[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

hab nen e280 von MM, hab das Prob dass er im MTP modus von Windoof xp sp2 nicht installiert werden kann, gibts hier bestmimmt ne Lösung für, kann mir jemand mal nen Link bzw ne Seitenzahl geben (oder ne Lösung?) :)

Danke Fate
Hinzugefügter Post:
Hi bin jetzt auch stolzer Besitzer eines e280 von MM, aber im MTP modus kann windoof das Gerät nicht Installieren, hab schon den neuesten Mediakonverter von SanDisk drauf, bringt aber nix. Im anderen Modus gehts ohne Probleme. Gibts hier ne Lösung dafür? Er sagt "Gerät konnte nicht Gestartet werden".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt einige Tests gelesen und immer wieder wurde die Gesamtlautstärke bemängelt. Habt ihr da die gleichen Erfahrungen ?

Das kommt drauf an was man darunter versteht oder eben nicht. Mir recht die Anhebung der Lautstärke (Einstellung hoch im Menü) völlig. Dies hebt die maximale Lautstärke an. Aber ich bin auch 35 und brauch es nicht mehr so laut das die halbe Straße was mitbekommt ;)

MFG

Hallo,
ich habe heute auch meinen Sansa e280 von Amazon bekommen, jedoch gehen von dem sansa-Schriftzug unter dem Display so Striche nach oben. Diese sehe ich wenn ich den Player ca. 45° nach Links drehe und von der Seite draufsehe. Pixelfehler sind es nicht, da sie auch im ausgeschalteten Zustand vorhanden sind.
Ist dies bei euch auch so oder sollte ich den Umtauschen, denn wirklich schön ist was anderes?

Edit: Im Ausgeschaltetem Zustand muss ich den Player nur ein bisschen drehen, damit das Licht drin gespiegelt wird und schon sehe ich diese Striche. Ich werde mal versuchen ob man diese auf einem Foto auch noch sieht.

Edit2: Ich habe jetz ein Bild hochgeladen: http://s2.directupload.net/file/d/1240/2ys9g9n8_jpg.htm
Diese Striche/Linien gehen im 180°-Winkel über dem Schriftzug nach oben. Auf dem Bild sind nur ein paar wenige zu sehen, tatsächlich sind es recht viele.
Kratzer auf der Oberseite des Displays würde ich fast ausschließen wollen, da ich diese vom Handy kenne und die mMn etwas anders aussehen. Wenn man genau flach über den Sansa sieht, sieht man nichts von diesen Strichen.
Was meint Ihr? Umtauschen oder ist das einfach so?

Zuletzt bearbeitet:
Sehen fast so aus wie bei mir die Kratzer die ich nur gegen das Licht sehen kann.
Meine sind aber definitiv nicht symmetrisch angeordnet. Wenn du damit nicht leben kannst, dann tausch in um. Aber nach ner Zeit kommen ehe so kleine
Kratzer rein, die man allerdings nur beim genauen Betrachten gegen das Licht
sieht. Also ist ein evtl. Umtausch gar nicht nötig.

Ich hab jetzt einige Tests gelesen und immer wieder wurde die Gesamtlautstärke bemängelt. Habt ihr da die gleichen Erfahrungen ?

seh ich nicht so
mir reicht ne laustärke von 60-70% und im menü hab ichs auf normal gestellt

aber wie sun-man schon gesagt hat, jeder empfindet das etwas anders

die Lautstärke passt schon, auch wenn sie mir unter Rockbox leiser vorkommt. Ich muss sagen ich höre viele Hörbücher und Podcasts und wenn man in der Ubahn sitzt muss man schonmal auf volle Pulle aufdrehen da da einiges zu leise aufgenommen wurde.... ein bisschen lauter könnte er gelegentlich sein (mein iAudio ist ca. 15% lauter)

Kommt daher das bei den meisten älternen Test die man findet nur eine alte Firmware benutzt wurde bzw gab. Jetzt kann man den Sansa auch hörgeschadigten empfehlen ;-) Es gibt jetzt zwei Stufen Normal (qusi Stufenlos verstellbar von Stumm bis Laut) und dann noch Hoch (qusi Stufenlos verstellbar von Stumm bis hörschaden :xmas: ) Die Stufen kann man in den Einstellungen verändern(die Lautstärke, natürlich, während der Lieder über das Rad)

Hab auch meinen Sansa bekommen nur wenn ich jetzt lieder auf ihn zieh sind die immer doppelt weis einer an was das liegt ?

Moin,
hab mir heut auch mal einen schicken e280 gegönnt.Angenehme 99€ im MM.
Schon nicht verkehrt das Gerät.Was ich allerdings nicht so toll fand: so beim rumtesten auf der Arbeit ist der Player jedesmal beim abspielen der vorinstallierten Vidoes abgeschmiert.
Naja und die Ohrhörer sind doof.Nicht vom Klang,eher vom Tragekomfort.Die müssen dann mal ersetzt werden;)
Danke und Gruß:d

Moin,
hab mir heut auch mal einen schicken e280 gegönnt.Angenehme 99€ im MM.
Schon nicht verkehrt das Gerät.Was ich allerdings nicht so toll fand: so beim rumtesten auf der Arbeit ist der Player jedesmal beim abspielen der vorinstallierten Vidoes abgeschmiert.
Naja und die Ohrhörer sind doof.Nicht vom Klang,eher vom Tragekomfort.Die müssen dann mal ersetzt werden;)
Danke und Gruß:d
mhh, würd mal eine neue firmware installieren;
Wie meinst du doppelt. Doppelt auf dem Datenträger? wie schiebst du den diee leider rüber. Mit Dateimanager oder mit nem Tool wie MediaMonkey.

Hab ich.Datt Rockbox bin ich auch grad am testen.
Hab mit dem Player doch mehr Probleme als mir lieb sind.So von wegen :Lieder werden nicht erkannt und so.Aber so hab ich was zum rumprobieren;)

Suche schon seit über 2 Stunden im Netz den Sansa E 280 FM (Radio) zu kaufen.
Finde absolut nix mehr.
Kennt jemand noch 'nen Shop,der den E 280 FM anbietet ?
Merci !

Soo, habe mir jetzt auch den 260er bestellt. Ich bete dafür, dass er mich zufrieden stellt.

Ich weiss nicht ob es hier irgendwo stand. Sandisk Germany:

SanDisk
www.sandisk.de
SanDisk GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 3
40822 Mettmann, Germany
00(49) 695-0072-840
(German and English support)
Fax: 00 (49) 210-495-3434 (Faxnummer anscheinend falsch)

Komisch, bei Creditreform ist es die Frankfurter Nummer und über Google eben dies.

Und kann mir einer sagen warum hier nichts mehr klappt in Sachen suchfunktion. Ich würde ja danach suchen aber...:)

Zuletzt bearbeitet:
Also laut deren webseite....
SanDisk Germany
Müehlweg 2c
82054 Sauerlach, Germany

mmh, wo haste denn die Adresse her. Ich finde auf der Englischen nichts.

also es gibt einmal sandisk.de und
www.sandisk.de

beidesmale aber verschiedene Seiten. Und laut Telefonbuch gibbet es ein Sandisk in Mettmann. Aber Fax klappt nicht. Es muss doch Möglich sein einer Firma die in Deutschland was verkauft irgendwie in Deutsch zu kontaktieren.

So noch ne Adresse:

Sandisk GmbH
Karlsruher Straße 2C, 30519 Hannover
Tel. 0695 0072 840, Fax 0511 8759187

Hab noch einige Adressen gefunden, aber kein Fax klappt. Und das sollen öffentliche Firmenanschriften sein?!?!

Wirklich noch nie ne Firma gesehen die so ein Geheimns daraus macht oder die sind in einer riesigen Umstrukturierungsphase..

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor mir den e280 zuzulegen. Ich lese hier ein bisschen mit und mir kommt vor als hätten sehr viele von euch technische Probleme mit der Stabilität des Players. Ist das ein allgemeines Problem bei den Sansas?

Wie ist den die Mikrofon Qualität? Ich müsste mit dem MP3-Player ein paar Interviews für die Uni aufnehmen.

Wie meinst du doppelt. Doppelt auf dem Datenträger? wie schiebst du den diee leider rüber. Mit Dateimanager oder mit nem Tool wie MediaMonkey.

Ich nehm die Lieder von CDs diese wandel ich dann in mp3 um und zieh sie dann von itunes rüber auf denn sansa.

Edit: Hab denn Fehler gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die letzte Version von Rockbox Kugels version aufgespielt ist unstabil, hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht.

Der Playback bricht ab und ich muss den Player neustarten ?

Hallo erstmal, :)

Auf jeden Fall ist der Player kompl. abgekackt und ich kann nix mehr machen.

Habt ihr einen Rat wie ich den wieder zum laufen bekomme? Kann man den Player manuell neu starten lassen ? Bin leider total hilflos :(

Vielen Dank:) ;)

Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also heute ist der 260er angekommen und muss sagen, ich bin beruhigt.

Das Ding kann echt was :)
War erst total verwirrt, weil ich direkt nach Inbetriebnahme das ding nicht ausbekommen habe, reset und firmwareupdate haben geholfen.

Muss nur noch was am EQ basteln, dann wirds schon :)

Jetzt,nach ein paar Tagen Test und anfänglichen Abstürzen,muss ich sagen:schönes Ding,wenn auch nicht perfekt;)
Aber Rockbox holt doch einiges raus aus dem Player:d

Jetzt,nach ein paar Tagen Test und anfänglichen Abstürzen,muss ich sagen:schönes Ding,wenn auch nicht perfekt;)
Aber Rockbox holt doch einiges raus aus dem Player:d

Ohne Rockbox iss er "nur" gut , aber mit:drool: einfach nur hammer (günstig)
und mit der 4Gb Sandisk HC micro SD - iss das Ding mein neuer Preisleistungsliebling;)

greetz

Stimmt wohl:d
Muss mich nur noch damit auseinander setzen,dass ich Videos und Bilder mit Rockbox sehen kann.Aber sonst schon top:d

jemand ne idee wo man den e270 am günstigsten bekommt, gibt die leider nicht mehr im Saturn hier in göttingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh