[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne frage
kennt ihr den tip??

Ich finde nähmlich bei mir nicht die datei! :-/

*) Bessere Qualität beim Sansa Media Converter / Volles Bild bei Videos

1. Öffnet die Datei "SanDisk_E200_MSC.apr" in "\SanDisk\Media Converter\Profiles\"
2. Speichert eine Kopie des Files als Sicherung (WICHTIG!)
3. Ersetzt den Inhalt des Files durch folgendes:
4. [DEVICE]
HID=VID_0781&PID_7421
PhotoFolder=Photo
AudioFolder=Audio
VideoFolder=Video
DeviceIcon=hcata_e200
EnableAlbum=1
DefaultAlbum=My Album

[TRANSCODE]
FilenameLength=1000
FilenameExclude=
FilenameRenameCap=
UniqueFilename=0
PromptCompatible=0
CheckPhotoCompatible=1
CheckAudioCompatible=1
CheckVideoCompatible=1
UseArcAviWriter=0
ArcAviWriterMode=2
ArcAviWriterModeDesc=AVI_TIME(0),AVI_SAMPLE(1),AVI _CONTROL(2)
SplitTime=600

[OUTPUT_FORMAT]
PhotoFmts=Jpeg File(JPG),Bitmap File(BMP)
DefPhotoFmt=JPG
PhotoSaveMode=BMP(2),JPG(4)
AudioFmts=Mp3 File(MP3)
DefAudioFmt=MP3
VideoFmts=Motion JPEG B(MOV)
DefVideoFmt=MOV
VideoSaveMode=AVI(256),MPG(257),WMV(258),MOV(259), ASF(261)

[OPTIMIZE]
PhotoFmt=BMP
PhotoSize=176x220
PhotoQuality=100
AudioFmt=MP3
AudioBits=128
AudioSmpBits=44100
AudioChnl=2
VideoFmt=MOV
Resolution=176x220
VideoEncoder=MotionJPEGB Codec
AudioEncoder=16-bit big endian
VideoBitrate=70
AudioBitrate=70
AudioSmplrate=44100
VideoFps=15.00
RotateDegree=270

[BMP]
FileExtName=BMP
SaveMode=2
Resolutions=320x240,640x480,720x480,800x600,1024x7 68
DefResolution=640x480

[MOV]
FileExtName=MOV
SaveMode=259
VideoEncodes=MotionJPEGB Codec
DefaultVideoEncode=MotionJPEGB Codec
AudioEncodes=UnCompressed,16-bit big endian,16-bit little endian,32-bit floating point,64-bit floating point,24-bit integer,32-bit integer,MACE 3:1,MACE 6:1,IMA 4:1,.Law 2:1,aLaw 2:1
DefaultAudioEncoder=24-bit integer
Fps=15.00,20.00,24.00,25.00,29.97
DefaultFps=15.00
AudioBitrate=
DefaultAudioBitrate=4
VideoBitrate=Lossless Quality(100),Max Quality(100),High Quatliy(75),Normal Quality(50),Low Quatliy(25),Min Quatliy(0)
DefaultVideoBitrate=4
AudioSmplrate=
DefaultAudioSmplrate=44100
Resolutions=220x176
DefaultResolution=220x176
 
was willste damit machen?!

@codename87: sandisk kreuzigt dich eher :xmas:
 
die werden das auch nicht für paar € machen ;) glaube ich jedenfalls nicht
 
versuch mall mit der handy politur ! Und erzähl mall wie ist !

Meiner hat auch ein paar kratzer hat 1 cent in der tasche :(

Weiß jemand man was man so kleine Kratzer noch weg bekommt ?
 
handypolitur ;)?

da gibts auch so cremes da kannste so kratzer wegbekommen, halt displaypoli etc
 
welche handypolitur ist den gut hat jemand schon erfahrung damit ?

Mein Freund hat das mall bei seinem handy angewendet an in der mitte war es wie eine Lupe und am ecke war es weiß !

Eine displayfolie hat ich ein mall gekauft die von Hama < OMG hab ich wieder ab gemacht !

Kann man diese Disply duplax benutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich überlege mir den Sansa anzuschaffen. Wie sieht das denn zur Zeit mit dem "Eingestellte Lautstärke vergess-bug" aus? Hat da eine neue Firmware schon abhilfe geschaffen? Wenn ja, muss ich mir nur noch die Frage stellen: 2 oder 4Gb:shot:
 
@ @rne:

Der Bug ist schon ziemlich lange behoben. Du kannst bei den Einstellungen zwischen Normal & Laut wählen... Ansonsten würde ich wohl auch zu einer mind. 4GB-Version greifen. Musst halt wissen, ob du Radio brauchst oder nicht... Ich vermisse es jetzt zum Beispiel, weil mir immer die Bundesliga-Berichte aus dem Radio fehlen ^^. Werde mir wohl auch noch einen zweiten holen (allerdings wohl nur den e250 FM).

MfG
 
er meinte den bug das beim auscchalten der sound wieder auf mittellaut steht und er die lautstärkeeinstellung nicht beibehält ;)

@codename: ich bin gespannt
 
Hallo :angel:
Ich bin nun auch schon einige Zeit auf der Suche nach einem anständigen MP3-Player. Der Sansa sagt mir auf voller Linie zu, nur stört mich eine Sache so sehr, und wollte daher mal eure Erfahrung dazu hören:

Der Sansa unterstützt, soweit ich es gelesen habe, keine Ordnerstruktur. Sprich man muss Playlisten erstellen.
Ich habe ein sehr großes Musikarchiv, und stelle es mir sehr nervig vor, jedes mal neue Listen zu erstellen, wenn ich mal schnell ein paar neue Alben auf den Player laden will. Wenn ich keine erstelle, herscht bestimmt das absolute Chaos oder?

Mensch ich bin hin und her gerissen, wenn dieses Manko nicht wäre...
 
Da wurde auch schon viel drüber diskutiert...

Fakt ist: Der Sansa sortiert nach id3-Tags. Sofern du ein Album also ordentlich taggst (entweder automatisch von Amazon oder durch den Dateinamen, sofern er die nötigen Informationen enthält), hast du keinerlei Probleme.

Oder willst du deine Titel 1:1 in der Ordnerstruktur von deiner Festplatte übernehmen? Würde ja bedeuten, dass es nicht auf die Lieder und deren Zugehörigkeit zu irgendwelchen Alben, sondern auf den Speicherort auf deiner HDD ankommt. Obwohl ich immer noch nicht genau weiß, was daran vorteilhaft sein soll ^^ ... auch das geht. Einfach direkt beim Rüberschreiben die Titel einer Playlist zufügen.

Passendes Programm dazu (kinderleicht zu bedienen): Media Monkey

Grüße :drool:
 
Der Vorteil liegt ganz einfach darin, dass ich meine Zusammenstellung 1:1 vom PC übernehmen kann, sprich die Struktur bleibt erhalten. Darin sehe ich schon einen Vorteil gegenüber Playlists.

Werden ohne Playlist alle vorhandenen Songs angezeigt, oder kann ich an dem Player einstellen, das nur Interpreten angezeigt werden die z.B. mit D beginnen?
Es soll ja Player geben die es nicht können...
 
Unterschiedlich. Bei mir und Sub-Zero z.B. nicht.

Generell gilt: Never change a running system. Vor dem Updaten der Firmware immer genau lesen, was verbessert wurde. Mein Player hat eine Firmware vom Dezember 2006...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann hilft wohl nur Firmwareversionen testen. Kann man die Firmware des Players auslesen und speichern um sie zu sichern?
 
Wenn das ein Bug ist empfinde ich es als featur. Weil ich morgens nicht so laut höre wie am nachmittag oder abend. Und ich morgens dann immer aufschrecken würde sobald der erste Ton kommt.

:fresse:
 
jo, mich hat das auch nie gestört

außerdem reiche ne sekundehandbewegung und problem gelöst
 
Gut, dann habe ich noch ne Frage:
Kann man in Videos auch vorspulen oder geht das nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh