[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankö, is Mindfactory seriös?
Schon jemand erfahrungen mit denen gemacht?

Dankö, is Mindfactory seriös?
Schon jemand erfahrungen mit denen gemacht?

[ironie on]
Kauf auf keinen Fall dort ein,dass sind alles ********.
Meistens haben sie das angebotende Produkt gar nicht und wollen nur dein Geld.Daher sind sie auch bei Geizhals.at/de so gut bewertet.[/ironie off]

Also entweder:

www.gidf.de oder http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?sb=136

PS: Nicht persönlich nehmen.;)

€:Jetzt mal im ernst:
Ich habe dort schon sehr oft bestellt (unter anderem den Samsung T240) und ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Laden.
Die Lieferzeiten sind Top und der Preis auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte halt gerne erfahrungen von Luxx usern gelesen, aber was solls...
Trotzdem danke

EDIT: Ich sehe grade das da Kommentare stehen. Dann is ja perfekt :d

Zuletzt bearbeitet:
habe mir auch den samsung t240 geholt, allerdings stört mich das brummen doch schon sehr. wollte mal fragen ob der LG Flatron W2452V auch so brummt? und ob er dem samsung in der quali hinter her ist? gäbe es noch andere 24" geräte für 300 +-50, die nicht so brummen? ich brauche hdmi um meine xbox 360 anzuschließen.

mfg

ZUM 1000000000000000-MAL: HELLIGKEIT ÜBER DIE GRAFIKKARTE RUNTERREGELN-PROBLEM GELÖÖÖÖÖÖÖÖÖST

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

bevor jetzt wieder kommt: "les dir des erst mal alles durch" ich hab mir wirklich alle 16 seiten komplett durchgelesen. aber wenn ich die helligkeit auf 88 stelle und dann an der graka rummache, ist die immer noch net so wies sein soll, finde ich. vllt hab ich es auch einfach falsch eingestellt. welche helligkeit mit welchem kontrast nehmt ihr denn als ausgangspunkt um den rest über die graka einzustellen? (ich hab eine ATI 3870HD falls das wichtig sein sollte)

Zuletzt bearbeitet:
naja, du regelst kontrast usw alles über den monitor, stellst die helligkeit auf 100 am monitor und regelst dann im grafiktreiber die helligkeit. fertig

er beziehts auf die xbox, aber selbst dort bzw in den games kann man mit sicherheit irgendwo die helligkeit einstellen.

btw ne xbox nimmt man eh zum gamen=sound=brummen geht unter -> da spielts wohl kaum ne rolle. im desktop-pc-betrieb wirds doch erst interessant. und da geht es DEFINITIV über die graka

Zuletzt bearbeitet:
so sehe ich das auch. habe auch die xbox am moni und den pc. ich kenne echt niemanden der xbox ohne sound spielt. und mal davon abgesehen: die xbox ist schon beim xbox live surfen lauter als das brummen. also wer die xbox leise findet, der kann dieses brummen garnicht hören.

beim zocken stört mich das net aber wenn ich surf oder so is das schon nervig. kann es auch sein das, der monitor einfach heller is als mein alter 19"? weil ich finde das ding i-wie greller als den anderen, egal wo ich des einstelle.

beim zocken stört mich das net aber wenn ich surf oder so is das schon nervig. kann es auch sein das, der monitor einfach heller is als mein alter 19"? weil ich finde das ding i-wie greller als den anderen, egal wo ich des einstelle.

Der Monitor ist desshalb so hell,damit man ihn auch bei heraufscheinender Sonne noch gut betrachten kann.;)

Hallo,

habe gestern den T240 bekommen und bin mit dem PC Bild per DVI mehr als zufrieden.

Jetzt habe ich den Monitor per HDMI an einen HDTV SAT-Receiver (Dreambox 600) angeschlossen und muss feststellen, dass er die 16:9 Fernsehsignale oben und unten wegschneidet. Wohlgemerkt es handelt sich um kein Zoomen sondern die Projektion des 16:9 Filmmaterials auf die vollen 1920:1200, wo oben und unten etwas fehlt! Sowohl bei HD als auch bei PAL Signalen.

Ich gehe davon aus da ich dadurch nicht die volle HDTV Schärfe empfangen kann. Oder irre ich mich?

Hätte ich mit dem T240HD (mit TV Tuner) die gleichen Probleme, oder zeigt dieser Monitor das volle Bild, mit schwarzen Balken oben und unten was für 16:9 Signale auch richtig wäre?

Gruß
jackie67

Ich hab den Monitor jetzt auch und bin eigentlich zufrieden
Aber ich habe noch ein Problem
Und zwar bleibt, wenn ich meinen Computer hochfahre der Bildschirm oftmals schwarz. Dann muss ich entweder das Kabel an meiner Graka nochmal weg- und wieder dranmachen oder sogar meinen Pc rebooten.
Ist per DVI an ne 8800gtx angeschlossen
Übrigens scheint er schon zu erkennen dass da was angeschlossen ist (wenn man ihn anmacht kommt ja dieser suchlauf hdmi->analog->digital und bei digital beibt er dann stehen und der Bildschirm wird schwarz)

Hi,

habe nen Röhren SyncMaster950p und überlege Umstieg auf den T240

Kann mir jemand helfen?

- habe Laptop mit Ati Mobility Radeon HD 2600 und analogen Ausgang
--> schafft die ein gutes Bild in 1900 *1200 ?

- möchte den T240 eher für Internet / Bildbearbeitung nutzen, weniger Gamer / Video
--> geeignet?

Sitze vielleicht 10 Stunden mit Pausen vor dem Monitor, gute Augenverträglichkeit? :))
(Syncmaster 950p ist da jedenfalls spitze)

Merci
lesy

Hallo,

habe gestern den T240 bekommen und bin mit dem PC Bild per DVI mehr als zufrieden.

Jetzt habe ich den Monitor per HDMI an einen HDTV SAT-Receiver (Dreambox 600) angeschlossen und muss feststellen, dass er die 16:9 Fernsehsignale oben und unten wegschneidet. Wohlgemerkt es handelt sich um kein Zoomen sondern die Projektion des 16:9 Filmmaterials auf die vollen 1920:1200, wo oben und unten etwas fehlt! Sowohl bei HD als auch bei PAL Signalen.

Ich gehe davon aus da ich dadurch nicht die volle HDTV Schärfe empfangen kann. Oder irre ich mich?

Hätte ich mit dem T240HD (mit TV Tuner) die gleichen Probleme, oder zeigt dieser Monitor das volle Bild, mit schwarzen Balken oben und unten was für 16:9 Signale auch richtig wäre?

Gruß
jackie67

hmmmm

lass mich überlegen 1920x1200...was ist das für ein Verhältnis??? ahhh ja

16:10 und du willst darauf 16:9 sehen?

dann musst du nach adam riese 1920*1080 einstellen.

ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Können mir bitte alle User die einen Samsung der T-Serie haben (T220, T240, T260 inkl. der HD Reihe) eine PN zukommen lassen, ob sie auf dem Rahmen des Klavierlacks kleine Kratzer (oder auch große) finden können !?!
Zusätzlich bitte angeben, ob ihr eine Schutzfolie auf dem RAHMEN beim auspacken hattet oder nicht.

Das wäre super nett und würde mir sehr helfen :)
Vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, dass ich keine folie dran hatte. nach kratzern werde ich nicht schauen, da es mich bisher nicht störte oder nichts aufgefallen ist. wenn ich jetzt suche, finde ich bestimmt welche.

also lass ich es.

Folie war keine drauf, Kratzer naja nicht direkt, ich würde es Fertigungsspuren nennen, die ich Ohne Probleme mit dem Beigelegtem Tuch wegmachen konnte....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh