Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansonsten: O23 - Service: Marvell Yukon Service (yksvc) - Unknown owner - RUNDLL32.EXE (file missing) Da stimmt ohnehin irgendwas nicht.

Danke, ich habe die von dir genannten Prozesse/Dienste deaktiviert. Der Marvell Yukon Service ist meines Wissens nach für den "Gigabit Ethernet Adapter". Vielleicht hilft es, wenn ich den Treiber neu installiere.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell, ich wundere mich nur , warum/wozu man einen extra Dienst für den Netzwerkadapter braucht. Ja und eben wenn der Dienst läuft, wieso ihm eine Datei fehlt
 
wenn ich noch ne weitere externe festplatte anschließen will an mein madril welche platte könntet ihr empfehlen? sollte 500gb haben hab gemerkt das es da wohl wirklich krasse unterschiede gibt wenn möglich sollte sie schon esata und usb 2.0 haben wenn usb 2.0 nicht vorhanden auch nich so schlimm.. preis sollte sich so bei 100 einpendeln

und wie funktioniert diese delock esata karte wo schließe ich die genau an?

gruß
 
Wie zufrieden seid ihr denn mit der Studentbook-Version? Das größere Display reizt mich ja schon...

Wie hoch ist denn da der Unterschied in der Akkulaufzeit / Leistung allgemein? Oder anders gefragt: lohnen sich die 200€ Aufpreis denn?

Bin persönlich hochzufrieden. Bis auf das etwas nervige Klavierlackgedöns find ich das Teil spitze. Leistung, Lautstärke und Verarbeitung passen. auch das Display ist (wenn ich das so sagen darf) geile Scheisse :d

Auflösung nach 10 Min. Eingewöhnungszeit ein Traum, will ich nicht mehr missen.

Allerdings kann ich dir jetzt natürlich keinen direkten Vergleich zum normalen Madril sagen was Leistung etc. angeht, da ich keines besitze...aus meiner Sicht lohnt sich der Aufpreis wegen:

- deutlich bessere Auflösung (1280x800 is mir einfach viel zu wenig)
- besserer Prozi (kann man sich streiten, ob der Unterschied wirklich viel bringt)
- Lightscribe Brenner (wers braucht... ^^)
- anscheinend meist WD-Festplatte (tolles Teil)
...


hab jetz auch den 178.15 drauf, zufrieden bisher...

Mein Aero-Problem besteht allerdings weiterhin...hab schon die Leistung neu bewertet, Treiber neu aufgespielt, etc...er bietet mir einfach Aero nicht mehr zur Auswahl an...jemand ne idee?
 
dann ist das verlink system im forum kaputt oder bei euch stimmt etwas nicht.
bei mir ging der bisher an 3 verschiedenen pcs/internet anschlüssen.

und egal wie man ihn kopiert kommt dieser link heraus:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=543670

ansonsten einfach in den martkplatz angeboten folgendes suchen:
Samsung R560 Mebugo Orginal Akku

:banana:
Das liegt wahrscheinlich daran das er erst seit ein paar Tagen angemeldet ist und daher nicht in den Marktplatz darf - bei mir klappt der Link nämlich ohne Probleme.

PS: Wieso verkaufst Du den Original Akku Deines Notebooks!? *verwirrt*

@Emitter:

Aktualisiert.

Mache ich die Tage bei mir auch nochmal, mal schauen ob die neuen Treiber was gebracht haben :d

#edit#

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein Bios-update gemacht und den Chipsatztreiber (Intel 9.1 irgendwas) erneuert und bräuchte nur noch ne Info bezüglich des Graka-Treibers (möglichst mit Linkangabe). Vielleicht sind ja auch geringere Temperaturen oder mehr fps drin mit nem neueren Treiber!?:)
 
Das liegt wahrscheinlich daran das er erst seit ein paar Tagen angemeldet ist und daher nicht in den Marktplatz darf - bei mir klappt der Link nämlich ohne Probleme.

PS: Wieso verkaufst Du den Original Akku Deines Notebooks!? *verwirrt*

@Emitter:

Aktualisiert.

Mache ich die Tage bei mir auch nochmal, mal schauen ob die neuen Treiber was gebracht haben :d

Jo kann sein...aber da es schon 2 gepostet haben...bei mir geht er ja auch ohne Probleme:hmm:

Hab aus Gründen die ich jetzt mal nicht nennen möchte mein Mebugo nicht mehr und nur noch den Akku hier liegen.:rolleyes:

Ich biete ihn jetzt übrigens für nur 50-75€ an...also schlagt zu mit eurem Madril/Maloz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte, dass ich gerade zum vierten (!!!) Mal innerhalb etwa eines Monats Vista neu installieren musste?
Hab den Laptop runter gefahren, wollte ihn ca. ne halbe Stunde später wieder starten -> Anmeldebildschirm wird nicht mehr geladen.
War bisher jedesmal so in der Art. Was könnte das sein? Vistaproblem? Hardwarefehler? Hab da echt keine Lust mehr drauf :hwluxx: Außer Vista und Office 2007 is eigentlich schon nix mehr drauf, und wichtige Daten speichere ich auch schon die ganze Zeit nur noch aufm Stick, weil ja spätestens ne Woche später eh alles weg is. :mad:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :hail:
 
Jo kann sein...aber da es schon 2 gepostet haben...bei mir geht er ja auch ohne Probleme:hmm:

Hab aus Gründen die ich jetzt mal nicht nennen möchte mein Mebugo nicht mehr und nur noch den Akku hier liegen.:rolleyes:

Ich biete ihn jetzt übrigens für nur 50-75€ an...also schlagt zu mit eurem Madril/Maloz :d

für 50 wär ich interessiert
 
Um noch mal auf meine bilder zurück zu kommen. Also ich wollte wissen wie ich in geraumer zeit mein NB lüfter säubern kann und um das zu erfahren mußte ich mein NB in einzelteile zerlegen und das meine ich wirklich. Und das nur um an den lüfter zu kommen.

Manche hier im forum haben beschrieben das die tastatur unten links nachgibt und das liegt daran das dort wie auf denn foto zu sehen ist eine vertiefung des NB gehäuse ist um kabel verbindungen zu lösen.

Was ich auch interesant fande ist das man um das odd zu lösen nur eine schraube entfernen must und dann konnte man es aus den NB gehäuse heraus ziehen.

Aber was ich einfach nicht verstehen kann ist das der otto normal verbraucher eigentlich keine möglichkeit hat es selber zu reinigen, es sei den er verzichtet auf seine garntie (gewährleistung) und bringt noch ein wenig handwerkliches geschick mit, nur dann ist es möglich die lüfter zu reinigen. Na ja wenn man mich fragt gehört das dazu, das säubern.
 
Den Indexdienst hatte ich kurzzeitig wieder an, ich wollte wissen ob vielleicht da was im argen liegt.
Hm laut dem TaskMan ist der Nero DIenst aus....
Wie man den Win Media Player dienst beendet weiß ich gerade net, und auf TrueCrypt bin ich angewiesen, und das benutze ich schon seit Jahren, dass es daran liegt glaube ich kaum.

Aber auf jedenfall schonmal danke für deine Hilfe ich weiß das wirklich zu schätzen

guck mal mittels Process Explorer (http://samsungr560-aura.wikispaces.com/Einrichten)
die laufenden Prozesse genauer an. Da kannste dann genau sehen, welcher Prozess (bzw. welcher handler) bei svchost gerade dein system lahmlegt.
 
guck mal mittels Process Explorer (http://samsungr560-aura.wikispaces.com/Einrichten)
die laufenden Prozesse genauer an. Da kannste dann genau sehen, welcher Prozess (bzw. welcher handler) bei svchost gerade dein system lahmlegt.

Ich habe bisher den Nero Dienst deaktiviert, danach wurde es zwar besser (Der PC ist halbwegs (!) brauchbar, aber die HDD LED leuchtet weiterhin, aber ich verbuche das mal als Teilerfolg ^^) die Bootpart. defragmentiert, und noch einen Nero Prozess gekillt (Der sich in svchost.exe verstekcte), sowie die Datei die den Prozess eröffnet gelöscht.

Also so wies jetzt ist, ist der PC die ersten paar Minuten in einem brauchbaren Zustand der auslastung wegen, aber die HDD LED leuchtet (ununterbrochen) weiterhin.
 
wenn ich noch ne weitere externe festplatte anschließen will an mein madril welche platte könntet ihr empfehlen? sollte 500gb haben hab gemerkt das es da wohl wirklich krasse unterschiede gibt wenn möglich sollte sie schon esata und usb 2.0 haben wenn usb 2.0 nicht vorhanden auch nich so schlimm.. preis sollte sich so bei 100 einpendeln

und wie funktioniert diese delock esata karte wo schließe ich die genau an?

gruß

um noch mal darauf zurück zu kommen hat jmd erfahrungen damit und kann mir eine empfehlen?

ach und noch was ich finds hier irgendwie im thread nirgendwo mehr...

und zwar wenn ich nen anderen treiber installieren will kommt folgender "fehler"

"Das nvidia setup-programm konnte keine treiber finden, mit der aktuellen hardware kompatibel sind. das installationsprogramm wird jetzt beendet"

ich weiss das es was mit dem ini file zu tun hat aber weiss nich genau wie ich das anstelle

vergesst das letzte habs rausbekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal, ob dir das hier weiterhilft: http://samsungr560-aura.wikispaces.com/Einrichten#toc4

oder:
http://samsungr560-aura.wikispaces.com/Dienste
(Stichwort: Sitzungs-Manager für Desktopfenster- Manager)

wenn nicht, dann überleg ich mir was spezielles.:banana:

Juhu! Danke, letzeres war der Verursacher, der Dienst stand bei mir aus irgendeinem Grund auf Manuell :stupid:

Vielen Dank, wenn ich mit Daten fürs Wiki bzgl. Studentbook helfen soll, einfach Bescheid geben...find das Wiki ne tolle Sache und beteilig mich gern!
 
Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem mit meinem Studentbook, und zwar liest das Laufwerk (Fujitsu MHZ2320BH G2) manche DVDs nicht - und zwar Originale Video-DVDs, die ich mir aus der Videothek ausgeliehen habe.
Die DVDs sind in einem normalen Zustand, kaum Kratzer, in dem Laufwerk an meinem PC und von meinem DVD-Player werden sie auch anstandslos gelesen...
Es tritt zum Beispiel bei "No country for old men" und "The Ring" auf - er versucht ewig, die DVD zu lesen, und wenn er dann irgendwann das Fenster anzeigt "Was möchten sie tun?" --> Film abspielen schmiert der ganze Laptop ab...
Woran kann das liegen? Vll. am Kopierschutz der DVDs? Hilft mir da ein Firmwareupdate weiter, und wenn ja ist das riskant?

Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße, Tim
 
@Timitry: Das ist deine Festplatte, nicht dein DVD Laufwerk.

Hier sind mal meine HDTach-Werte, wobei ich sagen muss, dass die sehr stark schwanken.
2j190cm.jpg
 
Ups, falscher Eintrag ;)
Ist ein "TSSTcorp CDDVDW TS-L633L"...
Und, weiß einer woran es liegen könnte?
 
Auch (stolzer) Notebookinhaber

Servus,

ich weiß nicht, ob ich hier wirklich richtig bin, aber eine eigenen Thread habe ich noch nicht gefunden, andererseits sind die beiden Notebooks von Samsung ja eh "Brüder" ;):

ich bin Besitzer eines E172-AURA P8400 Dreja.

Kurzkritik:
- Erscheinung: solide/edel/haltbar
- Display: sehr gut (mehr braucht man nicht)
- Lüftergeräusch: sehr sehr leise, eher unhörbar (im Gegensatz zur HP DV7-Serie)
- Tastatur: sehr gut, prima Widerstand, nicht lackiert (daher leicht "griffig")
- Lautsprecher: hüstel, leider sehr mau (wenn Samsung DAS ändern würde, könnten Toshiba & Acer einpacken!)
- Akku: hält angenehm lange (befindet sich noch im Training)
- Leistung: TOP! - habe aber auch alles im Original und werde auch keine Experimente anstellen
- Schnittstellen: ausreichend, wenn leider auch keine eSATA.
- Touchpad: prima

Sollte ich Fragen zukünftig haben, darf ich mich hier an Euch wenden??

Schönen Tag, Gruß, das Rentier32
 
wenn ich noch ne weitere externe festplatte anschließen will an mein madril welche platte könntet ihr empfehlen? sollte 500gb haben hab gemerkt das es da wohl wirklich krasse unterschiede gibt wenn möglich sollte sie schon esata und usb 2.0 haben wenn usb 2.0 nicht vorhanden auch nich so schlimm.. preis sollte sich so bei 100 einpendeln

und wie funktioniert diese delock esata karte wo schließe ich die genau an?

gruß

bei atelco gibts derzeit ne externe maxtor 1TB für 99 euro.. hat aber nur usb-2.0. ich habe mein modell zerlegt und zum befüllen dann an den e-sata-anschluss meines desktop-PCs angeschlossen. die verbaute seagate barracuda 7200.10 (32mbyte cache) brachte es auf 60-90 mbyte/sek.. ist also für den preis echt klasse. am notebook und wieder im externen case liegen die transferraten bei ca. 30 mbyte/sek.. also am oberen ende der usb-2.0-möglichkeiten.


(..)

mfg
tobi
 
Ups, falscher Eintrag ;)
Ist ein "TSSTcorp CDDVDW TS-L633L"...
Und, weiß einer woran es liegen könnte?

Hast du es schonmal mit einer neuen Firmware probiert?
Hatte bei meinem Laufwerk (ein TSSTcorp TS-L633A) auch das gleiche Problem.
Hab dann ein Firmware-Update gemacht, und seitdem funktioniert es...
 
Eine frage, das display "dimmt" sich ja automatisch nach einer bestimmten zeit (2-3 minuten?!?) kann man das abschalten oder die zeit verlängern ?

Danke!
 
kannst im windows-mobilitätscenter ein bzw. ausschalten: "Automatisches Abblenden"
die zeit kann man glaub ich nicht einstellen :/

cu baer
 
Juhu! Danke, letzeres war der Verursacher, der Dienst stand bei mir aus irgendeinem Grund auf Manuell :stupid:

Vielen Dank, wenn ich mit Daten fürs Wiki bzgl. Studentbook helfen soll, einfach Bescheid geben...find das Wiki ne tolle Sache und beteilig mich gern!

bitte gern geschehen. Ich habe das wiki lediglich eingerichtet, viele Artikel reingestellt und überwache alles ein wenig, aber gegen zusätzliche Unterstützung hätt ich natürlich nichts einzuwänden.

Immer her mit euren Beiträgen! Einige von euch beteiligen sich auch schon total vorbildlich. Eine Anmeldung hat übrigens den Vorteil, dass man per RSS- oder E-Mail über Neueintragungen und Änderungen informiert wird ;-).
 
Mal ne Aussichtsfrage.
Was meint ihr wie lange die R560s noch Preisstabil bleiben.
Also ich mein, wann fällt der Preis um paar Euro?
Ab wann lohnt es sich denn schon, auf die Nachfolger zu warten? Oder auf Updates im R560 Segment, falls es sowas gibt.
Hätte gerne schon mein Mebugo, aber es hapert momentan noch am Geld.
Meint ihr bis Weihnachten gibts im R560 Segment noch was neues?
Ab wann lohnt quasi das Warten auf Neue Modelle?
Kann man das überhaupt so sagen?

Einige werden jetzt sagen: "Warten lohnt nie".
Aber ich glaub ihr wisst schon was ich meine. Würd mich ärgern wenn ich Ende November mein Mebugo kauf, und vor Weihnachten kommt eine neue Modellreihe raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
die centrino-2 plattform ist nagelneu und bis weihnachten wird die auch nicht ersetzt.. wenn der preis fallen würde, wäre das eine tolle sache, aber dieses technikpaket ist für 900 euro schon ein schnäppchen. samsung sieht ganz andere UVPs vor.. viel geht da sicher nicht.

bzgl. des wartens stimmt das.. warten kann man immer und notebooks, grafikkarten und überhaupt computerspielzeug kauft man, wenn man es benötigt.. wer kein NB braucht, verkneift sich den kauf und wartet halt..


(..)

mfg
tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh