[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T260, keine Folie auf dem Rahmen, keine Kratzer, keine Fertigungsspuren oder Fingerabdrücke. Optisch absolut in Ordnung.

btw blödmarkt scheint ihr "b-ware" [ ;)] unter die leute gebracht zu haben, war keiner mehr da. war aber eh an der tv-version interessiert

Also als b-Ware würde ich meinen Monitor jetzt nicht bezeichnen.
Hab ihn auch vom Mediamarkt und er ist absolut top.
Keine Kratzer, keine Pixelfehler, kein Brummen bei niedrigerer Helligkeit.
Einfach ein super Monitor!

mal ne frage
hat der ne fernbedinung dabei?

suche einen günstigen 22-24" tft zum tv schauen

Hi,

ich habe auch den T240 vom Media Markt und bin gestern auf folgendes Phänomen gestossen:
Beim Hochfahren des Monitors war deutlich zu erkennen, wie der Monitor die Helligkeit "nicht halten konnte". Bedeutet, er ist heller geworden, dann wieder dunkler, usw.
Dies verschwand als ich ein bisschen mit den MagicBright Funktionen gespielt habe (von Text (mein Standard) auf Internet auf Games).
Weiterhin, nachdem ich Geheimakte Tunguska gezockt hatte und ausgemacht hatte, war eine Auflösung von 800x600 eingestellt. Diese ließ sich nicht wieder auf 1920x1200 zurückdrehen. Das höchste was ging war 1152x irgendwas. Nachdem ich den Monitor aus-und wieder eingeschaltet hatte, kamen die 1920 wieder.
Kennt ihr das Phänomen?

Habe Vista Business mit HD4870 1GB und Catalyst 8.10 (System is 2 Wochen alt). Angeschlossen per DVI. Treiber für den Samsung habe ich den von Windows genommen, also keinen eigenen installiert.

Hast du den dynamischen Kontrast eingeschaltet? Das würde die Helligkeitsänderungen erklären.

Kann mir villeicht jemand bei einem Problem helfen?
Ich hab den Monitor digital an meine 8800gtx angeschlossen, aber manchmal bekomme ich einfach kein Bild mehr und muss ihn analog anschliessen.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Hallo erstmal,
Ich möchte mir den Samsung T240 ebenfalls zulegen jedoch möchte ich ihn hauptsächlich
mit der PS3 benutzen!
Meine frage jetzt:
Die Auflösung beträgt 1920x1200 Pixel jedoch bringt die PS3 1920x1080 auf die reihe!?
Heißt das jetzt das unten und oben ein kleiner Schwarzer Balken bleibt oder Funktioniert 1080p über PS3 (HDMI) nicht?

MfG

Hallo erstmal,
Ich möchte mir den Samsung T240 ebenfalls zulegen jedoch möchte ich ihn hauptsächlich
mit der PS3 benutzen!
Meine frage jetzt:
Die Auflösung beträgt 1920x1200 Pixel jedoch bringt die PS3 1920x1080 auf die reihe!?
Heißt das jetzt das unten und oben ein kleiner Schwarzer Balken bleibt oder Funktioniert 1080p über PS3 (HDMI) nicht?

MfG

Herzlich Willkommen im HWLUXX ,:wink:
Die PS3 lässt sich wunderbar per HDMI an den T240 anschließen.
Die höhere Auflösung des T240 ist dabei absolut kein Hinderniss.
Bei Spielen wird das Bild einfach sehr leicht gestreckt,sodass die ganze Bildfläche ausgefüllt ist.
Ledeglich bei Blu Rays ist jeweils oben und unten ein schwarzer Balken.

Gibt es sonst irgend etwas Negatives habe gelesen das bei manchen leuten extreme Farbunterschiede zu erkennen sind und z.b. bei GTA 4 die Grafik schlimmer aussieht als beim Röhren Bildschirm

Gibt es sonst irgend etwas Negatives habe gelesen das bei manchen leuten extreme Farbunterschiede zu erkennen sind und z.b. bei GTA 4 die Grafik schlimmer aussieht als beim Röhren Bildschirm

Also zu GTA4 kann ich leider nichts sagen,aber in meinen Spielen konnte ich bisher nichts derartiges feststellen.;)

kein Brummen bei niedrigerer Helligkeit.
biste dir da sicher? stell mla die helligkeit so auf 50 und geh mit dem ohr über den monitor. hörste da nichts?

hat eingeltich schon jemadn die wandhalterung? taugt die was?

biste dir da sicher? stell mla die helligkeit so auf 50 und geh mit dem ohr über den monitor. hörste da nichts?
Wie man das beheben kann,sollte aber langsam jedem hier klar werden.;)
hat eingeltich schon jemadn die wandhalterung? taugt die was?

Der User "honkmaster" hat eine Wandhalterung und wollte sie meines Wissens nach auch dieses Wochenende am Monitor montiert haben.:wink:

Hallo zusammen,

habe seit dieses Wochenende als Ersatz für meinen T240 einen T240HD bekommen.

Der Unterschied ist mehr als gewaltig!!!

Was einem fast keiner sagt (auch im Samsung Datenblatt steht nichts), ist die fehlende Möglichkeit den T240 zu scalieren. Betreibt man wie in meinen Fall auch eine Dreambox 800 (HDTV) hat man keine Möglichkeit auf 1920x1080 zu scalieren. Das Bild wird auf alle 1920x1200 Linien angezeigt.

Dagegen bietet der T240HD die Möglichkeit das Bild auf 16:9 (mit kleinen Balken oben/unten) zu scalieren. Das Ergebnis ist GIGANTISCH!!! Ein HDTV Bild (Premiere HD) wovor ich bis heute nur Träumen konnte bei einem PC Monitor.

Aber auch weitere Vorteile die den T240 alt aussehen lassen:

+ Das PC-Bild ist generel Homogäner und nicht so Aggressiv wie am T240 (bei gleicher Einstellung parallel verglichen)
+ Durch die Fernbedienung entfällt das gefummel alle Einstellungen über das Menü mit komplizierten Tastenkombinationen zu ändern
+ Die Anschlüsse an der Rückseite liegen nicht verdeckt/versteckt (auch gefummel) wie am T240
+ Zweiter seitlich liegender HDMI für weitere hochauflösende Abspielgeräte

Da der Preis mittlerweile auf 369 EUR gefallen ist, würde ich jedem nur den T240HD empfehlen!!!

naja,

für 370,- € bekommt man schon bald tft s mit besseren panels. das lohnt sich eigentlich nicht.

wenn man den monitor nur am pc betreibt, ist der normale sicherlich besser. ich könnte damit jedoch nix anfangen und muss auch nix skalieren, da ich das über das programm regel oder die nvidia sys steuerung.

ich hätt a paar Fragen an "jackie67"

-Da du anscheinend die "HD" Version und die "nicht HD" Version im Vergleich hast, würd mich interessieren ob der Kontrast beim HD Modell schlechter ist. Samsung gibt ja nur 10000:1 statt 20000:1 an.
-hast du irgendwelche Schlieren bei schnellen Spielen feststellen können (Hd und nicht HD)
-Auch würd mich interessieren ob die Lautsprecher wirklich so schlecht sind dass man sie im Tv-Betrieb nicht verwenden kann.
-kann man Beim HD-Modell nur an der Seite (Kopfhörerausgang) einen 3,5mm Klinke Stecker zwecks 2.1 Boxen anschließen oder auch bei den hinteren Anschlüssen
-letztlich würd ich noch gern wissen ob Samsung ne Steuerungs-Software beilegt mit der man die Eingänge wechseln kann. (Ich nehm mal an dass das mit der Fernbedienung beim HD geht, aber beim nicht-HD bräucht ich dann ne Software. Hab nämlich keinen Bock ständig hinzulaufen und per Hand umzustellen )

so das wars fürs erste, Vielen Dank schon im Voraus.:)

hat den überhaupt einer hier? wäre für erfahrungen dankbar

ja ich habe den T240HD und kann nur sagen, super Gerät... echt spitze und das aus folgenden Punkten:

1. super Bild, extrem scharf wie von einem TFT zu erwarten
  2. guter Kontrast
  3. sehr gute Helligkeitsverteilung
  4. satte Farben
  5. kein Schlieren (nichts zu sehen nicht mal in den schnellen Shootern ala UT3 oder CS)
  6. Bild skaliert sehr gut bei TV-Empfang
  7. DVD's werden mit dem scharzen Balken dargestellt (die Formaterkennung und damit die automatische Skalierung ist sehr gut)
  8. Design, in meinen Augen sehr stimmig
  9. optimales Menü zur Einstellung des Bildes etc. und der Sendersuche (die zum sehr schnell ist)

einziger Nachteil sind die eingebauten Krachwürfel... die sind völlig Banane :banana: aber zum Glück kann man die deaktivieren... muss aber zugeben meine Ohren sind vom Logitech Z-5500 verwöhnt ;)

-Da du anscheinend die "HD" Version und die "nicht HD" Version im Vergleich hast, würd mich interessieren ob der Kontrast beim HD Modell schlechter ist. Samsung gibt ja nur 10000:1 statt 20000:1 an.
-hast du irgendwelche Schlieren bei schnellen Spielen feststellen können (Hd und nicht HD)
-Auch würd mich interessieren ob die Lautsprecher wirklich so schlecht sind dass man sie im Tv-Betrieb nicht verwenden kann.
-kann man Beim HD-Modell nur an der Seite (Kopfhörerausgang) einen 3,5mm Klinke Stecker zwecks 2.1 Boxen anschließen oder auch bei den hinteren Anschlüssen
-letztlich würd ich noch gern wissen ob Samsung ne Steuerungs-Software beilegt mit der man die Eingänge wechseln kann. (Ich nehm mal an dass das mit der Fernbedienung beim HD geht, aber beim nicht-HD bräucht ich dann ne Software. Hab nämlich keinen Bock ständig hinzulaufen und per Hand umzustellen )

zu deinen Fragen:

1. glaube nicht das man da einen Kontrastunterschied erkennen kann, würde mich sehr wundern
  2. Schlieren wirst du keine finden... sowas kenn der Monitor nicht ;)
  3. Lautsprecher sind Schrott s. meinen Abschnitt oben (evtl. für nur TV gehts aber ist schon sehr hart an der Grenze für meine Ohren ;))
  4. an der Seite geht es sicher, hinten dürfte laut meinen Erinnerungen nur ein optischer Soundausgang sein
  5. geht sicher... per Fernbedienung kann man die Quellen wählen

MFG ritter-sebo

Hallo zusammen,

vielen Dank an "ritter-sebo" der alle Antworten darauf gegeben hat.

Kann dem nur zustimmen!

Zum Kontrast finde ich den HD sogar angenehmer. Nicht so aggressiv laut meinem empfinden! Naja, zu den Lautsprechern kann ich nur sagen, dass diese zum Nachrichten hören usw. wenigstens vorhanden sind. Ansonsten PC Lautsprecher seitlich anschließen und Filme oder Spiele einfach nur genießen.

Nachtrag: Ich habe als Vergleich auch den HP2207 (ohne w). An der Bildqualität vom T240HD kommt er bei weitem nicht hin!!!

Ich bin mir sicher, wer alle Kompfortmerkmale des HD´s kennengelernt und genutzt hat, will keinen anderen Monitor mehr auf seinen Schreibtisch sehen.

Gruß
jackie67

naja, für das vollkommene glück muss es ein eizo sein ;) wenn ich wüsste, ob ich meine jobzusage bekomme, wäre ich net in diesem thread ;)

VIELEN DANK !!!!

Klasse Antworten und echt Schnell.
( Nur die Frage ob ne Softwaresteuerung zum eingangswechsel (z.b. wie bei Hp my display) dabei is würd ich noch gern wissen ;) )

@ jackie67: Ich hab auch den Hpw2207h. Der hat ja ein Hochglanz-panel. Bin eigentlich ein überzeugter Verfechter dieser Pabel, weil die Farben und Kontraste sehr geil rüberkommen. Will jetzt aber nen full-HD Bildschirm und entscheide mich zwischen hp 2408h und dem samsung t240.
Du sagst der Hp kommt nicht an den t240 ran, dass wäre nur zu schön um wahr zu sein :banana:... Hab aber bissl Bamml dass das matte Panel die Farben eben auch "matt" rüberbringt...
könntest du mal vergleichsbilder posten ?
ich werd aber eh nochmal zu meinem Saturn gehn, der hat hofftl. beide ausgestellt ;)

@king32 wenn dir farben wichtig sind, musst du dir pva-panele anschaun. tn's sind nur auf reaktionszeit optimiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh