Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abend...!!
Kleines Problem, wie fast alle hier :-)
Aller 7-10 Starts, sprich Booten meines Studentbooks geht die Auflösung der Benutzeroberfläche runter und alle Icone werden damit natürlich mit verschoben...!!
Was kann ich denn dagegen unternehmen??

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr mal Prime versucht 2 tage laufen zu lassen ? :) nach genau 40 stunden kackt der lappi ab xD :)
Na, ein klarer Garantiefall!

Moment - Spaß beiseite. Prime 2 Tage laufen lassen? Bin ich bekloppt?! Wieso sollte man das machen :confused:
Kein Consumer-Laptop der Welt ist dafür gebaut, 48h unter Vollast zu laufen... Tut ers, Glück - tut erst nicht, selbst schuld.
 
Hallo zusammen,

habe mir gestern das Mebugo gekauft. :hail:

Meine Fragen nun:

1. Die Wiederherstellungspartition wurde erstellt. Ich kann doch jetzt ganz normal die Vista-Partition formatieren und Vista neu aufspielen, oder? Prinzipiell möchte ich von Grund auf neu installieren.

2. Taugt die Software "Samsung Update Plus" was, oder sollte man die lieber nicht verwenden?


Danke

Gruß
 
Guten abend,

ich habe ein problem.. ich habe einen Samsung NP-R560.. und würde gern beim zocken mein mikro benutzen.. was sich als schwierig herausstellt... ich habe wie im topic teil 1 den realtek treiber installiert.. jedoch wenn ich zb ins teamspeak reingehe oder im spiel bin und versuche da zu reden.. hören mich zwar die leute.. hören aber auch alles was ich höre.. das heisst wenn ich zb mit denen im spiel rede.. dann hören sie mich und alle meine sounds aus dem spiel.. es ist ungefähr so als wäre die einstellung drin ( ich weiss nicht ob ihr die kennt) das die leute alles hören was ich auch höre.. (sowas hat nen kumpel von mir in seiner soundkarte als einstellung) an was kann das liegen das die leute alles hören was ich höre? liegt das am treiber? weil ich nämlich auch nicht in erweiterte einstellungen gehen kann bei stimmenaufnahme..

kann mir einer helfen? bin echt am verzweifeln..

gruß
 
Guten abend,

ich habe ein problem.. ich habe einen Samsung NP-R560.. und würde gern beim zocken mein mikro benutzen.. was sich als schwierig herausstellt... ich habe wie im topic teil 1 den realtek treiber installiert.. jedoch wenn ich zb ins teamspeak reingehe oder im spiel bin und versuche da zu reden.. hören mich zwar die leute.. hören aber auch alles was ich höre.. das heisst wenn ich zb mit denen im spiel rede.. dann hören sie mich und alle meine sounds aus dem spiel.. es ist ungefähr so als wäre die einstellung drin ( ich weiss nicht ob ihr die kennt) das die leute alles hören was ich auch höre.. (sowas hat nen kumpel von mir in seiner soundkarte als einstellung) an was kann das liegen das die leute alles hören was ich höre? liegt das am treiber? weil ich nämlich auch nicht in erweiterte einstellungen gehen kann bei stimmenaufnahme..

kann mir einer helfen? bin echt am verzweifeln..

gruß



naja
das eingebaute mikro ist halt doch sehr nah an den lautsprechern dran
also kein wunder dass die alles mitkriegen
wenn du kopfhöhrer verwendest sollte es klappen ^^
 
Hallo zusammen,

habe mir gestern das Mebugo gekauft. :hail:

Meine Fragen nun:

1. Die Wiederherstellungspartition wurde erstellt. Ich kann doch jetzt ganz normal die Vista-Partition formatieren und Vista neu aufspielen, oder? Prinzipiell möchte ich von Grund auf neu installieren.

2. Taugt die Software "Samsung Update Plus" was, oder sollte man die lieber nicht verwenden?


Danke

Gruß

is kaum mist drauf, das neuinstalleirn kannst da eigtl sparen
 
@z1n ich hab das "Problem" mit dem Mikro auch, hatte aber bis jetzt nicht die Lust/kein Bedarf gehabt, mir das genauer anzuschaun.

@alle habe die Tage an Rucklern in Fallout 3 gemerkt, dass die Grafikkarte bei dem neuen Treiber nicht mehr übertaktet. Hab den 180er runter und wieder den neuesten von der samsungseite rauf aber jetzt lässt sie sich mit rivatuner nicht mehr übertakten. Steht immer bei 500 core. Ich weiß jetzt nichtmehr wie ich das damals zusammengemurkst hab damit das geklappt hat. Powermizer registry usw.

Könnte das vielleicht jemand posten?
 
Soooo,

hab jetzt auch das mebugo. allerdings bin ich von der tastertur und dem bildschirm doch ein bisschen enttäuscht. Tastertur gibt in der mitte der sehr deutlich nach und die helligkeit des displays am unteren rand is doch stärker als ich gedacht habe. sieht man auch wenn der hintergrund nicht schwarz ist.

Aber meine eigentliche frage ist: meine festplatte ist fast ununterbrochen am arbeiten (man hört halt dieses festplattengeräusch ein bisschen) und die Ladelampe blinkt ununterbrochen auch wenn kein progarmm läuft und nichts passiert. Normal? Was kann ich tun. hab außer firefox noch keine software installiert.

Wo kann ich nen paar aktivboxen anschließen? Bräuchte dafür ja nen line-out. Gibts aber nicht. geht das veilleicht noch anders?

Was haltet ihr von dem Programm samsung update plus. kann man das ruhig benutzen?

Gruß
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo,
Aber meine eigentliche frage ist: meine festplatte ist fast ununterbrochen am arbeiten (man hört halt dieses festplattengeräusch ein bisschen) und die Ladelampe blinkt ununterbrochen auch wenn kein progarmm läuft und nichts passiert. Normal? Was kann ich tun. hab außer firefox noch keine software installiert.


Liegt an vista.... Normal!
 
Hi,

Hab mir für eine Express Card 2xESATA 54mm von DeLock gekauft.
Und hab mit der total den Wackelkontakt, ich brauch den Laptop garnicht berühren da ist die Verbindung schon weg und sofort wieder da...:mad:

Die Karte kommt mir so vor ist auch nicht wirklich fest eingeschnappt. Könnte da s an der Karte liegen oder am Laptop. Sonst könnte ich mir noch eine 34mm Karte kaufen vielleicht ist so was besser. Hat wer schon damit Erfahrung?

Ist mähmlich mein erster Laptop :angel:
 
Hi,

Hab mir für eine Express Card 2xESATA 54mm von DeLock gekauft.
Und hab mit der total den Wackelkontakt, ich brauch den Laptop garnicht berühren da ist die Verbindung schon weg und sofort wieder da...:mad:

Die Karte kommt mir so vor ist auch nicht wirklich fest eingeschnappt. Könnte da s an der Karte liegen oder am Laptop. Sonst könnte ich mir noch eine 34mm Karte kaufen vielleicht ist so was besser. Hat wer schon damit Erfahrung?

Ist mähmlich mein erster Laptop :angel:

Du solltest es mit einer anderen Karte versuchen. Irgendeine Expresskarte wirst du schon finden. Dann weißte ja, wer der Übeltäter ist.
 
teilen diese ansicht auch andere? die tatsache gefällt mir nicht besonders. Und es nervt wenn da die ganze zeit was blinkt.

wie siehts bezüglich der lautsprecher und dem update programm aus?

ja, ist normal. wenns falsch wäre, hätten wir das schon gesagt :d
ich nehme mal an, dass du den Lappi erst seit sehr kurzer Zeit hast. Dann am Anfang hat bei mir Vista auch wie bescheuert rumgewerkelt. Das wird scho werden.
 
teilen diese ansicht auch andere? die tatsache gefällt mir nicht besonders. Und es nervt wenn da die ganze zeit was blinkt.

wie siehts bezüglich der lautsprecher und dem update programm aus?

Ja, mag schon an Vista liegen, das legt sich nach etwa einer Woche, je nach nutzungsdauer braucht die "Lernphase" auch länger oder kürzer. Im Akkumodus wird das automatisch deaktiviert, und später laufen die Prozesse nur noch ab und zu und zwar NUR wenn du nichts auf der Maschine machst. Es kostet also keine Rechenzeit. Darüberhinaus nutzt Vista die Ruhephasen um sich selbst zu "optimieren", also Prozesse zu starten die man sonst immer manuell starten müsste. Ist zwar immer etwas ungewohnt, aber das sorgt dafür, dass der Rechner nicht mit der Zeit "verkalkt", also langsam wird.
 
danke für eure antwort
na, da bin ich aber beruhigt. Is mein erstes Notebook und auch zum ersten mal Vista.

aber wie siehts mit dem anschluss der aktivboxen (bzw. line-out) aus? bin ich zu blöd oder einfach nur blind?

ps. dieser thread is ja schon unglaublich lang, ich hoffe das wurde hier noch nicht behandelt. hab noch keine zeit gehabt mir alles durchzulesen.
 
Ich hab das Notebook zwar nicht, aber LineOut braucht's normalerweise nicht, weil der Kopfhöreranschluss bei aktuellen Audio-Lösungen entsprechend zum LineOut geschaltet werden kann.
 
Ich hab das Notebook zwar nicht, aber LineOut braucht's normalerweise nicht, weil der Kopfhöreranschluss bei aktuellen Audio-Lösungen entsprechend zum LineOut geschaltet werden kann.

aha . und wie genau geht das? hab gerade mal nen bisschen in den einstellungen geguckt aber nichts gefunden, das auf so eine funktion schließen lässt
 
Falls mein Kumpel das Notebook morgen abholt, werd ich's ausprobieren. Entweder die Erkennung geht automatisch oder es sollte ein Fenster zur Auswahl erscheinen.
 
Abend...!!
Kleines Problem, wie fast alle hier :-)
Aller 7-10 Starts, sprich Booten meines Studentbooks geht die Auflösung der Benutzeroberfläche runter und alle Icone werden damit natürlich mit verschoben...!!
Was kann ich denn dagegen unternehmen??

Mfg


Da gibt es kleine Progrämchien dafür:
Speichert die Anordnung und das Layout der Icons auf dem Desktop ab, sodass diese auf Knopfdruck wiederhergestellt werden können, etwa wenn diese sich nach einem Wechsel der Auflösung verändert haben

DeskSave 8.2.1
Desktop Restore 1.5.6

:p
 
Welcher Grafikkartentreiber ist jetzt am besten geeignet für spiele? akkubetrieb ist mir eigentlich egal.
aber was genau hat es eigentlich mit der modifizierten .inf datei auf sich. wer ändert die oder was macht man da?
bitte eine erklärung und den download link für einen signifizierten treiber.
danke schon im voraus.
ein stolzer mebugo besitzer!:p
 
Guten abend,

ich habe ein problem.. ich habe einen Samsung NP-R560.. und würde gern beim zocken mein mikro benutzen.. was sich als schwierig herausstellt... ich habe wie im topic teil 1 den realtek treiber installiert.. jedoch wenn ich zb ins teamspeak reingehe oder im spiel bin und versuche da zu reden.. hören mich zwar die leute.. hören aber auch alles was ich höre.. das heisst wenn ich zb mit denen im spiel rede.. dann hören sie mich und alle meine sounds aus dem spiel.. es ist ungefähr so als wäre die einstellung drin ( ich weiss nicht ob ihr die kennt) das die leute alles hören was ich auch höre.. (sowas hat nen kumpel von mir in seiner soundkarte als einstellung) an was kann das liegen das die leute alles hören was ich höre? liegt das am treiber? weil ich nämlich auch nicht in erweiterte einstellungen gehen kann bei stimmenaufnahme..

kann mir einer helfen? bin echt am verzweifeln..

gruß

das kann normal sein, hatt ich auch mal. Wenn ich jetzt mich noch an die Lösung erinnern würde!!??
Man muss irgendwo nen Haken wegnehmen, soweit ich mich erinnere. In irgendeinem Sound-Menü. Versuchs mal hier:
Systemsteuerung > REaltek > Mikrofon und klicke hier auf das Lautsprechersymbol. Es sollte dort dann ein rotes Kreuzchen zu sehen sein.

HIntergrundinfo: Die Verbaute Realtek-Karte hat nämlich die Möglichkeit, alles, was über die Lautsprecher ausgegeben wird, auch aufzuzeichnen. Eigentlich ne ganz nette Funktion, doch meistens etwas störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Fazit vom ersten Hands-On-und-Einrichten vom Madril: schönes, großteils gut verarbeitetes Gerät, zwei wichtige Punkte sind MIR negativ aufgefallen:
- Die Tastatur gibt leicht nach, so zumindest das subjektive Gefühl
- WXGA reicht zwar noch, aber der Blickwinkel ist in jede Richtung verdammt instabil...mir ist es nicht gelungen einen wirklich Guten zu finden. Mit Schwarzem Bild sieht man Zonen mit unterschiedlichem Kontrast.

- nicht so wahnsinnig wichtig, trotzdem eine Erwähnung wert: Der Initialisierungsprozess (erster Start + Backup einrichten + ...) dauerte über eine Stunde. Dazu kommt, dass wieder mal unmengen an Software drauf waren, deren genaue Bedeutung im Dunkel liegt. 60-Tage-Trials von McAfee hauen niemanden vom sockel, das was bei der 60-Tage-Office-Trial dabei war, hat eher was von Komplettinstallation. Warum ausserdem gerade die "Small Business"-Variante davon drauf war, samt SQL-Server usw. versteh ich nicht.

Die Leistung ist aber super, das optische Laufwerk ist natürlich die Ausnahme...C&C3-Tiberium Wars brauchte mehr als eine geschlagene Stunde zur Installation.
Mein Kumpel ist von dem Gerät trotzdem begeistert, aber mein XPS würde ich dagegen trotzdem nicht tauschen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh