FlowryanAUT
Neuling
Wieder ne Meckerfrage:
Fiept bei euch das Display auch, sobald man die Helligkeit unter 7 von 8 Strichen einstellt?
bei mir nicht
oder zumindest merke ich es nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieder ne Meckerfrage:
Fiept bei euch das Display auch, sobald man die Helligkeit unter 7 von 8 Strichen einstellt?
Ihr müsste bei absoluter Stille mal das Display auf einen Strich abdunkeln und mit dem Ohr ans rechte Displayscharnier gehen, dann nimmt man ein ganz leises Fiepen wahr.
Die Thematik hatten wir schonmal und konnte fast jeder nachvollziehen
Wieder ne Meckerfrage:
@speed LOGGED in
Klar is das zuviel Spannung vom Werk aus, da die CPU's einfach nur für den Worst-Case-Fall spezifiziert werden und daher keine selektierte Ware ist. Insofern kann man auch mit CrystalCpuID etwas nachhelfen. Mit Orthos hab ich die CPU getestet und ausgelastet.
das teil fiebt nicht.. überhaupt ist es leise ohne ende.. ein paar messwerte (nachzulesen in c't 23/2008 S.99) aus 50cm entfernung..
ohne CPU-last <0,3 sone
mit CPU-last <0,3 sone
festplatte <0,3 sone
DVD-Betrieb 0,6 sone
mfg
tobi
das teil fiebt nicht.. überhaupt ist es leise ohne ende.. ein paar messwerte (nachzulesen in c't 23/2008 S.99) aus 50cm entfernung..
ohne CPU-last <0,3 sone
mit CPU-last <0,3 sone
festplatte <0,3 sone
DVD-Betrieb 0,6 sone
mfg
tobi
doch bei mir schon!Entweder ich höre zu gut, oder mein NB ist ein lauter als deins.
beides denk ich!
Mein Netzteil ist übrigens lautlos.
Ich frag mich, ob ich Garantieansprüche gelten lassen sollte. Bei lautloser Umgebung nervt das Fiepen ganz schön. D.h. ich muss auf einiges an Akkulaufzeit verzichten, da ich die Helligkeit nicht runterregeln will. Es kommt so ziemlich genau von dem "R560" Zeichen. Wenn ich da mit dem Daumen drauf drücke, dann wird der Ton etwas leiser und tiefer.
Außerdem unterscheidet sich die Displayhelligkeit zwischen Stufe 7 und 8 nicht?!?
Meinst Du mich mit dem Gehörschaden oder Flynn.TaggartAnmerkung:
@b|ank0r: er ist der 2te.
Ich nehme an, du hast einen Gehörschaden, so wie ich (Geh mal einen Gehörtest machen). Mir fehlt etwas die mittlere Tonlage, dafür höre ich die Hohen und die Tiefen Töne deutlich intensiver als der Durschnitt der Menschen. Zusätzlich hast du wahrscheinlich ein Display, das stärker fiepst als der Durchschnitt der R560-Displays. Ich kann gut nachvollziehen, dass einen das fertig macht. Wenn du noch in den 2 Wochen bist, würde ich es versuchen, umzutauschen (habe auch die 8 Euro versandkosten dafür in Kauf genommen). Ich habe zwar noch immer einen Gehörschaden, aber beim Runterregeln kein Fiepsen mehr.
Habe jetzt seit zwei Wochen ein Madril, und bin allgemein super zufrieden.
Ich habe nur zwei Probleme:
Ich wollte meinen Samsung 22"er per HDMI anschließen. Ein Bild bekomme ich zwar, allerdings habe ich gedacht, dass die Schnittstelle wie DVI funktioniert, das heißt mein Notebook die Auflösungen kennt, die der Monitor kann. Aber selbst mit Treiber kann ich noch 1920x1080 auswählen (native Auflösung: 1680x1050).
>> UPDATE <<
Ich habe die Treiberliste aktualisiert, dieses mal neu dabei:
- TS-L633A Firmware SC05
- TS-L633L Firmware SC03
- DirectX November 2008 (vorerst nur Webupdate)
- Realtek 2.08
Ja stimmt. Das sind die bei mir optimal ermittelten Werte bei 2.00GHz. Bei 1.6GHz ist es bereits vom Werk aus Standard - zumindest beim Eay Speedup Manager im Silent und Normal Modus. Im Speed Modus schaltet er egal ob 1.6 oder 2.0GHz auf 1.25V (real 1.1375V).Bei den jetzigen ist ja immer VID 1.038V eingestellt.
Wieder ne Meckerfrage:
Respektable Benchmarks -fast proportional zur Drehzahl der Platte. Wie macht sich der Lärmpegel so?