Samsung Syncmaster 730BF / 930BF - 4ms, DVI und endlich wieder gutes design ...

raxon schrieb:
Hallo,

hab den 930Bf nun seit 4h und hab schon ne runde gezockt :d TOP!!
ABER: In Windows sieht alles bescheurt aus, vorallem die schrift ist einfach nur zum kotzen. Sehr unscharf und unsauber...

Hat Jemand mal gute Einstellungen für mich?

Du must beim Monitor die Schärfe im Menü einstellen, ist default nicht allzu hoch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich hab ich 1280x1024 eingestellt! :d

Die Schrift kommt mir aber sehr unscharf vor... :(
 
so.. hab mir jetzt magictune 4.0 von der samsung-page gesaugt, installiert und gestartet :d

Hab bissel was eingestellt und jetzt ist ALLES perfekt! :)
 
Hi leute!!
hab mir heute nacht mal den ganzen thread durchgelesen, weil ich mir einen 930 BF am tag zuvor gekauft habe.
das es probleme gibt, mit geräten aus diesen standorten war mir auch bekannt, nur vermute ich das bei allen standorten (auch malaysia, rev2, 08/05 was auch immer) probleme auftauchen.
meiner ist aus malaysia gebaut 08/05. bis jetzt ist mir nur das brummen unter einer helligleit von ca 70-75 aufgefallen.
Sonst macht das display kein mucks, nicht beim an und ausschalten, nicht bei kurzer oder längerer betriebnahme (noch).
Frage dazu: gibt es ein gerät das nicht brummt bei geringer helligkeit? oder wurde bei der produktion ein qulitativ schlechtes bauteil benutzt?? oder vielleicht doch normal?? kann doch eigentlich nicht sein!!
die anderen beschriebenen probleme sind nicht vorhanden, glück oder doch die bessere baureihe, man weiss es nicht. wird sicherlich auch immer ein geheimniss von samsung bleiben.
ich denke ich werde ihn mal ne woche lang auf herz und nieren testen (werde euch auf den laufenden halten) wenn er zickt geht er zurück.
vielleicht hat jemand noch mehr erfahrung aus der baureihe 08/05 malaysia, die er posten möchte!?

Grüße
 
kanns nur nochmal wiederholen: hab mit meinem 930BF Malaysia Juni 2005 (zum Glück, bei Allemwas man hier ließt) überhaupt keine Probleme ;)
 
Also, mein 930BF ist auch grad angekommen!!
Nur irgendwie ist der Bildschirm ein bisschen weit nach vorne "gebeugt"!!
Kann man das irgendwie verstellen/ändern??
Danke für Antworten,
Dani05
 
Dani05 schrieb:
Also, mein 930BF ist auch grad angekommen!!
Nur irgendwie ist der Bildschirm ein bisschen weit nach vorne "gebeugt"!!
Kann man das irgendwie verstellen/ändern??
Danke für Antworten,
Dani05

Hast du kein Hammer ?
 
gehts nicht ohne Hammer?? :hmm:

Achja, ich hab mit Naural Color ein bisschen rumprobier und auf einmal sind einige (normal weiße) Intenetseiten und sostiges ROSA!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dani und willkommen im Forum.

Bitte versuche in Zukunf Doppelposts zu vermeiden. Du kannst mit Hilfe des Edit Buttons unten deinem Posting noch etwas hinzufügen.

In der Regel steht der Bildschirm bei fachgerechtem Zusammenbau gerade und lässt sich auch nicht vorn über schwenken...
Des weiteren musst Du nun halt wieder etwas rumprobieren, damit Du die Ausgangseinstellungen wieder hinbekommst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab da ein paar wörtchen vergessen... und oben editiert
 
Hi all

Da ich diesen Thread schon eine ganze Weile verfolge, muss ich feststellen, dass dieser MUGGER voll ein an der Birne hat.

Tja Mugger, ich freue mich schon seit 6 Wochen über diesen genialen 930Bf. Ich gehe davon aus, dass du nur neidisch auf diejenigen bist, die diesen super TFT haben. Dann glotz doch weiter in deine alte Röhre.

Jetzt kannst du den 930BF wieder schlechtreden.

Also diejenigen die es interessiert, meiner ist 8/05 in Malaysia hergestellt.
Habe RTA Funktion zum abschalten.

Wenn ich das Ohr direkt an den TFT halte, ist ein ganz leisen Summen bei unter 60% Helligkeit wahrzunehmen, stört nicht im geringsten.

cu
 
kreuzas schrieb:
Tja Mugger, ich freue mich schon seit 6 Wochen über diesen genialen 930Bf. Ich gehe davon aus, dass du nur neidisch auf diejenigen bist, die diesen super TFT haben. Dann glotz doch weiter in deine alte Röhre.

Neidisch auf wen ? auf einen 930BF ? warum sollte ich!
Falls du es nicht gelesen haben solltest ich hatte einen besseren TFT gekauft als so einen 930BF.
"Genial" ist dein Monitor bei weitem nicht! (das kannst du hier und im gesamten WWW nachlesen)

kreuzas schrieb:
Jetzt kannst du den 930BF wieder schlechtreden.

Ich ? Ich brauche das doch gar nicht :d
Da gibt es kompetente (ich bin ja für alle Noobs ein Miesmacher) Leute die das für mich machen z.B.:
http://www.tomshardware.de/display/20051104/19zoll_monitore-28.html
oder auch hier:
http://www.behardware.com/articles/572-8/19-lcd-monitor-survey-4-8-ms-tn-ips-va.html

kreuzas schrieb:
Also diejenigen die es interessiert, meiner ist 8/05 in Malaysia hergestellt.
Habe RTA Funktion zum abschalten.

Ne, interessiert eig. nicht - weil man sich das ja nicht aussuchen kann - wenn man den kauft.

kreuzas schrieb:
Wenn ich das Ohr direkt an den TFT halte, ist ein ganz leisen Summen bei unter 60% Helligkeit wahrzunehmen, stört nicht im geringsten.

Du bist unser Maßstab ? Summen stört dich nicht - also darf es uns auch nicht stören ?
Wenn du einen lauten PC hast und das Summen nicht richtig wahrnehmen kannst - ist das mein Problem ?
Vielleicht haben wir bessere Ohren als du ? ist unser PC leiser als deiner u.s.w. - nein du bist nicht unser Maßstab!
Außerdem kannst du hier irg. nachlesen, dass Samsung sagt, dass es nicht summen sollte > also hat deiner einen Defekt! (genial -1 ;) )

Jetzt willste bestimmt über die oberen Tests sagen; ach, die spinnen, ich weiß gar nicht was die haben - meiner ist perfekt! ...bla bli blub..

Jedem - der sich etwas genauer und länger mit dem Thema TFT beschäftigt - weiß, dass die Masse sogar mit Scheiße zufrieden ist - das ist jetzt kein flame - ist einfach ne Feststellung.
10-20% sind sogenate Aufgeklärte - klingt irg. elitär - ist es in gewisser Weise auch.
Genau wie nicht jeder ein Muskelprotz ist - wir sind nun mal nicht alle gleich - es gibt auch ein paar die schlauer sind und Sachen checken, die Leute wie du nie schnallen würden - ist wieder kein geflame - ist auch hier nur ne Feststellung.
Außerdem kann ich mir was besseres vorstellen, als Ghosting bei bestimmten farben (warum haben wohl die neueren Revisionen RTA zum abschalten ? ;) )

Also, stell dich mal nicht so an - ich bin nicht neidisch auf dich - du wusstest es halt nicht besser und jetzt ist das Kind halt in den Brunnen gefallen :d
Ich bin ja auch nicht auf Bahnhofspenner neidisch, weil die sich den ganzen Tag die Köppe vollsaufen ;)
->

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Argumente überzeugen die Leute nicht, sondern verärgern sie nur. Vielleicht hast du ja stellenweise recht, nur wie du das hier rüber bringst ist nicht gerade schön !! Macht keinen Spass deine posts zu lesen :shake:
 
@mugger

Du bist hier nicht im Forum um die anderen Member schlecht zu reden und sie beinahe zu beleidigen. Editier mal bitte Deine Posts!
Und des weiteren ist hier bitte Ruhe was abfällige Bemerkungen und Feststellungen an geht!

Mehr gibts nun heute Abend von mir nicht mehr, werde morgen nochmal vorbei schauen was sich geändert hat! gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mugger rein vom Kern der Aussagen her allerdings Recht geben (wenngleich die nicht ganz glücklich gewählte Form selbiger sensible Naturen vor den Kopf stoßen könnte). Es ist ernsthaft bedauerlich, in welcher Häufigkeit man von TFT-Erstkäufern zwar gutgemeinte, aber in der Sache fast völlig gegenstandslose Beiträge liest (nicht nur in diesem Forum). Da werden beispielsweise Bildschärfe und Pixelfehlerfreiheit als besondere Qualitätsmerkmale hervorgehoben - wer sich trotz dessen erfolgreich etwas tiefer in die Materie hineingelesen hat, kann bei solchen Aussagen nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenn man sich schon die Mühe macht, zur Kaufentscheidung Informationen zusammenzutragen, möchte man in der Regel alle potentiell auftretenden Macken des Produkts knallhart auf den Tisch gelegt wissen.
 
Hey!

Sag das nicht zu laut!
(du könntest jemanden aus seinem Schlaf wecken ;) ).... sonnst kommt noch einer auf die Idee du wäres ich und ich wäre du :bigok:

Man wird irgendwann etwas "schonungloser" weil die "Noobs" einfach immer ihr Halbwissen posten.
Das ist als wenn man gg. Windmühlen kämpft.

Ganz schlimm sind ja die, die diesen Monitor ihr Eigen nennen - Blasphemie! Wie kann der nur meinen geliebten 930BF so nieder machen!
Hmm. vielleicht weil viele ihn so hypen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mugger schrieb:
Hey!

Sag das nicht zu laut!
(du könntest jemanden aus seinem Schlaf wecken ;) ).... sonnst kommt noch einer auf die Idee du wäres ich und ich wäre du :bigok:

Man wird irgendwann etwas "schonungloser" weil die "Noobs" einfach immer ihr Halbwissen posten.
Das ist als wenn man gg. Windmühlen kämpft.

Ganz schlimm sind ja die, die diesen Monitor ihr Eigen nennen - Blasphemie! Wie kann der nur meinen geliebten 930BF so nieder machen!
Hmm. vielleicht weil viele ihn so hypen ?


Schwer von Kapie scheint er zu sein. Es geht nicht darum, dass du kritisch zu TFTs etc bist. Es geht um die Art und Weise deiner Postings, mit Beleidigungen, dummen Kommentaren und persönlichen Anfeindungen, da fühlt sich schnell jemand mal verägert. Und ich habe keinen Samsung, da darf ich das sagen. Mit deinen 2-3 TFTs meinst du doch tatsächlich, dass du der Freak bist. Dann darfst du das gerne glauben. Ich nenne sowas Noob. Ein Möchtegern Freak bist du, nichts weiter:maul:

Deine Posts sind einfach widerlich zu lesen. Das zeugt nicht von Niveau. Mit der Meinung bin ich nicht alleine, denk mal drüber nach.

Man stelle sich vor jeder würde seine Postings so verfassen.
 
Kämpf du mal gegen Horden von "besserwisser" Noobs - du erklärst die Sachlage 2-3 mal in ruhe, aber diese Noobs sind halt in der Überzahl
... irg. gibt man auf, denn viele von denen sind auch noch Lern resistent - besonders wenn man ihren TFT schlecht macht (aka mein TFT hat KEINEN Mangel = Verständnisproblem auf seiten eines typischen Noobs) die nehmen eine Kritik meistens persönlich - denen fehlt einfach eine gewisse Abstraktionsfähigkeit.

Wie gesagt, irg. gibt man innerlich auf und knallt nur noch die harte Wahrheit auf den Tisch.
 
mugger schrieb:
Kämpf du mal gegen Horden von "besserwisser" Noobs - du erklärst die Sachlage 2-3 mal in ruhe, aber diese Noobs sind halt in der Überzahl
... irg. gibt man auf, denn viele von denen sind auch noch Lern resistent - besonders wenn man ihren TFT schlecht macht (aka mein TFT hat KEINEN Mangel = Verständnisproblem auf seiten eines typischen Noobs) die nehmen eine Kritik meistens persönlich - denen fehlt einfach eine gewisse Abstraktionsfähigkeit.

Wie gesagt, irg. gibt man innerlich auf und knallt nur noch die harte Wahrheit auf den Tisch.

Du bist auch nicht lernfähig, da du nicht verstehst, dass es schon lange nicht mehr ums TFT geht sondern um Dich und deine Schreibweise !!!
:btt:
 
Hallo zusammen,

ich hab jetzt nicht die ganzen 18 Seiten druchgelesen,
aber das meiste was ich gelesen hab war ja nicht gutes!
Jetzt wollte ich mal fragen ob sich einer dieser beiden
überhaupt lohnt oder ob ich von dem Gedanken schnell wieder
weg soll.

Ich spiel meist CS, Quake und ab und an was halt so grad raus kommt.
Und Surf sehr viel!

Gruß
 
Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf, solange das Gerät absolut nicht summt und die RTA-Option im Menü hat. Ansonsten war mein 730BF vom Bild her sein Geld auf jeden Fall wert.
 
Könnte mir jemand hier sagen, bei welchem Anbieter ich einen Syncmaster 930BF finde, der eine anwählbare RTA-Funktion hat zum an und ausschalten?

Danke im Vorraus.
 
hi,
habe heute meinen bei n.o.r.s.k.i.t. bestellten 930bf erhalten,
er hat die RTA funktion.
 
Kann mir bitte wer sagen was "overdrive" ist und ob man das bei dem samsung 930 bf ein bzw ausschalten kann!?.


Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh