[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe meiner Freundin einen Sansa e260 zu Weihnachten bei Amazon gekauft. Gibt es für den Player auch KFZ-Halterungen? Hab da leider nix gefunden :( Ausserdem wollte ich mal Fragen, ob jemand Erfahrungen mit den Silikontaschen gemacht hat und mir u.U. einen Shop empfehlen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem ersten Bild im Review sind beide Wheels zu sehen. Links das vollständig geriffelte meines e280 (mit verstecktem Radio) und rechts das "klapprige" des e260 (ohne Radio). Beide Varianten gibt es scheinbar schon von Anfang an. Vielleicht haben alle Sansas mit Radio das linke...

http://forum.effizienzgurus.de/f44/...-schoenste-apfel-hat-oft-einen-wurm-t830.html

Im Auslieferungszustand hatte das e260 (01.01.11E) übrigens eine ältere Firmware als das e280 (01.02.18E).
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, du meinst das bei den Gurus...das liegt daran, dass das linke Bild eine US-Version (mit FM) zeigt, die es ja hier ein ganzes Jahr lang nicht gegeben hat ;)

In Deutschland existiert die Neuauflage (neues Wheel, mit/ohne FM) erst seit circa einem Jahr.
 
Achso, du meinst das bei den Gurus...das liegt daran, dass das linke Bild eine US-Version (mit FM) zeigt, die es ja hier ein ganzes Jahr lang nicht gegeben hat ;)

In Deutschland existiert die Neuauflage (neues Wheel, mit/ohne FM) erst seit circa einem Jahr.

Heißt das jetzt, dass ich einen "amerikanischen" e280FM habe, bei dem einfach nur eine europäische Firmware - ohne Radiounterstützung - aufgespielt wurde und der anschließend als normaler e280 verkauft wurde? Bin jetzt doch etwas verwirrt ;)
 
Heißt das jetzt, dass ich einen "amerikanischen" e280FM habe, bei dem einfach nur eine europäische Firmware - ohne Radiounterstützung - aufgespielt wurde und der anschließend als normaler e280 verkauft wurde? Bin jetzt doch etwas verwirrt ;)

Das wäre jedenfalls am plausibelsten.
 
Hat jemand 'nen Onlineshop parat, wo ich den e280 bestellen kann? Scheint momentan überall ausverkauft zu sein. Hin und wieder finden sich Shops, die ihn vorrätig haben wollen, jedoch finden sich in den Shopbewertungen dann Kommentare über falsche Lieferstatusangaben.

Und merkt sich der e280 die Position im Lied, wenn ich ihn ausschalte? Beim nächsten Einschalten spielt er dann von der Position weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das klapt

ich hab zwar den e250 aber es werden ja da kene unterschiede sein.

Ich hab mir meinen vor fast 14 monaten gekauft (bei promarkt.de) und hab dafür noch 120 € ausgegeben. Ich hab auch die version ohne Radio.
 
ist jemand hier der mit seiner rockbox version zufrieden ist ? :fresse:
bei mir ist das seit den letzten updates wirklich alles nur noch verkorkst.
würd mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet und mir eine alte zukommen lassen könnte, die einigermaßen funzt :hail:
 
kann der sansa eigentlich ordner browsen, wenn ich bei nem hörbuch z.b. für jede cd nen extra ordner mache? :wink:
 
also kann ich am pc ordner erstellen cd1 cd2 cd3 usw in denen die mp3's drinn sind und die ordner aufn player kopieren und sie mit rockbox hören oder muss ich die ordner auch aufm player erstellen?:wink:
 
Nenee...Rockbox bietet dir die Möglichkeit, sowohl nach ID3-Tags oder eben nach Ordnerstruktur anzusteuern. Einfach Musik auf den Player und fertig ;)

Hier mal eine Reihe verschiedener Rockbox-Themes für den Sansa: http://www.rockbox-themes.org/index.php?res=176x220x16

Hier mal ein Screen von meinem gemoddetem Menü. "Files" listet in Ordnerstruktur auf, "Database" in gewohnter ID3-Manier.

rockboxtheme1qp2.jpg


blackglassaawr0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hm lecker :drool: glaub muss mir dochmal so nen teil zulegen, weil habe im mom nur mein w810 walkman handy und das suckt derbe :grrr: viel zu buggy das ding, bescheidene playlist verwaltung, nur abspielen einzelner files wenn keine playlist erstellt wurde usw.
danke für deine schnellen antworten :d
 
Hey bertel1987,
darf man erfahren warum du deinen Sansa verkaufen möchtest??

mfG
 
Wieso nicht in ein paar Speicherkarten investieren?Muss man zwar dann immer hin und her stecken,aber bissl Bewegung hat noch keinem geschadet;)
 
Es ist ja nicht so, als ob ich SanDisk untreu würde. Die Chancen stehen gut, dass ich mir den neuen Sansa View mit 16GB holen werde ;) Der bekommt dann selbstverständlich ein schönes Review.

Das mit der Kartensteckerei würde mich extrem nerven. Ein MP3-Player kann ja durchaus als digitales Wunder der Technik bezeichnet werden. Da passt so etwas Altmodisches wie das Umstecken einfach nicht dazu :d
 
achso das ist natürlich ein Grund, auch wenn ich es nicht verstehen kann wie Menschen soviel verschiedene Titel hören können^^
ich finde immer zur Zeit nur so 10-20 Lieder gut und höre die dann bis ich sie scheiße finde und geh zu den nächsten über
bei 3gb hatte ich immer schon Probleme per id3 tag Lieder zu finden (mit meinem neuen Sansa werd ich mal Rockbox testen)

naja ich freu mich schon auf das View Review

mfG:wink:
 
Naja...bei mir war das lange Zeit kein Problem. Die Musiksammlung lag bei <6GB und passte somit bequem auf den Player. In den letzten Monaten habe ich aber
1) viel neue Musik hinzugefügt
2) versucht, viele 128kbit-Dateien durch 192kbit VBR zu ersetzen

Deshalb bin ich jetzt bei 2858 Dateien und 13,8GB. Und da ist es einfach nur konsequent, sich nach einem Player umzugucken, der das alles aufnehmen kann.
 
ok bei dem Verhältnis von 13,8gb:2858 ist das natürlich verständlich!
 
ich meine bei 2858 Dateien müssen die einzelnen Dateien schon eine Beachtliche Qualität haben die man dann auch voll ausschöpfen möchte(weil ca 3000 Dateien sind ja nich viel auf einen Player)
 
Ja klar. :) Ich habe inzwischen etwa 80% meiner Dateien auf 192 VBR. Mehr ist wahrscheinlich sinnlos in Kombination mit dem Sansa und meinen Philips In-Ear. Denn obwohl der Sansa in seiner Klasse zu den besseren Playern gehört, hat er wahrscheinlich nicht das Potenzial, z.B. FLAC auszureizen. Das schaffen dann nur Player der Klasse iAudio etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh