[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi zusammen,

bevor es verbale dresche gibt: sorry für das stellen evl bereits beantworteter fragen^^ aber 44 seiten thread sind doch nicht wenig!

also ich überlege mir den 280er als zweit player zuzulegen (habe den cowon x5). meine frage wäre: wie sieht die joggingtauglichkeit des gerätes aus? und um wieviel GB ist er dank des SD-Slots erweiterbar? Akzeptiert das gute Stück auch 4GB karten?

merci für die antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sansa hat einen MICRO-SD Slot. Er akzeptiert maximal 2GB, größere Karten dieses Formats gibts auch afaik nicht.

Da er ja keine Festplatte, sondern 8GB Flashspeicher verbaut hat, ist er uneingeschränkt joggingtauglich.
 
hi zusammen,

bevor es verbale dresche gibt: sorry für das stellen evl bereits beantworteter fragen^^ aber 44 seiten thread sind doch nicht wenig!

also ich überlege mir den 280er als zweit player zuzulegen (habe den cowon x5). meine frage wäre: wie sieht die joggingtauglichkeit des gerätes aus? und um wieviel GB ist er dank des SD-Slots erweiterbar? Akzeptiert das gute Stück auch 4GB karten?

merci für die antworten.
Wie joggingtauglich?! Also ruckeln tut wärend des joggen dank des von Bertel sgenannten Flash-Speicher nix. Und sonst...naja, was soll da schon passieren?!
 
Was für gute/günstige inears könnt ihr mir denn empfehlen?
Und hatte hier auch schonmal jemand nen c250 und wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich weis falscher thread aber nur dafür nen eigenen aufmachen is dann auch überflüssig.

mfg Pierce
 
@ Pierce: Sennheiser CX 300

@all: nachdem ich nun weiter etwas im netz mich informiert habe, ist eine sache immer wieder aufgetaucht: die "billige" Verarbeitung des Click-Wheels! Also die Tasten sollen etwas wackelig sein oder keinen Druckpunkt aufweisen......
Da nun einige hier im Forum schon längere Zeit Besitzer des Players sind, wie ist denn euer Eindruck?! Ist es wirklich so schlimm? Wie sclägt sich das Gerät denn im Alltagseinsatz? Schon irgendwelche Verlusterscheinungen bei euch aufgetreten?

Thx schraedsen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meinem e270 jetzt seid 2 Wochen oder so
ich finde das Wheelrad sehr gut!
das einzige was nervt ist der lange Bootvorgang!

sonst gibt es nichts negatives (wenn du eine Displayschutzfolie hast)
 
@ Pierce: Sennheiser CX 300

@all: nachdem ich nun weiter etwas im netz mich informiert habe, ist eine sache immer wieder aufgetaucht: die "billige" Verarbeitung des Click-Wheels! Also die Tasten sollen etwas wackelig sein oder keinen Druckpunkt aufweisen......
Da nun einige hier im Forum schon längere Zeit Besitzer des Players sind, wie ist denn euer Eindruck?! Ist es wirklich so schlimm? Wie sclägt sich das Gerät denn im Alltagseinsatz? Schon irgendwelche Verlusterscheinungen bei euch aufgetreten?

Thx schraedsen
Ja, stimmt, ist aber auch wirklich der einzige Nachteil, den langen Bootvorgang (nichtmal 10 Sekunden.... :stupid: ) kann man ja nun wirklich nicht bemängeln. Hab ihn jetzt seit 6 Monaten und bin immernoch sehr zufrieden!
 
@all: nachdem ich nun weiter etwas im netz mich informiert habe, ist eine sache immer wieder aufgetaucht: die "billige" Verarbeitung des Click-Wheels! Also die Tasten sollen etwas wackelig sein oder keinen Druckpunkt aufweisen......

Es ist wackelig, aber nicht instabil. Das haben bis jetzt eigentlich alle hier so gesehen. Es stört also weder akustisch, noch haptisch.

Der Bootvergang ist mit knapp 10 Sekunden zwar lang, schont dafür aber auch die Batterie. Lässt man den Player mal 2 Wochen lang liegen, verliert er 0% Akkuleistung.
 
Bei mir wird der Player unter Windows Vista Ultimate 64 zwar erkannt aber Windows fordert mich immer auf Treiber zu installieren (Modus ist egal). Gibt es dafür schon eine Lösung?
 
Ich war heute mal im Saturn und hab mir paar player angeschaut.
Hab mir den Sansa, Cowon d2 und die ipods angeschaut.
Das Wheel beim Sansa war nicht wirklich gut verarbeitet und sieht dazu auch nicht passend zum Rest des Players aus. Hier kriegt der für mich nen dickes Minus. Der Cowon konnte ich mir nur im Lademodus anschaun, der gefiel aber. Ipod sieht nicht nur gut aus, der fühlt sich auch gut an. Mal schauen, erstmal muss ich mir die Teile anhören, dann entscheid ich.
 
Ich war heute mal im Saturn und hab mir paar player angeschaut.
Hab mir den Sansa, Cowon d2 und die ipods angeschaut.
Das Wheel beim Sansa war nicht wirklich gut verarbeitet und sieht dazu auch nicht passend zum Rest des Players aus. Hier kriegt der für mich nen dickes Minus. Der Cowon konnte ich mir nur im Lademodus anschaun, der gefiel aber. Ipod sieht nicht nur gut aus, der fühlt sich auch gut an. Mal schauen, erstmal muss ich mir die Teile anhören, dann entscheid ich.
Ähm, willst du damit Musik hören oder willst du es dir als Schmuck umhöngen?! :stupid:
 
Nun ja, das gute Design ist heut zu Tage zu einem der wichtigsten Kriterien geworden,
die ein MP3 Player erfüllen muss. Zumindest für den Großteil der Menschen.

Ich finde es es ebenfalls Wichtig. Den so haben zich Designer einen sicheren Arbeitsplatz :fresse:
 
hallo,

ich habe mal eine frage bzgl. des clickwheels.
ich habe eine version (die e280) mit glattem rad gesehn, die mir weentlich besser gefiel und auch eine mit großem noppen drauf (glaub ein e260). haben alle neueren player die glatte version oder hat das nur der e280?

gruß, lennard
 
Der Bootvergang ist mit knapp 10 Sekunden zwar lang, schont dafür aber auch die Batterie. Lässt man den Player mal 2 Wochen lang liegen, verliert er 0% Akkuleistung.

10 Sekunden? Schön wär's, meiner braucht sage und schreibe 27 Sekunden, bevor ich da mal Musik mit hören kann. Kann das daran liegen, das der Sansa fast voll ist? Hab aufn Player noch 454mb und auf der Karte 350mb frei.
 
ja also zweitere davon scheint die mit den groben noppen zu sein, die mir nicht so gut gefällt, weils auch etwas wackliger wirkt...aber auf dem ersten bild siehts irgendwie noch ein bisschen zu "noppig" aus. mir war so, als wäre das rad fast glatt....

aber bezogen auf die beiden abgebildeteten versionen: sind die beide zugleich noch im handel erhältlich, oder ist das abhängig von der speichergröße? wie kann ich bei einer bestellung im internet sicher gehn, dass ich den mit dem glatteren rad bekomm?

danke für eure antworten..
 
Hallo

Ich habe diese Version hier als e260 4GB FM
http://www.uie.com/images/blog/Sansa_e200Series.jpg

Bestellt habe ich den bei www.mp3-player.de

Habe zum ersten Mal bei den bestellt per Vorkasse und wurde nicht enttäuscht.Freitag Abends bestellt und überwiesen am Mittwoch danach um 9Uhr lag es in meiner Paketstation ;)

Shop schneidet auch bei Geizhals gut ab.

Mfg
Knuffi (Der mit dem Player top zufrieden ist und dazu die JBL 220 Reference In-Ear)
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Sekunden? Schön wär's, meiner braucht sage und schreibe 27 Sekunden, bevor ich da mal Musik mit hören kann. Kann das daran liegen, das der Sansa fast voll ist? Hab aufn Player noch 454mb und auf der Karte 350mb frei.

Nach ca. 13 Sekunden läuft mein Sansa. Ist aber auch nicht mal zur Hälfte voll.
Noch nicht... :p
 
Hab grad mal geguckt, ohne Karte sind es noch 17 Sekunden, also schonmal 10 Sekunden weniger. Welche Firmware habt ihr denn drauf?
 
@Elrond McBong
Die Karte steht doch etwas hervor, wenn sie drin ist, oder?
Wie weit ist das, kannst du evtl ein Bild machen?
 
Ähm, willst du damit Musik hören oder willst du es dir als Schmuck umhöngen?! :stupid:

Bin echt einer der letzten denen du sowas sagen musst! Ich kauf mir keinen Player nachm Aussehen :stupid:
Das Wheel wirkt auf mich halt minderwertig und so etwas möchte ich nicht haben, fertig. Das hat nichts mit dem Aussehen zu tun.
 
Bin echt einer der letzten denen du sowas sagen musst! Ich kauf mir keinen Player nachm Aussehen :stupid:
Das Wheel wirkt auf mich halt minderwertig und so etwas möchte ich nicht haben, fertig. Das hat nichts mit dem Aussehen zu tun.
Gut. Ja, es klappert ein bißchen, ist aber meiner Meinung nach trotzdem präziser als das "Wheel" vom Ipod.
 
jobb, ich kann mit dem wheel vom ipod auch nicht ^^ hab mich damit auch länger befasst bei nem kumpel der das hat und ich bin einfach nicht damit klar geworden...

mir dürft irgendwie kleines bisschen dreck in das tolleranzspiel zwischen wheel und dem gehäuse gekommen sein... jetzt gehts halt nicht ganz so rund, dafür klapperts nicht mehr und wirkt nicht so lose :fresse:
 
Ich habe eine Frage und zwar hat mein Bruder den SanDisk E250 +1GB Karte.
Seit gestern hängt der Player sich aber auf sobald man in einschaltet, zuerst kommt das Boot-Logo und danach hängt der sich auf.
Wenn man die Speicherkarte im Player hat steht da ja immer "Datenbank aktualisieren", wenn das bei der hälfte angekommen ist hängt der Player, dann sieht man nur noch ganz oben ca. 0,5cm vom Display,also akkubalken und hintergrund.

Wenn man die Speicherkarte raushohlt und den Player anmacht, kommt auch zuerst das Boot-Logo und danach hängt der direkt, dann kann man auch oben nichts mehr erkennen, oben sieht man auch nur noch ca.0,5cm vom Display, allerdings in grau, also man kann nichts erkennen.

An der Software haben wir nichts gemacht, das Problem war einfach da.
Habt ihr ne Idee was wir machen können ?
 
Das Wheel wirkt auf mich halt minderwertig und so etwas möchte ich nicht haben, fertig. Das hat nichts mit dem Aussehen zu tun.

Und dabei steht direkt über deinem Post, dass das Wheel keinesfalls minderwertig ist. Präziser arbeiten kann man auf jeden Fall mit dem Sansa Wheel. Und ich würde meinen Hut drauf verwetten, dass es auch deutlich länger hält, als das Touchpad beim iPod.
 
@ bertel:

Ich würde meinen Hut mit in die Wette geben, würde natürlich auch auf den Sansa setzen ;).

@ all:

Hat hier jemand eigentlich den Sansa mit den Plugs von Koss laufen? Bin nämlich auch gerade mal auf der Suche nach neuen Ohrhörern... In der aktuellen Luxx sind die auch bewertet und zwar mit nem Preis-/Leistungsaward. Kann mal jemand sagen, wie der Klang so ist mit den Plugs? Sind nämlich preislich sehr attraktiv...

MfG
 
Hat hier jemand eigentlich den Sansa mit den Plugs von Koss laufen? Bin nämlich auch gerade mal auf der Suche nach neuen Ohrhörern... In der aktuellen Luxx sind die auch bewertet und zwar mit nem Preis-/Leistungsaward. Kann mal jemand sagen, wie der Klang so ist mit den Plugs? Sind nämlich preislich sehr attraktiv...

Probier sie einfach aus.. sind gute kopfhörer, haben mir erste hand mehrere leute bestätigt..
das problem ist allerdings das sie in deine ohren passen müssen. das war bei mir nicht der fall und deshalb war der klang grausam (nur bei mir!!!).
hab sie inzwischen verkauft und der käufer ist voll zufrieden damit.

hab nun die creative ep-630 und bin voll zufrieden.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh