Ich empfehle euch (da Samsung ja nur 1 Jahr Garantie vergibt, und der Rest gesetzliche Gewährleistung (2Jahre)ist), euch ne Versicherung bei Euronics zu besorgen.
Die kostet 5€ im Monat und eigenverschulden ist da auch mit drin.
Mein Laptop(Samsung R560 Madril) ist vor etwa zweieinhalb wochen aus einem halben Meter Höhe gefallen. Erst funktionierte er noch 5 Tage, stürtzte aber zwischendruch ab. Ich dachte nur, dann ist das eben so, schließlich ist er mir auch heruntergefallen.
Dann aber nach 5 Tagen fuhr er gar nicht mehr hoch, ich konnte nichtmal mehr ins Bios, dieses ist sofort eingefrohren.
Also, Versicherungsschein rausgekramt und ab damit zu Euronics.
Die Frau am Service faselte was von 6 Wochen Wartezeit, da sie den Laptop erst bei Samsung einschicken müssen und dieser dann dort geprüft wird, ob es sich noch lohnt ihn zu reparieren (ansonsten hätte ich meinen Laptop und mein gesamtes eingezahltes Geld wiederbkommen). Zweianhalb Wochen später ruft mich die Frau an und sagt, "Sie können dne Laptop morgen abholen".
DIe haben das gesamte Mainboard und die Festplatte ausgetauscht und das für nur 5€ Versicherungskosten im Monat.
Ich bin sehr zufrieden, eine Grantieverlängerung bei Samsung ist im Schnitt sehr viel teurer.
Mit freundlichen Grüßen,
JeverPils