[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst deine Freude damit haben ;). War genau die richtige Entscheidung ^^.

MfG und viel Spaß damit

hi,

hoffe ich auch! bin sehr zufrieden damit.

ABER:

eine sache stört mich!
die video qualität vom bild her ist gut, aber der ton ist bei manchen videos mies.
wieso ist das so?

mfg zip1989
 
hi,

kann ich das was ändern beim convertieren?

mfg zip1989
 
ne aber selbst convertieren wäre ne lösung ^^
da kannste sound ja dann selbst bestimmen
 
hi,

ja, das habe ich auch gesehen ... aber das sind alles default einstellungen!

mfg zip1989
Hinzugefügter Post:
hmm alle meine videos enden mit .mpg ist das vielleicht das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute..

ich hab immernoch das selbe problem.. 98% der tags werden nicht erkannt und ich weiß inzwischen echt nichtmehr warum.. teilweise werden 3-4 songs von einem album erkannt und die restlichen nicht, obwohl alle zusammen gerippt und getagt wurden.. das is mir völlig unklar

hab schon alles probiert.. mit verschiedene tag-arten, neutaggen der tracks, usw.. es bringt ALLES nicht

nächste (newbie-) frage: wie bekommt man das teil denn auf? die 4 schrauben ab, eh klar, und dann? mein deckel scheint oben beim sandisk logo zu kleben und zwar ordentlich..

wie resetet man das teil richtig? war schon im recovery modus und hab den player per 15s menu halten resetet.. aber der merkt sich ja immer die zeit, also was für ein reset soll das bitte sein.

wieso sortiert der die titel eines albums nicht nach dem tag "track number" sondern nach "track titel", unakzeptabel.. wie kann man das umstellen?

sowohl die mittlere taste (kein druckpunkt) als auch das rad (irgendwie schwergängig) gefallen mir nicht..hatte mal einen im laden ausprobiert und da ging das deutlich schöner, also hoffe mal das sich das noch ausleiert. :)

also bisher bin ich maximal unglücklich mit dem teil..

mfg

EDIT: ok hab nun mal media monkey getestet... nun geht das mit den tags und der sortierung ..
ok ich schmeiss das teil doch nich ausm fenster ;)
nur der vorteil gegenüber dem ipod is damit gegessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bertel ;)

Aber bei mir hat's auch einiges gebracht!
Hinzugefügter Post:
Kleine Frage zu meiner eigenen Methode, denn ich bin im anythingbutipod Forum auf andere Dinge gestoßen. Welchen Eintrag der Sampling Rate würdest du verstellen Bertel?

Im anythingbutipod Forum sieht die Config so aus nach dem Vorschlag:



"Problem" an der Sache: Meine Config sieht default schon so aus :rolleyes: Also entweder wurden die Verbesserungen schon von SanDisk in den Media Converter eingebaut oder aber das is Blödsinn was die im Forum da schreiben!
Was hast du verändert bzw. wo hast du die Samplerate verändert? Um die Auflösung perfekt zu kriegen habe ich bei mir dann einfach unten bei "Resolutions=208x160
DefaultResolution=208x160"
die Auflösung des Sansa Displays eingestellt... das is doch so auch richtig, oder?

hi,

hab das so über nommen 1a

problem gelöst!

mfg zip1989
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass du das ändern kannst. Beim Media Converter in der Config. Geh mal ein paar Seiten zurück und lies da mal...

original aus dem anythingbutipod.com Forum:
[DEVICE]
HID=VID_0781&PID_7420
PhotoFolder=Photo
AudioFolder=Audio
VideoFolder=Video
DeviceIcon=hcata_e200
EnableAlbum=1
DefaultAlbum=My Album

[TRANSCODE]
FilenameLength=1000
FilenameExclude=
FilenameRenameCap=
UniqueFilename=0
PromptCompatible=0
CheckPhotoCompatible=1
CheckAudioCompatible=1
CheckVideoCompatible=1
UseArcAviWriter=0
ArcAviWriterMode=2
ArcAviWriterModeDesc=AVI_TIME(0),AVI_SAMPLE(1),AVI _CONTROL(2)
SplitTime=600

[OUTPUT_FORMAT]
PhotoFmts=Jpeg File(JPG),Bitmap File(BMP)
DefPhotoFmt=JPG
PhotoSaveMode=BMP(2),JPG(4)
AudioFmts=Mp3 File(MP3)
DefAudioFmt=MP3
VideoFmts=Motion JPEG B(MOV)
DefVideoFmt=MOV
VideoSaveMode=AVI(256),MPG(257),WMV(258),MOV(259), ASF(261)

[OPTIMIZE]
PhotoFmt=BMP
PhotoSize=176x220
PhotoQuality=100
AudioFmt=MP3
AudioBits=128
AudioSmpBits=44100
AudioChnl=2
VideoFmt=MOV
Resolution=160x208
VideoEncoder=MotionJPEGB Codec
AudioEncoder=16-bit big endian
VideoBitrate=80
AudioBitrate=100
AudioSmplrate=44100
VideoFps=15.00
RotateDegree=270

[BMP]
FileExtName=BMP
SaveMode=2
Resolutions=320x240,640x480,720x480,800x600,1024x7 68
DefResolution=640x480

[MOV]
FileExtName=MOV
SaveMode=259
VideoEncodes=MotionJPEGB Codec
DefaultVideoEncode=MotionJPEGB Codec
AudioEncodes=UnCompressed,16-bit big endian,16-bit little endian,32-bit floating point,64-bit floating point,24-bit integer,32-bit integer,MACE 3:1,MACE 6:1,IMA 4:1,.Law 2:1,aLaw 2:1
DefaultAudioEncoder=24-bit integer
Fps=15.00,20.00,24.00,25.00,29.97
DefaultFps=15.00
AudioBitrate=
DefaultAudioBitrate=4
VideoBitrate=Lossless Quality(100),Max Quality(100),High Quatliy(75),Normal Quality(50),Low Quatliy(25),Min Quatliy(0)
DefaultVideoBitrate=4
AudioSmplrate=
DefaultAudioSmplrate=44100
Resolutions=208x160
DefaultResolution=208x160

Die fett markierten Werte musst du ändern unter:

C:\Programme\SanDisk\Sansa Media Converter\Profiles

und dann diese Datei:

SanDisk_E200_MSC.apr <-- oder MTP, wenn du den MTP-Modus benutzt.

MfG
 
sowohl die mittlere taste (kein druckpunkt) als auch das rad (irgendwie schwergängig) gefallen mir nicht..hatte mal einen im laden ausprobiert und da ging das deutlich schöner, also hoffe mal das sich das noch ausleiert. :)

also bisher bin ich maximal unglücklich mit dem teil..

mfg

EDIT: ok hab nun mal media monkey getestet... nun geht das mit den tags und der sortierung ..
ok ich schmeiss das teil doch nich ausm fenster ;)
nur der vorteil gegenüber dem ipod is damit gegessen

Bei mir geht das mit dem Rad und dem Druckpunkt der mittleren Taste eigentlich.
Und warum ist der Vorteil gegenüber dem iPod nun gegessen? Ob nun iTunes oder MM ist doch vollkommen egal, oder? Ich meine iPod lässt auch nur EIN Programm zu, der Sansa sogar viel mehr. Hast du es schonmal mit iTunes beim Sansa probiert? Natürlich in Kombination mit dem iTunes Agent.
 
Bei mir geht das mit dem Rad und dem Druckpunkt der mittleren Taste eigentlich.
Und warum ist der Vorteil gegenüber dem iPod nun gegessen? Ob nun iTunes oder MM ist doch vollkommen egal, oder? Ich meine iPod lässt auch nur EIN Programm zu, der Sansa sogar viel mehr. Hast du es schonmal mit iTunes beim Sansa probiert? Natürlich in Kombination mit dem iTunes Agent.

es ging mir darum das ich die musik per MSC auf das teil packe.. weil ich häufiger an verschiedenen rechnern tätig bin.

bisheriger stand: media monkey gefällt mir ganz gut.. das mit den tags geht.. einziger negativpunkt: die speicherkarte wird nich einfach mitbenutzt sondern muss getrennt beladen werden.

mfg
 
Dort wird beschrieben, wie man den Hauptspeicher des Sansa als "generelle" Musikdatenbank nutzt und die Micro-SD-Card als Speicher für "aktuelle und wechselnde" Lieder :bigok:

genau das hat ich vor :)

aber eine frage hab ich noch.. hab nun die musik per media monkey auf den sansa geschoben.. wie kann ich nun die tags aktualisieren auf dem sansa? das müsste doch normalerweise einfach gehen indem ich die tags in der playlist aktualisiere (die playlist die ich syncronisiere), aber das macht so nicht.

mfg
 
hi,

wieso schreibt er immer einfach lieder auf den player?

mfg zip1989
 
Eine Funktion, die einen automatischen Abgleich zwischen einer bestimmten Playlist im MM und deinem Sansa vornimmt und die Lieder vollautomatisch auf deinen Sansa schreibt. In 99% der Fälle nicht wünschenswert, denn man will ja schließlich immer selbst wissen, was genau man auf den Player wirft.

Die Funktion und deren Deaktivierung findest du immer dann, wenn du den Player an den PC anschließt und der MM geöffnet ist.
 
Eine Funktion, die einen automatischen Abgleich zwischen einer bestimmten Playlist im MM und deinem Sansa vornimmt und die Lieder vollautomatisch auf deinen Sansa schreibt. In 99% der Fälle nicht wünschenswert, denn man will ja schließlich immer selbst wissen, was genau man auf den Player wirft.

Die Funktion und deren Deaktivierung findest du immer dann, wenn du den Player an den PC anschließt und der MM geöffnet ist.

hi,

mm? ich hab den windiws media player ... also darf ich den nicht an haben oder wie deaktivier ich das?

mfg zip1989
 
Beim WMP weiß ich nicht, wie das geht. Vllt einfach mal in den Settings für WMP nachgucken...

Es geht ja darum: Der WMP updated die Lieder deines Sansas anscheinend automatisch aus der Bibliothek. Diese Funktion musst du abstellen.
 
hi,

kann mir einer gute passiv lautsprecher empfehlen?

mfg zip1989
 
das gehört wohl eher weniger in den Sansa Sammelthread als vielmehr in den Hifi Sammelthread ;)
 
:grrr:

also das teil verursacht ordentlich graue haare..

hab heute paar tags noch angepasst und wollte ein paar ghostdateien entfernen und wollte dazu das dateisystem rebuilden lassen indem ich die pp5000.dat (oder so) gelöscht hab (wie bei anythingbutipod) beschrieben..

folge: 95% der tags wurden nichtmehr erkannt..
also hab ich den player formatiert und alles nochmal drauf gespielt.. nach ein paar tracks kam es aber zu einem freeze.. auf dem player waren dann keine tracks zu finden... also hab ich einfach nochmal syncronisiert, in der hoffnung das ALLES syncronisiert wird.

ging aber nicht, die ersten tracks haben immernoch gefehlt
inzwischen habe ich den player nochmal formatiert und schiebe grade wieder alles drauf... wenn das diesmal wieder nicht klappt... glaub ich feuer das teil an die wand!

außerdem möcht ich mal wissen warum der statt 1282 tracks in der playlist nur 1253 rüberschiebt -.-

mfg
 
ich schaff es einfahc nicht widergabeliste zu erstellen!!

ich erstelle sie im mm und synchronisiere auf den player!

aber sie sidn dann nicht oben!?!?

was mach ich falsch??
 
Hmm, ich weiß auch nicht, aber ich glaube es liegt daran, dass MediaMonkey die Wiedergabelisten nicht im PLP-Format erstellen kann. Ich glaube nämlich, dass der Player nur .PLP-Listen wiedergibt. Es gibt da so ein Programm PLPLIST, einfach mal danach googlen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh