Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kann mir jemand sagen, warum mein prozessor (mebugo) im vista leistungsindex nur ne 3,8 erhält? und mein arbeitsspeicher bekommt auch nur eine 4.3! woran liegt das? sonst passen die werte, die im wiki stehen.
was für Tools benutz Ihr so um Temperatur, Takt usw zu überwachen?
Es ist das Grundrauschen der Festplatte. Lüfter gibt es nur einen, welcher ein Heatpipesystem kühlt, dass an die Grafikkarte und den Prozessor gekoppelt ist. Ergo wirkt sich ein undervolting der CPU auch positiv auf das Verhalten des Gesamtsystems aus. Der Energiemodus ist zwar nicht schlecht und sorgt zunächst für Ruhe, aber nicht für unendliche Dauer. Die Erwärmung der Komponente findet ja permanent statt, nur dass die Lüfterzuschaltung auf höhere Temperaturen verlagert wurde, so dass die Lüftungsintervalle kurzhaltiger und weniger häufig auftreten sollten - dass ist alles, was Samsung so geheimnisvoll mit dem "silent-modus" umwirbt.jetz is nur noch ein kleines rauschen zu hören....und bin jetz schon so 20 min am überlegen ob des ein lüfter oder die festplatte is .....hmmmm =)
wie viel lüfter stecken denn in dem r560?
weiß des wer?
Wenn man die Relation deiner erreichten Punktzahl gegenüber dem was möglich ist betrachtet, wird dein System zum Testzeitpunkt vermutlich im Energiesparmodus / silent-modus gelaufen sein.kann mir jemand sagen, warum mein prozessor (mebugo) im vista leistungsindex nur ne 3,8 erhält? und mein arbeitsspeicher bekommt auch nur eine 4.3! woran liegt das? sonst passen die werte, die im wiki stehen.
Das liegt daran das die Grafikkarte im Akkumodus nicht hochtaktet. Probier mal einen anderen Treiber bzw. den Powermizer Switch von Laptopvideo2go (DOX).sagt mal...
ruckeln bei euch im akkubetrieb auch videostreams im vollbildmodus ?
ich hab dann beispielsweise anstatt 40fps nur 15-20fps (gefühlt)
schon irgendwie komisch
das hatten wir schon und es stimmt nicht ! das liegt eher an den codecs, als am grafikkarten-treiber bzw. dem takt der hardware. für die meisten player ist das auch logisch, weil sie gar kein DX-VA verwenden und einzig an der CPU-leistung hängen.Das liegt daran das die Grafikkarte im Akkumodus nicht hochtaktet. Probier mal einen anderen Treiber bzw. den Powermizer Switch von Laptopvideo2go (DOX).
Werde heute Abend mal den neuen DOX 180.84 Treiber probieren und mal die Liste aktualisieren
Darf man eigentlich die CPU wechseln oder ist dann die Garantie flöten ?
Hallo zamm, mal ne Frage bezüglich des Netzteils...
Ich habe bemerkt das meins ab und an sehr komisch surrt und es wird nach ca 2-3 Stunden wirklich sehr sehr heiss!!!
Is des normal? Is mein erstes Notebook...daher hab ich keine vergleichswerte...
Ich kann dir nicht sagen, ob es normal ist aber bei mir ist es genau so.
Mein NT summt und erhitzt sich auch.
meins summt nicht uns wirkclih heiss wirds selbst bei spielen nicht, nur gut warm
Ich finde, dass das Netzteil sehr kühl ist. Ich hatte vorher ein BenQ S73G und da hatte ich teilweise das gefühl, dass ich mir die Hände verbrennen würde. Unter Volllast (3 L ?? ) ging das garnicht klar! Mit den Temperaturen bin ich sehr zufrieden. Im Silentmode geht der Lüfter ja nicht an und somit wird das Notebook schon recht warm, aber ich kann damit immer noch bequem auf dem Schoß arbeiten.
Das Gehäuse ist etwas weich, was auch in diversen Testberichten einsehbar ist. Für den normalen Gebrauch ist das in keinster Weise hinderlich. Man trägt das Notebook schließlich nicht permanent mit einer Hand von der Seite, wo die mechanische Belastung am höchsten ist. Die Langlebigkeit des Klavierlacks sollte bei umsichtigem Umgang mit der Oberfläche wie bei jedem anderen Gegenstand mit ähnlicher Lackierung identisch sein. Sprich bei grobschlächtigem Umgang mit der Oberfläche, die Kratzer und Dellen verursachen hinterlassen nun mal einen bleibenden Eindruck. Fingerabdrücke sind auch gut sichtbar, aber das erklärt sich ja von selbst.dabei ist mir aufgefallen, dass das plastik doch sehr dünn wirkt und sich leicht eindrücken lässt. irgendwie nicht sehr hochwertig und etwas wabbelig. kann das wer bestätigen oder liegt es vll daran, das es ein vorführgerät war? wie siehts da mit der langlebigkeit aus
hallo,
ich spiele strk mit dem gedanken, mir ein r560 mebugo zu kaufen. war heute mal bei MM um mir das book anzuschauen, leider hatten sie nur ein r710 da. das ist glaub ich im gleichen gehäuse verbaut, also schwarz/rot mit klavierlack, halt nur in 17".
dabei ist mir aufgefallen, dass das plastik doch sehr dünn wirkt und sich leicht eindrücken lässt. irgendwie nicht sehr hochwertig und etwas wabbelig. kann das wer bestätigen oder liegt es vll daran, das es ein vorführgerät war? wie siehts da mit der langlebigkeit aus?
irjendwo müssen sie ja sparen