ist, wenn ich aber nun im Akkubetrieb ein Spiel starten will, wie komme ich dann auf den Speed Mode, oder ist da der Leistungsgewinn auch bei 0%.
7074 3DMarks 06 @ 705 / 955 - keine Artefakte, GPU 72 Grad maximal bei warmer Umgebung und Holztisch. Bin überaus zufrieden
Zu den Modi habe ich hier mal etwas geschrieben.
Das mit den Modi ist etwas ungünstig. Man kann nur die Modes wechseln, wenn ein Fenster/Programm offen ist. Bei Spielen ist das schwer, weil da die Desktopoberfläche ja weg ist. Kannst es nur ma auf gut Glück während des Spielens probieren...
Der Leistungsgewinn ist im Akku 50% auf CPU-Seite. Denn im normalen Modus (opt. Samsung) wird die CPU auf 50% max. limitiert. Im Speed-Mode (= Höchstleistungsprofil) wird sie auf 100% heraufgesetzt.
Nur eben bei Netzbetrieb ist das unsinnig.
Aber die 3D-Leistung sollte immer noch heruntergetaktet sein, wenn du nicht die Originaltreiber für die Grafik verwendest - das ist das bekannte Hochtakt-Problem der Grafikkarte mit alternativen Treibern.
Na klar tacktet die Graka hoch, aber nur wenn sich das Notebook im Auslieferungszustant befindet.
Hab es getestet.
Habe mein Book in den Auslieferungszustant zurück gesetzt,auf Hochleistung ,dann hast du volle Grafik Power.Anschließend habe ich die Graka Treiber deinstalliert Rechner neu gestartet und dann die "Orginaltreiber" wieder drauf.
Seitdem läst sich die Grafikkarte unter Akku ---nicht mehr---- Hochtackten.
Was soll das, Irgendeiner hier ne Ahnung was das sein kann.
was meinst du denn genau mit AUSLIEFERUNGSZUSTAND?meinst du die von Samsung mitgelieferten Treiber ?weil andererseit redest du von den Originaltreibern...bin bisl verwirrt
Mit freundlichen Grüßen
Mebugo
Also das hab ich jetzt auch mal ausprobiert. Ergebnis ist das selbe wie deins.
Jetzt hab ich Vista komplett neu installiert, also von der DVD nicht mit dem Samsungtool.
Danach hab ich die andere DVD mit Treibern eingelegt und alles bis auf Virenscanner, Adobe Reader und Vista-, Mediaplayerpatches installiert. Ergebnis ist, dass das hochtakten mit akku wieder funktioniert.
Getestet wurde mit mit GPU-Z und dem Schachprogramm von Vista
Laptop wurde ausgeschaltet und der netzstecker gezogen. Danach gestartet.
Hoffe ich konnte helfen.
Wie sieht es mit meiner Frage von der seite davor aus. Lässt sich irgendwie turbocache oder wie des heißt deaktivieren?
Bin mir grad nicht sicher ob ich das hier schonmal gelesen habe aber meine Tastatur ist irgendwie nicht fest angebracht oder so ähnlich.
Wenn ich auf die Windows Taste links meinen Finger lege und leicht drücke ohne die Taste durchzudrücken bewegt sich der ganze linke Tastaturbereich. Ist das bei irgendwem auch so?
Am besten ist man lässt einfach den Original Treiber von der Grafikkarte drauf.. also der von Samsung... oder?!
Damit hat man keine Probleme? Der funktioniert auch nicht viel schlechter als die neueren oder?
mfg
öhm mal sone kleine Frage am rande:
Mein lappi bekommt keine Wlan bzw. netzwerk verbindung mehr..
Wenn ich auf das netzwerk symbol unten im tray gehe, dann listet der mir keine mehr ich kann ihn suchen lassen und er findet nix..
Treiber sind alle installiert.. laut Geräte treiber funktionier WiFilink einwandfrei..
okay jetzt gehts... jetzt frag mich mal eioner was ich gemacht habe..
Wenn Du XP ohne AHCI benutzen möchtest bauchst Du nichts beachten, soll die Festplatte mit AHCI angesprochen werden dann brauchst Du das hier: F6 Treiber DisketteHallo!
Ich hab mal eine Frage, ich erstelle mir gerade eine Installations-CD für mein P9500-Studentbook, was am Dienstag oder Mittwoch kommen soll...
Muss ich irgendwelche Sata-Treiber einbinden, damit die Festplatte und das DVD-Laufwerk erkannt wird? Wenn ja, welche? Die CD (XP) enthält dann SP3 inkl. aller Updates...
Ich benutze dafür XP Iso Builder 3.07...
Danke!!
DVI unterstützt keine Tonübertragung, daher kann das nicht funktionieren. Die optimalste Lösung wäre jetzt ein Fernseher mit HDMI, optional bleibt Dir wohl nur der analoge 3,5'er Klinke vom Notebook übrig.Hallo zusammen. Ich habe mir einen Flachbild-Fernseher geleistet, an dem mein altes 2.1-System angeschlossen ist. Jetzt habe ich das mitgelieferte Kabel zum Anschließen meines Laptops verwendet (HDMI vom Lapto zu DVI am TV) - klappt soweit ohne Probleme, Bild ist da, nur kommt kein Ton raus...
geht das überhaupt so einfach? Ich weiß ja nicht, ob's vielleicht nur ein Klick an der richtigen Stelle bräuchte, dass es funktioniert?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar,
vielen Dank schon mal im Voraus!
Hi, ich hätte da mal ne schnelle Frage, stehe nämlich unter Zeitdruck...
Da ich demnächst nach England gehe, bauch ich nen Stromadapter. Es gibt aber fast überall nur welche, bei denen der dritte Kontakt (Schutzkontakt) aus Kunststoff ausgefertigt ist (hab auch so einen). Weiß Jemand, ob das trotzdem geht mit dem R560? Hab gehört, dass häufig Notebooks damit Probleme haben...
Und hat der der hier? Sieht nämlich so aus: http://www.amazon.de/Vivanco-8teiliges-Reisesteckerset-mehr-Länder/dp/B000RBZWGE
Ich danke euch! Pio
Nein das stimmt so leider nicht ganz. Bei Wechselstrom ist es vollkommen egal wie rum man den Stecker einsteckt. Das weiß man auch dadurch, dass deutsche Stecker in beiden Richtungen in die Steckdose passen. Der obere Kontakt ist also nicht dafür da um den gesamten Stecker "richtig rum" einzustecken, sondern für die Erdung. Einige Geräte wie ein Notebooknetzteil haben 3 Anschlüsse und somit auch die Erdung integriert. Der dritte Kontakt ist nicht immer aus "Plaste": Bild.Hä? Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Ich war im Sommer 2007 in London und hatte da auch einen Adapter mit, um mein Akkuladegerät mit Strom zu versorgen (Digicam).
Dazu steckt man die Seite vom Adapter mit den drei Kontakten in die englische Steckdose. Die unteren beiden Kontakte (auf einer Höhe) leiten Strom, der oben ist nur dafür da, dass man das richtig rum reinsteckt (nicht 180° verdreht) und bestand bei meinem Adapter aus Plaste (wie das gesamte Adaptergehäuse).
Wie gesagt: Reingesteckt. Und dann auf der andern Seite das Netzteil meines Ladegerätes mit deutschem Stecker reingesteckt.
Hat wunderbar gefunzt die ganze Geschichte