Samsungs erster OLED-Gaming-Monitor Odyssey OLED G8 ist smart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach man, je mehr ich Lese um so unsicherer werde ich ^^ Bin Grundsätzlich ein OLED Fan und nutze 3 TVs aber irgendwie scheinen die Monitor Panels nicht so dolle zu sein oder täuscht das nur ?

Grüße
 
So nun doch bestellt, bin gespannt. Nutzt eigentlich jemand hier den Monitor an einem Monitor arm ? Wenn ja an welchen Arm ? Was wiegt der Monitor eigentlich ohne Fuß? Habe dazu leider nichts gefunden, oder meine alten Augen haben es übersehen 😅😊

Grüße
 
Wollte mal fragen wie es e hier eure Erfahrungen mit der QC beim G8 sind. Habe vor ein paar Tagen den ersten bekommen und direkt einen toten Pixel entdeckt. Ausserdem fiel mir auf, daß keine Schrauben f r den Vesa Mount dabei waren normalerweise sind die ja immer hinten am Monitor werksseitig verschrauben. Hier gibt es beim g8 ja nur die 4 Schrauben um due blende am core light hinten befestigte aber keine um den vesa mount am Adapter anzuschrazben. Ganz merkwürdig. Kenne ich so nicht von LG und anderen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So nun doch bestellt, bin gespannt. Nutzt eigentlich jemand hier den Monitor an einem Monitor arm ? Wenn ja an welchen Arm ? Was wiegt der Monitor eigentlich ohne Fuß? Habe dazu leider nichts gefunden, oder meine alten Augen haben es übersehen 😅😊

Grüße
Habe ihn kurz am Amazon basic arm benutzt. Baugleich mit dem Ergotron, nur deutlich billiger. Da hing vorher der 38 Zöller LG dran. Alles easy. Wirkt am Arm nochmal schlanker als am schon schicken fuss. Dank des Gewichts kann man deutlich lesen quasi mit gefühlt zwei Fingern in der Höhe und Breite verschieben.
 
if anyone had problems with DP and HDMI , i found a workaround method , previously i was connecting my g8 either via DP or HDMI , now i connected with this and this , windows detects 2 monitors , connecting DP i disable in windows , hdmi works , no 2 second black screens , no color bar , no wake up problem , if you have a jumping sound slider in the panel, there is an option in the settings, automatic volume, even if it is off, then turn it on and off again, the volume no longer jumps, now practically everything works as expected, except for 12bit image via hdmi, because here I have artifacts in the image, but it's not a problem, because anyway such content on the PC lacks
 
So nun doch bestellt, bin gespannt. Nutzt eigentlich jemand hier den Monitor an einem Monitor arm ? Wenn ja an welchen Arm ? Was wiegt der Monitor eigentlich ohne Fuß? Habe dazu leider nichts gefunden, oder meine alten Augen haben es übersehen 😅😊

Grüße
Und wie sind Deine ersten Eindrücke, wen ich fragen darf :)
 
last 3 weeks I've been using such a monitor arm


all stable , easily changes position , but has limited vertical range , so I ordered such an arm

tomorrow it will arrive , then I will write more

monitor with stand weighs 7.5kg because it has a power supply separately , so without the stand I bet 6kg , which is very good , because You do not have to spend a fortune on an armored arm
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun doch bestellt, bin gespannt. Nutzt eigentlich jemand hier den Monitor an einem Monitor arm ? Wenn ja an welchen Arm ? Was wiegt der Monitor eigentlich ohne Fuß? Habe dazu leider nichts gefunden, oder meine alten Augen haben es übersehen 😅😊

Grüße
Ja, ich nutze ihn an einem Arm. Ich hatte vorher einen Samsung Odysse G9 der war auch an einem Arm. Ich hatte versucht den G8 auch an diesem Arm zu verwenden aber der war zu leicht dafür.
Aktuell nutze ich diesen: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200529032_-hf12gmcb-hftek.html

Laut Samsung Webseite wiegt der Monitor 7,5KG mit Fuß.


 
Also mein Monitor geht zurück zu Samsung, die können das Teil behalten.
Keine Lust mehr mich mit dem Teil abzunerven.

Bin jetzt mit nem c3 42" unterwegs und muss sagen das es ohnehin die bessere Wahl ist.
 
Also mein Monitor geht zurück zu Samsung, die können das Teil behalten.
Keine Lust mehr mich mit dem Teil abzunerven.

Bin jetzt mit nem c3 42" unterwegs und muss sagen das es ohnehin die bessere Wahl ist.
Durchhalten. Diese Woche gibt es von Samsung nähere Infos zur neuen Version. Bist du zufrieden mit einem TV als Monitor? Was war bei dem Samsung im Argen bei Dir?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-24-08-30-56-73_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    Screenshot_2023-05-24-08-30-56-73_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 55
Tja. Wird wohl recht teuer die neue Generation 2023 wenn es wirklich mit GSYNC ultimate kommt.

 
Also sind damit 240Hz für das neue 34" Modell bestätigt? Wäre der einzige Grund wieso ich upgraden würde. Vielleicht machen sie ja eine Tauschprämie wie bei ihrer Handyspate :d
 
Gut das mein G8 wegen Transportschaden zurück geht, dann kann ich ja auf die V2 warten und der Asus XG349C bleibt noch ein wenig :)
 
Release in ca. 2 bis 3 Monaten vermutmich in Asien und dann irgendwann danach wohl in Europa.
 
Freunde der Sonne ich bin vollkommen überfordert, so sehr dass ich mir extra diesen Account gemacht habe

Samsung G8 Ja oder nein?!
Eigentlich hatte ich mich schon für den Alienware DW entschieden wegen den Garantiebedingungen, aber in D hat der G8 ja wohl doch keinen Garantieausschluss insbesondere wegen Burn In?
Dann lande ich in diesem Forum in dem es von unschlagbar und guter Kauf bis ich geb den G8 zurück geht. Ihr macht mich fertig
:d
Und der Alienware ist von heute auf Morgen mit Lieferzeiten von über 2 Wochen versehen. Hallloooooo wir haben 2023?!
 
Freunde der Sonne ich bin vollkommen überfordert, so sehr dass ich mir extra diesen Account gemacht habe

Samsung G8 Ja oder nein?!
Eigentlich hatte ich mich schon für den Alienware DW entschieden wegen den Garantiebedingungen, aber in D hat der G8 ja wohl doch keinen Garantieausschluss insbesondere wegen Burn In?
Dann lande ich in diesem Forum in dem es von unschlagbar und guter Kauf bis ich geb den G8 zurück geht. Ihr macht mich fertig
:d
Und der Alienware ist von heute auf Morgen mit Lieferzeiten von über 2 Wochen versehen. Hallloooooo wir haben 2023?!

Ich rate dir zum DW das der G8 noch extrem verbugt ist
 
Der AW34DWF hat ja auch nach dem letzten Firmwareupdate noch Probleme mit Bugs bezüglich HDR etc.... Der ältere DW lohnt in meinen Augen preislich nicht mehr heutzutage. 2 Lüfter durch GSync ist nicht unbedingt so prall.
Ganz rund läuft es hie rauch noch nicht. Und immer den Lüfter im Hinterkopf behalten. Zumal der G8 momentan nur 50 € teurer ist. Design ist natürlich reine Geschmackssache.
 
Bin froh, dass ich den G8 los bin. Alleine das ruckelige Menü ist ein Graus. Mit der glossy Oberfläche bin ich nicht zurechtgekommen. Bin eher ein Fan von matten Oberflächen. Warte bis die nächste Generation da ist und hoffentlich 1 - 2 Modelle mit matter Oberfläche am besten 32–38 Zoll (4k).
 
Das Menü stelle ich persönlich in der Regel nur einmal ein. Aber gebe dir recht. Das Menü ist so abartig langsam. Ein Alptraum. Die spiegelnde Oberfläche wird dir bei oled wohl nicht erspart bleibe. Dies macht Samsung um die Farben kräftiger und die Vorteile des oled noch deutlicher zumachen. Unwahrscheinlich das sie dieses ändern um sich selbst zu beschneiden.
 
Der AW34DWF hat ja auch nach dem letzten Firmwareupdate noch Probleme mit Bugs bezüglich HDR etc.... Der ältere DW lohnt in meinen Augen preislich nicht mehr heutzutage. 2 Lüfter durch GSync ist nicht unbedingt so prall.
Ganz rund läuft es hie rauch noch nicht. Und immer den Lüfter im Hinterkopf behalten. Zumal der G8 momentan nur 50 € teurer ist. Design ist natürlich reine Geschmackssache.


Zur Not kann man bessere Lüfter verbauen, ist im ca 1.5 Stunden erledigt.
Somit hat man dann auch Ruhe.
 
Und die Garantie? Würde ich eher nicht empfehlen anfangen daran rumzubasteln.
 
Ja an LG hab ich natürlich auch als erstes gedacht aber ich will weder einen flat TV noch dieses 45 Zoll Monster mit UWQHD.....für 1.500 ?!
Überlege gerade einfach den G8 bei Galaxus zu bestellen aufgrund deren 100 Tage Rückgaberecht und einfach meine eignenen Erfahrungen zu machen. Der DWF hat ja gerade eh einiges an Lieferzeit.
Ich habe noch auf Youtube aufgeschnappt der G8 zickt auch etwas bei AMD GPU's? Jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Der AW ist doch innerhalb einer guten Woche bei Dell zum guten Kurs verfügbar. Bei coolblue kostet der g8 doch nur 1099 Euro mit 30 Tagen Rückgaberecht. Sollte in der Regel ja reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube krasser kann man den Unterschied zwischen einem oled und einem normalen LCD nicht darstellen. Schon krass. Klar ist nur ein Laptop mit geringer Auflösung etc.
Aber wow 😮
 

Anhänge

  • IMG20230526145338.jpg
    IMG20230526145338.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 94
  • IMG20230526145453.jpg
    IMG20230526145453.jpg
    1 MB · Aufrufe: 93
  • IMG20230526145351.jpg
    IMG20230526145351.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 90
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh