Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das ein Pixelfehler neber dem Papierkorb?
Was kann ich da machen?

http://stetze.bplaced.net/pixelfehler.jpg
gruß stetze

nein.

auf ein OS wechseln, das den betastatus bereits hinter-sich hat..

btw,
an linux traut sich keiner ran, ein veraltetes XP heben alle in den himmel, gegen vista wird gebasht, aber ein buggybetawin7 installieren sie sich.. *kopfschüttel*


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich eig. auch schon seit längerem vor, bin aber irgendwie nie dazu gekommen ;).
Ich hatte auch direkt nach einer Woche einen kaputten Pixel genau in der Firefox Adressleiste den ich jetzt immer seh :wall:

jah des blöde is halt manchma gehts un machmal ned...

oder sollte ma versuch die taste sauber zu machen??
wenn ja wie? kann man die iwie ab machen damit man drunter kommt?
 
nein.

auf ein OS wechseln, das den betastatus bereits hinter-sich hat..

btw,
an linux traut sich keiner ran, ein veraltetes XP heben alle in den himmel, gegen vista wird gebasht, aber ein buggybetawin7 installieren sie sich.. *kopfschüttel*


(..)

mfg
tobi

Also kein Pixelfehler gut...

Naja weiß net, muss sagen egal ob Beta hin oder her, Win 7 läuft stabiler, schneller und sieht besser aus, als Vista und XP :P
 
is klar.. es macht aus 2000Mhz zweitausendeinhundertdreiundachtzigkommasiebendrei und es kocht auch besser kaffee..

mal im ernst.. mediacenter-ambitionen hast du scheinbar keine..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
is klar.. es macht aus 2000Mhz zweitausendeinhundertdreiundachtzigkommasiebendrei und es kocht auch besser kaffee..

mal im ernst.. mediacenter-ambitionen hast du scheinbar keine..


(..)

mfg
tobi

laber mehr scheiße du troll...

edit: lass ihn doch bitte sein windows7 nutzen, hobel du dir parallel einen auf deinen media-center-artikel in der c't 11/2008 S.138-143 und verschone menschen wie mich vor oben zitiertem nonsens a la kaffee und 2xyz,xy mhz was niemanden außer dir zu interessieren scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
verscherz es dir nicht mit mir.. ;-)

ich bin großer bruder und böser onkel !


(..)

mfg
tobi
 
natürlich.. sonst würde ich jetzt im garten sitzen und nicht am PC lesen, wie sich hier im thread die themen wiederholen..


(..)

mfg
tobi
 
jah wie siehts aus kann man die touchpadtasten iwie sauber machen als weg machen?
 
was für aktuelle grafikkartentreiber habt ihr auf eurem r560 drauf? hab im moment die 180.84 treiber drauf, hab aber mitlerweile entdeckt, dass es schon 185.68 treiber gibt? hat die jemand schon getestet? performance verbessert, irgendwelche probleme?
 
was für aktuelle grafikkartentreiber habt ihr auf eurem r560 drauf? hab im moment die 180.84 treiber drauf, hab aber mitlerweile entdeckt, dass es schon 185.68 treiber gibt? hat die jemand schon getestet? performance verbessert, irgendwelche probleme?

ich nutze nach wie vor 182.05. damit funktioniert sowohl CUDA (etwa für coreAVC), als auch openGL (in photoshop CS4 und anderen openGL-anwendungen), das mehrschirmgeraffel und natürlich auch die spielchen.

wer sich beta-treiber lieber verkneift: der offizielle 182.50WHQL verhält sich genauso.

da NVidia bei den 185ern etwas an der profilsteuerung verändert hat, funktioniert der nhancer nicht mehr, insofern kann man sich tests dieser treiber verkneifen.

bezogen auf die spieleleistung sind die treiber schon seit langem optimal und games, die mit 18x.xx nicht laufen, werden es auch mit 185.xx nicht tun.

in diesem sinne, frohe ostern!


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hab nen Problem mit der Videowiedergabe.
Und zwar, vor 2-3 Tagen hat sich das Notebook über Samsung Update aktualisiert. Zumindest hatte es das vor.
Ich weiß nicht genau, was installiert worden ist, weil ich zu dem Zeitpunkt grad nicht am PC war. Im Updateverlauf wird jedenfalls nix angezeigt - was schon mal sehr verwunderlich ist.
Es war aber irgendwas im Grafik- Videobereich.

Die Grafiktreiber sind aktuell die 179.60er.
Naja, auf jeden Fall sind seit dem "Update" alle Videos im Windows Media Player 11 extrem dunkel, rotstichig und kaum zu erkennen.
Der DivX Player (der neue 7er) hingegen hängt und kämpft mit der Prozessorleistung. Also da kann man Videos auch vergessen.

Meine Frage ist nun, wo ist das Problem?
Liegt es am Grafiktreiber?
Und wenn ich den zB auf den 182.05er update, funktionieren dann noch die FN-Tasten?
 
die FN-tasten haben nichts mit dem grafiktreiber zu tun..

und genaugenommen haben die graka-treiber auch nichts mit deinen videos zu tun, für die ist der jeweilige codec zuständig.


(..)

mfg
tobi
 
dann wirf doch mal einen blick in die gamma und farbeinstellungen im treiber.. die lassen sich separat für desktop und videowiedergabe beeinflussen, stehen aber default auf codec.



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine ahnung warum mein Micro unter win 7 nicht funktioniert ?

Gibts da nen Treiber oder so ?

Eventuell könnte es daran liegen, dass Windows 7 eine Beta ist und deshalb noch nicht alles funktioniert?

Also ich habe auf meinem Samsung Win7 noch nicht installiert, da alles funktionieren soll/muss. Auf meinem alten BenQ S73G hat Win7 allerdings ohne Probleme funktioniert. Auch das Mikro. Gibt es denn bei dir unbekannte Geräte im Gerätemanager?
 
Für alle, die mit CrystalCPUID Probleme beim undervolten haben. Die Lösung ist hier. :)

Notebook Hardware Control - Beta Version 2.0.7.3

http://www.notebook-treff.de/board/...-7-3-only-for-windows-vista-32-bit/index.html

Funktioniert prima und bereitet keine Probleme wie CrystalCPUID. Es lässt sich genauso auch automatisieren beim Systemstart und regiert sofort auf Änderungen an der Spannung. :)

wie kann man damit undervolten??
Das programm erkennt bei mir nichts.
cpu temeratur ...
multiplikator ...
spannung ...


---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

Jemand eine ahnung warum mein Micro unter win 7 nicht funktioniert ?

Gibts da nen Treiber oder so ?

ich guck mal nacher bei mir:)
 
Für alle, die mit CrystalCPUID Probleme beim undervolten haben. Die Lösung ist hier. :)

Notebook Hardware Control - Beta Version 2.0.7.3

http://www.notebook-treff.de/board/...-7-3-only-for-windows-vista-32-bit/index.html

Funktioniert prima und bereitet keine Probleme wie CrystalCPUID. Es lässt sich genauso auch automatisieren beim Systemstart und regiert sofort auf Änderungen an der Spannung. :)

Welche Einstellungen hast du denn geamcht, wenn ich fragen darf?
Und hast schon nen Stresstest gemacht? Und merkst an der Akkulaufzeit was?
Vielen Dank für deine Antworten!

Gruß Stephan
 
Hallo,
also die Ergebnisse sind wie bei CrystalCPUID (nur das dieses Programm bei der 4.Vista Installation iwie spinnt - es will nicht mir so wie ich xD).

vcore_afl1r.jpg


An der Akkulaufzeit wird es nur unter Teil- oder Volllast was ändern. Im Minimalbetrieb merkt man eigentlich nix. Die Temperaturen hingegen sind traumhaft besser - ebenso der Lärmpegel. Bei mir geht glücklicherweise die niedrigste Spannung die einstellbar ist mit 0.925V. Die Stabilität habe ich mit verschiedenen Benchmarks (Aquamark, 03er + 06er Futuremark) sowie Orthos SP2004, Prime 95 und diversen Spielen getestet. Läuft seit Monaten tadellos. :)

@Matze123
Schreib mich nochma via ICQ an - das wird sich schon regeln dann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Treiber (z.B. HDMI-Sound, Grafikkarte: hier der 179.60 von Samsung, also von der Nummerierung hier .15 höher als der Beta-Treiber von der NVIDIA-Seite!)
einfach mal hier vorbeischauen

Grund der Suche:
mein "Energiesparen" (hybernate) funktionierte mit den NVIDIA 179.49Beta nicht mehr. Lies sich zwar auswählen, der Bildschirm wurde schwarz, aber weiter geschah nichts. Fesplatte blinkt, Lüfter läuft, Batterie ist nach 4 Stunden leer. Reaktivieren lies sich der Computer auch nur mehr über ein Hardreset. Leider scheint ein internes Vista - Problem vorzuliegen, da es auch nach der Installation der neuen Treiber nicht funktionierte. Naja, der Ruhezustand (sleep) funktioniert ja noch problemlos. Hab jetzt einfach den Button mit "powercfg -h off" entfernt.

BTW:
@l0l0m4t: die Beleidigungen von anderen Usern kannst Du Dir sparen. TobiWahnKenobis Anmerkungen zeigen immer großen Sachverstand, obwohl sie zugegebenermaßen meistens äußerst dogmatisch klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also die Ergebnisse sind wie bei CrystalCPUID (nur das dieses Programm bei der 4.Vista Installation iwie spinnt - es will nicht mir so wie ich xD).

vcore_afl1r.jpg


An der Akkulaufzeit wird es nur unter Teil- oder Volllast was ändern. Im Minimalbetrieb merkt man eigentlich nix. Die Temperaturen hingegen sind traumhaft besser - ebenso der Lärmpegel. Bei mir geht glücklicherweise die niedrigste Spannung die einstellbar ist mit 0.925V. Die Stabilität habe ich mit verschiedenen Benchmarks (Aquamark, 03er + 06er Futuremark) sowie Orthos SP2004, Prime 95 und diversen Spielen getestet. Läuft seit Monaten tadellos. :)

@Matze123
Schreib mich nochma via ICQ an - das wird sich schon regeln dann. ;)
hab gerade das wort "vista" gelesen, und da is mir doch gleich etwas eingefallen.
ich hab XP:fresse: vieleicht liegt es ja daran:) ich werd es nachher nochmal mit windows 7 testen:)
 
Ja ist richtig. Steht glaube auch auf der Seite die ich verlinkt hab. Bin jetzt mehr davon ausgegangen, dass die meisten doch Vista haben. Weis ehrlich gesagt gar nicht, ob CrystalCPUID auch unter XP Probleme bereitet. Hast bei dir XP drauf?
 
Ja ist richtig. Steht glaube auch auf der Seite die ich verlinkt hab. Bin jetzt mehr davon ausgegangen, dass die meisten doch Vista haben. Weis ehrlich gesagt gar nicht, ob CrystalCPUID auch unter XP Probleme bereitet. Hast bei dir XP drauf?
crystal cpuid macht unter xp probleme(hatte schon einen bluescreen):(
naja, egal. ich benutze rmclock unter windows xp, und das funktioniert perfekt(leider schafft der nur multiplikator 8);), aber dafür leuft mein notebook immer mit 0,925V:banana:


ps. ich hab xp und windows 7 installiert(arbeite aber immer nur mit xp)^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh