[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir langen 4GB vollkommen aus. Zur Not lösche ich malt mal irgendwelche Lieder, nach denen mir im Moment dann sowieso nicht ist et voilà hab ich wieder Platz für neue Dinge...

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir langen 4GB vollkommen aus. Zur Not lösche ich malt mal irgendwelche Lieder, nach denen mir im Moment dann sowieso nicht ist et voilà hab ich wieder Platz für neue Dinge...

ihr glücklichen :)

bin seit 256 mb dabei und es reicht mir hinten und vorne nicht.
256 - 512 - 1024 und aktuell 2048 mb speicherkarte und ich hab nie das mit was ich grad hören will..

noch schlimmer ist mein kleiner 512er mp3 player für sport.. da is nie was ordentliches drauf :)

mal schauen wie es mit den 9 gig im neuen sansa wird.. hoffe das reicht bissl :)

mfg
 
Bislang unterstützt der Sansa Karten von bis zu 2GB, d.h. der e280 käme maximal mit 10GB zurecht.

ja weil es bisher keine größeren microSD karten gibt. der sansa unterstützt mit ziemlicher sicherheit noch 4gb karten.
wissen werden wir es erst wenn 4gb microsd karten rauskommen..aber das wird nicht mehr so lang dauern, denk ich, es gibt ja seit kurzem 4gb miniSD karten.

bloss dann ist schluss.. 8gb karten gibt es nur noch als SDHC und die unterstützt der sansa nicht.

aber bisher sind selbst die 2gb microsd karten noch zu teuer.
 
Was ich mich frage: Wenn der Player 2,4,6 und 8 GB unterstützt, dann liegt bei den Varianten 2GB und 6GB doch sicher immer ein Speicherblock frei, oder nicht? Die Jungs im anythingbutipod-Forum basteln gerade an einer internen Speichererweiterung :drool: :hail:
 
Das wäre ja mal was :d

Nur wo kriegt man die Speicher für eine interne Erweiterung her und was würden die kosten?
 
hallo jungs,


vielleicht kann mir ja jemand helfen!
ich bin in besitz eines sansa e200 mit 1gb. mein problem ist, dass wenn ich den player immer formatieren muss um musik aufzuspielen.
wenn ich was drauf hab und 1-2 tage höre und ich dann was mache, sei es schreiben oder lese, bekomme ich immer direkt einen abbruch mit der meldung: falscher parameter.
das heißt --> formatieren und neu aufspielen.

kann ja nich der sinn der sache sein und war früher nich so! hat da jemand ne möglichkeit?
an der usb-methode liegt es nicht! egal ob msc oder das andere da! bei beiden gehts net!
 
Wäre mir auch neu. Welcher Modellbezeichnung steht denn auf der Rückseite??? Hast du die aktuellste Firmware drauf???

MfG
 
Mein Player ist heute morgen gefreezt - jetzt leuchtet nurnoch das Rädchen blau die Hintergrundbeleuchtung ist aus aber das Display zeigt noch das Lied an bei dem mein e250 gefreezt ist.
Den Akku kann ich nicht rausmachen weil ich keinen so kleinen Schraubenzieher habe. Das Problem: Der Akku ist randvoll.
Muss ich jetzt warten bis er leer ist oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Erkann wird der Player am PC auch nichtmehr :(
 
so mein sansa ist da.. schick schick...

was mich bisher stört:
kein vorspulen mit dem rad
zurück zur songliste über nur über 2 knöpfe
der erkennt von 98% meiner mp3s die tags nich und wirft alles in "unknown" - die tags sind aber vorhanden und ok.. foobar hat keine probleme
was soll das refreshing playlist bei jedem start.. das dauert 5 minuten..völlig unakzeptabel..

also wenn das so weiter geht, schick ichn zurück..

mfg
 
Hmm, ich weiß ja nicht, ob sich der Player jetzt noch von alleine ausschaltet, weil normal hat er diese Funktion ja. Hast du denn keinen Nachbarn, der einen so kleinen Schraubendreher hat??? Ansonsten bleibt wohl nur abwarten ^^.

MfG
 
@knuckles: Hatte ich auch. Batterie kurz raus und wieder rein. Schraubenzieher kannst du hoffentlich irgendwo anders auftreiben :)

@chapp:

1. Vorspulen geht mit Wheel (Einfach ins Musikmenü -> auf "kurz anspielen" gehen und dann per Wheel drehen ;) )
2. ID3-Tags werden garantiert erkannt. Womöglich hast du die Musik im MTP-Modus einfach so auf das Ding geworfen. Das geht aber nur im MSC-Modus. Der MTP-Modus ist dazu gedacht, den Player per Software (Media Monkey) zu synchronisieren. Lieder auswählen -> Rechtsklick -> Senden an -> Sansa.
 
2. ID3-Tags werden garantiert erkannt. Womöglich hast du die Musik im MTP-Modus einfach so auf das Ding geworfen. Das geht aber nur im MSC-Modus. Der MTP-Modus ist dazu gedacht, den Player per Software (Media Monkey) zu synchronisieren. Lieder auswählen -> Rechtsklick -> Senden an -> Sansa.
Das Synchronisieren funktioniert über MediaMonkey aber auch im MSC-Modus, zumindest macht er das bei mir...
 
Es wird auch gemunkelt, der restliche Speicher (also der auf dem zweiten Speicherslot) wäre lediglich deaktiviert. Also schon vorhanden :eek:

Würde passen, wird ja oft so gemacht! Kennt man ja auch z.B. vom GraKa oder CPU Markt. Naja, wenn der Speicher wirklich nur softwareseitig deaktiviert ist und nicht mechanisch... dann... dann wäre das mal wirklich fein! :d
 
2. ID3-Tags werden garantiert erkannt. Womöglich hast du die Musik im MTP-Modus einfach so auf das Ding geworfen. Das geht aber nur im MSC-Modus. Der MTP-Modus ist dazu gedacht, den Player per Software (Media Monkey) zu synchronisieren. Lieder auswählen -> Rechtsklick -> Senden an -> Sansa.

msc modus is an.. hab grad 3 alben drauf geschoben, deren tags stimmen.. -> der sansa erkennt nichts...

noch ein vorschlag? hab keine lust mediamonkey zu installieren, da ich den player an mehreren rechnern benutze...

edit: tags hab ich grad nochmal neu geschrieben... immernoch das gleiche... firmware ist die neuste..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe gerade ein Firmwareupdate mit dem Updater gemacht und als ich die USB Verbindung trennte,als er fertig war ging nichts mehr ,er schreibt jetzt "Load main Image failed,Switch to recovery Mode".Hat einer eine Idee was ich machen kann?


mfg
 
recovery mode geht so:

tastenspeere aktivieren
recordtastegedrückt halten
und per USB an pc anschließen

dann startet er im recoverymode und resetet alles
 
Es wird auch gemunkelt, der restliche Speicher (also der auf dem zweiten Speicherslot) wäre lediglich deaktiviert. Also schon vorhanden :eek:


Das ist ja schön und gut, aber ob das gut geht? Ich kann mich erinnern das z.B. bei den SonyEricsson Handys auch probiert wurde.

Da wurde auch rumgebastelt und das Dateissytem intern "erweitert".Geklappt hat das auch,nur gab es dann auch jede Menge Lesefehler o.ä. das man das im Endeffekt gar nicht gebrauchen konnte.
 
les grad über die neuen sansa

sansa connect und Express

der connect hat WiFi!
der express normaler flash, FM tuner, speicherstick, aufnahme, micro SD

edit: und ein videoplayer, sansa view

4" tft, ab 250€ mit 8GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.....
http://www.golem.de/0701/49848.html

Sollen mal lieber Bookmarks in den aktuellen Sansa einbauen ;) 250$ finde ich jetzt sooo günstig auch nicht. Der Dollar ist zwar recht schwach, aber die Märchensteuer wird da nochmal zuschlagen.
 
Hab gerade formatiert und jetzt kommt wenn ich den Player im MTP Modus habe das kein Treiber installiert ist und wenn ich die CD einlege und nach treibern suchen lasse kommt:
"Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung"

Nur im MSC Modus klappt alles - aber in dem wird der Player vom Media Converter nicht erkannt :(
 
also ich find den connect geil
der sieht gut aus

@ knuckles: du brauchst keine treiber o_O da sinda uch keine auf der cd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh