[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... ich dachte mit dem müsste man den monitor mit dem pc verbinden oder sowas, damit die usb anschlüsse funktionieren. also ich habs nicht gemacht, dachte es mir aber so
 
Hallo ich wollte mal fragen wie es mit dem Interpolationsverhalten bei dem Monitor ausschaut. Vor allem bei der Auflösung von 1600*1050 hat da jemand Erfahung ob das Bild brauchbar ist oder doch zu verwaschen?
 
hmm... ich dachte mit dem müsste man den monitor mit dem pc verbinden oder sowas, damit die usb anschlüsse funktionieren. also ich habs nicht gemacht, dachte es mir aber so

Ist auch so, Ist aber trozdem ein USB Kabel und kein Firewire USB Kabel.
 
was soll ich jetzt mit meinem summenden/Pfeifenden bildschirm machen? zurücksenden oder behalten? nach ca 5min geht das laute summen weg und es ist nur noch ein sehr leises bzw kein geräusch mehr zu hören...falss das ganze schlimmer werden sollte, wöre es doch ein garantiefall oder?

mfg
 
@ hugolost : ok, danke. ja ich werde die usb ports sowieso nicht nutzen...

@ ^chris : naja, wenn du ihn zurückschickst kann es sein das du einen bekommst der pixelfehler etc hat, was kein garantie fall ist. Ich habe von samsung den tipp bekommen das es helfen kann, wenn man den stromstecker der zur steckdose geht einfach mal 180° dreht, davon kann es weggehen.
es kommt halt ganz darauf an, wie dich dieses summen stört. beim bildschirm summt z.b. ganz leise wenn ich auf forumdeluxx bin, sonst nie^^ aber das stört mich nicht, weil es praktisch unhörbar ist.
 
was soll ich jetzt mit meinem summenden/Pfeifenden bildschirm machen? zurücksenden oder behalten? nach ca 5min geht das laute summen weg und es ist nur noch ein sehr leises bzw kein geräusch mehr zu hören...falss das ganze schlimmer werden sollte, wöre es doch ein garantiefall oder?

mfg
Was hast Du für nen Herstellungsdatum und-Ort würde mich mal interessieren?
Steht hinten auf dem TFT unter der Klappe.

Ich hatte auch schon zwei 240er hier die haben beide auf Fluxx und wikipedia also eher so grau/weiße Seiten gesummt. Finde das eigentlich nen Unding....da sucht man solange nach nem TFT und dann sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt 3 T240 und alle summten ein wenig.
Der aktuelle ist vom November 08 und mich störts eigentlich nicht mehr wirklich. Klar sollte sowas nicht sein, aber dauern hin und her schicken hat mich auch aufgeregt.

Zu Samsung würde ich das garnicht schicken. Als ich das dass erste mal gemacht hatte kam der mit total zerkratzer und kaputter Oberfläche zurück und ich musste 2 Monate darum kämpfen das ich den Schaden nicht bezahlen muss. Wenn ich nicht bei Samsung ein dutzend mal angerufen hätte würde ich heute noch ohne dasitzen. Zumal, falls man nichts defektes feststellt es sein kann das man diese durchsicht bezahlen muss. Stand jedenfalls bei mir auf der "Rechnung" drauf.

Das Summen wurde da auch nicht als fehler anerkannt.

Edit:
Mal ne Frage. Waren schon immer ein Digitaler Ausgang und ein Kopfhörer Ausgang bei den Anschlüssen dabei?
Ist mir vorher nicht aufgefallen. Aufjedenfall hat sich bei der Software was geändert. Bei mit kommt jetzt immer ein weißes Samsung Logo. Das hatte ich bei meinem ersten
August 2008 nicht. Ich glaube auch ein par neue Einstellungen sind dazu gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein T240 gekommen den ich mir als Ersatz für meinen 3 Wochen alten Acer bestellt hatte da mir an dem einige dinge nicht gepasst haben und der jetz im Ebay steht.

Und bis jetz haut alles gut hin Bild ist Top, genau wie beim Acer und auch kein Pixelfehler. Hab jetz mal bisschen an Helligkeit usw. rumgespielt und konnte Odin sei dank kein Brummen oder Fiepen feststellen :)
 
Stimmt das jetzt eigentlich, wie auf Seite 23 (in diesem Thread) behauptet (laut c´t), dass man den T240 mit 48Hz betreiben kann??? Wenn ja wie? Ich hab nur 59 und 60 Hz zur Auswahl und irgendwas erzwingen klappt leider auch nicht, und von Samsung selber habe ich diesbezüglich nichts gelesen.

Kann der T240 24p mit 48Hz darstellen? Wenn ja, wie? Oder macht er das automatisch :confused:

Und wie es wohl aussieht hab ich wohl Recht, dass Helligkeitssteuerung per Graka, um das brummen, fiepen, surren, oder wie auch immer, wegzubekommen, dunkle, aber nicht ganz schwarze Flächen, ganz einschwärzen, und somit weitere "genaue" Heligkeitseinstellung ad absurdum führen.
Zumindest konnte mir noch keiner das Gegenteil beweisen, wie sich dieser Effekt, wie ich ihn schon beschrieben hab, beheben lässt.

Somit läuft mein Samsung im Normalen Betrieb, d.h. Internet, Musik, etc., mit einer Helligkeitseinstellung von 55, und MagicColor im intelligent-Modus, alles andere ist zu hell, zu laut, oder zu dunkel, und Helligkeit über Grakaeinstellung jus...ach das las ich jetzt mal lieber :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
halloo
ich bin auf der suche nach nem neuen monitor und da ist mir der Samsung SyncMaster T240, 24", 1920x1200 ins auge gestochen ...^^ jetzt bin ich am überlegen 24" oder 26"

was ist denn der unterschied zwischen dem
Samsung SyncMaster T240, 24", 1920x1200 und dem
Samsung SyncMaster T260, 26", 1920x1200
außer die größe ?? oder gibts da keinen ?

danke
 
meine persönliche meinung: für den desktop sind 24" schon brutal groß, 26" nicht mehr feierlich (muß jetzt schon nervig den kopf bewegen, um von rechts nach links zu schaun..)

der unterschied sollte zu 99,9% rein in der paneldiagonale liegen
 
Mhh,
Also bevor ich mir den T240 gekauft habe hatte ich selber Angst, er könnte zu groß sein...aber jetzt :love: . Nach 1-2 Tagen hatte ich mich dran gewöhnt und ich finde ihn überhaupt nicht zu groß.
Und das Problem, dass man den Kopf bewegen muss habe ich überhaupt nicht, oder anders es ist keineswegs störend. Finde es Gut, dass jetzt deutlich mehr draufpasst und ich nicht immer alles af Fullscrenn laufen haben muss um alles zu sehen (hatte vorher nen 19"). Ich sitze (zollstock holen ...... ) wenn ich mich anlehne (was ich bei Internet und windows eigentlich immer mache) c.a 70cm vom Bildschirm entfernt und ich muss sagen dass ich einen 26" auch nicht als zu groß empfinden würde (hatte bei atelco T200-T260 nebeneinanderstehen).
Wenn du jedoch DVB-T Fernsehen willst ist der T240 eher zu empfehlen, da das DVB-T Signal nicht die beste qualität hat und doch recht unscharf wirkt wenn man es auf fullscreen guckt und nah genug dran sitzt. Bei DVDs ist das Problem aber nicht zu sehen das Bild wirkt so Scharf als wäre es die Original-Auflösung.

Also wenn du das Geld dazu hast und keine Furbie gegen große Bildschirme dann würde ich ruhig zum T260 greifen :d
Beim Filmegucken oder Spielen( kommt aufs piel an) wirst du dich an dem Plus an Diagonale freuen :cool:
 
Hallo zusammen

Ich habe mich vor ein paar Tagen durch diesen Thread gekämpft, und da ich hier viele wertvolle Informationen erhalten habe, dachte ich, ich beschreibe euch mal meine Eindrücke bezüglich des T240.

Den T240 habe ich bisher in drei verschiedenen Läden gesehen. Der Monitor ist sicher sehr schön. Auch die qualitative Verarbeitung schien mir ganz in Ordnung zu sein.
Leider musste ich zu meiner Enttäuschung feststellen, dass bei allen drei Geräten der untere Bildschirmrand (deutlich!) heller war als der obere. Das muss jetzt nicht heissn, dass dies bei allen T240 so ist, aufgefallen ist es mir trotzdem.

Ebenfalls negativ zu bemerken ist, dass alle drei Geräte das hier von einigen beschriebene Brummen bei einer Helligkeitseinstellung von unter 86 aufwiesen (aber Anticucho sei Dank wissen wir ja, wie man dies beheben kann).

Ansonsten habe ich nur Positives zu berichten. Farbe, Deutlichkeit der Schrift und Anschlüsse sind, soweit ich das erkennen konnte, befriedigend (keep in mind: wir sprechen hier von einem Gerät der unteren Preisklasse. Wer einen "perfekten" Monitor sucht, muss schlicht und einfach tiefer in die Tasche greifen).

Ich habe mir trotzdem den LG W2452T geholt, weil ich bei dem Monitor (zwei Geräte gesehen) den oben erwähnten Helligkeitsunterschied nicht fesstellen konnte.
Der T240 ist aber keinesfalls schlecht. Wer einen Monitor in schönem Design sucht und sich nicht an dem Helligkeitsunterschied stört, kann getrost zugreifen.

Grüsse,
Bidaboing
 
kann mir jemand sagen ob er bei schlechten filmen(also quali) oder bei css manchmal auch so querstreifen hat? kommt nich so oft vor is mir aber aufgefallen, die sind dann nur bei einzelnen bewegeungen bzw szenen ungefähr 5 cm von der mitte entfernt..
unn das anfänglische piepen nervt brutal!

mfg ^chris
 
kann mir jemand sagen ob er bei schlechten filmen(also quali) oder bei css manchmal auch so querstreifen hat? kommt nich so oft vor is mir aber aufgefallen, die sind dann nur bei einzelnen bewegeungen bzw szenen ungefähr 5 cm von der mitte entfernt..
unn das anfänglische piepen nervt brutal!

mfg ^chris

mach mal vert. syncro. an!!!(im treiber von deiner gpu.)
 
meiner scheint nun ein fall für den service zu sein, manchmal geht er einfach nicht an (rote lampe an/aus-reagiert auf nix).

wie läuft das mit dem pickup-service, bekomm ich gleich ein austauschgerät?
 
wo finde ich vert. syncro. wie komm ich da hin? hab ne x1950pro..btw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal!

Habe seit ca. 1 Woche nun auch endlich einen T240. Bin soweit sehr zufrieden und kann nicht meckern.

ABER seit heute morgen schaffe ich es nicht mehr den schönen Samsung Monitor zu aktivieren. Als ich meinen PC heute morgen einschaltete bemerkte ich dass der Monitor beim Powerknopf "blinkte" und es kam kein Bild. Auch ein erneutes booten zeigte keine Wirkung.
Hab dann mal das Netzkabel gezogen und wieder eingesteckt und seitdem lässt er sich gar nicht mehr einschalten?!??

Ich hab schon wie ein Verrückter auf das Power-Symbol am Monitor gedrückt, aber er lässt sich nicht starten. Gibt's da nen Trick?

:confused:
 
Hast du mal den Anschluss gewechselt oder einen anderen PC,Laptop versucht anzuschließen?
 
Hab nochmal ne Frage.. wie kann man einstellen, dass der Monitor nicht alle Signale durchsucht, sondern einer (Digital) Standart wird ?
 
Im OSD des Displays.
Einfach bei "Quelle" von "auto" auf "manuell" stellen.:wink:
 
Hallo Liebe Samsung SyncMaster T240 / HD Fangemeinde! :wink:

Also nachdem ich mich durch die ellenlangen Forenseiten hier gekämpft habe (welche wesentlich informativer waren als manch ein Test von Chip und Co oder MM-Verkäufer!), bin ich zu dem Ergebnis gekommen das ich mir den Samsung SyncMaster T240HD gerne zulegen möchte.

Ich habe nun 2 wirkliche "wirkliche Maken" ausmachen können:

1. Das Brumen / Fiepen, Fehlerbehebung kann bekanntlich durch Treibereinstellungen gelöst werden kann. --> also nicht weiter tragisch.

2. Bildschirmrand (mal mehr deutlich, mal weniger deutlich) heller ist als der obere.

Ist 2. ein Garantiefall und wird kostenlos behoben oder muss ich das so hinnehmen?
Ich würde meinen bei http://www.arlt.com (377,33 Euro) kaufen...ich weis ist teurer als I-Net Shops, aber ich bin etwas altmodisch und habe lieber einen direkten Ansprechpartner zu Hand, da der Laden quasi um die Ecke von mir ist ist das für mich ein deutlicher Vorteil. Desweiteren hab ich gehört, das Arlt für Pixelfehler 14 Tage Rückgaberecht gewährt.


Sind euch sonst noch negative Sachen aufgefallen, vieleicht Verschleisserscheinungen etc.?
Würdet ihr ihn wieder kaufen?


Danke schon mal im Voraus für die Infos! :wink:

Gruß,
Daniel
 
Du hast doch 3 Jahre On-Site Garantie nehme ich an. Die kommen zu Dir nach Hause, ... musst das aber erst nachschauen, ob bei Dir auch diiese Garantiebedingungen sind, und dann halt telefonisch abklären, ob das in die Garantie fällt.


Frag doch den um die Ecke... zeig dem das. Vielleicht tauscht er den ja um. Er will die Kunden ja auch gut bedient haben.
 
@ bida08 : beides ist bei mir nach 3-4 wochen weggegangen... hab nichts verändert, aber er fiept nicht mehr und das bild ist einheitlich.

was mich ein bisschen stört ist das sich 16:9 bildschirme durchsetzten werden... ich habe keine lust auf schwarze balken :(
 
Ja, aber welcher Film hat denn wirklich 1920x1080? die haben doch alle 1920x800 oder so n mist. Ich rede außerdem auch mehr von PC-Spielen... bei fear 2 schwarze balken, bei assassins creed schwarze balken und es werden immer mehr spiele folgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh