Hi Leute, da meine Schwester in 2 Wochen Geburtstag hat,und sich nen Mp3 Player wünscht,werde ich ihr einen Sansa mit 2gb,also den 250er schenken.
Hätte da aber paar Fragen zu!
Kann der Sansa auch Mp3s mit variabler Bitrate abspielen?Also ohne Probleme,nicht das ich dann mit Problemen rechenn muss,wie hängen bleiben oder so!Z.B 160kbit/s vbr.
JA
Gehört nicht direkt zum Thema,aber ich frag trotzdem mal: Ist zwar je nach Lied verschieden,aber im Durchschnitt gesehen, mit welcher festen Bitrate kann ich eine 192er vbr vergleichen von der Größe her?128er?Oder eher mehr?
192 vbr = 160
Ich find die Funktion das man den Sansa mit Mp3s als Wechseldatenträger füllen kann echt super,aber so wie ich das hier verstanden habe,werden dann Cover beim jeweiligen Lied nicht angezeigt?
Wieso das nicht? Du kannst halt Cover im Wechseldatenmodus nur nicht so einfach übertragen. Für das Abspielen hinterher ist es aber völlig irrelevant, in welchem Modus du grad bist.
Ich muss das also dann im Player Modus mit Mediamonkey machen?
Bringt Vorteile
Muss ich dann jeder einzelnen Mp3 ein Cover zuweisen?Oder kann ich einfach alle Lieder des gleichen Albums markeiren und dann allen das entsprechende Cover zuweisen?
Letzteres
Die Cover können ja die von Amazon.de sein,oder?Sind zwar klein,aber das Display ist ja noch kleiner.
Jup, du kannst automatisch von Amazon taggen mit MediaMonkey.
Muss ich dann noch die Cover umbennen und in der Grüße ändern und so?Oder macht das Media Monkey selbst?
Nein, keines von beidem.
Ich hab noch nie so syncroniesations Zeug gemacht,hab auch noch nie nen Mp3 Player gehabt,deshalb wärs natürlich klasse wenn die oben genannten Sachen relativ einfach für "unwissende" bzw. "unerfahrene" zu erledigen sind!
Also wie ist den Media Mokey von der Bedienung her,besonders halt bei der Sache mit den Covern und z.B Playlist erstellung?Einfach?Schwer?
Cover: mittelschwer. Playlist: Kinderleicht. Einfach bei MM ne Playlist wie in iTunes erstellen und dann Rechtsklick auf die Playlist > Senden an > Sansa e270. Schon ists erledigt.
Ich benutze für sowas halt nen SonyEricsson W810i,da hab ich so cover zeugs nicht....
Noch ne Frage!
Hab meien ganzen CDs im FLAC Format natürlich incl tags auf der Platte.Davon will meinr Schwester sicherlich auch ein paar Alben drauf haben.Kann Media Monkey Flac in Mp3 vbr umwandeln?Oder muss ich das vorher mit einem anderen Programm erledigen?Was ist da am besten geeignet?SUPER oder gibts was besseres?Hab gehört foobar kann das....
Leider keine Ahnung. Media Monkey zumindest nicht, afaik.
Aller letzte Frage:
Hab bei einem Hip Hop ALbum bei Genre z.B Gangsta Rap,bei einem anderen einfach Hip Hop,ich will also diese Sachen auf ein Genre ändern,Hip Hop halt,kann Media Mokey auch easy die Tags ändern?Kann es das bei Flacs?Weil würde das dann gerne auch bei meinen Flacs machen.Weil ein Album mit Genre Acoustic Pop und eins nur mit Pop ist nit so prall....
Ja, sollte kein Problem sein. Einfach entsprechende Songs markieren, Rechtsklick, Eigenschaften und dann ein gemeinsames Genre auswählen.
Vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Mfg adam